Russland - Der Bär wehrt sich

• Die ukrainischen Streitkräfte haben in der russischen Region Brjansk einen Bus mit einer weißrussischen Kinderfußballmannschaft angegriffen. Eine Frau wurde getötet und sechs weitere Personen, darunter vier Jugendliche, wurden verletzt.

https://de-rtnews.com/internat…ssischen-jugendlichen-an/

BB

Da wird Lukaschenko wohl seine Entschuldigung bei der Koksratte wieder zurücknehmen müssen..

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die USA haben ihre Sanktionen gegen russische Öllieferungen wieder in Kraft gesetzt, nachdem die vorübergehende Lockerung ausgelaufen war – Trump hatte dies zuvor mit den gefallenen Ölpreisen und den Vorbereitungen für ein Waffenstillstandsabkommen mit dem Iran begründet.

Intel Slava
    🇺🇸🇷🇺⚡️ — This morning, American sanctions on Russian oil supplies came back into effect, having been temporarily relaxed for a month on May 18th. Yesterday,…
    t.me

• Schön das der Donald sich mit Putin zu seinem 80. so gut unterhalten haben.

Ich kenne Putin ^^ und seine Skala zur Eskalation steigt, sie steigt halt langsamer als bei so einem aufbrausenden Wessi!

Das Fell des Bären ist dicker als gedacht.

Die Haarschicht kann bis zu 6cm und die Fettschicht bis zu 10cm betragen. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Selensky ist eine Marionette. Würde Putin diesen Befehlsempfänger töten lassen, würde man ihn sofort ersetzen, es wäre also nichts gewonnen, sondern im Gegenteil nur viel Material und Personal für seine Ermordung gebunden, welches an anderer Stelle dann fehlt.

Lieber einen "alten Bekannten", den die Geheimdienste ausreichend gut kennen, als einen eher Unbekannten, welcher schwerer einzuschätzen ist.

Ihn hinzurichten wäre taktisch nur von Vorteil, wenn er vom Volk geliebt würde und deshalb sein Tod die Ukrainer und insbesondere das Militär vollends demoralisieren würde.

• Da wird Lukaschenko wohl seine Entschuldigung bei der Koksratte wieder zurücknehmen müssen..

Bei denen stehen doch auch Oreshniks. Gescheite Sprengköpfe drauf und ab die Luzie.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Meine Hoffnung ist, Putin wartet bis zum Herbst/Winter um dann Europa Gas und Öl abzudrehen. Bei der jetzigen Versorgungslage würde das zum fast sofortigen Kollaps führen.

Ich würde das so tun.

Nix gibbet mehr! :evil:

• Bei dem Vogel frage ich mich, ob nur seine Texte KI-generiert sind oder er selber auch.

Die ist zu teuer, um sie mit Platzpatronen zu verschiessen, und für konventionelle Gefechtsköpfe ist sie nicht gedacht. Jeder weiss jetzt, dass Russland sie hat und das reicht somit an Demos. SIe werden kaum noch weitere verschwenden, also entweder ganz oder gar nicht.

Es gab doch mal einen hier im Forum, Seeadler.... ich hoffe das ist nicht der "KI" Typ :)))

Aber ja, es ist immer mehr KI nun und deep fakes etc. Deshalb Zeitverschwendung noch viele YT etc Vids zu schaunen oder lange Texte zu lesen. Das meiste ist eh klar mittlerweile, Überraschungen gabs schon länger nicht von NWO&Co :sleeping:

• Meine Hoffnung ist, Putin wartet bis zum Herbst/Winter um dann Europa Gas und Öl abzudrehen. Bei der jetzigen Versorgungslage würde das zum fast sofortigen Kollaps führen.

Ich würde das so tun.

Nix gibbet mehr! :evil:

Nicht im Winter. Denn dann sind die Speicher bereits voll. Wenn, dann jetzt.

• Grosses Kino: bereits der vierte Teil (in Englisch) von Solowjew interviewt Köppel!. Zwei Historiker und Journalisten im Streitgespräch. Solowjew hat täglich ein Millionenpublikum im Russischen Fernsehen.

Wird fortgesetzt...sehr harte Diskussionen, die den beiden (und den Zuhörern) offenbar Spass macht.

Ich weiss, dass Englisch hier keine. Kernkompetenz ist, aber mit A2 wird man schon einiges verstehen.

Köppels Devise: "Wenn es den Teufel gibt, mache ich mit ihm ein Interview"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Ich weiss, dass Englisch hier keine. Kernkompetenz ist, aber mit A2 wird man schon einiges verstehen.

Man kann deutsche Untertitel einblenden.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Russland erlaubt einigen Ölraffinerien, Kraftstoff mit niedrigeren Umweltstandards für den heimischen Markt zu produzieren, berichtete die Zeitung Kommersant am Montag. Grund dafür sind ukrainische Angriffe auf die russische Energieinfrastruktur, die die Versorgung einengen. Die Zahl der Drohnenangriffe auf russische Raffinerien hat sich seit Beginn des Jahres 2026 verdoppelt. Dies führte laut offiziellen Daten, Social-Media-Berichten und Berechnungen von Reuters zu vollständigen oder teilweisen Stilllegungen der Ölverarbeitung sowie zu einem Rückgang der Produktion von Benzin, Diesel und Flugzeugtreibstoff.

dazu passend reuters Der russische Konzern Tatneft begrenzt den Verkauf an allen seinen Tankstellen, berichtet Interfax.

Der russische Ölkonzern Tatneft (TATN.MM) verhängt Beschränkungen beim Verkauf von Benzin und Diesel an allen seinen Tankstellen in Russland, berichtete die Nachrichtenagentur Interfax am Dienstag. Interfax zitierte eine Hotline des Unternehmens mit der Aussage, dass vorübergehende Limits für den Kraftstoffkauf eingeführt worden seien und nur Barzahlungen akzeptiert würden. Tatneft ist Russlands fünftgrößter Ölkonzern und betreibt landesweit Hunderte Tankstellen mit starker Präsenz in der Region Moskau. Das Unternehmen gab zu dem Bericht keinen offiziellen Kommentar ab.

Moskaus Bürgermeister sagte am Dienstag, dass eine Anlage der Moskauer Ölraffinerie von Gazprom Neft (SIBN.MM) bei einem ukrainischen Drohnenangriff beschädigt worden sei. Die Rettungskräfte teilten mit, dass ein Brand in der Raffinerie gelöscht worden sei und der Betrieb nicht beeinträchtigt wurde.

Осташко! Важное
    🇺🇸🚀🇺🇦 Итоги саммита: США и страны G7 запустят на Украине производство ракет большой дальности, пишет Le Parisien ▪️По данным собеседника агентства, речь идет…
    t.me

Laut einem Bericht von Le Parisien diskutieren die USA und mehrere G7-Staaten über eine Ausweitung der Waffenproduktion in der Ukraine, darunter Langstreckenwaffen und Luftverteidigungssysteme. Gleichzeitig kündigten die G7 weitere Militärhilfen für Kiew und zusätzliche Sanktionen gegen Russland an.

• 🤫 Und dann ist Friede??

Nein, dann kann der Westen die Ukraine endlich wieder aufrüsten.

Es gab doch mal einen hier im Forum, Seeadler

Der hat mit dem aus den Videos nichts zu tun.

Der echte Seeadler (Ex-Mitglied)hat leider soviel um die Ohren, dass es nicht mal für private Nachrichten reicht.

G7 hat Oberwasser..

Mit dem Mund können sie alle gut, mussten wir nach 90 von vielen Landleuten hinter der Mauer auch bemerken.

Einen habe ich mal kennengelernt, der hat daraus nen Buisiness gemacht. Begabter Handwerker (Allrounder) ist aus dem Osten in den Westen gezogen.

Was er dort gemacht hat. Gewartet bis die mit der großen Klappe begonnen haben ihr Häuser zu sanieren. Zerstört war schnell, Aufbau wollte nicht klappen, mit dem Mund allein gings nicht.

Er sagte:: An der Stelle komme ich und verdiene mich dumm und dämlich !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Ja, der gute alte User @Seeadler ist leider schon länger nicht mehr hier. Habe hin und wieder noch Kontakt zu ihm. Er und seine Expertise fehlen. Ebenso wie einige Andere.

Vor allem Tomster 😍😪

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Enten TV meldet die Urine will Krim völlig isolieren.

Auf der anderen Seite:

Eurostat: EU erhöht Import von angereichertem Uran aus Russland fast um das Achtfache
    Trotz politischer Auseinandersetzungen und einer aggressiven Haltung der europäischen Eliten gegenüber Russland kaufen die EU-Länder weiterhin aktiv russisches…
    de.rt.com

Das passt doch alles nicht zusammen.

Wir vermuten ja eine verborgene, russische Strategie, die letztenendes siegreich ist.

Das Wohl der eigenen Bevölkerung scheint dabei keine Rolle zu spielen wie auch schon im Kommunismus.

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die russische Hauptstadt Moskau wurde in der Nacht von einem beispiellosen Luftangriff aus der Ukraine getroffen; dabei erreichten Drohnen die Moskauer Ölraffinerie, störten den Flughafenbetrieb und erzwangen die Sperrung mehrerer wichtiger Straßen in und um die Stadt. Insgesamt seien über Moskau mehr als 180 Drohnen abgeschossen worden, teilte Bürgermeister Sergei Sobjanin auf Telegram mit. Er sprach selbst von einem „großangelegten Angriff“. Am größten internationalen Flughafen der Stadt, Scheremetjewo, mussten Passagiere in Schutzräume gebracht werden. Aus Sicherheitsgründen wurden Schnellstraßen gesperrt.

Nach den wiederholten Angriffen der Ukraine auf Ölraffinerien in Moskau haben erste Tankstellen in Russland damit begonnen, Treibstoffe zu rationieren. In den vergangenen Wochen traf Kiew neun der zehn größten russischen Raffinerien, wodurch die Rohölverarbeitungskapazität des Landes auf den niedrigsten Stand seit 20 Jahren sank und die Benzinpreise weiter steigen. Besonders bitter für die Bevölkerung: Auch in Russland beginnen die Sommerferien, die Fahrt in den Urlaub dürfte sich damit verteuern.

Keine Starts, keine Landungen. Nach dem ukrainischen Drohnenangriff ist der Flugbetrieb an allen großen Moskauer Flughäfen aus Sicherheitsgründen vorübergehend eingestellt worden. Dies teilt die russische Luftfahrtbehörde mit. Damit ist die russische Hauptstadt vom Flugverkehr abgeschnitten. Früheren Berichten zufolge waren die Passiere am größten Flughafen Scheremetjewo in Schutzräume gebracht worden.

• Da gibt es keine verborgene russiche Strategie. Es gibt nur eine Lösung, Hardliner müssen übernehmen. Mit dieser momentanen Taktik, kann und wird Russland nicht gewinnen. Der Fall des Westens, auf den sie "angeblich" warten, kommt nie und nimmer wenn sie weiter alles Benötigte liefern. Das geht für Russland bald richtig rund, Augenmerk auf die Krim, da kommt noch was Gewaltiges.

Da stimmt was nicht, so dumm kann niemand sein....

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es wird nicht mehr lange dauern und das Volk begehrt auf.....Dieses Jahr wird Kriegsentscheidend. Die Kunst des Krieges.....sei schwach und erscheine noch schwächer....wird von den Russen perfekt umgesetzt.

• Wenn du in Moskau jetzt in den Urlaub fahren willst dann tankst halt nur halbvoll bis der tankwagen aus Belarus oder der Zug aus dem Osten angerückt ist und Tankst dann halt auf dem Weg voll wenn du mit gepackter Badehose Richtung Krim unterwegs bist... Oder fährst - mit dem Bus.

Oder du fliegst in die Türkei oder nach Ägypten wie sonst auch. Und dann liegen Russen und Ukraine am selben strandabschnitt oder stehen am selben Buffet an.

Die Ukrainer fahren ja auch nach Odessa an den Strand und machen Party in Kiev, egal ob die Fabrik zwei Straßen weiter gestern eingeäschert wurde .

• Dann warte mal ab bis die Produktion hier im Westen auf Touren kommt.

Laut Seeadler wurde auf dem G7 Gipfel besprochen der Ukraine bis Ende 27 in gemeinsamer Produktion 10 Mio Drohnen zur Verfügung zu stellen, ebenso Lizenzen für westliche Raketen. Weitreichende Beschränkung wurde letztens schon aufgehoben.

Selbst wenn die 10 Mio weit übertrieben wären, würden schon 1 Mio ausreichen um Russland erheblichen Schaden zuzufügen. Der momentane Schaden reicht schon aus. Ob dann nur noch die Hälfte tanken die Lösung ist, wage ich zu bezweifeln. Was meinst du was hier los wäre, wenn du an der Tanke nur die Hälfte tanken kannst.

Auch die 4 % weniger Ölförderung, die Defla hier neulich gepostet hat, sind für mich fraglich. Ich habe eine Statistik gesehen, die besagte das Russland von 2019 bis 2024 10 % weniger fördert. 2025/26 ist in der Statistik nicht enthalten, wenn wir von den 4 % als gegeben ausgehen, wären das dann schon 14%. Das halte ich aber persönlich noch für untertrieben.

Jetzt kündigen die Russen schon Streiks auf europäische Rüstungsfabriken an, da kann ich nur müde lächeln, schaffen es ja nicht mal im Westen der Ukraine.

Habe es mitte letzten Jahres schon kritisiert, das moderate Vorgehen, da würde noch von Taktik gesprochen. Mal im Ernst, eine Taktuk kann doch inzwischen niemand mehr hier erkennen oder ?

Das einzige was kommt sind Durchhalteparolen und die Ukraine greift inzwischen Schulen und Busse an, tötet Kinder und die Russen drohen und drohen und drohen.

Der größte Fehler ist, den Westen schon für Tot zu erklären, das sind wir noch lange nicht. Der Westen geht gerade all in und kurbelt massiv die Waffenproduktion an und das Geld wird einfach gedruckt und fertig. Auf die Inflation scheißen die doch, die Zeche zahlen doch wir.

Schriftgröße:  A A A A A