Lebensmittelkrise, Hungersnot, Massenpanik, Hamstern & Preisinflation

  • Im Essener Süden gibt es so ein Ding. Die Parzellen sind zwischen 100 und 300 m2 groß. Pacht 1 Eur/m2/ Jahr. Würde nicht sagen, dass sich das nicht lohnt. Aber bei uns wollen viele so etwas. Riesige Nachfrage. Davon hängt es ab.
    dass darauf keiner rentabel Landwirtschaft oder auch nur Gartenbau betreiben kann, klar. Aber man verkauft Hipstern ein gutes Gefühl

    Sicher kann man damit Geld machen, zumindest in Stadtnähe. Aber dafür muss man auch was liefern/bieten.


    Alleine schon, dass jede Parzelle erreichbar/befahrbar ist... Diese Fahrgassen müssen dann auch ein bisserl gepflegt werden. Und die Bodenbearbeitung. Sollen die Pächter Ihre Parzelle mit dem Spaten umstechen? Die Pächter wollen beraten werden bezüglich Aussaat/Pflanzung, Kulturführung, Ernte und Lagerung... Ich traue den wenigsten zu, dass Sie Nährstoffbedarf der gängigen Kulturen kennen und bedarfsgerecht düngen... Wer macht den Pflanzenschutz? Nach einem Jahr hast einen total versauten, überdüngten und vergifteten Acker. der eigentlich kein Acker sein darf, weil Umbruchverbot.


    Nochmal: sicher ist da Geld zu verdienen. Bisserl Ahnung muss man aber halt schon haben. Alleien, wie dei Frage gestellt wurde, sagt mir, dass der Fragesteller bis jetzt noch recht wenig Kontakt zum Ackerbau hatte. Mit "einmal drüber fräsen" ist es nicht getan. Bei Dauergrünland im Besonderen...

  • Mal sehen, ob der Michel das so mitmacht.

    ich würde mal sagen, nein!
    bisher hab ich noch keinen getroffen, der wg dem kommizaren zum frieren bereit wäre und dies, obwohl hier maxmial umnachtete in hülle und fülle leben.
    für die meisten sind das halt tolle gutmenschenparolen zum wohlfühlen, aber die praxis will man dann doch nicht...

    und mir haben letztlich irgendwelche Bekannten, von denen ich eigentlich dachte die sind "aufgewacht" und wissen, was läuft, erzählt, dass all die Warenknappheit nur inszeniert wäre...

    sehe ich weiterhin genauso, zumindest wenn man es ins verhältniss zu anderen ländern setzt.
    neulich war ich in einem "touri"/rentner nest bei rewe = kein klopapier [smilie_happy]
    vollidioten...

    Niederlande: Bauernblockaden eskalieren – leere Supermarkt-Regale – Drohung mit Antiterror-Einheit

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    kommen dann die seals aus den bewässerungsgräben und seilen sich vom hubschrauber ab?
    was für ein bullshit, die sind sich echt für nix mehr zu dämlich...

    Die Kabale führt ganz bewusst Maßnahmen zur Lebensmittelverknappung durch!

    und lebensmittelkontrolle

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • .... :thumbup: uffgemerkt,


    wergedenkt sich noch 11 kg Gasflaschen, usw. zu organisieren, sollte langsam in die Gänge kommen.

    Jupp, kann ich bestätigen. Ne Füllung gibts nur wenn man ne leere Flasche dabei hat. (bei Pfandflasche). Unbedingt jetzt mit Flaschengas eindecken wenn man es braucht. Oder vlt sogar abhängig davon ist.


    Ein Sack Pellets doppelt so teuer wie im letzten Herbst (Jetzt 8 Euro) . Raummeter Buche kostet im EK 240 Euro und wird im Moment für 200 (!) Verkauft; Lockangebot, Mischkalkulation. (Große Baumarktkette, ich kenn da jemand). Auf jeden Fall ist der Preis auch plus 100%
    ---
    Braunkohle im Moment alle. Holzbriketts auch.


    Ansonsten Im Supermarkt gehen die Preis noch einigermaßen. "Ja" Nudeln bei REWE, großer Beutel für 1,09 Euro..
    Erasco-Konservern in der Werbung für 1,79. Jahrelang gabs die in der Werbung für 1,49.
    Mit 1,79 kann ich leben und hab davon eh nen großen Vorrat. Im Moment kochen wir Marmelade ein. Bohnen werden auch jetzt eingekocht etc .. Der Winter kann kommen :D
    ---

  • Möchte hier kurz auf das "Der Bär wehrt sich" - Thema verweisen und da auf das Video mit dem Bundesheer-Oberst Reisner.
    Der merkt absolut richtig an, dass es nur noch wenige Monate dauert bis wir ein paar Millionen Ukrainer durch den Winter füttern müssen. Der fängt da früh an und dauert lange.
    Die landwirtschaftlich und auch industriell bedeutsamen Regionen der Ukraine befinden sich fast alle im Osten und Südosten und wurden bereits von den Russen besetzt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Marbach bereitet Wärmehalle als Zufluchtsort vor


    Den dicken Pulli auch im Wohnzimmer anlassen und die Heizung auf das Mindestmaß runterdrehen: Was vor wenigen Monaten nach einer Dystopie geklungen hätte, könnte bald schon bittere Realität sein. „Wenn die Gaspipeline Nord Stream I nach der in Kürze anstehenden 14-tägigen Wartung nicht mehr in Betrieb gehen sollte, wird es drastische Auswirkungen auf unser bisher gekanntes Leben über die Wintermonate geben“, vermutet der Marbacher Bürgermeister Jan Trost. Und diese Meinung hat er nicht exklusiv. Auch Vizekanzler Robert Habeck und der Präsident der Bundesnetzagentur schwören wegen der drohenden Engpässe bei der Gasversorgung auf entbehrungsreiche Zeiten ein – die unter anderem den Verzicht auf lieb gewordene Angebote beinhalten könnten.


    [...]


    Im Marbacher Rathaus hat man gedanklich überdies das wohl allerschlimmste Szenario in der Energiekrise durchgespielt: dass Bürger bibbernd zu Hause sitzen müssen, weil sie nicht mehr heizen können. Für diesen Fall plant die Stadt, im Winter eine Wärmehalle einzurichten. Das sei als eine Anlaufstelle für ein paar Stunden zu verstehen, in der sich Betroffene aufwärmen können, erklärt Jan Trost. „Dabei kommt uns zugute, dass wir im Rahmen des Krieges bereits Ausstattungen für eine Halle bestellt und gelagert haben“, erklärt er. Man könnte also Feldbetten aufstellen, damit niemand auf dem Boden ausharren muss. Umfunktionieren würde die Stadt für diesen Zweck eine Sporthalle auf dem Schulcampus, auf dem ein „erheblicher Teil der Wärme“ von einer zentralen Holzhackschnitzelanlage erzeugt werde.


    Mehr: https://www.stuttgarter-zeitun…2d-b3bc-79d38418db80.html

  • Ich weiß jetzt schon, wer sich in dieser Halle breit machen und dort der Herr sein wird. Endlich mal die Erfahrung für Kartoffeln die bislang Freibäder, Badeseen und auch Innenstädte nach 20 Uhr gemieden haben :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ist schon krank, dass Angesichts dieser Tatsachen weiterhin mind. 80 % der Menschen mit einem offensichtlichen IQ von Schimpansen wie die Lemminge Richtung Abgrund rennen.


    Auch wenn hier Einwendungen zur Glaubhaftigkeit kommen, nach meinen Erfahrungen der letzten Zeit stimmen die Zahlen.


    [Blockierte Grafik: https://d25d2506sfb94s.cloudfront.net/r/52/Grafik_1_Sonntagsfrage_Juli_2022.png]

  • Zitat: Ich weiß jetzt schon, wer sich in dieser Halle breit machen und dort der Herr sein wird.



    "Zutritt nur für vollständig* Geimpfte".


    *was als vollständig geimpft gilt, erfragen sie bitte bei ihrem PEI


    :rolleyes: :sleeping:

  • Die Bürger wären ja ganz schön blöd.
    Ab ins Rathaus, in die Privatresidenz vom Herrn Bürgermeister, evtl. haben die ja ein Krankenhaus und melden sich Alle im Krankenhaus mit Covid-Symptomen. Esprit und Kreativität sind dann eben gefragt.


    WBT

  • Ist schon krank, dass Angesichts dieser Tatsachen weiterhin mind. 80 % der Menschen mit einem offensichtlichen IQ von Schimpansen wie die Lemminge Richtung Abgrund rennen.


    Auch wenn hier Einwendungen zur Glaubhaftigkeit kommen, nach meinen Erfahrungen der letzten Zeit stimmen die Zahlen.


    [Blockierte Grafik: https://d25d2506sfb94s.cloudfront.net/r/52/Grafik_1_Sonntagsfrage_Juli_2022.png]

    Erschreckend vor allem nach 16 Jahren Merkel dass diese Partei die Mehrheit hat, und das, obwohl nun das letzte Schaf die Ergebnisse der 16 Jahre live erlebt. Erschreckend, aber Beweis, wie es um die Mehrheit bestellt ist...... Ebenso staunend bzw. erschrocken.

  • Ist schon krank, dass Angesichts dieser Tatsachen weiterhin mind. 80 % der Menschen mit einem offensichtlichen IQ von Schimpansen wie die Lemminge Richtung Abgrund rennen.


    ...

    Deinem Beitrag ist insofern zu widersprechen, daß Schimpansen zielorientiert und rational handeln. Diese überlebensnotwendigen Eigenschaften muß man dem gemeinen deutschen Wähler absprechen. Würdest Du den Begriff Schimpanse durch Amöbe ersetzen, kann man es so stehen lassen. :thumbup:

  • Ich war gerade im Netto einkaufen.


    Die Leute stehen völlig verwundert vor den Regalen und reiben sich die Augen über die stetig steigenden Preise.
    Stehen davor, überlegen, legen etwas in den Korb und tun es wieder raus. Da geht nun vielen ein Licht auf.


    Kerrygold Butter, die gab es immer für 1,89, vor einigen Wochen noch. Jetzt sagenhafte 3,49€.
    Dallmayr Kaffee im Angebot für 7,49€


    Jagdwurst 350 Gramm 3,29€


    Sonneblumenöl im Angebot für 3,99 der Liter.


    Nur mal so als Beispiel. Und es hört ja auch nicht auf. Das wird alles jede Woche teurer. Man kann eigentlich nur noch Angebotsware kaufen und bunkern. Sonst wird es teuer.

  • Ist schon krank, dass Angesichts dieser Tatsachen weiterhin mind. 80 % der Menschen mit einem offensichtlichen IQ von Schimpansen Idioten wie die Lemminge Richtung Abgrund rennen.


    Auch wenn hier Einwendungen zur Glaubhaftigkeit kommen, nach meinen Erfahrungen der letzten Zeit stimmen die Zahlen.


    [Blockierte Grafik: https://d25d2506sfb94s.cloudfront.net/r/52/Grafik_1_Sonntagsfrage_Juli_2022.png]

    Ich habe deinen Text mal korrigiert. So müsste es passen.

  • Kerrygold Butter, die gab es immer für 1,89, vor einigen Wochen noch. Jetzt sagenhafte 3,49€.

    Der Umsatz geht aber massiv zurück, weil Butter in Krisenzeiten zum Luxusgut wird. Hier ein Artikel über die Milchpreise:


    "Exportpreise brechen ein: Käuferstreik wegen hoher Preise" unter agrarheute


    In meinem Umfeld gibt es keine Milchproduzenten mehr. Auch dieser Marktanteil ist für Deutschland bald weg.

  • Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • In meinem Umfeld gibt es keine Milchproduzenten mehr.

    Hier gibt es noch mehrere, auch mit richtigen Investitionen. Milcherzeugnisse und männliche Kälber hier kein Problem.
    Da hatte ich erst diese Woche ein Gespräch.
    Man kann derzeit nicht mehr die Getreidequalität garantieren.
    Auf Grund fehlender Eiweiße werden bestimmte Prozesse bei der Herstellung von Backwaren nicht wie erwartet ablaufen. Man meinte, der Pizzateig würde dann z.b. schrumpfen.
    Aber wir haben auch schon darüber gesprochen, das Getreide, wenn es der Großhandel nicht mehr möchte, direkt regionalen Verarbeitern bis hin zum Endverbraucher zu verkaufen, der dann selber mahlen und backen muss.
    Auf diesem Weg liessen sich auch Preise niedriger halten, weil nicht fünf Händler zwischendurch verdienen.
    Und der Ansatz stieß nicht (mehr) auf taube Ohren.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Die Holzbriketts sind aus, im Hornbach sind 2 Lieferungen ausgefallen.


    Habe mir noch paar Säcke Kaminholz mitgenommen zu 4,30.


    Waren mal 3,-

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ja ihr habt mich überzeugt, ich fahr jetzt gleich nochmal los und stocke noch weiter auf... ich weiß nur bald nicht mehr wohin damit...

    Bei uns stapeln sich die Kartons schon unter dem Treppenaufgang.


    Meine Frau sagte gestern zu mir, sie könnte ihren Kleiderschrank ausmisten
    , ?) um es dort einzulagern. :thumbup:
    Ich glaube, sie will mich täuschen, den in 6 Monaten heißt es dann Schatz ich habe nichts mehr zum Anziehen. <3


    Bei uns in FR (Bretagne) auch alles teurer geworden, aber nicht so wie in DE, denn dann hätten wir Krieg auf den Straßen.


    DE ist ein Paradebeispiel für wer verarscht seine Bürger am besten ohne Stress auf den Straßen.


    Wen die FR Regierung wie schon angekündigt Ende 22 den Finger von dem Benzinpreisdeckel nimmt und auch den Strompreis nicht mehr deckelt dann wird es wohl sehr ungemütlich in FR.


    Aber zum Glück habe ich ja jede Menge Dosenkuchen. :]


    Schönes WE an alle


    Ich gehe jetzt mal ein wenig im Atlantik Planschen [smilie_love]

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A