GOLD : Märkte und Informationen II

  • Investoren in Asien kaufen so viel physisches Gold wie nie zuvor


    Reiche asiatische Investoren sind heiß auf Gold und kompensieren damit den Einbruch der Schmuckverkäufe im Asien. Die Nachfrage nach phyischen Gold war im zweiten Quartal so groß wie seit mindestens 25 Jahren nicht mehr. Die steigenden Goldpreise bremsen zwar die Nachfrage nach traditionellen Anwendungen wie Schmuck und Zahnmedizin, aber der unersättliche Appetit wohlhabender asiatischer Investoren gleicht die Rückgänge mehr als aus. Die hohen OTC-Investitionen und massiven Käufe der Zentralbanken bleiben eine entscheidende Stütze für den Goldpreis. ......

    Weiterlesen finanzmarktwelt



    LG Vatapitta

  • würde mich nicht wundern wenn der Millei sein Volk beschissen hat


    oder gehört er einem anderen Volk an?

    Nein. Nur dem internationalen Deep State. Der ist ohne Zweifel einer von denen. Sein fremdbestimmtes Handeln zum Schaden seines Volkes ist eindeutig. Kennt man doch irgendwoher.

  • Milei deutete an, dass der Transfer mit der Möglichkeit zusammenhängt, das Gold als Sicherheit für einen Überbrückungskredit zu nutzen. Er behauptet, dass Argentinien bereits genügend US-Dollar habe, um die fälligen Zinsen auf Auslandsschulden im Januar 2025 zu begleichen. Der Überbrückungskredit soll weitere 3 Milliarden Dollar für ausländische Gläubiger aufbringen.

    Also im Klartext:

    Ab irgendwann Feb./März/April April 2025 ist das Gold verpfändet ... und wann immer der Überbrückungskredit fällig (gestellt) wird ist es nicht weg, sondern ein anderer hat es ...

  • Goldstandard wird zurückkommen


    Dr. M. Krall mit einem interessanten Vortrag und eindrucksvollen Grafiken wie die Probleme nach der Abkopplung der Währungen vom Goldstandard am 15.08.1971 begannen. Letztendlich im Interesse einiger weniger die 90% der Bevölkerung ausrauben und Ihnen 2/3 ihres Einkommens stehlen. Wie erfahrt ihr hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Letztendlich wird man zum Goldstandard zurückkehren müssen da die Welt im Papiergeldchaos versinken wird.

  • Gold- und Silbermünzen: U.S. Mint meldet schwachen Absatz


    Goldmünzen-Absatz

    Der Goldabsatz der U.S. Mint bleibt deutlich gedämpft. Nach aktuellen Zahlen hat die amerikanische Prägestätte im Juli lediglich 19.500 Unzen Gold in Form der Anlagemünze American Eagle verkauft. Damit ergibt sich gegenüber Vormonat zwar ein Rückgang um 42 Prozent. Dagegen beträgt das Absatzminus im Vorjahresvergleich sogar 52 Prozent. Unterdessen liegen die 7-Monats-Zahlen mit 265.000 Unzen 65 Prozent unter Vorjahr.

    Immerhin hat die U.S. Mint im Juli erneut das gesamte Sortiment an Eagle-Goldmünzen geprägt, also Größen von 1/10 Unze, ¼ Unze, ½ Unze bis 1 Unze.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Goldstandard wird zurückkommen


    Dr. M. Krall mit einem interessanten Vortrag und eindrucksvollen Grafiken wie die Probleme nach der Abkopplung der Währungen vom Goldstandard am 15.08.1971 begannen. Letztendlich im Interesse einiger weniger die 90% der Bevölkerung ausrauben und Ihnen 2/3 ihres Einkommens stehlen.

    Letztendlich wird man zum Goldstandard zurückkehren müssen da die Welt im Papiergeldchaos versinken wird.

    Das erzählt er aber seit gefühlt 20 Jahren...

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Der Goldstandard wird nie mehr zurückkommen.

    Dafür ist nicht genug Gold da, und es ist zu unflexibel. Bestenfalls so etwas wie eine Teildeckung, eine (Mindest-) Garantie ist denkbar.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Der Goldstandard wird nie mehr zurückkommen.

    Dafür ist nicht genug Gold da, und es ist zu unflexibel.

    Ich würde anders argumentieren:

    Diejenigen, die Goldreserven haben (also die jeweils aktuell führenden Hegemonial- und Industrie-/Wirtschaftsmächte!) brauchen keinen Goldstandard - die USA haben ja allen 50 Jahre gezeigt, wie geil es ist sein Geld selber drucken zu können! - und die inflationsgeplagten Argentürkitalien...-Staaten, die einen Goldstandard brauchen würden, haben kein Gold!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    PBoC Gold Conduit aufgedeckt - Chinesische Zentralbank hat Goldkäufe im Mai nicht eingestellt


    Wirklich interessant : Wenn jemand den Goldmakt gut kennt, ist es der Verfasser Jan Niueuvenhuijs.

    Eine lange Analyse, hier die Zusammenfassung:


    "Fazit


    Es passt alles zusammen und macht Sinn: das Motiv, die Daten und die anekdotischen Belege. Lassen Sie uns unsere wichtigsten Erkenntnisse zusammenfassen:


    -- Die chinesische Zentralbank benötigt seit Anfang 2022 dringend eine Diversifizierung ihrer Devisenreserven. Seitdem kauft die PBoC heimlich große Mengen an Gold.

    -- Gleichzeitig explodiert der Export von großen Goldbarren aus dem Vereinigten Königreich nach China.

    -- Es entsteht ein "Überschuss" auf dem chinesischen Markt, während die Goldbarren in den Tresoren der SGE nicht zu finden sind. Als ob es sich in Rauch aufgelöst hätte.

    -- Eine Quelle weist darauf hin, dass Goldlieferungen für Zentralbanken oft in den Zolldaten enthalten sind.

    -- Es gibt eine Korrelation zwischen den offiziellen Käufen der PBoC und den britischen Exporten nach China, was darauf hindeutet, dass die chinesische Zentralbank Gold in Englands Hauptstadt kauft und den Transport von Banken überwachen lässt (vielleicht weil die PBoC bei großen Mengen an die Grenzen ihrer eigenen Goldtransportkapazität stößt).


    -- Alles deutet darauf hin, dass die britischen Goldexporte nach China für die PBoC bestimmt sind - auch wenn wahrscheinlich nicht jede Unze dieser Ströme für die chinesische Zentralbank bestimmt ist. Es ist klar, dass die PBoC mehr Gold anhäuft, als sie offenlegen will.


    -- Als die PBoC erklärte, dass sie im Mai 2024 keine Goldkäufe mehr tätigt, nachdem sie 18 Monate lang ununterbrochen Gold gekauft hatte, konnte ich das nicht glauben. Die PBoC hat wenig Gründe, ihre Goldreserven in der aktuellen geopolitischen und monetären Landschaft mit einer Fülle von Herausforderungen nicht weiter auszubauen..."


    Chinese Central Bank (PBoC) Did Not Stop Buying Gold in May


    Grüsse

    Edel

  • Goldstandard wird zurückkommen


    Dr. M. Krall mit einem interessanten Vortrag und eindrucksvollen Grafiken wie die Probleme nach der Abkopplung der Währungen vom Goldstandard am 15.08.1971 begannen.

    Noch etwas zu Krall und was uns der Weltuntergangsprophet 2019 erzählt hat - und wenig davon ist wirklich eingetreten - einzig die Inflation war da, aber alles andere nicht.

  • Krall gefiel mir auch lange Zeit, hat aber mit seinen Aussagen nicht immer richtig gelegen.

    Habe mir zuletzt eine Diskussion zwischen ihm und Andreas Beck angehört:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dabei wurden auch seine Fehleinschätzungen angesprochen, argumentiert wurde dass z.B. beim vorausgesagten Bankencrash einfach die Spielregeln geändert wurden und es daher nicht dazu kam.

    Diese Argumentation von Herrn Krall finde ich leider etwas dünn. Wer sich so gut in dieser Materie auskennt, sollte wissen was möglich ist um z.B. einen Crash zu verhindern.

    Aufmerksam wurde ich unter anderem auf Herrn Beck, dessen aussagen und Ansätze hinsichtlich langfristiges investieren haben wir gefallen, hab sein Buch gekauft und gelesen. Werde diesen Ansatz nun einmal testen. Herr Beck ist eher nicht der Crashprophet, eher der sachliche Wissenschaftler welcher die Dinge neutral betrachtet. Beide haben ihre Anhänger und wollten damit ein Geschäft machen.

  • und die inflationsgeplagten Argentürkitalien...-Staaten, die einen Goldstandard brauchen würden, haben kein Gold!

    Oh contraire!

    Türk haben seit ca. 2011 angefangen, reichlich Gold aufzustapeln, entgegen der eigenen Inflation. Hier ne Beispielgrafik!



    [Blockierte Grafik: https://sp-ao.shortpixel.ai/client/to_webp,q_lossy,ret_img,w_670,h_362/https://www.goldreporter.de/wp-content/uploads/2024/05/Tuerkei-Gold_Reserven-04-2024-670x362.png]

  • Noch etwas zu Krall und was uns der Weltuntergangsprophet 2019 erzählt hat - und wenig davon ist wirklich eingetreten - einzig die Inflation war da, aber alles andere nicht.

    Er kommt mir langsam vor die EvG 2.0 vom Matterhorn. Ich höre ihm weiterhin gern zu aber man sollte im Hinterkopf haben, dass er jetzt vorrangig sein neues Unternehmen positionieren will. https://goldrevolution.de/

Schriftgröße:  A A A A A