..was bedeutet das für den Goldpreis ?
2 da Moon ?
![]()
5. Dezember 2025, 21:34
2 da Moon ?
![]()
2 da Moon ?
zumindest in Yen gerechnet .....:
Bald auch im Theater wo Dollar an der Kasse verlangt werden? ![]()
Bei x gelesen
Japan hat sich anscheinend dazu entschieden den bondmarkt und nicht die Währung zu retten.
Zunehmend kritisch wird die AI bubble Nvidia Open Ai AMD Oracle etc gesehen.
Und wie geht das ?
Zumindest ausländische Bondhalter würden den Markt bei kollabierender Währung wohl verlassen. Währung runter , Zinsen rauf = Refinanzierungsprobleme ? Black Swan ?
Der Yuan (CNY) ist nicht, wie häufig behauptet, unterbewertet; vielmehr ist der US‑Dollar im Verhältnis zu Gold überbewertet. Bei einem Goldpreis von 22 000 USD würde sich der enorme chinesische Handelsbilanzüberschuss ausgleichen.
YTD ca -50% $us gegenüber gold.
xau/usd
Im Moment kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus, was bei den EMs abgeht...
Ich glaube es ist heiß gelaufen. Wird demnächst nach Süden gehen.
Vermute ich auch...
Die Frage ist nur, wann dem heißlaufenden Bullen (temporär!) die Luft aus geht?
Vermute ich auch...
Die Frage ist nur, wann dem heißlaufenden Bullen (temporär!) die Luft aus geht?
Soll ich mal einen Call-Optionsschein auf Gold kaufen, dann gehts bestimmt nach Süden.
![]()
didi
Soll ich mal einen Call-Optionsschein auf Gold kaufen, dann gehts bestimmt nach Süden.
![]()
![]()
didi
Dann warte bitte bis ich mich zum Kauf eines Put durchgerungen habe… ![]()
Es ist möglich, dass irgendwo ein Schwan im Anflug ist.
Sicher ist dagegen die enorme Liquidität, die zur Verfügung steht und, wenn nichts aussergewöhnliches passiert, auch zukünftig durch QE- Maßnahmen zur Verfügung stehen wird. Ein Blick auf die westlichen Zentralbanken in den letzten Monaten zeigt nur Zinssenkungen. Keine massiven in einem bestimmten einzelnen geographischen Raum, aber dafür flächendeckend. Der einzige Unsicherheitsfaktor war diesbezüglich Japan. Und Japan ist für die Geldversorgung weltweit nicht irgendwer. Die Unsicherheit ist nun vorerst vom Tisch. Die Auswirkungen kann man an sich über alle Anlageklassen sehen.
Eigentlich, aber das habe ich natürlich nie gesagt, sollte man in diesem Umfeld nahezu zu 100% diversifiziert investiert sein. ![]()
Vielleicht ist das auch eine passende Interpretation
Gruß,
GL
Eigentlich, aber das habe ich natürlich nie gesagt, sollte man in diesem Umfeld nahezu zu 100% diversifiziert investiert sein.
Mein Gold diversifiziere ich mit Silber und mein Silber mit Gold.
Läuft. ![]()
Läuft.
Ich vertikutiere .....
Läuft.
Könntest noch Platin beimischen…
Lg meggy
Ich spiele Hochstapeln: unten eine solide Basis aus Silber, drüber das wenige Gold und an der Spitze etwas Platin. Die natürliche Ernährungspyramide zur Zeit (für Goldhamsters
)
Und wie geht das ?
Zumindest ausländische Bondhalter würden den Markt bei kollabierender Währung wohl verlassen. Währung runter , Zinsen rauf = Refinanzierungsprobleme ? Black Swan ?
Warum nicht? Die Zinsgeilen kauften damals doch auch griechische Anleihen oder zuletzt türkische.
Jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden. Bei 3% finden sich bereits Millionen, bei 10%+ Abermillionen.
Die Frage ist ..., wann
Deshalb ist
Soll ich mal einen Call-Optionsschein auf Gold kaufen
eine sehr SCHLECHTE IDEE!
Egal ob Call oder Put - mit einem Optionsschein musst Du nicht nur Recht haben - Du musst RECHTZEITIG Recht haben!
Könntest noch Platin beimischen…
Ach nö, ich nehm nur bewährte Währungsmetalle.
Die Russen wollten im 19. Jh. Gewehrkugeln aus dem Zeug machen. ![]()