GOLD : Märkte und Informationen II

• Neu
    • Offizieller Beitrag

China kauft weiter Gold

Tavi Costa, 7.6.2026, Rest leider hinter Bezahltschanke....

"Chinas Goldkaufrausch geht weiter.

Das Metall bewegt sich stetig von schwachen Händen zu starken Händen. [smilie_blume]

Handeln Sie entsprechend."

https://tavicosta.substack.com/p/china-keeps-buying-gold

Grüsse

Edel

• Je suis Chine. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Na das ist doch mal ne Hausnummer.

Jetzt werden den Spekulanten die Eier geröstet. [smilie_happy]

Chinas große Staatsbanken erhöhen die Margenanforderungen für Gold & Silber auf 120%

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Na das ist doch mal ne Hausnummer.

Jetzt werden den Spekulanten die Eier geröstet. [smilie_happy]

https://www.goldseiten.de/arti…ilber-auf-120Prozent.html

Hm.

Heisst das, wenn der Kurs steigt muss man nachschiessen, wenn der Kurs fällt kann man Geld abziehen? ?)

• Time Stamps
    00:00 Intro
    1:15 40% Rabatt + mein Geschenk 3:07 "Gold macht mir Sorgen!"
    5:30 Minus 20% möglich?
    8:33 DAS ist schlecht für Gold!
    10:13 Jetzt Gold kaufen?
    12:40 Silber mit Fehlausbruch?
    15:38 Wo kauft Sebastian Silber?
    18:44 Meine Silber-Position
    21:02 Neue Kursziele?
    22:55 Minen-Aktien gruselig?
    25:20 Sebastians Favoriten
    28:15 Mein Fazit & Abschlussfrage

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Moin moin,

100% heißt, dass der Kontrakt zu 100 % mit Cash abgedeckt sein muss. - Kein Hebel!

Jetzt 120% heißt, dass der Spekulant mit den zusätzlichen 20% Cash Hinterlegung ein Kursrisiko von 20 % abdeckt und einen negativen Hebel hat.

Physisch kostet weiter nur 100%, sofern es keine Steuern gibt.

Quelle s.o.:

"Mehrere Institute, darunter die Industrial and Commercial Bank of China (ICBC), die Agricultural Bank of China, die China Construction Bank und die Bank of Communications, haben die Margin-Anforderungen für private Kunden bei Gold- und Silber-Terminkontrakten der Shanghai Gold Exchange von bislang 100% auf 120% erhöht. Damit fällt der mögliche Hebel erstmals unter den Faktor 1. Das bedeutet, dass Anleger mehr Kapital hinterlegen müssen, als der jeweilige Kontrakt wert ist.

...

Für bestehende Anleger bedeutet die Anpassung, dass sie entweder zusätzliches Kapital bereitstellen oder ihre Positionen reduzieren müssen. Andernfalls droht eine automatische Zwangsliquidation. Da viele Banken bereits zuvor die Eröffnung neuer Konten und Positionen gestoppt hatten, betrifft die Änderung vor allem Bestandskunden."

Der Staat und die Bonzen/Banken wollen am EM Markt keine Kleinspekulanten als Konkurrenz, bzw. günstig nachlegen, wenn die Kleinspekulanten liquidiert werden.

Schafe sind da, um geschoren zu werden. Dazu werden die Regeln entsprechend angepasst. ;)

LG Vatapitta

Mir fehlt ein Zertifikat für die österreichische Goldmünze 50 € Johanneum, 2011. Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

• Neu
    • Offizieller Beitrag

China hat seine Goldreserven im Mai um 9,95 Tonnen aufgestockt und damit im 19. Monat in Folge Gold gekauft

"(Kitco News) – Die Volksbank von China (PBoC) hat ihre Goldreserven im vergangenen Monat um fast 10 Tonnen aufgestockt und damit laut den neuesten Regierungsdaten im 19. Monat in Folge Gold gekauft.

Die Staatliche Devisenverwaltung (SAFE) gab am Sonntag bekannt, dass Chinas offizielle Goldreserven im Mai um 320.000 Feinunzen oder 9,95 Tonnen auf insgesamt 74,96 Millionen Feinunzen oder 2331,52 Tonnen gestiegen sind.

Chinas gesamte Devisenreserven stiegen Ende Mai auf 3,4422 Billionen US-Dollar und legten damit gegenüber April um 31,7 Milliarden US-Dollar oder 0,93 % zu. Dies ist der höchste Stand der chinesischen Devisenreserven seit November 2015, und sie liegen seit zehn Monaten über 3,3 Billionen US-Dollar.

Die SAFE führte das Wachstum der Reserven auf eine Reihe von Faktoren zurück, darunter einen festeren US-Dollar-Index und steigende globale Vermögenspreise, und fügte hinzu, dass Chinas solide wirtschaftliche Dynamik die Stabilität seiner Reserven untermauert habe...."

China increases gold reserves by 9.95 tonnes in May for 19th straight month of purchases
    (Kitco News) – The People’s Bank of China (PBoC) increased its gold reserves by nearly 10 tonnes last month, its 19th consecutive month of bullion purchases,…
    www.kitco.com

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Grüsse

Edel

• ... Jetzt 120% heißt, dass der Spekulant mit den zusätzlichen 20% Cash Hinterlegung ein Kursrisiko von 20 % abdeckt und einen negativen Hebel hat ...

Du lachst (und es ist ja irgendwie lustig), aber wenn man das rechnet:

Ich kaufe einen Wert '100' und muss 120 dafür hinterlegen.

Jetzt sinkt der Wert auf 90, 10 habe ich verloren.

Aber ich bin immer noch mit 110 drin, obwohl nur noch 108 nötig wären.

Steigt der Wert auf 110, habe ich 10 gewonnen und bin mit 130 dabei - brauche aber 132.

Kann ich die 2 nicht bringen müsste ich bei steigenden Kursen liquidiert werden.

Um 'Sicherheiten' kann es doch eigentlich nicht mehr gehen, wenn die Position zu mindestens 100% finanziert ist ...? Und wenn es nur die 'initial margin' wäre betrifft es all die nicht, die schon drinne sind.

Was wollen sie also erreichen? Diejenigen rauswerfen, die in der 'richtigen' Richtung spekulieren, wäre doch ein interessanter Effekt. :thumbsup:

• Ich kaufe einen Wert '100' und muss 120 dafür hinterlegen.

Jetzt sinkt der Wert auf 90, 10 habe ich verloren.

Aber ich bin immer noch mit 110 drin, obwohl nur noch 108 nötig wären.

Dann kauf halt keine Zettelwichse, sondern harte Taler.

• Trotz des Kanals für mich ein (neudeutsch) "Must" - Marc Faber in Hochform (offenbar gesundheitlich besser dran als in den vergangenen Monaten) - es sei im wohl gegönnt.

- Infla USA um die 12 % pro Jahr - wie die weltweite Geldschöpfung pro Jahr

- die Pointen möchte ich nicht vorab preisgeben...auf jeden Fall keine guten Worte über Europa, mal weit gefasst. Es scheint ihm derart grotesk, was passiert, dass er oft lacht beim Sprechen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel "Spass"!

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Also Long alle Indizes außer Minen . Short der Rest. So einfach war es lange nicht. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

didi

Falls er damit mal richtig liegt, meine mal gelesen zu haben, dass seine Trefferquote bei 40 bis 45% liegt.

Da ist meine ja höher 🤣🤣🤣

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Falls er damit mal richtig liegt, meine mal gelesen zu haben, dass seine Trefferquote bei 40 bis 45% liegt.

Da ist meine ja höher 🤣🤣🤣

Interessante Sache

Es gibt eine Statistik, daß selbst beste Trader kaum 50 % numerische Erfolgsquote haben! Meine liegt wohl auch deutlich drunter...

Aaaaber: Entscheidend ist, daß dabei insgesamt die Gewinne die Verluste übersteigen.....

Z.B. derart, daß sichere Gewinnmitnahmen die notwendigen StopLoss Verkäufe von schwachen Werten übertreffen.

Grüsse

Edel

• Es ist egal, wie es zustande kommt ! !

Die Hauptsache ist, unter dem Strich kommt ein POSITIVES ERGEBNIS raus ! ! :) :)

• Kann ich kaum glauben.

Ok ich trade jetzt nicht so viel und nicht mit riesen Summen, aber im heurigen Jahr habe ich 19 Trades gemacht und 17 waren im plus, ok der letzte mit zittern nur 3 Euro plus aber immerhin kein minus.

Letztes Jahr war es sehr leicht und da habe ich ohnehin fast alles auf Silber gesetzt und bin mit sehr starken plus ausgestiegen.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

BRICS erarbeitet Rahmenkonzept für goldgedeckten Abwicklungstoken – The Banker

[smilie_blume]

"Den an den Gesprächen beteiligten Vertretern zufolge haben die BRICS-Staaten einen Entwurf für ein Rahmenkonzept für einen Blockchain-basierten Abwicklungstoken ausgearbeitet, der für grenzüberschreitende Transaktionen zwischen Zentralbanken konzipiert ist. Sollte dieser umgesetzt werden, könnte er zur bedeutendsten Initiative der Gruppe im Bereich der Finanzintegration werden.

Es wird erwartet, dass die Diskussionen über die neue digitale Abwicklungsarchitektur während der BRICS-Präsidentschaft Indiens im Jahr 2026 an Dynamik gewinnen werden.

Das ist der gesamte Artikel, der am Freitag auf der Website thebanker.com frei zugänglich veröffentlicht wurde. Der Rest befindet sich hinter der Paywall – und ich habe ihn auf Sharps Pixley gefunden."

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A