GOLD : Märkte und Informationen II

• Mein GOLD Spezial-Indikator... Korrigiert um M2 und M2-Umlaufgeschwindigkeit

Entweder geht es JETZT hoch oder es plumpst 16% runter...

Dann war's das mit dem Tief 2026

Tatsächlich habe ich ein sehr sehr mieses Gefühl...

Morgen ist 11.6.

Wenn du die Zahl auf den Kopf stellst ist es 9/11.

Und es sind 25 Jahre vorüber... und denkt bitte an Iran.

Was da alles inszeniert werden kann...

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Die Senkung der Steuer auf Benzin und Diesel gilt in Deutschland bis zum 30. Juni 2026

Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• Die revidierte Prognose stellt eine deutliche Abkehr von der optimistischen Haltung der Bank im Januar dar. Damals prognostizierte sie, dass Gold angesichts erhöhter geopolitischer Risiken, Engpässen auf dem physischen Markt und Bedenken hinsichtlich der Unabhängigkeit der Federal Reserve 5.000 $ pro Unze und Silber 100 $ pro Unze erreichen könnte.

Moin,

der überwiegende Teil der Prognosen sind Müll bzw. die Ergebnisse vom Knochenwerfen im Kaffeesud [smilie_happy] Diese Fähnchen-im-Wind-Prognosen sind es nicht wert gelesen zu werden. Entweder man versteht, was Gold ausmacht, ansonsten weg damit. Sind sie (die vermeintlichen Eliten) zu stark, bist Du zu schwach :burka:

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ach....

Ein Mist wird Donald Duck da jetzt im Iran anstellen.

Fussball WM in seinem Wohmzimmer, da ist Gemütlichkeit angesagt und kein Chaos

[smilie_happy]

• Nur Gold ist Geld ……

Was ich so krass finde, die Welt brennt sowas von lichterloh und alle tun, als wäre nix!

Erklärungen für solche Bewegungen finde ich nicht ….

Für mich heisst das nur, da muss irgendwo das letzte Zucken ausgebrochen sein. Es wird versucht, die Letzten noch zu zermürben, deren Gold gegen Fiat einzusammeln….

Hat hier irgendjemand eine Erklärung für den Kram ?

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Für mich heisst das nur, da muss irgendwo das letzte Zucken ausgebrochen sein. Es wird versucht, die Letzten noch zu zermürben, deren Gold gegen Fiat einzusammeln….

Hat hier irgendjemand eine Erklärung für den Kram ?

Aktuell bzw. heute beschleunigt sich der Absturz richtig, man kann den Preissturz hilflos live zusehen :D
    Wie beim Anstieg im Jänner nur jetzt umgekehrt, denke dass doch vielleicht morgen der Boden drinnen sein könnte in der Nacht. RSI auf Tagesbasis ist schon unter 30, das war die letzten 10-15 Jahre nur immer ein Paar Tage rund um den Wendepunkt oder zumindest Zwischenerholung der Fall / Indikator. Durchhalten!?

• Hat hier irgendjemand eine Erklärung für den Kram ?

Tipp: Wenn es heißt, dass Chinesen alles aufkaufen: Alermstufe rot - da stimmt was nicht.

Das ist immer so... ob alte sowjetische Metalrubel, oder Milch oder Schweinefleisch oder Babypulver oder Gold/Silber.

Insbesondere der KI Chinese auf YouTube war in jedem Video...

Das Ding war FERTIG!

Nun kotzt es sich aus...

Sommer '26 (quasi jetzt live) oder spätestens Oktober '26 wird es sich ausgekotzt haben...

Alle Erklärungen, Nachrichten, Ereignisse... Blödsinn...

Es war wertmäßig ausserhalb der Skala... nun kommt es langsam zurück.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Die Senkung der Steuer auf Benzin und Diesel gilt in Deutschland bis zum 30. Juni 2026

• Martin Siegel

Auf Eurobasis gibt der Goldpreis bei einem unveränderten Dollar nach (aktueller Preis 116.845 Euro/kg, Vortag 120.652 Euro/kg). Nach der Ankündigung der Zentralbanken, die Geldpolitik wieder zu lockern und der Entscheidung am 18.03.25, Deutschland mit etwa 1.700 Mrd Euro zusätzlich zu verschulden sowie der Wiederaufnahme der Anleihekäufe durch die Fed, haben wir den von uns errechneten fairen Wert für Gold am 05.01.26 auf 3.200 $/oz angehoben.

Die Goldkäufe der BRICS-Staaten und mutmaßlich der US-Behörden überlagern weiterhin unser Goldpreisziel, sind aber nicht zu kalkulieren. Wir werden diese Zentralbankkäufe erst in unserem Goldpreisziel berücksichtigen, wenn es sich bestätigt, dass sie nachhaltig sind. Wir empfehlen, im aktuellen geldpolitischen und politischen Umfeld grundsätzlich in Gold, Silber, Platin und in Edelmetallaktien investiert zu bleiben. In der aktuellen Übertreibungsphase (Gold über 5.000 $/oz, Silber über 80 $/oz) sind Gewinnmitnahmen gerechtfertigt, um das Depot auszubalancieren. In der kommenden Inflationsphase wird der Zielkurs des Goldpreises deutlich angehoben werden müssen.

Herr Siegel hat seit dem 05.01.26 nichts an seinem fairen Wert für Gold verändert. [smilie_blume]

Immerhin! - Im Forum gab es ganz andere Kursziele.

So tief dürfte es nicht fallen. Ich bin froh fast allen Minen bis auf CST:ASX verkauft zu haben.

Habe allerdings immer wieder mal ein paar Münzen verkauft und gekauft um meine Sammlung abzurunden.

Morgen hole ich mir eine erste kleine Postion vom VANECK J. GOLD MIN.UC.ETF.

Die US Wirtschaft dürfte vor allem wegen der Rüstungsproduktion noch stabil laufen - Europa bezahlt viel davon.

LG Vatapitta

Mir fehlt ein Zertifikat für die österreichische Goldmünze 50 € Johanneum, 2011. Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

• es ist immer das selbe.

Gold bringt keine Zinsen

Da interessiert auch keine Ukraine, Iran oder Gaza.

Alles Kriege....so what....so lange es nicht vor der Haustüre liegt

Fakt ist:

der Arbeitsmarkt in den USA läuft wie geschmiert, US Arbeitslosenzahl aufm Tief.

Inflation im Griff, haussierende Aktienmärkte, entfesselte KI Phantasie und Zukunft.

Alle apokalyptische You Tube Prophezeihungen treten nicht ein

Wer kauft da Gold ? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• edit:

Jens Korde auf ntv:

vieles wird wegen dem Space Fuck Börsengang liquidiert um am Freitag da dabei zu sein

Meine Fresse :wall:

US Inflation geht auf 4,2 %

Stärkster Wert seit 3 Jahren

da gehen wohl die Zinsen hoch

• Eben: die wollen alle noch in die SpaceX Bubble, sie wird platzen in einem astronomischen Knall.

Es gibt derzeit nichts positives auf der Welt und den Märkten…..es ist ein gewaltiger Nebel der alles umhüllt.

Eine Generation von Neulingen schmeißt mit geliehenem Geld um sich und wird alles verlieren.

Bitcoin kackt ab…..Geld fließt in Aktien….

Die KI Blase wir platzen oder ist schon dabei.

Die US Anleihe Renditen steigen, die Zinsen steigen, die US Hypotheken kollabieren, der Konsum bricht ein, die Aktienmärkte brechen ein.

Staatsverschuldung in ungeahnten Höhen….bald 40 Bio zu 4-5% ….hossa.

Die FED erhöht die Zinsen, weil sie gezwungen wird.

Das Leben wird weltweit teurer, die Inflation zieht an.

Der Yen ist am Arsch, die Japan Notenbank druckt schon am Limit….Carry Trade stockt.

Iran lässt sich nicht verarschen und zwingt die USA zu reagieren, es wird die größte militärische Niederlage der Amis.

Der nahe Osten wird mit seinen Ölanlagen zerstört….die Ölreserven fallen….der Ölpreis steigt.

Gelddrucken in letzter Instanz ist unumgänglich….Gold ist Geld.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• vieles wird wegen dem Space Fuck Börsengang liquidiert um am Freitag da dabei zu sein

Ich hoffe die werden alle gefickt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Es war einfach eine spekulative Blase, die geplatzt ist. Jetzt sind wir wieder "auf dem Boden der Tatsachen".

• Es war einfach eine spekulative Blase, die geplatzt ist.

So eine gequirlte Scheiße mit Bahnhofspennersocken. [smilie_happy]

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• So eine gequirlte Scheiße mit Bahnhofspennersocken. [smilie_happy]

Oh Mann … Kindergarten oder was? Bist du etwa von der Antifa? Die akzeptieren auch keine anderen Meinungen. Warum wird man direkt beleidigt, nur weil man etwas schreibt, das nicht ins (POG-Jubel-)Narrativ passt?

Schau mal. Vor genau zwei Jahren lag der Goldpreis bei etwa 2.300 Dollar und der Silberpreis bei 29 Dollar. Mit dem Anstieg auf 4.100 Dollar bzw. 65 Dollar innerhalb dieser zwei Jahre kann man doch mehr als zufrieden sein. Inzwischen bewegen wir uns wieder auf ein gesundes Preisniveau zu. Der Preis Anfang des Jahres war aber nun einmal stark spekulationsgetrieben. Die Blase wurde schnell aufgepumpt und ist genauso schnell wieder geplatzt. Nein, die Notenbanken haben nicht plötzlich massenweise Gold gekauft. Sonst würden sie das jetzt erst recht tun. Es gab auch keinen Silbermangel. Schade, dass hier manche mit Scheuklappen unterwegs sind. Gerade in Bezug auf POS gab es viele Warnungen (auch hier im Forum), dass der Preis regelrecht ins Bodenlose stürzen würde, sobald die Schmelzen voll sind. Und was kam als Reaktion? Sprüche wie: „So eine gequirlte Scheiße mit Bahnhofspennersocken“ (s.o.), garniert mit Kurszielen von 300 bis 500 Euro innerhalb weniger Wochen. Tja, jetzt stellt sich die Frage, was hier tatsächlich die „gequirlte Scheiße“ war.

• Bist du etwa von der Antifa?

Sag ich doch, gequirlte Scheiße...

• spekulationsgetrieben. Die Blase wurde schnell aufgepumpt

Spekulationsgetrieben ist jedes Investment!

Der eine sagt aufgepumpte Blase, der andere reale Anpassung auf die Geldmengenerweiterung, die gerade einer gesunden Korrektur durch Gewinnmitnahmen unterliegt.

Wenn der POG in den nächsten 1 bis 2 Jahren auf 2000 zurück geht, dann war es eine Blase, wenn er Richtung 8000 geht war es eine Korrektur.

Ich gehe mal davon aus das wir das Ergebnis erleben werden und ich weis welches Szenario ich favorisiere.

Schriftgröße:  A A A A A