GOLD : Märkte und Informationen II

• .... und ich weis welches Szenario ich favorisiere.

Na dann schauen wir mal, was der Andre Stagge dazu sagt - 26 Minuten - 11.06.2026,

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nichts für schwache Goldbugs. ;)

11.06.2026
    ⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️
    00:00 Gold und Silber vor langer Seitwärtsphase
    01:12 Warum der Rücksetzer kein Kaufsignal ist
    02:38 Der Bruch der 200-Tage-Linie
    04:05 Was institutionelle Investoren jetzt machen
    05:42 Warum Anleihen wieder attraktiver werden
    07:18 Die Zinsfalle für Gold und Silber
    08:55 Realzinsen als Gegenwind für Gold
    10:24 Zentralbanken kaufen nicht endlos weiter
    12:08 Warum Notenbankkäufe kein Garant sind
    13:45 Der aktuelle Goldchart im Überblick
    15:30 Silber mit 50 Prozent Verlust vom Hoch
    17:02 Das unterschätzte Seitwärts-Szenario
    18:40 Historische Parallelen bei Gold
    20:18 Warum Timing entscheidend ist
    22:05 Depot stabilisieren statt fallende Messer kaufen
    23:42 Einladung zum Live-Webinar
    25:10 Fazit zu Gold, Silber und neuen Chancen

Er bietet seine Trader Ausbildung an und bewirbt diese.

LG Vatapitta

Mir fehlt ein Zertifikat für die österreichische Goldmünze 50 € Johanneum, 2011. Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

• Ich muss mich immer wieder wundern, was so alles als "Blase" dargestellt wird. Wenn die Bewertung von Gold eine Blase ist oder war, was bitte ist dann Shitcoin, KI oder dieser Luftpumpenquatsch von Space X ?

Ich finde z. Bsp. nichts darüber, dass Shitcoin überbewertet ist, obwohl die digitalen Tulpen um ca. 6.800.000 % ! gestiegen sind, seit 2009. S. Wirtschftswoche 9.2.26

"Bitcoin erhält ein Software-Update von einer Gruppe von Entwicklern. Dies hat zur Folge, dass sich der Startpreis des Bitcoins von 0,008 auf 0,08 Dollar pro BTC verzehnfacht. Diesen Kurs erreichte die Cyberdevise am 7. Juli 2010."

Das ist für mich persönlich die größte Blase ever, aber niemals EM aller Couleur. Ich habe seinerzeit am Neuen Markt nahezu täglich mitgezockt und mir dabei auch gehörig die Finger verbrannt. Das war für mich der Grund in EM zu gehen und ich muss sagen, ich schlafe absolut ruhig damit, auch wenn es mal nach unten geht.

• Sommer '26 (quasi jetzt live) oder spätestens Oktober '26 wird es sich ausgekotzt haben...

Exakt. Ich gehe davon aus das es eine dreiteilige Korrektur wird. Den ersten Teil haben wir fast und das passt mit den Jahreszyklen zusammen. Ab Juli Erholung und dann nochmals bis Nov 26 runter wobei ich vermute das der zweite Teil der heftigere vom Sentiment wird. Möglicherweise schepperts im Herbst bei den Tech Werten.

Mein Ziel bei Silber ist etwa 50$ und bei Gold 3600$. Das ist nur meine private Sicht. Ich setze das so um das ich ab 55$ in kleinen Tranchen wieder Ag kaufen werde.

Nach dieser Korrektur sollte es wieder deutlich! rauf gehen. Nur meine Meinung.

• Der stagge redet mitunter wirr .

Gold kostet bei der Lagerung und keine Zinsen

Nach Käufer fehlen

Momentum ist raus

Unterstützungen durch

Bonds dagegen bringen Rendite !

Naja

• wahnsinn dies gejammer, bald schaut man nimemr ins forum...

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• die 4000 $ pro Unze werden noch fallen denke morgen

dann wenn Pekunia hold ist war es das und geht laaangsam wieder hoch, Hoch im Oktober nahe Jahreshoch und Absturz im November wenn wieder alle long bzw investiert sind

genug georakelt

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• die 4000 $ pro Unze werden noch fallen denke morgen

dann wenn Pekunia hold ist war es das und geht laaangsam wieder hoch, Hoch im Oktober nahe Jahreshoch und Absturz im November wenn wieder alle long bzw investiert sind

genug georakelt

Warst du die letzten Tage in Griechenland ? ? [smilie_happy]

(In DELPHI) [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A