Kondolation Walter K. Eichelburg

  • Weiß man näheres?

    Mich würde interessieren, ob er verstorben ist oder gestorben wurde.

    N.

    Eben im Internet etwas gesucht und folgendes Foto auf der Startseite bei Bachheimer.com gefunden...


    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • RIP Walter


    ...dann fällt die Krönung im Aachener Dom nun wohl aus und Gemüse-Geldlaster können unbehindert die neue Währung in jede Bank fahren um den €uro abzulösen...na super !


    Wünsche

    ...ihm seinen goldigen Frieden

    Tut

  • Beim Walter gehen die Meinungen weit auseinander und auch ich fand seine Meinungen teilweise sehr suspekt. Er hat aber dazu beigetragen, dass ich mich den Edelmetallen zugewandt habe, insoweit gebührt ihm mein Dank.

    RIP Walter

  • Für mich ein trauriger Tag über seinen Tod zu lesen. Ich habe ihn immer sehr gemocht.

    Er hat vor ziemlich genau 20 Jahren meinen Weg zu den Edelmetallen geebnet.


    Nachdem ich Artikel von ihm gelesen hatte dauerte es nicht lange bis der erste Silberbarren bei mir eintrudelte. Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern.


    Die Zugriffszahlen auf seine Seite Hartgeld.com waren doch sensationell. Eine der am meisten besuchten Seiten im deutschsprachigen Raum.


    Ich hoffe er konnte in Frieden mit sich selbst einschlafen. Ansonsten wird noch viele Jahre an ihn zurück denken. Mir wird er jedenfalls in bester Erinnerung bleiben.


    Ruhe in Frieden.

  • Hier die vollständige Traueranzeige, wie sie heute beim Bachheimer veröffentlicht wurde:



    Quelle: https://bachheimer.com/community/community-und-housekeeping

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • seine letzten Beiträge vom 23.6.lassen vermuten, er hatte einen Schlaganfall oder ähnliches.

    Da waren ganz krasse Schreibfehler, wie man sie vom harten Walter nicht kannte.

    Beispiel:

    Die grosse Gold-Rüclhoöung voreomogej Jahrem war eine Schimäre: nees Gold wurde gekauft.WE-

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    • Offizieller Beitrag

    WKE hat auf seine ganz eigene Weise vielen Menschen eine so kräftige virtuelle Kopfnuss verpasst bzw. einigen so kräftig eingeschenkt, dass diese selbst ins Grübeln gekommen sind und für sich fortan selbst goldige Schlüsse gezogen haben.


    Einige Tonnen an Edelmetallen sind durch sein Wirken gewiss bewegt worden und auch wenn wir nun diesen Weg mit Edelmetallen ohne ihn werden weiter gehen, irgendwo ist er wie Tigge, Silberbube, Bocker und andere immer noch dabei. Ob geadelt oder nicht; Dank und Anerkennung gebührt ihm!

    MBG
    DMR

  • Es gibt nun auch ein digitales Kondolenzbuch auf Bachheimer.com:

    "Als Reminiszenz an den Walter, spielt der Goldguerilla ... "Gold und Silber lieb´ ich sehr" ... am Klavier"


    Hier eine weitere Version:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Heino passt gut zu WE, finde ich.

  • Ich erinnere mich noch sehr gut an den 14.08.2007. Damals saß ich im Flugzeug und habe während des Fluges einen Artikel in der Financial Times gelesen, es ging um eine drohende Hypothekenkrise in den USA, sowie deren Auswirkungen auf die Rohstoff- und insbesondere Energiemärkte (knapp 14 Monate vor Lehman). An der Destination angekommen, habe ich damals erst mal mein geplantes Programm abgespult, mir dann am Abend, aber doch eine kleine Internetrecherche dazu gegönnt. Damals bin ich auf Walter Eichelburg und seine Hartgeld-Seite gestoßen. Wochen und gleichsam viele Stunden an Internetrecherche später, war mir klar, was sich hier anbahnt und ich habe gehandelt.... offene Immo-Fonds die ich damals hielt… abgestoßen, Standard-Aktien verkauft, in EM und Cash umgeschichtet. Und es war nicht zu meinem Nachteil.


    Wenn man so will, hat WE aus mir, einem systemgläubigen Schlafschaf, einen Wolf gemacht. Denn ohne Walter Eichelburg, wäre ich niemals 2007 wach geworden und hätte begonnen, hinter die Gardinen der Weltbühne zu blicken. Doch nun sitze ich hier im GSF und Walter Eichelburg legte den Grundstein dafür.


    So senke ich nun mein Schwert und sage...

    Adieu et merci beaucoup, Walter K. Eichelburg ;(

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    3 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Walter K. Eichelburg:

    Seine vergleichsweise einfache website mit hohen Zugriffszahlen hat manchen

    die Brücke zum Kauf von EM und damit heute als sehr günstig anzusehenen

    EM-Einkaufspreisen gebaut. In der letzten Zeit hätte er einige der an ihn heran

    getragenen Informationen wohl besser ignoriert.

    Alles in allem: Er hat etwas bewirkt, dafür Danke und Ruhe in Frieden

    silverman

    • Offizieller Beitrag

    Meine Hochachtung, mein Dank und RIP!


    Er hat Unzähligen ein Licht aufgestossen. Von wem kann man Gleiches sagen?

Schriftgröße:  A A A A A