Israel, es geht los ….

  • Hier für all diejenigen, die den Wert von Palästinensern daran bemessen, „ob sie was auf die Reihe bringen“. Vorab, ich habe nichts für Muslims und ihre aggressiv-totalitäre „Religion“ übrig, aber was Israel da seit Jahren veranstaltet, musste eines Tages zu diesem Knall führen….

    Jeder wird an seinen Taten gemessen.

    Ich weiß nicht wie oft du dort in der Region warst und wie lange du die Entwicklung verfolgst, ich habe es so erlebt, dass es immer wieder Phasen der Eskalation und Deeskalation gab.


    Der Gazastreifen hat schon viele „Verwaltungen mitgemacht“, lange ägyptisch, dann haben die Osmanen zugegriffen bis sie nach verlorenem ersten Weltkrieg an die Briten abtreten mussten. Die haben Gaza Stadt mit ihren Luftangriffen dabei komplett zerbombt.

    Zeitgleich mit der Gründung Israels, gaben die Briten Gaza in ägyptische Verwaltung und eine Blauhelmmission bestand bis zum Anfang des Krieges.

    Nach dem verlorenen Sechstagekrieg wurde Gaza von Israel besetzt und später in die Selbstverwaltung entlassen.


    Die Fatah war zu der Zeit die stärkste Kraft und Mohammed Dahlam unterband die andauernden Angriffe aus Gaza in Richtung Israel, sehr zum Missfallen der Hamas, die 2006 die Wahlen gewann.

    Die gemeinsame Regierung wurde von der Hamas abgelehnt, der alleinige Herrschaftsanspruch verkündet und die Fatah vertrieben.


    Bis dahin sind die Palästinenser aus Gaza ganz normal zum Arbeiten über die Grenze nach Israel gefahren (so wie es die Palästinenser aus der Westbank immer noch tun können), doch dann starteten ab 2007 die Angriffe der Kassam Brigaden.


    2012 beispielsweise, wiederholte Raketenangriffe aus Gaza und anschließende Gegenschläge der IDF.

    Mit der jetzt eingesetzten Fadschr-5 erreichten die Kassam Brigaden Tel Aviv und Jerusalem.

    Kurz vor der Bodenoffensive gab es die Vermittlung einer Waffenruhe durch Ägypten.

    Eine Fatwa zur Einhaltung der Waffenruhe wurde erlassen und ein paar Wochen später mit erneuten Raketenangriffen verletzt.


    Die Hardliner unter den Palästinensern sind an keiner friedlichen Lösung interessiert, da dann das Geschäftsmodell wegbricht.

    Sie wollen auch keine Zweistaatenlösung, sondern nur „vom Fluss bis zum Meer“.


    Ich glaube die Mehrheit auf beiden Seiten sehnt sich nach Frieden, aber den wird’s nicht mit der Hamas geben, maximal die zwölfzigste Waffenruhe.


    Zurück zum Eingangszitat, was also genau ist die Leistung der Menschen, die gerade in Berlin ihre Parolen skandiert haben, sind das überwiegend fleißige, steuerzahlende Mitbürger die ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten ?

  • .

    🇺🇸🇮🇱🇺🇸


    ‼️ Wenn ich den Krieg in "Israel" kommentieren wollen würde...fällt mir nur dazu ein:

    Wer seit 1948 die Einheimischen im eigenen Land auf ein Ghetto reduziert , braucht sich nicht wundern.

    Es sind die gleichen Wesen , die auch die Nordsüdstaatenkriege in den heutigen USA, Napoleon, WK1 WK2, Yugoslawien, Lybien. Irak, Syrien, Ukraine, usw.... vorfinanziert und betrieben haben...

    Schreien tun jetzt nur die Stiefellecker.

    Leider geht es immer zu Lasten von Millionen Unschuldiger, für die da wir nur Goijims sind....


    Aber das Blatt wird sich wenden. 11.10.2023


    👉@technikus_news

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • Wie Baerbock bei der Evakuierung Deutscher aus Israel versagt


    Während andere Staaten Militärmaschinen nutzen, um ihre Staatsbürger auszufliegen, sitzen Deutsche in Israel fest. Das Auswärtige Amt macht ihnen ein absurdes Angebot: Per Bus könne man ins benachbarte Jordanien gebracht werden.

    Moin, musste mir das dumme BB Gelaber leider heute früh im Auto(radio^^) anhören...

    "...hunderttausende Anrufe überfordern sie..."...ja, sicher sind >100k Dt. im Urlaub dort im Land...erschwerend kommt sicher noch hinzu dass IL wie auch viele andere Länder (bes. die mit Klima) hunderttausende km entfernt liegt...

    btw, welchen IQ hat eigentlich 10 m Feldweg?...frage für einen Freund

    Da sag ich nur...Lufthansa ud Kerosin Looooong...


    btw2, konnte man schon damals bei Tsunami in Asien lesen/erfahen dass sich dt. Ausl.behören einen Schxx um Biodt. kümmern, die waren bei den Össis + Schweizern (Danke) besser aufgeboben...


    Im übrigen scheint mir entgangen zu sein, dass die Hamas Terroristas TelAviv; Haifa und andere IL Städte platt machen...

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

  • Neue Brutkastenlüge?


    Israelische Armee kann Berichte über angebliche "Baby-Morde" der Hamas nicht bestätigen
    Internationale Medien übernahmen ungeprüft den Inhalt einer Video-Reportage einer israelischen Journalistin, die über ein Massaker an Babys und Kleinkindern…
    de.rt.com


    Neues "konservatives" Portal nius voll dabei:


    https://www.nius.de/ausland/hamas-koepfte-babys-leichen-von-40-saeuglingen-aus-kibbuz-geborgen/0f33dccc-1256-44db-b68e-7c6ec49045f3

  • Jetzt bitte noch eine vergleichbare Karte mit den Deutschen in Ostpreußen. Der große Unterschied, es ging dort viel schneller.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Der Reichelt ist ein Depp. Er kann seine Herkunft nicht abstreifen.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Die Mainstream Medien übertragen die Trump Rede Live. Habe mich gewundert. Aber die übertragen sie nur weil er gegen die Hamas redet und Israel Honig ums Maul schmiert. [smilie_happy]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Staatskundeunterricht


    Wie soll die Welt verstehen, warum das ok ist und das in der Ukraine nicht?


    Was auch dazu gehört:

    "Im Jahre 1918 lebten nach Zählungen der britischen Militärregierung 573.000 Araber (davon ca. 10% Christen) und 66.000 Juden (ca. 10.3% der Gesamtbevölkerung) in Palästina."


    Wie viele drängeln sich heute dort? ( >5 Millionen, und Israel hat auch >9 Millionen)


    In Deutschland hat es keinen solchen Zuwachs gegeben.


    Wären es Pflanzen oder Tiere, würde man sagen, denen geht es offenbar sehr gut.

    Prächtige Gegend, erstklassige Versorgung.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Balfour (oben rechts im PDF ist die URL mit mehr Infos...)


    saludos

    Ja die Schurken waren praktisch nicht nur dort, auch in Iran, in Indien usw. involviert und haben ihr diabolisches Spiel getrieben. Ich frage mich wie ist der Status der Einflußnahme jetzt?

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Ja die Schurken waren praktisch nicht nur dort, auch in Iran, in Indien usw. involviert und haben ihr diabolisches Spiel getrieben. Ich frage mich wie ist der Status der Einflußnahme jetzt?

    Da diese Dämonen mit in beliebiger Menge selbst gedrucktem Geld das „Böse“ in den Menschen fördern ( durch Korruption, Mordaufträge, Kriege und Naturzerstörung) ist deren Einflussnahme nach wie vor extrem gross. Die spirituelle Ebene, die zum entkommen notwendig ist, wird durch die Kirchen verhindert, die dieses diabolische Spiel mitspielen…

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Forums-Disclaimer: Abgegebene likes entsprechen nie dem Gedankengut des Gebers, sondern sind als reine Belustigung zu betrachten und nicht im Sinne der DSGVO zu verwenden, da als Teil der Satire zu verstehen.

  • wenn Il Atomwaffen einsetzen sollte, geht es in Flammen auf, die erst im Mittelmeer verlöschen.


    Und hinsichtlich möglicher Doppelmoral, etc. Halte ich die Aussage, dass michel was kapiert und daraus Schlüsse zieht, für sehr gewagt!

    Nur mal so am rande:

    Im Aber am gab es eine Menge persönlich existenziell betroffener und s. Wahlergebnisse!

    Noch ??

  • Wie viele drängeln sich heute dort? ( >5 Millionen, und Israel hat auch >9

    Ja, und nochmal doppelt so viele in anderen Ländern, davon 2,5 mio direkt nebenan in Jordanien.


    Das ist ein Alleingang der Hamas, wäre die Fatah mit drin, wären die 2,5 mio sofort von der andern Seite mit über die Grenze marschiert.


    Fundamentalreligiöse Drecksidioten. Es leidet das eigene Volk, die Hamas ist nicht Palestina!

Schriftgröße:  A A A A A