Israel, es geht los ….

  • "The Biden administration is keeping its dream of seeing Saudi-Israeli diplomatic normalization achieved (or rather, what is in fact originally Trump's dream set in motion via the Abraham Accords).

    But Biden is dangling something before Netanyahu that the Israeli leader is unlikely to be very attracted by. "The Biden administration is pushing for a long-shot diplomatic deal in coming months that presses Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu to accept a new commitment to Palestinian statehood in exchange for diplomatic recognition by Riyadh, U.S. and Saudi officials said," writes The Wall Street Journal Thursday."


    --------------------------------------------------------------------


    "Die Biden-Administration hält an ihrem Traum von einer diplomatischen Normalisierung zwischen Saudi-Arabien und Israel fest (oder besser gesagt, an dem Traum, den Trump mit dem Abraham-Abkommen in Gang gesetzt hat).


    Aber Biden bietet Netanjahu etwas an, das den israelischen Staatschef wahrscheinlich nicht sonderlich reizen wird. "Die Biden-Administration drängt in den kommenden Monaten auf ein langfristiges diplomatisches Abkommen, das den israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu dazu drängt, im Gegenzug für die diplomatische Anerkennung durch Riad ein neues Bekenntnis zur palästinensischen Eigenstaatlichkeit zu akzeptieren, so US-amerikanische und saudische Beamte", schreibt das Wall Street Journal am Donnerstag."



    Biden Pushing Pipe-Dream Of Israel-Saudi Mega Deal Based On Palestinian State Recognition | ZeroHedge

  • Das ist das verflixte bei diesen Blutrache Themen. Nur zum festhalten: die Israelis haben die Spirale durch die Bombardierung einer diplomatischen Vertretung in einem unbeteiligten Land in Gang gesetzt.

    Wie der Ami sagen würde „may open hell and cast stones“ auf sie.

  • Der Iran hätte nicht viele Chancen. Israel wird keine großen Hemmungen haben, den Big Stick auszupacken.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wahrscheinlich hofft man geradezu auf eine scharfe Reaktion des Iran, weil man aktuell bestens darauf vorbereitet ist und entsprechend hart zurückschlagen könnte.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Der Iran hätte nicht viele Chancen. Israel wird keine großen Hemmungen haben, den Big Stick auszupacken.

    Die kochen auch nur mit Wasser.

    Man sollte die Perser nicht unterschätzen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sind die Israelis wirklich so blöd……dann lasst die Spiele beginnen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Also ich würde den Iranern lieber ne A-Waffe in den Händen zutrauen als den Israelis.

    Die einzige Atommacht da unten, die noch dazu weltweit nicht dem Atomabkommen zur Kontrolle beigetreten ist. Warum? Wie viele Kriege hat der Iran in den letzten 100 Jahren offiziell angezettelt und wieviele Kriege Isreal bzw. wieviel Leid?


    Ich habe keine Symaptien für die Mullahs und Co., aber jeder meiner Bekannten, die bereits durch den Iran gereist sind, sagt unisono, dass die Menschen so freundlich und von dem schlechten Eindruck, der hier immer vermittelt wird, nicht viel übrig sei in der Realität.


    Fakt ist, das Messen mit 2erlei Maß ist für mich das Allerletzte. Es müssen endlich gleiche Regeln und gleiche Strafen für alle und für jede völkerrechtswidrige Aktion. Das Weltstrafgesetzbuch (UN-Charta) gibts, aber es wird nicht durchgehend angewandt. Netanjahu müsste schon längst statt Putin mit Haftbefehl vom IGH gesucht werden.


    Und nicht vergessen: die Fürhungselite Israels wollte und will die Eskalation! Und dabei gehts nicht mehr nur um die Schürfrechte an der Küste Gazas, die nun Israel an GB vergeben hat, sondern um etwas Größeres. Daher wird auch der Konflikt mit aller Kraft am Leben erhalten.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Kenntnis der Zeitgeschichte: Angriff Israels gegen die USA 1967


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe keine Symaptien für die Mullahs und Co., aber jeder meiner Bekannten, die bereits durch den Iran gereist sind, sagt unisono, dass die Menschen so freundlich und von dem schlechten Eindruck, der hier immer vermittelt wird, nicht viel übrig sei in der Realität

    Gilt das nicht eigentlich für jedes Land? Sogar wenn du Ostdeutschland bereist, triffst du sehr freundliche, hilfsbereite Menschen und nicht nur Nazis. In Westdeutschland triffst du auch sehr freundliche und hilfsbereite Menschen mit Migrationshintergrund und nicht nur Messerstecher und Vergewaltiger.

    Ähnlich ist es auch in Russland, China und Amerika.

    Überall gleich sind aber immer die Politiker und ihre Soldaten.


    didi

  • Also ich würde den Iranern lieber ne A-Waffe in den Händen zutrauen als den Israelis.

    Dann würde Israel vermutlich nicht mehr existieren.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wieso?

    Weil, wenn die islamischen Reliogionsgelehrten aufgrund irgendeiner Sure Mohammeds den Einsatz als gerechtfertigt oder gar als gefordert auslegen würden, sie diese auch einsetzen würden.

    Ich weiß, es waren "Christen", die als einzige bis dato A-Bomben eingesetzt haben.


    Is mother proud of little boy today?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A