Israel, es geht los ….

  • Die Araber haben bereits mehrfach versucht mit all ihrer Übermacht Israel zu beseitigen und sich dabei blutige Nasen geholt.

    Ich habe keine Lust, ausgerechnet die Israelis zu verteidigen, aber die Geschichte stellt sich dann doch etwas anders da, als hier so großzügig ausgedacht. Ein großer Teil des Landes auf dem Israel gegründet wurde, ist gekauft worden. GB war damals Protektor (=Kolonialist) und der entscheidende Fehler war, aufgrund von Gerechtigkeitsduselei den Palästinensern auch einen Staat zu schaffen (auf UNO-Betreiben hin). Das ist der Kunststaat der nicht funktioniert, es hätte bei den bestehenden arabischen Ländern bleiben sollen.

    Die Briten bekamen nach WK1. das Mandat zur treuhänderischen Verwaltung dieses Gebiets, was vorher osmanisch verwaltet wurde. Sie haben es 30 Jahre lang versucht, die immer mehr zuwandernden Juden und die ansässigen Araber innerhalb eines Staates unter einen Hut zu bekommen. Was ebenfalls nicht funktonierte, weil zionistische Terrorgruppen damals ähnlich agierten wie heute die Hamas. Die Briten mussten sogar mehrfach die Armee gegen sie einsetzen.


    Das Problem hätte also auch unter beibehaltung der arabischen Staaten bestanden.


    Und das Problem lautet: Künstliche Ansiedlung Fremder und Verdrängung natürlicher Einheimischer.


    Das ganze ist schon immer und überall ein Problem. Man muss sich nur die Folgen der Ersetzungsmigration hierzulande ansehen, die längst noch nicht das Ende der Fahnenstange sind.

  • Bargold: Es ist nicht so dass ich das Gemetzel an den Palästinensern und Arabern durch Israel gut finde

    Ich denke nur die Araber usw. koennen nichts dagegen tun

    So wie in biblischen Zeiten als die Juden das 'gelobte Land' mit weit weniger Bevölkerung als die Ureinwohner desselbigen einnahmen

    Nur meine laienhafte Einschätzung der Lage in Nahost

    Wie sollen die Palästinenser sich gegen ein Land durchsetzen dass schon seit Jahren Koffer Atombomben herstellen kann?

    Über Geburtendschihad. Die umliegenden Staaten eingeschlossen. A la long wird das dort nicht haltbar sein. Die Kreuzzügler hatten auch mal kurz Land dort unten. Konnten es aber nicht halten. Zu weit weg, ständige Angriffe durch die Araber, nicht autark, auf ständige Versorgung und Schutz von außen angewiesen.


    Also so wie Israel heute.


    Sobald im Westen das industrielle bzw. monetäre Licht ausgeht, wird man sich die teure künstliche Lebensader nach Israel nicht mehr leisten können.

  • ...möglich ist alles, aber warum sollten Moores Spione bei der Hisbollah wissentlich einen mit Sprengstoff präparierten Pager tragen?

  • Lächerliches Framing und Unterstellungen, Lupus. Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen. (deine Auslassungen zu man würde Terroristen in Schutz nehmen und mit der Meinung von Linksextremisten sein)


    Ich schätze, die Taten, welche in den nächsten Wochen und Monaten folgen, werden dich ganz still werden lassen. Es hat ja bereits angefangen.

  • Wie sollen die Palästinenser sich gegen ein Land durchsetzen dass schon seit Jahren Koffer Atombomben herstellen kann?


    Mit Hilfe ihrer Glaubensbrüder wäre das möglich. Vom westlichen Afrika bis Zentralasien lauter Moslems, auf der arabischen Halbinsel sogar ein paar der reichsten Länder der Welt, und kein Schwein interessiert sich für Palästina.

  • Mit Hilfe ihrer Glaubensbrüder wäre das möglich. Vom westlichen Afrika bis Zentralasien lauter Moslems, auf der arabischen Halbinsel sogar ein paar der reichsten Länder der Welt, und kein Schwein interessiert sich für Palästina.

    Die interessieren sich nur für den USD der noch zu ihnen fließt. Was wird wohl passieren, wenn sich niemand mehr für den USD interessiert?

  • Genau wie hier im Forum ist der Konflikt vor Ort unlösbar, bis eine Partei sich irgendwann wird nachhaltig durchgesetzt haben. Sympathien hin oder her - aber das werden naheliegenderweise nicht die Israelis sein. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was dann dort abgeht, Armageddon wäre wohl ein passender Begriff.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Nahost-Konflikt - Blinken und Séjourné mahnen zur Deeskalation, 20.09.2024

    Bei einem Treffen ranghoher westlicher Diplomaten zur Lage im Nahen Osten haben US-Außenminister Blinken und sein französischer Amtskollege Séjourné alle Beteiligten zur Zurückhaltung aufgerufen.



    Diese Meldung kam wortgleich in vielen Medien.


    Ich habe eine Frage an Herrn Blinken, US Außenminister und Anführer der Neocons in den USA:

    Wer hat die Bomben geliefert, die Israel im Gazastreifen und jetzt im Libanon auf die Bevölkerung wirft?


    Mein Kommentar:

    Wir lassen uns ungerne verarschen!


    LG Vatapitta

  • Ich kann nicht immerzu bomben , angreifen und terrorisieren und auf der anderen Seiten immer mahnen und heucheln das Gewalt falsch ist.


    Drecks Amis und Drecks Israelis….mehr gibts da nicht zu sagen.


    Echo wird kommen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Lupus ,

    deinem Beitrag stimme ich zu. Ich glaube das Du damit so ziemlich richtig liegst.

    Fakt ist, der Kauf der Gebiete fand statt. Die Engländer waren "Eigentümer" und konnten demzufolge das Land veräußern. Egal wie das die restliche arabische Welt sieht.

    Fakt ist weiter, das Juden und Araber von offizieller Seite noch nie miteinander konnten.

    Fakt ist weiter das genau diese Abneigung seit hunderten von Jahren von diversen Seiten mißbraucht wird um den Konflkt

    zwischen beiden Seiten am Kochen zu halten.

  • Das gibt saures.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Reicht wenn Netanjahu und sein Kriegsminister ins Gras beißen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Lächerliches Framing und Unterstellungen, Lupus.

    Dann lass es doch. Bis jetzt ist es so, und keine Unterstellung.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • aber das werden naheliegenderweise nicht die Israelis sein

    Inwieweit liegt das nahe?

    Die reine Menge an Menschen genügt nicht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Es geht weiter.

    Ein Millitärkommandeur der Hisbollah stirbt bei einem gezielten Angriff Israels.


    Zitat


    Der Militärkommandeur der Hisbollah im Libanon stirbt bei einem gezielten Angriff Israels. Die Zeichen in dem Konflikt stehen auf Sturm.

    Das israelische Militär hat nach eigenen Angaben den Hisbollah-Militärkommandeur Ibrahim Akil bei einem gezielten Angriff in der libanesischen Hauptstadt Beirut getötet. Zuvor hatten israelische Kampfflugzeuge nach Angaben aus libanesischen Sicherheitskreisen eine der schwersten Angriffswellen seit Beginn des gegenseitigen Beschusses im Oktober vergangenen Jahres geflogen. Zugleich registrierte die israelische Armee 200 Geschosse, die aus dem Libanon auf Nordisrael abgefeuert wurden.



    Israel tötet Hisbollah-Kommandeur - Sorge vor neuem Krieg
    Der Militärkommandeur der Hisbollah im Libanon stirbt bei einem gezielten Angriff Israels.
    www.t-online.de

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A