Netanjahu spricht vor der UN, dann befiehlt er aus seinem Hotelzimmer einen Angriff auf Beirut mit vielen zivilen Opfern.
Warum wird er nicht verhaftet?
3. November 2024, 13:35
Netanjahu spricht vor der UN, dann befiehlt er aus seinem Hotelzimmer einen Angriff auf Beirut mit vielen zivilen Opfern.
Sehr berechtigte Frage. Ein völlig durchgeknallter Massenmörderpsychopath.
Die Operation von Mossad und IDF in den letzten Wochen waren schlicht herausragend. Erst die monatelang vorbereitete Pagerattacke mit der Verletzung und gleichzeitigen Identifizierung aller Terroristen in leitender Position bis hin zu Unteroffizieren, dann die Walkie-Talkies und schließlich das Beseitigen der kompletten Führungsriege - Chapeau! Vor allem die Genialität der Pagerattacke dürfte Einzug in jedes Lehrmaterial zur Bekämpfung terroristischer Gruppen sein, die sich dank menschlicher Schutzschilde unangreifbar fühlen.
Leider kann damit aber auch gleichzeitig ausgeschlossen werden, dass die israelische Führung keine Kenntnis von den Plänen des Massakers am 7. Oktobers hatte. Kurz gesagt wurden also tausende Zivilisten und viele junge und unerfahrene Rekruten geopfert, um einen Vorwand zu haben, das Problem von Hamas und Irans langem Arm in Libanon radikal an der Wurzel anzugehen.
Geklappt hat das, weil Israel im Gegensatz zu uns seinen Gegner genau kennt und wusste, dass die Terroristen mit Hingabe Zivilisten abschlachten, vergewaltigen, verstümmeln und foltern würden. Inklusive selbst gefilmter Beweise und triumphierender Anrufe Zuhause. Und dass die Hisbollah dumm und hochmütig genug sein würde, um einen Schachzug wie die Pager noch nicht einmal andenken zu können. Was ja auch die stumpfe Weiternutzung der Walkie-Talkies belegt.
Strategie im Krieg ist keine Frage von Wochen, sondern von Jahrzehnten, wenn man wie Israel von Todfeinden umgeben ist.
Und ob es den Antisemiten aller Länder wie z. B. dem Team Baerbock gefällt oder nicht: Israel wird gewinnen, egal was sich die Judenhasser und Islamistenfreunde aller Nationen auch herbei phantasieren.
Weil die Botschaft lautet: Für jedem von uns hundert von Euch. Und die wird zurzeit ungemein gründlich in jedes Islamistenhirn rein geprügelt.
Es geht um den Iran......die Jews machen das Hinterland sauber....um sich den Mullahs unter am. Schutz zu widmen.
cu DL
Die Frage ist, was hat man damit erreicht.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die zweite Hisbollah-Führungsriege schon leicht angesäuert aggressiver die Sache angeht.
Ob das der Plan war und weitere Tausende Isrealis von Netanjahu fürs große Ziel geopfert werden oder ob man denkt das die Sache damit vom Tisch ist wird sich zeigen.
Fakt ist aber auch, das Netanjahus Stuhl täglich mehr wackelt, da die israelische Bevölkerung diesen Krieg nicht will.
Es geht um den Iran......die Jews machen das Hinterland sauber....um sich den Mullahs unter am. Schutz zu widmen.
cu DL
Das Hinterland wird überflüssig, wenn strategische Raketen in Houthis Händen sind.
Welche zweite Führungsriege denn? Jetzt sind die Fußsoldaten am Ruder, denen man noch nicht mal einen Pager zugetraut hat.
Der Rest ist klar identifizierbar und wird jetzt in aller Ruhe elemimiert.
......
Strategie im Krieg ist keine Frage von Wochen, sondern von Jahrzehnten, wenn man wie Israel von Todfeinden umgeben ist.
Und ob es den Antisemiten aller Länder wie z. B. dem Team Baerbock gefällt oder nicht: Israel wird gewinnen, egal was sich die Judenhasser und Islamistenfreunde aller Nationen auch herbei phantasieren.....
Ich sehe das so: der Staat Israel und erst recht deren Politiker und deren Ziele und Methoden ist nicht identisch mit den dort lebenden Menschen und deren Zielen und Ansichten.
Auch wenn es derzeit so aussieht, als ob Israel dort Oberwasser hat, das ist nur der Schein.
In Wahrheit ist es doch so, dass sich frühere Todfeinde unter den arabischen Ländern durch Chinas diplomatische Bemühungen ausgesöhnt haben. Und das war ganz sicher nicht im Interesse der israelischen Politiker, die Krieg führen. Ebenso Chinas stärker werdende Rolle in der Region.
Und das Verhältnis Iran-Russland ist auch so eine Sache. Schlimmer noch: die Beschädigung des ehemals guten Verhältnisses zwischen der Türkei und Israel.
Ich sehe das so: sowohl Deutschland, als auch Israel werden durch die dort herrschenden Politiker zerstört. Bei Deutschland ist es die wirtschaftliche Zerstörung; bei Israel stehen der Staat und die Leben der dort lebenden Menschen auf dem Spiel. Daher wohl auch die Impfungen dort.
Dass die Mullas dem Iran langfristig gut tun, das glaube ich ebenfalls nicht. Davor war der Iran Israel ehr freundlich gesonnen, nachdem der Sah gestürzt wurde, war damit Schluss.
Saudi-Arabien war auch mal tendenziell wohlwollend-neutral gegenüber Israel. Ich glaube nicht, dass man dort Krieg will. Ich glaube aber auch nicht, dass man sich, nachem was mit den Palästinensern im Gaza-Streifen gemacht wurde (ich meine nicht die Terroristen, sondern die Zivilbevölkerung), dort weiterhin um Ausgleich mit Israel bemühen will und wird. Bestenfalls hält man sich dort noch zurück und lässt den anderen Ländern das Wort und die Initiative.
Fazit: für den Staat Israel und sein Überleben als staarliches Gebilde ist es eng geworden. Und Israels Politiker haben alles getan, um diesen Zustand herbeizuführen. Sie mögen den besten Geheimdienst der Welt haben, aber auf Dauer reicht auch das nicht. Auch Israels Feinde werden aus ihren Fehlern lernen. Das bringt der Krieg so mit sich.
Leid tun mir die unschuldigen Opfer der Politik Israels, die einfach am falschen Ort lebten oder leben und leid werden mir auch die Menschen der Zivilbevölkerung tun, die auf Seiten Israels irgendwann den Preis dafür zahlen.
Nur wird China kein Interesse haben, ausgerechnet den Islam zu stärken, die haben selber genug Probleme damit.
Bestenfalls hält man sich dort noch zurück und lässt den anderen Ländern das Wort und die Initiative.
Und das gilt für jeden.
Hannemann, geh du voran ist die Devise.
Vermutlich stecken die Amis viel tiefer mit drin, als offiziell zugegeben wird.
Die Verschuldung steigt mit jeder Sekunde.
Nur noch wenige Wochen bis zu den US-Wahlen und Ende Oktober das Brics+-Treffen in Kasan....
Da muß der Iran, der ja seit zwanzig Jahren auf der Liste der Neocons ganz oben steht, doch endlich auf irgendeine Provokation reagieren, damit man den großen Krieg, zum Schutze Israels natürlich, starten kann
Was gäbe es Schöneres als dem neuen Präsidenten Trump einen gerade frisch begonnenen Krieg gegen den ernannten Erzfeind Iran zu übergeben oder noch besser, mit dem Krieg die Stimmung pro Demokraten drehen zu können
Die Hoffnung der Hizbollah, soweit sie ihre Strukturen aufrecht erhalten können, wird wohl auf der Bodeninvasion liegen. Allein dort werden sie den Israelis Paroli bieten können. Ob die Israelis wirklich diesen Fehler begehen?
ZitatLaut Medienberichten warfen die israelischen Streitkräfte mehr als 80 bunkerbrechende Bomben mit einem Gewicht von je einer Tonne auf den Bunker am Stadtrand von Beirut, in dem Nasrallah vermutet wurde
ZitatIsrael bereitet eine Bodenoperation im Libanon vor, teilte ein hochrangiger Beamter in Washington US-Medien mit. Dafür erhoffen sich die Israelis diplomatische Unterstützung vonseiten der USA, um Iran von einem Vergeltungsangriff auf Israel abzuhalten
Die Verschuldung steigt mit jeder Sekunde.
Ich gehe davon aus, die Verschuldung ist ihnen völlig egal. Es ist nicht das Problem des Schuldners, sondern das der Gläubiger. Keiner von denen hätte etwas von einem Staatsbankrot. Also wird das noch ewig so weiter laufen.
Zusammen mit dem Anführer der Hisbollah, Hassan Nasrallah, ist bei dem massiven israelischen Luftangriff auf die Hauptstadt des Libanon auch der iranische Kommandeur der Al-Quds-Brigaden, Abbas Nilforoushan, getötet worden. Das bestätigten am Sonnabend iranische Nachrichtenagenturen.
Am Freitagabend kam es in Beirut zu einer Serie von Explosionen. Das israelische Militär meldete unter anderem einen gezielten Luftangriff auf das Hauptquartier der libanesischen Hisbollah-Bewegung, das sich in einem Bunker unter Wohnhäusern im Zentrum des Stadtteils Dahiyeh befand. Der Generalsekretär der Bewegung, Hassan Nasrallah, und der Kommandeur der Südfront, Ali Karki, wurden dabei getötet. Die Hisbollah hat den Tod ihres Anführers inzwischen bestätigt.
Laut Medienberichten warfen die israelischen Streitkräfte mehr als 80 bunkerbrechende Bomben mit einem Gewicht von je einer Tonne auf den Bunker am Stadtrand von Beirut, in dem Nasrallah vermutet wurde.
Mein Kommentar: Anscheinend sind diese drei dem Anschlag mit Pager, Walkie Talkie usw. entkommen. Israel hat mit den 80 Bomben anscheinend das Zentrum des Stadtteils Dahiyeh ohne Rücksicht auf die dort wohnenden Menschen "platt gemacht", um Nasrallah zu töten.
Was für ein Wahnsinn! - Die Folgen werden vermutlich Juden auf der ganzen Welt tragen müssen. - Männer, geübt im Hals abschneiden, könnten weltweit in den entsprechenden Wohnvierteln oder in der Nähe von Moscheen grausame Rache nehmen. Der scheinbar Unterlegene kann immer einen Weg finden um sich zu rächen.
Wahnsinn in Essen: 30 Verletzte darunter 8 Kinder schwer, 2 davon lebensgefährlich.
Es gibt nur einen Weg zum Frieden: Ernsthafte und ehrliche Verhandlungen.
LG Vatapitta
Vata...du bist ja eigentlich ein netter Kerl.
Aber den Zivilistensaich glaubst doch selber nicht.
cu DL
Bist ja eigentlich ein netter Kerl PatroneLupo
Aber den Zivilistensaich glaubst doch selber nicht.
aber wozu braucht es sonst 80 bunkerbrechende Bomben mit jeweils einer Tonne Gewicht.
Luftschlag im Libanon - Israel greift Hisbollah-Hauptquartier in Beirut an
Stand: 27.09.2024 19:59 Uhr
Das israelische Militär hat nach eigenen Angaben das Hauptquartier der Terrororganisation Hisbollah in einem Vorort der libanesischen Hauptstadt Beirut angegriffen. Laut Medienberichten könnte der Angriff Hisbollah-Chef Nasrallah gegolten haben.
Israels Armee hat nach eigenen Angaben in einem Vorort der libanesischen Hauptstadt Beirut das Hauptquartier der schiitischen Hisbollah-Miliz angegriffen. "Die IDF (israelische Armee) hat einen präzisen Angriff auf das Hauptquartier der Terrororganisation Hisbollah in Dahijeh ausgeführt", sagte Militärsprecher Daniel Hagari in einer im Fernsehen übertragenen Erklärung. Es habe sich unter Wohngebäuden befunden. Eingesetzt wurden offenbar schwere bunkerbrechende Bomben. Über Beirut waren dichte Rauchwolken zu sehen, Schockwellen waren in der Stadt zu spüren.
Unbestätigten Medienberichten zufolge soll Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah Ziel des Angriffs gewesen sein. Die israelische Armee prüfe, ob sich Nasrallah in einem getroffenen Gebäude befunden habe, berichtete der Sender Channel 12. Aus Hisbollah-Kreisen hieß es, Nasrallah sei "wohlauf".
Ich war nicht dabei und zitiere nur aus Medien.
Tagesschau und RTDE sind sich in diesem Fall einig.
LG Vatapitta
Also ich kann weder den Mullahs, Musels noch den Israelis etwas abgewinnen... Solange die sich selber beharken, soll es mir recht sein. Aber was die Chancengleichheit angeht, haben die Arabs ein grosses Problem -- genetische Vielfalt. Nun mögen die Gutmenschen wieder aufjaulen, aber es ist einfach gesicherter Fakt, dass der Musel IQ irgendwo unter ferner liefen liegt. Obige Tabelle zeigt dassehr eindeutig. Die dänische Armee hat einen IQ-Test unter den Soldaten gemacht und die Vornamen dazu gesetzt.
Das deckt sich mit meiner sicher subjektiven Lebenserfahrung mit Arabs.....
Weil einige meinten ein Bunker als Fundament fürs Häusl sei genial
cu DL
Der israelischen Führung sind Zivilisten egal.
Einige Zehntausend in einem Jahr in Gaza getötet, einige Hundert in wenigen Tagen im Libanon.
Der Westen schweigt.
Russland versucht bei seinem Krieg so gut es geht, Zivilisten zu schonen.
Insgesamt in fast drei Jahren schätzungsweise 12.000 tote Zivilisten.
Der Westen schreit: "Völkermord!"
Zudem greift Israel statt einem gleich mehrere Länder an und verübt brutale Terrorangriffe (explodierende Telekommunikationsgeräte) und Attentate in weiteren Ländern.
80 Tonnen Bomben auf eine dichtbesiedelte Wohngegend, sollten selbst, wenn sich darunter in einem Keller ihr Erzfeind befindet, einfach tabu sein.
Dann muß auf andere Art und Weise an ihn herankommen....
Weil einige meinten ein Bunker als Fundament fürs Häusl sei genial
Alle waren sich sicher, dass sich die IDF im Libanon genau so zurück hält, wie im Gazastreifen und die Zivilisten schont. Oder wie die Briten in WK 2 beim Bombardement von Dresden, Hamburg u.v.m.
Satire
Dass meine Eltern den Krieg unverletzt überlebt haben, grenzt an ein Wunder.
Sogar die Wohnung meiner Großeltern in Wilhelmshaven ist stehen geblieben.
Wiki:
Während des Zweiten Weltkriegs flogen die Westalliierten 102 Luftangriffe auf Wilhelmshaven, davon waren 16 sogenannte Großangriffe. Zwei Drittel der Gebäude der Stadt wurden dabei zerstört. Aufgrund der zahlreichen (bereits vor dem Krieg erbauten) Luftschutzbunker starben dabei nur 435 Menschen. Wilhelmshaven war die erste deutsche Großstadt, die Ziel britischer Luftangriffe im Zweiten Weltkrieg wurde.
Am 27. Januar 1943 wurde Wilhelmshaven als erste deutsche Stadt von Bomberverbänden der USAAF angegriffen. Flugzeuge des 369. und des 306. US-Bombergeschwaders griffen tagsüber Hafenanlagen und Lagerhäuser an. Im Dokumentarfilm The Memphis Belle: A Story of a Flying Fortress wird u. a. dieser Angriff dokumentiert.
Am 15. Oktober 1944 wurde das alte Wilhelmshaven, insbesondere die dicht bewohnte Innenstadt, bei einem RAF-Nachtangriff fast völlig zerstört. Der letzte Luftangriff erfolgte am 30. März 1945.
Oft genug haben sie es nicht in den Bunker geschafft und im Keller gehofft, dass das Haus keinen Volltreffer bekommt. Wenn ich heute an den Südstrand fahre, ist das fast der gleiche Weg, den meine Mutter während des Krieges zum Fliegerdeich gegangen ist - dort stand ein Teil der Luftabwehr. Der Bunker, in dem sie unzählige Male saßen, steht heute noch. Wilhelmshaven wurde, auch wenn es nicht bombardiert wurde, z. T. mehrfach jede Nacht von Bomberverbänden überflogen, die Ziele weiter südlich hatten. Auf dem Rückweg haben sie dann das abgeladen, was sie am eigentlichen Zielort nicht los geworden sind. Es gab Bomben mit Zeitzünder, die erst nach der Entwarnung durch die Sirenen explodierten.
LG Vatapitta