Von welcher Schrift reden wir denn jetzt? Neues Testament, altes Testament?
Vielleicht auch Koran oder Tora?
Es gibt halt viele Schriften....
24. November 2024, 04:17
Vielleicht auch Koran oder Tora?
Es gibt halt viele Schriften....
Folge dem Geld, dem Besitz, der Macht in der größten Konzentration. Es sind sicher keine Gläubigen.
(...)
Wieso?
Schließt Geld, Besitz, Macht in der größten Konzentration eine Gläubigkeit aus?
frage an radio eriwan.
Schließt Geld, Besitz, Macht in der größten Konzentration eine Gläubigkeit aus?
im prinzip nicht, es kommt einfach auf den glauben an. vor allem an was geglaubt wird.
Du hast von der Schrift gesprochen. Ich bin ganz Ohr. Ich höre gerne zu NT und AT. Von mir aus auch zur Tora.
Natürlich geht es um das Alte Testament, welches beispielsweise die Buren (und Andere) in SA so ausgelegt haben, dass sie sich selbst als auserwähltes Volk (wie das immer so ist) angesehen haben, welches die Legitimation hat, andere Völker wie Nutztiere zu behandeln.
Wenn man sich einmal bewusst gemacht hat, dass Tanach und Altes Testament (7 Bücher mehr) weitgehend identisch identisch sind, wird einem manches klarer.
Zumeist geht es ja darum, dass die Kanaanither (Schwarze) den Auserwählten (weiße Christen & Juden die nach ihrer Auslegung des AT oder des Tanach leben), zu Diensten seien müssen, zumindest jedoch niemals gleichgestellt sein können.
Diese historische Entwicklung ist hier meiner Ansicht nach kurz und gut beschrieben.
Vermutlich könnte man also sagen, nicht das AT sei rassistisch, sondern die Auslegung jener, die sich selbst der Herrenrasse zuordnen.
Alle Religionen sind Lüge und Knechtschaft.
Wer es immer noch nicht begriffen hat…..selber Schuld.
Es geht ja um die Macht des Faktischen, wenn immer alles pragmatisch entschieden würde, könnte man hier 95 % aller Fäden schließen.
ZitatAlles anzeigenHisbollah bietet Israel Einstellung des Feuers an
15 Okt. 2024 17:12Der stellvertretende Hisbollah-Chef Naim Qassem hat Israel in einer Rede am Dienstag einen beidseitigen Waffenstillstand, die Rückkehr israelischer Bürger in den Norden des Landes und "weitere Schritte" angeboten. Eine Reaktion Israels auf das Angebot steht noch aus.
.ru © Ya
Der stellvertretende Chef der Hisbollah, Naim Qassem, hat in einer Rede am Dienstag Israel angeboten, den Beschuss auf israelisches Staatsgebiet einzustellen. Bedingung sei, dass die israelische Armee ihrerseits das Feuer einstelle. Anderenfalls werde die Hisbollah Israel "Schmerzen" zufügen.
Qassem sagte in der vorab aufgezeichneten und gegen 15:00 Uhr Ortszeit ausgestrahlten Rede:
Im Falle eines Waffenstillstandes könnten die israelischen Siedler in den Norden des Landes zurückkehren, danach würden "weitere Schritte" folgen, so der Hisbollah-Funktionär, der damit Israel offenbar auch Friedensverhandlungen angeboten hat.
Er wies darauf hin, dass die Miliz als Reaktion auf die Angriffe des jüdischen Staates auf den Libanon in ganz Israel zuschlagen werde. Man habe bewiesen, dass die Hisbollah in der Lage ist, Tel Aviv und Haifa zu treffen. Wenn der israelische Beschuss auf den Libanon nicht aufhöre, werde sich der Zielradius der Gegenangriffe ausweiten und "nicht nur Hunderttausende, sondern mehr als zwei Millionen Einwohner zwingen, sich in Luftschutzkeller zu begeben", drohte Qassem.
Als Ziel der Hisbollah bezeichnete er die Befreiung der von Israel besetzten Gebiete und die Unterstützung der palästinensischen Bewegungen, die gegen die israelische Armee im Gazastreifen kämpfen.
Israel hat das Waffenstillstandsangebot bislang nicht kommentiert. Nach israelischen Angaben zielt die Operation im Libanon darauf ab, die Rückkehr von zehntausenden Einwohnern zu sichern, die wegen der Angriffe der Hisbollah aus ihren Häusern in Nordisrael fliehen mussten.
Du hast von der Schrift gesprochen. Ich bin ganz Ohr. Ich höre gerne zu NT und AT.
Kann ich machen. Alleine das AT ist doch wirklich furchtbar. Der böse, strafende Gott?
(3 Mose 20, 6-18)
Gegen einen, der sich an Totenbeschwörer und Wahrsager wendet und sich mit ihnen abgibt, richte ich mein Angesicht und merze ihn aus seinem Volk aus. Ihr sollt euch heiligen, um heilig zu sein; denn ich bin der Herr, euer Gott. Ihr sollt auf meine Satzungen achten und sie befolgen. Ich bin der Herr, der euch heiligt.
Ein Mann, der mit der Frau seines Nächsten die Ehe bricht, wird mit dem Tod bestraft, der Ehebrecher samt der Ehebrecherin.
Und das findest du gut? Ich würde mich ja schämen sowas zu feiern und wörtlich zu nehmen.
Nun, in den Israel-Thread passt ja das religiöse Geschwafel irgendwie schon rein...
Natürlich geht es um das Alte Testament, welches beispielsweise die Buren (und Andere) in SA so ausgelegt haben, dass sie sich selbst als auserwähltes Volk (wie das immer so ist) angesehen haben, welches die Legitimation hat, andere Völker wie Nutztiere zu behandeln.
(...)Vermutlich könnte man also sagen, nicht das AT sei rassistisch, sondern die Auslegung jener, die sich selbst der Herrenrasse zuordnen.
Was ist der Unterschied zwischen "auserwöhltem Volk" und "Herrenasse"?
jetzt blos nicht aufhören, kurz vor dem €ndSieg
für eine Hand voll Frieden
nie stand die Welt so kurz vor dem AtomKrieg , ob im Osten
oder noch weiter Östlicher im warmen , die AtomKrieg wird kommen
für alle Menschen auf den €rdPlaneteten , Feuer FRei , blos nicht
schlapp machen und einknicken und sich gegenseitig von hinten
...
Gruss
alibaba
Von den wieder mal hoch gelobten THAAD Radaren und Luftabwehranlgen aus den USA , existieren weltweit genau 9 Stück.
2 in VAE und 7 in US-Hand.
Eine in Guam, eine in Südkorea, eine in Israel welche zum Teil schon zerstört wurde und vermutlich eine in Saudi-Arabien.
Die anderen 3-4 in USA, wovon jetzt eine nach Israel verlegt wurde.
Echt ein dolles Ding…….ein Schwachsinn in homöopathischen Dosen.
DIE spielen aber keine Rolle. Das sind nur Figuren auf dem großem Schachbrett.
Wer ohne Figuren dasteht, hat am Brett meist schlechte Karten. Also benötigen sie Figuren.
Was das Thema Macht angeht, nenne mir doch einmal etwas mächtigeres als die Macht über Menschen? Geld und Besitz sind ohne Menschen, die danach tanzen, wertlos.
Geld ist das universelle Tauschmittel. Ein reiner Tauschhandel ohne das ist heute schlicht nicht mehr machbar (von Nischen & Sekten und Sonderlingen abgesehen). Also ist Geld auch Macht, und auch Macht über Menschen.
Das ist ein sehr geschickter Schachzug der Hisbollah! Sie bieten Israel exakt das an, was Israel mit dem Krieg angeblich erreichen will.
Alles anzeigenHisbollah bietet Israel Einstellung des Feuers an
15 Okt. 2024 17:12
Der stellvertretende Hisbollah-Chef Naim Qassem hat Israel in einer Rede am Dienstag einen beidseitigen Waffenstillstand, die Rückkehr israelischer Bürger in den Norden des Landes und "weitere Schritte" angeboten. Eine Reaktion Israels auf das Angebot steht noch aus.
.ru ©
Der stellvertretende Chef der Hisbollah, Naim Qassem, hat in einer Rede am Dienstag Israel angeboten, den Beschuss auf israelisches Staatsgebiet einzustellen. Bedingung sei, dass die israelische Armee ihrerseits das Feuer einstelle. Anderenfalls werde die Hisbollah Israel "Schmerzen" zufügen.
Qassem sagte in der vorab aufgezeichneten und gegen 15:00 Uhr Ortszeit ausgestrahlten Rede:
Im Falle eines Waffenstillstandes könnten die israelischen Siedler in den Norden des Landes zurückkehren, danach würden "weitere Schritte" folgen, so der Hisbollah-Funktionär, der damit Israel offenbar auch Friedensverhandlungen angeboten hat.
Super, vielen Dank hammwolln
Wenn Du bitte noch die Quelle verlinken kannst.
LG Vatapitta
Sind wir nun bei 2:35?
Wer ist deiner Meinung nach der Schwarze Ritter und provoziert weitere Gewalt, obwohl er bereits beide Arme und Beine verloren hat, Lupus ?
Alle Religionen sind Lüge und Knechtschaft.
Wer es immer noch nicht begriffen hat…..selber Schuld.
Nicht immer wieder Glauben und religiöse Institutionen verwechseln.
Fakt ist eben auch daß der gläubige Mensch in der Regel über etwas verfügt was dem universalistischen Elementarteilchen welches sich als förchterlich aufgeklärter Weltbürgen,Konsument und Vorreiter einer ständig weiter verwesenden "Moderne" versteht meist fehlt.
Eine Rückbindung jenseits des Kontos.
Ist mir zu billig die Sextanerweisheit daß die religösen Institutionen dies immer wieder auch (AUCH!!) zu eigenen Zwecken ausgenutzt haben als Ende aller Weisheit zu verstehen.
Einen wirklich Gläubigen (einer der Weltreligionen) verpflichtet damit auch eine bestimmte Moral, die Grundansprüche die die Religionslehre an ihn stellt. Und wenn nicht die, dann doch wenigstens die Angst vor der Strafe nach dem Leben. Und darum kann der nicht so handeln, wie es die Globalisten tun. Das gilt sogar für die Religionen, für die nur die Angehörigen der eigenen Religion wirkliche Menschen sind - dann wenigstens für die Menge ihrer eigenen Gläubigen.