Israel, es geht los ….

• Moin moin,

RTDE berichtet:

Medien: Israel warnte Iran vor nächtlicher Attacke

Israel hat Iran in der Nacht mit Luftangriffen attackiert, die die Hauptstadt Teheran und militärische Einrichtungen in mindestens zwei anderen Teilen des Landes zum Ziel hatten. Die angekündigte Operation trug den Namen "Tage der Buße" ("Days of Repentance").

Die iranische Seite erklärte, dass der Schaden durch die Angriffe als "minimal" eingestuft wird, und präsentierte zudem Bilder und Videos des ungestörten Flugbetriebs in der Hauptstadt. Darüber hinaus teilten offizielle iranische Stellen der Nachrichtenagentur AFP mit, dass es "keine Berichte über Verletzungen durch die Angriffe" gab.

Die Nachrichtenseite Axios informierte am Morgen nach den Ereignissen im Rahmen eines Artikels:

"Israel hat Iran am Freitag vor seinen Vergeltungsluftangriffen eine Nachricht geschickt, in der es die Iraner davor warnt, zu reagieren, so drei Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, gegenüber Axios.

Warum das wichtig ist: Die israelische Botschaft war ein Versuch, den laufenden Austausch von Angriffen zwischen Israel und Iran zu begrenzen und eine breitere Eskalation zu verhindern, sagten die Quellen."

.....

Die Regierung Netanjahu und Armeesprecher hatten zuvor vermehrt schriftliche und mündliche Erklärungen abgegeben, in denen Iran vor Vergeltungsmaßnahmen gewarnt wurde. So hieß es, dass "die Vergeltungsmaßnahmen gegen Iran beendet werden, sollten keine erneuten militärischen Reaktionen seitens Irans erfolgen".

Mein Kommentar: Das Framing beider Seiten lässt mich vermuten, dass man aktuell an einer Eskalation nicht interessiert ist. Israel hat getan, was es glaubte tun zu müssen, aber deutlich unter dem Level, des iranischen Raketenangriffs (wenn diese Nachrichten stimmen).

LG Vatapitta

• Mein Kommentar: Das Framing beider Seiten lässt mich vermuten, dass man aktuell an einer Eskalation nicht interessiert ist. Israel hat getan, was es glaubte tun zu müssen, aber deutlich unter dem Level, des iranischen Raketenangriffs (wenn diese Nachrichten stimmen).

Seh ich genauso.

Iran kündigt seinen Angriff an, Israel seinen Gegenschlag auch.

Da ich nicht davon ausgehe, das beide Seiten plötzlich die mittelalterliche "Ritterlichkeit" neu entdeckt haben, bedeutet das, dass man eben tat, was man zur "Gesichtswahrung" tun musste, aber keinen Wert auf weitere Eskalation oder gar einen großen Krieg legt.

• Krieg ist klasse....für den der gewinnt !!!

cu DL

Nein. Für den der den Gewinner finanziert, ist Krieg ein klasse Geschäft. Nur noch im Menschen- und Dorgenhandel und bei Pharmakriminalität wird ähnlich viel verdient. Der Finanzier des Krieges ist meist auch der, den die Firmen gehören, die die Waffen verkaufen, daher bleibt der Waffenhandel außen vor.

Der "Gewinner" ist nur der, der den Verlierer ausplündert und das Raubgut weiter gibt.

Und selbst, wenn der Pudding sich die ganze Kokaine holt: der dafür gezahlte Preis ist schon jetzt ein Vielfaches dessen, was der da in einer Generation rausholen kann. Dass er es dennoch tut hängt nicht mit Unwissenheit zusammen, sondern mit was ganz anderem.

Den Nahostkonflikt lasse ich ganz bewusst außen vor. Das hat nochmal eine ganz andere und vielschichtige Dimension. Ich verweise ganz vorsichtig auf den Internationalen Gerichtshof in Den Haag und die dort anhängigen Verfahren. Mal schauen, was die Richter dort feststellen oder urteilen. Und auf die gesprengte Pipeline in der Ostsee. Wie sich die Dinge doch ähneln.

Auch deswegen wird es weiter gehen.

• wie bei Adolf,

die wollen sich gegenseitig ausrotten , dank der guten TötungsWaffen

brauchen die keine VerGaserLager nicht, aus der Luft auf FeindGebiet

so wie Dresden vom Deutschen VolksFeind geschmolzen wurde,

vom SandBoden zu Glas, wie Glück und Glas es leicht zerbrach,

MenschenLeben zähler für Pohlitiker nicht,

man sieht ja was sie alles dafür tun, um die Deutschen an die

OstFront einzusetzen , die Werbung für die Deutsche Armee

im KriegsG€ZProPaGanDaFernsehen sagt schon alles da rüber,

da stimm ich dir zu, die TotBringer haben die Macht auf und über der

€rde an sich gerissen und das Volk tanzt zu ihrer Musik, oder

werden aus dem Weg geräumt, durche welchen Zwang auch immer :whistling:

die Achse des Bösyl sind die Regierungen, die in ihre Bunker

sicher fühlen, bis sie der Feind oder das eigene Volk erwischt :!:

wie schon so oft auf Mutter€rde :thumbup:

Gruss

alibaba [smilie_happy]

PS: Miss Piggy soll schon ein SchutzHelm im KühlSchrank haben,

wegen nächtlichen HungerAlarmAnGriff [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Die Israelis haben die Buchsen voll.

Man hat auf minimalsten Level und mit Ankündigung „Vergeltung“ geübt.

Zu mehr hat man nicht den Mumm, weil man erkannt hat, das man nicht mehr der einzige Hahn ist im Gelände und dem Untergang selbst näher ist als der Feind.

Gut so, vielleicht wird es jetzt bissl ruhiger.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Israel beschafft jetzt in großem Maßstab Laserwaffen (ja, ich weiß, dass die nicht funktionieren) :whistling:

Wie Generalmajor Zamir bei der Unterzeichnung des Auftrags erklärte, soll Iron Beam nun innerhalb eines Jahres im regulären Einsatz stehen. Der Auftrag sichere die fortgesetzte und beschleunigte Beschaffung „vieler“ zusätzlicher Systeme. Die genaue Anzahl wird vermutlich von der notwendigen Abdeckung des israelischen Staatsgebietes im Zusammenwirken mit Iron Dome und weiteren Raketenabwehrsystemen wie David’s Sling und Arrow abhängen.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Und ich dachte das wären die gewesen, die gerade den Iran attackiert haben, ohne eine Maschine zu verlieren …

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Und ich dachte das wären die gewesen, die gerade den Iran attackiert haben, ohne eine Maschine zu verlieren …

Geht halt nichts über gute Absprachen.
    So kann jeder ein Held und "ruhmreich(?)" bleiben.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• „ein behördlich anerkannter Idiot

Gibt es ja hier auch.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Also je nach dem ... doch ... gewissermaßen, genaugenommen - ein Kompliment.

Ein Mann ohne Zweifel, ein zweifelloser Mann, oder Etwas. So etwa wie Troubadix - keiner will ihn hören, aber er singt trotzdem.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Blog zum Pogrom vom 07. Oktober 2023 von Martenstein, NDR

Martenstein über das Pogrom vom 7. Oktober
    Unser Kolumnist macht sich Gedanken über das Buch eines ehemaligen Geheimdienstoffiziers und das Pogrom vom 7. Oktober.
    www.ndr.de

Einfach mal reinhören, sind nur knapp 5 Minuten.

Das Vorgehen der Hamas, das er beschreibt, entspricht exakt den Anweisungen Mohammeds.

Ich bleibe neutral im Angesicht des gegenseitigen Hasses!

(Ergänzung: Das bedeutet, dass ich das aktuelle Vorgehen beider Seiten nicht gut heiße!)

Dieser Krieg hat das Potential der Eskalation mehr als alles andere.

Nicht vergessen, wir haben uns Teile dieses Wahnsinns/Krieges ins Land geholt.

LG Vatapitta

• Ich kann es nicht neutral sehen.

Der israelischen Regierung gegenüber wie auch den Ansprüchen dieser Leute stehe ich nicht positiv gegenüber. Sie haben Deutschland und den Deutschen schwer geschadet und tun das weiterhin.

Aber in diesem Fall sind die Gegner das noch weitaus größere Übel.

Schriftgröße:  A A A A A