ZitatAlles anzeigenBestätigung durch Times of Israel - Mossad
Mossad richtete im Iran eine Drohnenbasis ein; über Nacht wurden Drohnen aktiviert, um auf Israel gerichtete Boden-Boden-Raketenwerfer anzugreifen
Von Lazar Berman
Israel habe sich jahrelang auf die Operation gegen das iranische Atom- und Raketenprogramm vorbereitet, erklärte ein Sicherheitsbeamter gegenüber der Times of Israel. Dazu gehörten der Aufbau einer Drohnenbasis im Iran und der Schmuggel von Präzisionswaffensystemen und Kommandos in das Land.
Die Bemühungen beruhten auf einer engen gemeinsamen Planung zwischen der israelischen Armee und dem Geheimdienst Mossad.
Dem Beamten zufolge errichteten Mossad-Agenten auf iranischem Boden in der Nähe von Teheran eine Drohnenbasis. Die Drohnen wurden über Nacht aktiviert und griffen Boden-Boden-Raketenwerfer an, die auf Israel gerichtet waren.
Darüber hinaus wurden Fahrzeuge mit Waffensystemen in den Iran geschmuggelt.
Diese Systeme schalteten die iranische Luftabwehr aus und gaben israelischen Flugzeugen die Lufthoheit und Handlungsfreiheit über dem Iran.
Der dritte verdeckte Einsatz bestand darin, dass Mossad-Kommandos Präzisionsraketen in der Nähe von Flugabwehrstellungen im Zentrum des Iran stationierten.
erinnert irgendwie an die Ukraine

