Israel, es geht los ….

  • Hast noch ein Hauptverb für uns, damit aus dem Gestammel ein ganzer Satz wird?

    Toll, Ophiuchus :D - mit deinem Spott über das "Gestammel" hattest du zwar die Lacher und Zustimmer auf deiner Seite, aber was sind die wert, wenn dabei das eigentliche Thema untergeht?


    Interessant: Einerseits verteidigst du das Demonstrationsrecht, andererseits sollen bestimmte Demos deiner Meinung nach aus "Arroganz und Ignoranz" besser zu Hause bleiben.


    Vielleicht könnte man sich stattdessen darauf einigen, dass gerade friedliche Versammlungen Schutz verdienen, wenn sie bedroht werden - unabhängig davon, ob man selbst Beifall spendet oder nicht.


    Oder traust du dich nur an die Kleinen ran, weil dir da der Applaus sicher ist? Zeugt nicht gerade von Größe, aber sei’s drum.


    Konkret gefragt: Wer darf deiner Logik nach demonstrieren - nur die, die dir gefallen, während die anderen gefälligst daheim bleiben sollen?

  • Stimmt es, was Thomas Gast berichtet, dass die Isra elis nur Glaubensgenossen in ihre Luftschutzräume reinlassen?

    Quelle: ab Minute 5:40

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Ja stimmt. Nicht nur Palästinenser, auch von Chinesen gibt es Vids, die behaupteten, keinen Zugang bekommen zu haben.

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Exklusiv: Iran erhält Vorankündigung, während die USA darauf bestehen, dass der Angriff auf Atomanlagen ein „einmaliger“ sei

    Die Geschichte: US-Präsident Donald Trump erklärt, drei wichtige Atomanlagen im Iran seien „zerstört“ worden, und droht mit weiteren Angriffen, „falls nicht bald Frieden herrsche“. Zuvor hatte Amwaj.media erfahren, dass Washington Teheran über die Angriffe informiert hatte. Eine hochrangige iranische politische Quelle bestätigte unter der Bedingung der Anonymität, dass die Trump-Regierung am 21. Juni mitgeteilt habe, sie strebe keine offene Konfrontation an, sondern beabsichtige lediglich, die Atomanlagen in Fordo, Isfahan und Natanz anzugreifen. Wichtig ist, dass die hochrangige Quelle auch bestätigte, dass die angegriffenen Anlagen evakuiert wurden und der Großteil der iranischen Vorräte an angereichertem Uran an sicheren Orten aufbewahrt werde.

    Die Einzelheiten: Die US-Bombenangriffe scheinen nicht von einem amerikanischen Militärstützpunkt in der Region aus durchgeführt worden zu sein.

    • Berichten zufolge warfen mindestens drei B-2-Bomber aus den USA sechs 13,6 Tonnen (30.000 Pfund) schwere MOP-Bomben (Massive Ordnance Penetrator) auf die unterirdische Urananreicherungsanlage Fordow. Experten vermuten , dass auf die beiden Haupteingänge von Fordow jeweils zwei Bomben und auf den Lüftungsschacht zwei MOP-Bomben abgeworfen wurden.


    • Ein U-Boot soll 30 Tomahawk-Raketen auf die Urananreicherungsanlage in Natanz sowie den Atomkomplex in Isfahan abgefeuert haben. Beide Anlagen wurden in den letzten Tagen von Israel bombardiert.


    • Unter Berufung auf eine „gut informierte Quelle“ berichtete CBS , dass „Isfahan und seine unterirdische Anlage wahrscheinlich ein schwierigeres Ziel waren als Fordow.“

    Der Schaden: In seiner Erklärung vom 21. Juni sagte Trump, die angegriffenen iranischen Einrichtungen seien „vollständig und völlig ausgelöscht“ worden, und warnte, dass mögliche zukünftige Angriffe „weitaus größer und viel einfacher“ sein würden.

    • Der Geschäftsführer der in Washington ansässigen Foundation for Defense of Democracies (FDD) zitierte einen „tadellosen israelischen Kontakt“ mit den Worten: „Der Angriff scheint das iranische Atomprogramm beendet zu haben. Die Bestätigung erfolgt in den nächsten 24 Stunden. Der letzte Schritt ist die Entfernung des nuklearen Materials aus den Atomanlagen.“
    • Es fehlen jedoch noch erste Daten, die eine Schadensabschätzung ermöglichen. Vor den Bombenangriffen deuteten einige Studien darauf hin, dass mehrere MOPs in denselben Kratern abgeworfen werden müssten, da Fordow vermutlich etwa 80 bis 90 Meter tief ist.

    Die Reaktionen: Die iranischen Behörden bestätigten, dass Atomanlagen in Fordu, Isfahan und Natanz getroffen wurden. Weitere Einzelheiten wurden jedoch nicht veröffentlicht.

    • In einer kurzen Erklärung , die in den frühen Morgenstunden des 22. Juni Ortszeit herausgegeben wurde, verurteilte die Iranische Atomenergieorganisation (AEOI) die US-Bombardierungen als „brutale Tat, die gegen internationales Recht verstößt, insbesondere gegen den Vertrag über die Nichtverbreitung von Kernwaffen (NPT)“.


    • Die AEOI nahm die Internationale Atomenergie-Organisation (IAEO) ins Visier und erklärte, der US-Angriff sei „bedauerlicherweise im Schatten der Gleichgültigkeit und sogar der Unterstützung“ der Atomaufsichtsbehörde der Vereinten Nationen durchgeführt worden.
    • Die AEOI erklärte, sie versichere der großen iranischen Nation, dass sie trotz der bösen Verschwörungen ihrer Feinde und dank der Bemühungen Tausender revolutionärer und motivierter Wissenschaftler und Experten nicht zulassen werde, dass die Entwicklung ihrer nationalen [Atom-]Industrie gestoppt werde. Sie fügte hinzu, sie habe die notwendigen Maßnahmen, einschließlich rechtlicher Schritte, auf ihre Tagesordnung gesetzt.

    Die Zukunft: Der Iran steht bereits unter schweren Angriffen Israels und hat wenig Interesse an einem gleichzeitigen umfassenden Krieg mit den USA. Vor den Bombenanschlägen vom 21. Juni erklärte Teheran, es sei bereit, die Atomverhandlungen mit der Trump-Regierung wieder aufzunehmen – allerdings nur, wenn Israel seine Angriffe einstellt.

    • „Sie sollten sofort Frieden schließen. Sie sollten sofort aufhören. Sonst werden sie erneut getroffen“, sagte Trump in einem kurzen Telefoninterview vor seiner vorbereiteten Rede am späten 21. Juni EDT. In seiner offiziellen Erklärung führte Trump weiter aus: „Es gibt noch viele Ziele. Das heutige war mit Abstand das schwierigste von allen … aber wenn es nicht schnell Frieden gibt, werden wir diese anderen Ziele mit Präzision, Schnelligkeit und Geschick angehen.“


    • Angesichts der Tatsache, dass der Iran von den USA zuvor eine Benachrichtigung und eine private Mitteilung erhalten haben soll, dass er keinen umfassenderen Konflikt anstrebt, könnte es sein, dass Trump eine Wiederholung der Ereignisse vom Januar 2020 anstrebt. Damals kam es zu einem weitgehend symbolischen Angriff iranischer ballistischer Raketen auf amerikanische Stützpunkte im Irak, nachdem Trump die Ermordung des damaligen Kommandeurs der Quds-Brigaden, Qasem Soleimani, autorisiert hatte.


    • Zu den nicht-symbolischen Optionen, die dem Iran zur Verfügung stehen, gehören Maßnahmen wie der Austritt aus dem Atomwaffensperrvertrag, die Ausweisung ausländischer Inspektoren, ein Angriff auf die israelische Atomanlage Dimona und die Unterbrechung des Seeverkehrs in der Straße von Hormus – möglicherweise in Abstimmung mit der Wiederaufnahme der Operationen der jemenitischen Ansar-Ullah-Bewegung im Roten Meer. Jede dieser Optionen birgt Vor- und Nachteile, wobei die Ausweisung ausländischer Inspektoren die wahrscheinlichste Option ist. Im Hinblick auf eine kinetische Reaktion erschwert die Wahrscheinlichkeit, dass keine US-Militärstützpunkte in der Region genutzt wurden, dem Iran Angriffe auf solche Einrichtungen zumindest in den Golfstaaten. Damit sind die bereits größtenteils geräumten US-Stützpunkte im Irak die wahrscheinlichsten Ziele für einen sofortigen Vergeltungsschlag.


    Wie Amwaj.media bereits berichtete , zielte Israels Fokus auf Trumps Notwendigkeit, Fordow anzugreifen, offenbar darauf ab, ihn zu einem Krieg mit dem Iran zu bewegen. Tatsächlich haben die iranischen Behörden bereits angedeutet, dass Nuklearmaterial aus Fordow entfernt wurde. Zudem ist es unwahrscheinlich, dass der IAEA bekannte Standorte für Waffenprojekte genutzt werden, sollte Teheran sich zu einem solchen Vorgehen entschließen. Vor diesem Hintergrund dürfte Trumps Angriff auf den Iran kurzfristig eher eine verringerte Überwachung der nuklearen Aktivitäten im Iran als ein Ende des iranischen Atomprogramms zur Folge haben.


    Exclusive: Iran given advance notice as US insisted attack on nuclear sites is ‘one-off’
    The story: US President Donald Trump says three key nuclear facilities in Iran have been “obliterated,” while threatening more strikes “if peace does not come…
    amwaj.media

  • Nun fang nicht gleich an zu heulen, beim Austeilen bist du ja auch immer in der ersten Reihen.

  • Kann man diese Strasse von Hormus nicht mit diesen Super-Bomben freisprengen, größer sprengen, damit die Schiffe besser durchkommen ?? :saint:

    ---------------------------------------

    J.D.Vance sagt die USA befänden sich nicht im Krieg mit dem Iran

    Inzwischen gefällt mir Vance besser als Trump ....

    https://www.gazetaexpress.com/…ht-im-Krieg-mit-dem-Iran/

    Vance soll angeblich dagegen gewesen sein.

    Der Gesichtsausdruck bei den Fotos die zur Angriffszeit gemacht worden passt dazu.

    Er gehört auch nicht dem AIPAC Zirkel an.

  • Konkret gefragt: Wer darf deiner Logik nach demonstrieren - nur die, die dir gefallen, während die anderen gefälligst daheim bleiben sollen?

    Ja, so wie es aktuell bereits läuft, nur dass nicht Ophiuchus entscheidet, sondern das Kanzleramt.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Konkret gefragt: Wer darf deiner Logik nach demonstrieren - nur die, die dir gefallen, während die anderen gefälligst daheim bleiben sollen?

    Stichwort Corona!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Was für ein Zufall:


    Die Red Z I rammt ein Pier und läuft im Suezkanal auf Grund.


    Avia.pro
    В Египте судно потеряло управление, протаранило пирс и село на мель на Суэцком канале.
    t.me

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Ja stimmt. Nicht nur Palästinenser, auch von Chinesen gibt es Vids, die behaupteten, keinen Zugang bekommen zu haben.

    Kaum zu glauben. Aber wenn es tatsächlich stimmt, dass die keinen Zugang zu Schutzräumen in Is- rael bekommen, wieso machen die das?

    Sind doch auch Menschen.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Interessant: Einerseits verteidigst du das Demonstrationsrecht, andererseits sollen bestimmte Demos deiner Meinung nach aus "Arroganz und Ignoranz" besser zu Hause bleiben.

    Schon dachte ich, Du hättest begriffen. Aber:

    Konkret gefragt: Wer darf deiner Logik nach demonstrieren - nur die, die dir gefallen, während die anderen gefälligst daheim bleiben sollen?

    Dann also doch nicht. Wer lesen kann, ist im Vorteil:


    Im Prinzip hat in einer Demokratie jeder das Recht zu demonstrieren und Gegendemos an Ort und Stelle sollten grundsätzlch verboten sein.

    Also, noch einmal zum mitmeisseln, auch für andere, die womöglich schwer begreifen:


    JEDER soll das Recht haben zu demonstrieren. Ja, sogar diese versprengte Gruppe, die meint, sich für einen Angriffskrieg und einen Völkermord hinzustellen. DAS IST DEMOKRATIE! Jetzt verstanden? Ob ICH, die Regierung, die Hamas oder irgendwer anders dann mit den Forderungen der Protestierenden einverstanden ist, das steht auf einem ganz anderen Blatt und tangiert das Demonstrationsrecht NICHT. Aber auch hier:JEDER darf seine Meinung haben und ÄUSSERN, sonst ist es keine Demokratie.


    PS.: Und vielleicht wiederhole ich das auch noch einmal, weil beim ersten Mal nicht alles begriffen wurde: Nein, die Gegendemonstration heisse ich nicht gut, ich bin prinzipiell dagegen, das bringt in der Regel nur Unruhe und sogar Gewalt. Wer gegen eine Demonstration demonstrieren will, darf das gerne WOANDERS oder ZU EINEM ANDEREN ZEITPUNKT machen.

  • Was für ein Zufall:


    Die Red Z I rammt ein Pier und läuft im Suezkanal auf Grund.


    https://t.me/aviapro1/79323

    Wieso Zufall, das Schiff konnte weiterfahren und ankert nun im Bittersee?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wieso Zufall, das Schiff konnte weiterfahren und ankert nun im Bittersee?

    Wo sind eigentlich die Klimakleber? Alle im Südsee-Urlaub oder auf Kreuzfahrten unterwegs?

    Es geht doch gegen bitterböse Öltanker, da sollten die mal Einsatz zeigen.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Nun fang nicht gleich an zu heulen, beim Austeilen bist du ja auch immer in der ersten Reihen.

    privileg


    Heul, heul, wein, wein - ach Ophiuchus , jetzt schickst du wohl den privileg vor? Heul, heul, wein, wein.


    Und zur Rückendeckung gleich noch Wayne Schlegel und woernie hinterher, damit’s dem privileg nicht an Beifall fehlt.


    Echt jetzt? Es ist zum Weinen.


    Kindergarten pur - was Mannhaftes kann ich da nicht erkennen. In der Gruppe lässt es sich gut pöbeln, aber allein bekommt ihr es wohl nicht auf die Kette. Wein, wein

  • Könnt ihr diese gegenseitige Rechthaberei und Korinthenkakerei bitte sein lassen?

    Bitte Null weitere Kommentare!


    Die Welt hat größere Probleme. ;(



    Danke [smilie_blume]


    Vatapitta

  • JEDER soll das Recht haben zu demonstrieren.

    Richtig, aber aber nicht bei uns!

    Das können die gerne in ihren Heimatländern tun und die gekauften Omas gegen Rechts gleich mitnehmen.

    Wer steckt wohl hinter den Demos? Deutsche Interessen mit Sicherheit nicht.

    Einfache Frage, was könnte sich ändern, wenn die hier für oder gegen Palestina randalieren?

    Genau, nichts und garnichts!

  • Kaum zu glauben. Aber wenn es tatsächlich stimmt, dass die keinen Zugang zu Schutzräumen in Is- rael bekommen, wieso machen die das?

    Sind doch auch Menschen.

    Genau Vatapitta, deshalb substanzielle Frage an die pfiffigen Isrealkenner (schrotti, lupus, mesodor ....):
    Warum machen die das (wenn es denn stimmt), dass die die Palästinenser und Chinesen (s.o.) nicht bei Luftalarm in die Luftschutzräume lassen?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Schriftgröße:  A A A A A