Israel, es geht los ….

• Lach, die haben GENAUSO ,wenig Sympathiesanten wie die andere Seite. Aber das bekommst du ja in deinen Kopf nicht rein Lupus.

• Offizieller Beitrag
    ....Weiter möchte ich daran appellieren das wir untereinander eine gepflegte Diskussionskultur an den tag legen sollten und nicht uns persönlich angehen sollten.

Ja.

Bei aller Meinungsfreiheit, mit einem ähnlichen Appell habe ich schon gerungen.

Und von den div. Grausamkeiten, ob real oder Fake auf welcher Seite auch immer , haben wir m.E. nun genug gelesen.

Grüsse

Edel

• Die waren die Eroberer, nicht die Kreuzfahrer.

Jetzt haben sie neue Ziele:

Wer siedelt die hier bei uns in Europa an?
    Mal scharf drüber nachdenken.

Iran unterstützt Hamas und Hisbollah. Die Kämpfen gegen Israel.

Die ganzen Salafisten in unseren Fußgängerzonen, ISIS etc. das sind Sunniten.
    Saudi-Arabien und Katar.
    Nur das sind ja "die Guten". Engste Verbündete von USrael.

Hamas und Hisbollah haben in Syrien und Irak gegen ISIS gekämpft. Der Iran auch direkt, etliche hohe iranische Offizieren sind gefallen.
    Wenn es für die Kopfabschneider am Boden eng wurde, hat die israelische Luftwaffe Nahuntertützung geflogen. Das war nicht zu übersehen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• iss halt so, nur weil eine partei die "böse" ist heisst noch lange nicht das die anderen die guten sind.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

US-Energieminister Chris Wright postet auf X:

Die US-Navy hat einen Öltanker durch die Straße von Hormuz eskortiert.

Brent Öl fällt innerhalb von Minuten um über 9%.

Dann wird der Post gelöscht. Ohne Erklärung.

Bloomberg berichtet kurz darauf: Es gab keine Eskorte. Irans Revolutionsgarden dementieren. Der Chef des US-Generalstabs sagt, man habe noch nicht einmal mit Eskort-Operationen begonnen.

Öl dreht. Steigt über 12% vom Tief.

Ein einziger Tweet des US-Energieministers. Falsch. Gelöscht. Hat den Ölmarkt um Milliarden bewegt.

Wer sich da wohl alles vorher Positioniert….

• Es wurde auch bekannt, dass einige Frachter und Tanker ihre Transponder vor der Strasse von Hormus ausschalten und nach der Durchquerung wieder einschalten und weiter schippern.

Die Iraner haben vermutlich keine funktionierenden Radar Systeme mehr (und damit keine Möglichkeit Raketen ins Ziel zu bringen) und daher reicht es ohne Transponder durchzufahren.

Diese Info und natürlich Trumps Aussagen haben zum starken Abverkauf am Öl Markt geführt.

Nur wenige vereinzelte Frachter haben die Meerenge in den letzten Tagen passiert, soweit ich gesehen habe, und alle iranisch. Ich hatte mich schon gewundert, ob die Perser kein Öl mehr da rausfahren wollen.

Aber zwei Tanker haben gerade den Persischen Golf verlassen, ein etwas kleinerer mit ausgeschaltetem Transponder, dicht gefolgt von einem etwas grösseren, welcher der sog. Schattenflotte angehört. Auch der kleinere transportiert iranisches Öl, keine Frage.

Gegenwärtig werden wohl alle Register gezogen, um den Ölpreis weiter auf Südkurs zu halten, sehr eindrücklich. Ich denke, jetzt wird diese Feder noch einige Tage gespannt und dann losgelassen....kurz nachdem sich gewisse Herrschaften mit ihren Wetten werden umplaziert haben. Meine Glaskugel sagt, spätestens zu Frühlingsanfang Öl long sein.

• Über den Tod von Netanjahus Bruder und Gvir finde ich nichts……

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Selbstbewusst können auch die Musels.

Zitat

Irans Vize-Außenminister: "Dieser Krieg wird zu unseren Bedingungen enden"

Kasem Gharibabadi, stellvertretender Außenminister für internationale und rechtliche Angelegenheiten Irans, hat sich am Dienstag im staatlichen Fernsehen zum Krieg mit den USA und Israel geäußert.

Gharibabadi betonte dabei, dass Iran nicht der Aggressor sei und das Recht auf Selbstverteidigung habe, und zwar so lange, bis "wir die Gewissheit oder eine Garantie dafür haben, dass solche aggressiven Aktionen nicht wieder vorkommen". Das sei in der Charta der Vereinten Nationen so verankert und Iran mache Gebrauch von seinem verbrieften Recht.

"Selbst wenn die Gegenseite die Kämpfe einstellt, liegt die endgültige Entscheidung über das Ende der Kampfhandlungen bei der Islamischen Republik Iran", betont Gharibabadi. "Wir haben jetzt die Oberhand. Jeder ihrer Pläne ist gescheitert, sie haben ihre Ziele nicht erreicht. Die Islamische Republik Iran hat dem zionistischen Regime, den Vereinigten Staaten und ihren Verbündeten schwere und schmerzhafte Verluste zugefügt."

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• feiner Kerl der Friedrich....

Zitat

Merz: "Solange Iran angreift, müssen USA und Israel ihre Verteidigung fortsetzen"

hmmmmm .....................ja, solange das Wasser den Fluß runter fließt, solange fließt es.

Da hilft es nicht mal mehr wenn es Hirn regnen würde.

- Frédéric Bastiat

• sieht momentan zwischen usrael und persien eher nach einem patt aus.

die musels sind zu rückständig und verlassen sich auf ihre religion und die amis schauen ziemlich bedeppert weil sich mal jemand erfolgreich wehrt. allerdings hatten die musels bisher nur die grosse fresse und das wars.

schaun mer ma.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Aus der Vogelperspektive wird der Bullshit, der hier erzählt wird, immer absurder skurriler und inhaltsloser….

Inzwischen werde ich schon von meiner eigenen KI Filterung als Bedrohung eingestuft, weil ich hier 30 Beiträge in 1 Minute lese. Es lohnt sich langsam nicht mehr, sich hier noch einzubringen….

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• (Zitat)…

„Wenn der Iran irgendwelche Minen in der Straße von Hormus errichtet hat und wir keine Berichte davon haben, dass sie dies tun, wollen wir, dass sie SOFORT entfernt werden! Wenn aus irgendeinem Grund Minen platziert wurden und sie nicht sofort entfernt werden, werden die militärischen Folgen für den Iran auf einem noch nie dagenen Niveau sein. Wenn sie andererseits entfernen, was möglicherweise platziert wurde, wird es ein riesiger Schritt in die richtige Richtung sein!

Präsident

DONALD J. Trump“

Eine mögliche Verminung der Strasse von Hormus gefällt Trump natürlich gar nicht

• Es lohnt sich langsam nicht mehr, sich hier noch einzubringen….

100%tige lebenszeitvergeudung, oder halt hobby  ;)

zum glück ist der frühling da :thumbup:

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Lupus: Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin bestimmt kein Islamfreund (und habe vor Jahren auch den Koran gelesen). Im Beitrag #6.456 wollte ich ohne Sympathie oder Antipathie für eine der Parteien die politische Situation vergleichen.

Insgesamt halte ich die politische Situation Israels für nicht so dufte.

• Quelle NTV

Es gibt auch wo anders "Sonder"- Irgendwas. Warum hat man es in Israel nicht " Vermögen" genannt???

+++ 06:44 Israel plant Sonderbudget für Krieg +++

Die israelische Regierung will mit einem Sonderbudget den Luftkrieg gegen den Iran finanzieren, teilen Ministerpräsident Netanjahu und Finanzminister Smotrich mit. "Dies ist keine Ausgabe, es ist eine Investition", so Smotrich. Netanjahu zufolge belegen Zahlen, dass die israelische Wirtschaft trotz der seit mehr als zwei Jahren andauernden Kriege sehr robust sei.

didi

Ich bleib' so wie ich bin, allein' weil's andere stört

• Quelle NTV

[...] "Dies ist keine Ausgabe, es ist eine Investition", so Smotrich

Das ist eine typische KI-Formulierung.

Es gibt nun also mehrere Erklärungsansätze:

- Zufällige Ähnlichkeit, nur der eine Satz ist zu wenig Beweis, man müsste die ganze Rede haben.

- Smotrich hat sein Statement von einer KI erstellen bzw. "verbessern" lassen

- Smotrich benutzt so viel KI, dass sich die Eigenheiten der KI-Formulierungen bereits eingebrannt haben

- NTV oder dpa (wo auch immer die Tickermeldung herkommt) benutzt KI bei der Übersetzung und Formulierung der Meldung

- oder die KI-Sprache ist in der allgemeinen Wahrnehmung bereits so gegenwärtig, dass die typischen Formlierungen einfach unbewusst in die eigene Sprache übernommen werden...

das fällt mir zumindest immer öfter auf, ob nun in Inhalten aus dem Netz oder Gesprächen mit unbekannten Menschen.

Jedenfalls ist nicht auszuschließen, dass Tickermeldungen inzwischen KI-Generiert sind (und damit unbeaufsichtigt jede Menge Halluzinationen enthalten können), genauso wie nicht auszuschließen ist, dass politische oder militärische Entscheidungsträger mit KI "arbeiten", also so in der Art, sich persönlich mit drückenden Fragen, Zweifeln, Ängsten und Unsicherheiten auseinander zu setzen. Denn das können die keinem Menschen erzählen, das wäre ja ein Eingeständnis!

Meine Hypothese ist daher: Die ganzen Auftritte, Ereignisse, Reaktionen und Einschätzungen/Gerüchte sowie resultierenden Entscheidungen werden immer surrealer und absurder, weil ein großer Teil der Kriegs- und Propaganda-Maschine sich selbst in einer KI-Psychose befindet.

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

5 Mal editiert, zuletzt von Dark-End ()

• Schöne optische Zusammenstellung der Verbrechen Israels in den letzten Jahren

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Noch eines.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• Eine etwas 'andere' Sicht der Dinge:

Zwischenstand: starke Öl-Baisse!? - BACKSTAGENEWS
    Zwischenstand: starke Öl-Baisse!?   Zuletzt hatten wir hier berechnet, dass der Ölfluss durch die „Straße“ in ein paar Tagen wieder anlaufen kann und dass wir…
    www.backstagenews.de

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

Schriftgröße:  A A A A A