Generalstreik am 8.1., Informationen und Meinungen

• „Anarchie verhindern!“: Landrat in Sachsen verbietet 24 Demonstrationen am 8. Januar

"Auf Deutschland dürften am 8. Januar massive Proteste zukommen. Bauern haben landesweit Demonstrationen angekündigt. Vor allem im Erzgerbirgskreis fürchtet das zuständige Landratsamt offenbar eine komplette Lahmlegung der Städte. Allein im Erzgebirgskreis sind 31 Demonstrationen angemeldet worden. 24 hiervon wurden jedoch vom Landratsamt untersagt."

„Anarchie verhindern!“: Landrat in Sachsen verbietet 24 Demonstrationen am 8. Januar - Apollo News
    Auf Deutschland dürften am 8. Januar massive Proteste zukommen. Bauern haben landesweit Demonstrationen angekündigt. Vor allem im Erzgerbirgskreis fürchtet das…
    apollo-news.net

Haut drauf Kameraden

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• vom Landratsamt untersagt.

Am besten abbrennen. <X

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Mitmachen...

auch alle Rentner !

Pfandflaschen sammeln einstellen !!!

Aber...die Berichterstattung in den öffentlichen ist schon drollig...

inzwischen wird wieder von "rechten" Mähdrescherinen berichtet :pinch:

Denke der Habeck hat recht mit seiner Aussage das die Stimmung in der Bevölkerung besorgniserregend ist... (voll der Schlauschlumpf übrigens)

Aber die Rückschlüsse aus dieser Erkenntnis scheinen mir doch etwas verdreht zu sein...

weil wenn ich hier die Bio-Kartoffeln hier als einigermaßen normal betrachte

...dann ist eher diese Ampel/Hampel-Politik mehr als nur besorgniserregend ?) :wacko: :pinch: (ums mal in deutsch zu sagen: Hier sind komplette Spinner in der Regierung, angefangen vom Oliv dem Vergesslichen bis runter, also arbeiten tut von den Traumtänzern doch keiner...bäh)

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

btw: wieso wurde dem Habeck überhaupt noch eine spätere Wiedereinreise ermöglicht ???

• :burka:

saludos

• Habe mich mit meinen Leuten unterhalten: Im Nordosten gibt es nicht die Massen an Bauern, um etwas Großes auf die Beine zu stellen. Viele landwirtschaftliche Betriebe werden von Eigentümern aus dem Westen, wenn nicht aus den Niederlanden geführt. Dazu kommen die Nachfolgeunternehmen der LPGn. Das sind alles Betriebe mit einer LN > 1000ha. Ein Betrieb mit 500ha ist schon die Ausnahme. Genau diese Unternehmen sind aber die Hauptnutznießer der EU-Agrarpolitik, welche dezidiert vom Deutschen Bauernverband unterstützt wird. Die werden also nicht den Ast absägen, auf dem sie sitzen. Familienunternehmen sind hier die Ausnahme, sind aber kaum im DBV organisiert, sondern in den Landvolkverbänden. Von einem ihrer Vorsitzenden habe ich die Information, dass die Sache zwischen dem DBV und dem Bundesministerium abgesprochen war. Es geht, wie ich vermutet habe darum, den (zu erwartenden) Widerstand zu kanalisieren. Die meisten Landesverbände des DBV (auch unserer) hat sich im Prinzip schon von allen geplanten Maßnahmen distanziert. Die Funktionäre haben Angst, dass alles aus dem Ruder läuft. Alle sind aufs engste mit den Politikern verbändelt und haben ihren kleinsten gemeinsamen Nenner mit diesen gefunden: Maximaler Gewinn, egal auf wessen Kosten. Es ist kein Zufall, dass sich die Windenergieanlagen fast ausschließlich auf Flächen oben genannter Unternehmen befinden. Familienbetriebe (hier sogenannte Wiedereinrichter) wurden in den entsprechenden Planungen kaum berücksichtigt. Mit Photovoltaik haben die großen Unternehmen zusätzlich ihren Reibach gemacht, da sie auf abrissreifen - Asbest! - Dachflächen der ehemaligen DDR-Betriebe riesige Flächen nutzen konnten. Die "Bauern" haben sich kaufen lassen. Worauf ich hinaus will: Im Gegensatz zu anderen Aktionen ist Deutschland hier vor allem auf dem Protest aus dem Süd- und westdeutschen Raum angewiesen. Mal sehen, was aus der Richtung so kommt...

• Was ist denn aus den Bauernaufständen in den Niederlanden geworden? Richtig: nichts!

Den Niederländischen Bauern ist es nicht gelungen, die Bevölkerung auf ihre Seite zu ziehen. Deshalb sind übrigens alle Bauernaufstände gescheitert! Ab der Frühen Neuzeit: Die Handwerker und Händler haben nicht mitgezogen. Die Bürger (in den Gilden) erst recht nicht. Ob es heute anders sein wird? Wo ist die Karikatur mit den Fackeln?

• dass die Sache zwischen dem DBV und dem Bundesministerium abgesprochen war. Es geht, wie ich vermutet habe darum, den (zu erwartenden) Widerstand zu kanalisieren. Die meisten Landesverbände des DBV (auch unserer) hat sich im Prinzip schon von allen geplanten Maßnahmen distanziert

das ist exakt das, was plausibel ist

wenn ich an die corona-proteste zurückdenke, und an das letzte video von dr. berninger, dann wird das ungefähr so laufen:

(post von vorgestern)

>Das wird sich eher früher als später von Rukwied und dergleichen abspalten.

>Es wird Stress geben mit der Polizei, wie in NL, und dann hängt er in der Luft.

>Die Leute, die dann prominent werden, werden dann abgefischt wie Ballweg.

>Andere in der zweiten, dritten Reihe bekommen abends Besuch vom VS, auf "die Liste" oder

>immerhin auf pixelarchiv.org.

>Danach wird Rukwied/DBV wieder weitermachen, aber bereinigt.

>Man sollte mal prüfen, welche Groß-Agrarkonzerne sich NICHT beteiligen…

Ich halte mal fest, daß sich der DBV jetzt schon von den Bauern distanziert hat.

Das wird er die nächsten Wochen täglich tun.

Und wie auch du @Seeadler schreibst, werden sich die Groß-Agrarier fein raushalten.

Und rechtzeitig fertigmachen für die Übernahme von den Kleinbetrieben, die dann (Mann im Knast, Rechtsstreit, Geldstrafe, Führerschein weg, Kleintraktor stillgelegt), platt sind.

Mir ist das alles egal. Ich werd am Montag mein Auto bekleben, zwei Rundumleuchten hab ich auch noch, und dann pünktlich 6.00h beim Sammelpunkt sein :)

Hab heute mitm Finanzamt telefoniert, das hat mir nochmal "Energie" gegeben.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Der "Mob", vor dem Habek Angst hatte, im Bild:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhaltlich womöglich richtig.

Btw. Paderzki ist auch ein falscher Fünfziger. Einer der Maulwürfe in der AFD.

In Twitter habe ich öfters mal von dem Beiträge vorgeschlagen bekommen. Nur echte Hetze, Spaltung Aufwiegelung und eine ganz unangenehe Ausstrahlung. Ich weiß auch intern von AFD, daß der falsch spielt. Welcher "Ideologie" der angehört, kann man mit etwas Erfahrung leicht "riechen". Was steht für die AFD Führung ( nicht Basis) an erster Stelle? Noch weit vor den Deutschen .. Naja mehr muss ich hier wohl nicht schreiben.

Wir können nur hoffen daß die Krall-Werteunion reinkommt und die AFD Führung ein bißchen in die richtige Richtung lenkt.

• Ich wundere mich dass noch irgend ein Bauer dem DBV Mitglidsbeiträge Zahlt :wall:

Anscheinend gibts noch Bauern die die letzten 50 Jahre von dem Verein nicht genug verarscht wurden.

Der Bauernverband war von anfang an dazu bestimmt die Bauern einzuhegen bzw durch schlaue Ratschläge im Verbund mit den Landwirtschaftsämtern in die Abhängigkeit der Politik zu treiben.

Wenn die Restbevölkerung ein Gramm Hirn in der Gipshülle hat dann erhebt sie endlich den Hintern und uterstützt die Proteste.Was hindert irgendeinen Rentner daran um 6 Uhr aufzustehen und in einer Grosstadt einen Tag gemächlich im Kreis zu fahren? Wer sollte ihm dies verbieten ? Dies wäre entgegen grosser Sprüche eine wirkliche Unterstützung des Protestes. [smilie_denk] Gründe für eine Protest gegen die Politk sollte jeder Finden.

• Btw. Paderzki ist auch ein falscher Fünfziger. Einer der Maulwürfe in der AFD.

der ist halt karrierepolitker. das kommt halt so rüber.

alex wolf in hamburg ist auch einer.

Wenn die Restbevölkerung ein Gramm Hirn in der Gipshülle hat dann erhebt sie endlich den Hintern und uterstützt die Proteste

Berlin wird sich das genau ausgerechnet haben, wie die chancen stehen.

wenn ein positiver ausgang nicht hochwahrscheinlich wäre, hätten die das nicht gestartet.

die zeit spielt immer für Berlin. der michel kuckt sich das 'erstmal' an, lässt sich berieseln und fängt gar nicht erst mit mitdenken an. lieber wieder jemand anders (TV...) denken lassen, man hat ja schließlich feierabend und "jaja die werden schon recht haben" / wir wollen nicht auffallen.

Berlin kann sich aber auch mal verrechnen, weil die nur noch Idioten haben.

Göring: "Aber selbstverständlich, mein Führer, können wir Stalingrad aus der Luft versorgen".

später „umzingelt von Wirklichkeit“

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Howard Beale in NETWORK von 1976

schreit aus dem Fenster "Ihr könnt mich alle mal am A .... lecken. Ich lasse mir das nicht länger gefallen"

Externer Inhalt www.youtube.com

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Ab der Frühen Neuzeit: Die Handwerker und Händler haben nicht mitgezogen. Die Bürger (in den Gilden) erst recht nicht. Ob es heute anders sein wird?

Das Herzchen hat eine nicht sichtbare sarkastische Träne.

Meine Vorfahren waren auch Landwirte - allerdings zu einer anderen Zeit...

Meine Anmerkung zur Besteuerung von Betriebsmitteln war rein formell, damit keine Angreifbarkeit hinsichtlich falscher Argumentation entstehen kann.

Es bringt wenig bis nichts, sich dauerhaft Mehrwertsteuer vom FA zurück erstatten zu lassen, denn wenn das der Fall ist, betreibt man ein Verlustgeschäft.

Wenn Marktpreise durch Großkonzerne für End- und Zwischen-Produkte gewissermaßen diktiert und limitiert werden, (Lebensmittelindustrie, Handelsketten, etc.), haben Erzeuger sehr schlechte Karten, wenn sich die Produktionskosten erhöhen, sie diese Kosten aber nicht an den Kunden weitergeben können. Das schmälert schlicht ihren Gewinn, ihr Einkommen, ihre Existenz.

Wenn die Politik an dieser Stelle auch noch die Daumenschrauben fester zieht, braucht sie sich nicht zu wundern...

Zum Kunden / Endverbraucher: Der will billige Lebensmittel. (Also der Michel)

Erstaunlicherweise gibt es hier im GSF auch einen Faden, in dem Preissteigerungen für Produkte des täglichen Bedarfs im Centbereich geteilt werden. Ich weiß bis heute nicht, ob das Empörung ist, ein Hinweis, oder lediglich zu Dokumentationszwecken.

Gleichwohl gibt es hier viele Mitglieder, die gute und bessere Lebensmittel direkt beim Erzeuger kaufen und auch bereit sind, faire Preise dafür zu bezahlen.

Hey Leute, wir haben hier Kohle übrig, um Altmetall zu kaufen...

Ich finde ja schon lange das Schweizer Modell viel charmanter als unsere Billigheimer-Mentalität.

Faire Bezahlung für gute bis sehr gute Produkte! Auf allen Ebenen!

(gilt auch vis versa: Für schlechte Arbeit und schlechte Produkte - weniger bis nix!

Das ist an die Regierung gerichtet)

f

Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

• der ist halt karrierepolitker. das kommt halt so rüber.

alex wolf in hamburg ist auch einer.“

Glaub mir der Paderzki ist kontroll Opposition.

Mit dem anderen habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Es gibt in der AFD auch viele gute und ehrliche Leute und ich mache es auch nicht an der "Ideologie"zugehörigkeit fest, da gibt es auch solche und solche, aber ich hoffe wirklich daß in der Werteunion es an der Spitze mehr authentische, ehrliche Leute gibt wie bei der AFD und die die AFD Spitze ein bißchen lenkt.

• er michel kuckt sich das 'erstmal' an, lässt sich berieseln und fängt gar nicht erst mit mitdenken an. lieber wieder jemand anders (TV...) denken lassen, man hat ja schließlich feierabend und "jaja die werden schon recht haben" / wir wollen nicht auffallen.

hat nicht lange gedauert, bis einer die erste ausrede ausformuliert hat :D

hoffe wirklich daß in der Werteunion es an der Spitze mehr authentische, ehrliche Leute gibt wie bei der AFD

weiß nicht mehr wo ich das gelesen hab, aber "was Dtl. jetzt ganz dringend braucht, sind CDU'ler die seit 2015 keinen grund gesehen haben, aus der CDU auszutreten".

Soll er die WU gründen, aber mehr als "4. (Herren)" der AfD können die nicht.

Das Öffentliche, der Staat, "Berlin", ist sowieso am Arsch. Was noch geht ist Region, wie Freie Sachsen.

• + schwarz aus wegen Kälte oder weil die Stromer krank sind wäre der Gau, während dessen noch Eisregen der supergau....

Letztlich werden die Kinder der Revolution vom Pöbel hingerichtet weil er noch nix kapiert.

Die Karte muss gegen die Wand, leider!

Hunger, Durst und Tod müssen leider sein, weil das deutschen Wesen muss durch Tod genesen, anders geht's wohl nicht.

Schriftgröße:  A A A A A