Rohstoffboom ...?

  • Das ist nicht so wichtig. Wichtig ist nur, dass das böse CO2 dann jemand anderes an der Backe hat. Dann wird das Klima bei uns wieder besser. ;)

  • Ich stelle es einmal hier hinein - ein Abriss von Urban Jäckle mit vielen Hintergründen


    Rick Rules Silber-Favoriten, Nickel-Manipulation, Gold neues Hoch, Palladium Inversion + Platin!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In den Kurzanrissen bringt er es auf dem Punkt!


    Gruss RS



  • pl/pd physiche aufschläge zu den zettel-trades.... teilweise 20%

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Welt ist im Wandel - die künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch, die grüne Transformation schreitet voran. Welche Rohstoffe werden hierfür benötigt?

    Und wie ist die aktuelle Entwicklung bei Palladium und Öl zu bewerten?

    Wird Gold dank der erhofften Zinssenkungen im kommenden Jahr neue Rekorde markieren? Einschätzungen von Fondsmanager Daniel Rauch, LBBW Asset Management, im Interview mit Cornelia Frey


    Timestamps:

    00:29 ► Begrüßung

    00:44 ► KI auf dem Vormarsch – welche Rohstoffe werden hierfür benötigt und könnten mehr Nachfrage erfahren?

    03:09 ► Palladium auf 5-Jahres-Tief - das sind die Gründe

    05:37 ► Welche Industriemetallen profitieren von der Transformation zu einer grünen Wirtschaft?

    08:41 ► Blick auf den Ölmarkt und die Machtkämpfe

    13:39 ► Zinssenkungen voraus? Glänzende Aussichten für Gold und Silber?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wollt Ihr wissen, wann das Rohstofftief kommt (nach meiner Meinung )- und wie tief es liegen wird ?

    dann schaut in einer halben Stunde wieder hier rein, dann dürfte der Chart fertig sein.


    Chart folgt


    Anmerkung:

    Ihr wißt, daß Uran inzwischen früher gestartet ist (das habe ich vor langer Zeit immer eingeräumt ) ich gehe davon aus, daß die Uraner inzwischen den Rohstoffchart mit einer Wellenkombination 1-2 begleiten werden.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Kupfer läuft

    Lithium brach ein im 2. Hj. 23, dümpelt seit dem

    Öl brach ein im 3 Q. 23, kommt aber wieder, weil (noch) geht nix ohne, egal was!

    Gold läuft

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Widerspruch !


    Typisch für Boom-und Bust-Zyklen ist, daß auch sehr gesuchte Indizes, Aktien,Rohstoffe u. andere Vehicel diesem Zyklus unterliegen und sich nicht entziehen können !!!


    Das Tief früher machen und früher starten in den Aufschwung, das ist möglich für die ganz STARKEN ! :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Rohstoff-Zyklik :

    " the same procedure as every 4 Years"


    sehr oft ist a = c , den Rest könnt Ihr leicht ermitteln

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ja onlinefan , es scheint nicht so leicht, einen Chart zu lesen.

    Also für alle, die Kaffee, Kakao, Schweinbäuche,Mastrind,Obstsaft oder Weizen kaufen wollen

    (oder auch Industriemetalle,Öl und Gas)...,die können sich noch etwas Zeit lassen.....

    heute wieder fast alles rot....entsprechend verhalten sich die Aktien, die damit ihr Geld verdienen

    oder andersherum, man kann sich noch Zeit lassen, diese Aktien zu kaufen...

    Kali und Salz sollte ich mir also nochmal etwas später ansehen, Energieaktien und EM-Aktien ebenso...

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • museo del oro , der Rohstoffzyklus ist ca. 4 Jahre lang und die Minenaktien machen ihn auch deutlich mit....


    GDX und Silber

    vgl. mit Chart Rohstoffzyklik


    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Uran heute: 93,75 USD

    kommt drauf an welcher broker,

    evolution markets ist bereits bei 94,50 im ask

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Periodensystem der Rohstoffrenditen 2023

    "In der folgenden interaktiven Grafik sehen Sie, wie sich natürliche Ressourcen in den letzten 10 Jahren entwickelt haben.

    Klicken Sie auf einen Rohstoff, um seinen Trend zu sehen, oder auf die Seitenleiste, um das historische Muster Ihrer Wahl zu sehen....


    Periodic Table of Commodities Returns 2023
    Explore how natural resources have performed over the last 10 years.
    www.usfunds.com


    Grüsse

    Edel

  • Habe mich gerade mit dem Timing bei Gas, ÖL beschäftigt und wer , wie ich einen Versorgungsvertrag hat ,der gerade ausläuft (bei mir nun Strom), dem empfehle ich beim Anbieterwechsel/Tarifwechsel unbedingt einen 2-Jahresvertrag mit Preisbindung.

    Es sollte sein Schaden nicht sein, wenn ich das Ganze richtig erfaßt habe, denn dort

    (Febr.,März,April 2026) sollte es das nächste Tief geben !

    Kommendes Gas-Tief bei dieser Gelegenheit : Febr./März/Apr. 2024 , also März+-1 Monat.

    Meine Sicht !

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A