• NS2 geht in Betrieb, spätestens Ende des Jahres, da bin ich mir inzwischen sicher.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Meinst Du, die aktuelle Koalition würde das überleben? Nicht dass das wichtig wäre - und die Grünen haben das Verbiegen ja auch quasi zur Parteidoktrin erhoben - dennoch denke ich, dass es das dann gewesen sein sollte.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Ist irgenwie schon fies. NS1 kackt ab, nebenbei kriegt Wokesiemens den schwarzen Peter. NS2 ist voll und könnte jederzeit in Betrieb gehen. Tja, schon doof, wenn man keine Ahnung von nix hat und das Klima die Welt retten will. Putin bekommt wahrscheinlich alle drei Meter einen Lachanfall.

Da nimm, Habeck.
    [Blockierte Grafik: https://www.toonpool.com/user/12400/files/help_978205.jpg]

• Gefunden im Gelben

Ich gebs zu, das Bild in 343 ist aus demselben Artikel. :saint:

Ansonsten seh ich es ähnlich: wir könnten Schwein haben insofern, daß die Russen primär auf die Kastrierung der Angelsachsen aus sind und bezüglich der Frechheiten, die die Statthalter hierzulande vom Stapel lassen, nicht allzu nachtragend sind. Allerdings wird das kein Spaziergang, bis die entsprechenden Strukturen platt sind.

Aber wenn es wirklich so kommt, war es jede Strapaze wert.

Was die Isoliertapete angeht: paß auf, daß Du Dir keinen Schimmel in die Wände holst. Frei brennende Gasöfen (falls Du an sowas denkst) geben eine Menge Feuchtigkeit ab. Andererseits - immer noch besser als im Kalten hocken.

• NS2 geht in Betrieb, spätestens Ende des Jahres, da bin ich mir inzwischen sicher.

ich hatte gelesen das ein teil der ns2 infrastruktur auf ru territorium nun ein teil der infrastruktur ist für die ru-inlandsversorgung.

https://www.bloomberg.com/news…2-as-europe-shuns-its-gas

"Gazprom PJSC will use part of its Nord Stream 2 gas pipeline infrastructure to serve clients at home after the contentious supply link with Germany was put on hold amid Russia’s invasion of Ukraine. The gas producer plans to put the project’s onshore facilities in Russia to work in expanding supplies to customers in the northwest of the country, it said in a statement."

ns2 wird also, selbst wenn sie politisch von den sanktionen ausgenommen werden sollte, und auch russland liefern wollen würde! - technisch keinesfalls sofort liefern können...

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich werde mir noch eine 11 kg Flasche holen und einen Ofen und die Außenwände meiner Wohnung mit Styropor-Tapeten isolieren. In die Küche kommt ein Campinggaskocher.

Was die Isoliertapete angeht: paß auf, daß Du Dir keinen Schimmel in die Wände holst. Frei brennende Gasöfen (falls Du an sowas denkst) geben eine Menge Feuchtigkeit ab. Andererseits - immer noch besser als im Kalten hocken.

Styropor würde ich vermeiden. Wenn Platz vorhanden ist, lieber mit Holz dämmen.

Alternative zum Gasofen wäre Petroleumofen, "erzeugt" weniger Wasser.

• Du verstehst nicht.
    Ich fragte nicht nach unseren persönlichen Empfindlichkeiten und unserem bisherigen Leben und unserem leckeren Schnitzel und Wellnessbereich mit Sauna

Sondern: Putin will ja sein altes Russland wieder wie zu alten Zeiten.

Was kommt nach dem Ukraine Krieg?
    Baltikum, Polen?

Ich denke es gibt zahlreiche Forusten im Forum die Putins Gedankengänge begrüßen :S

Eins sollte aber klar sein, unser gewohntes Leben ist auf Jahrzehnte verloren/zerstört

Wir sitzen alle im selben Scheisshaufen :thumbup:

• mal so eine Frage weil das ja viele behaupten immer : Wo steht oder wer hat gesagt das Putin die alten Grenzen Russlands will ? Ich frage weil ich das nirgend wo bisher gelesen oder gehört habe AUßER in en Medien !

• Eins sollte aber klar sein, unser gewohntes Leben ist auf Jahrzehnte verloren/zerstört

Unser gewohntes Leben wurde bereits vor gut 30 Jahren zerstört, jedenfalls wurde die schiefe Ebene, auf der wir immer weiter abwärts rutschen mit der sog. Wende errichtet. Es ist lediglich einer Reihe von ungeplanten Entwicklungen zu verdanken, daß wir nicht längst im Rahmen der NWO vor uns hinvegetieren.

Diese von Dir so formulierte Scheiße, in die wir jetzt hineinrutschen ist vermutlich immer noch besser als das, was uns die westlichen Strippenzieher zugedacht haben. Wobei die Vorstellung, daß Putin die alte Sowjetunion zurückhaben will, m.E. an den Haaren herbeigezogen ist.

Aus seinen Äußerungen geht hervor, daß er an seiner Westgrenze den 1989 vom Westen zugesicherten Zustand herstellen will, d.h. keine Nato östlich der Oder/Neiße (genaugenommen der ehem. Zonengrenze, aber geschenkt). Zumindest bis jetzt stehen seine Handlungen dazu nicht im Widerspruch.

• Unser gewohntes Leben wurde bereits vor gut 30 Jahren zerstört, jedenfalls wurde die schiefe Ebene, auf der wir immer weiter abwärts rutschen mit der sog. Wende errichtet. Es ist lediglich einer Reihe von ungeplanten Entwicklungen zu verdanken, daß wir nicht längst im Rahmen der NWO vor uns hinvegetieren.
    Diese von Dir so formulierte Scheiße, in die wir jetzt hineinrutschen ist vermutlich immer noch besser als das, was uns die westlichen Strippenzieher zugedacht haben. Wobei die Vorstellung, daß Putin die alte Sowjetunion zurückhaben will, m.E. an den Haaren herbeigezogen ist.

Aus seinen Äußerungen geht hervor, daß er an seiner Westgrenze den 1989 vom Westen zugesicherten Zustand herstellen will, d.h. keine Nato östlich der Oder/Neiße (genaugenommen der ehem. Zonengrenze, aber geschenkt). Zumindest bis jetzt stehen seine Handlungen dazu nicht im Widerspruch.

Dann wundert es mich, daß Du es 30 Jahre in diesem Land ausgehalten hast und nicht nach Alternativen für deinen Lebensmittelpunkt gesucht hast.

Ja ja, der Mythos: Garantie keine Osterweiterung der NATO
    So eine Zusage würde nie verlangt.

Warum darf ein Land nicht selber entscheiden welches Bündnis und Lebensform es angehören will?

Und: Jelzin selber hat seinerzeit die einzelnen Autonomien unterstützt.

• Maximal will er noch den sowjetischen Teil von Ostpreußen ... war wohl auch kuzzeitig mal Gegenstand der
    Verhandlungen zur deutschen Einheit (Spiegel 21.05.2010).

Ich will den Bogen extrem weiter spannen:
    Teile Frankreichs gehören ja eigentlich den Franken.
    Vielleicht sollten wir Europa komplett neu ordnen nach alten Mustern.
    Früher war ja eh alles viel besser und vor allem keine Impfungen [smilie_happy]

• Dann wundert es mich, daß Du es 30 Jahre in diesem Land ausgehalten hast

Jaja, das gute alte "dann geh doch nach drüben". Ne neue Platte aufzulegen, wäre ja jenseits des Horizonts.

Und was die Mythen angeht - obwohl, vergiss es. Aber nicht wundern wenn das Weltbild mal einstürzt.

• ....
    Warum darf ein Land nicht selber entscheiden welches Bündnis und Lebensform es angehören will?

Und: Jelzin selber hat seinerzeit die einzelnen Autonomien unterstützt.

Im Grunde genommen richtig, für die Nato-Osterweiterung haben sich der Yankee und seine Nachplapperer scheinheilig auf das Selbstbestimmungsrecht der osteuropäischen Staaten bezogen. Das primäre Ziel war aber, dem Russen auf die Pelle zu rücken. Geheimdienste und Think-Tanks haben unter dem Russenhasser Zbigniew Brzeziński die Strategien ausgearbeitet. Die Autonomie ist nicht viel mehr als ein Propagandabegriff, mit dem man dem Volk Souveränität vorgaukelt. Osteuropa wurde lediglich Honig ums Maul geschmiert und Panik vor dem bösen Russen verbreitet. Dabei ist auch noch der ein oder andere Dollarschein, im Sinne von Wirtschafts- und Entwicklungshilfe geflossen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß sich einige Regierungen nicht darüber im Klaren waren, daß sie nur Spielfiguren auf dem geopolitischen Schachfeld werden würden.

• Im Grunde genommen richtig, für die Nato-Osterweiterung haben sich der Yankee und seine Nachplapperer scheinheilig auf das Selbstbestimmungsrecht der osteuropäischen Staaten bezogen. Das primäre Ziel war aber, dem Russen auf die Pelle zu rücken. Geheimdienste und Think-Tanks haben unter dem Russenhasser Zbigniew Brzeziński die Strategien ausgearbeitet. Die Autonomie ist nicht viel mehr als ein Propagandabegriff, mit dem man dem Volk Souveränität vorgaukelt. Osteuropa wurde lediglich Honig ums Maul geschmiert und Panik vor dem bösen Russen verbreitet. Dabei ist auch noch der ein oder andere Dollarschein, im Sinne von Wirtschafts- und Entwicklungshilfe geflossen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß sich einige Regierungen nicht darüber im Klaren waren, daß sie nur Spielfiguren auf dem geopolitischen Schachfeld werden würden.

Wer spricht den von den bösen Russen?
    Also ich nicht, habe sogar einige Bekannte mit russischen Wurzeln
    Feine und intellektuelle Leute mit dem Hang neue westliche Horizonte kennen zu lernen!

Das Volk in Russland ist nicht böse.
    Es ist die Minderheit im Land die entscheidet wie 95 % der Bevölkerung zu leben und zu denken hat.

Aber warum sträuben sich den die Baltischen Staaten vor dem Zusammenschluss mit Russland?
    Im Endeffekt kann man ja niemand mehr mit Dollar bestechen, sondern Putins neue Gas/Rohöl Rubel ist die neue Weltwaehrung.

• Ich habe doch nicht geschrieben, daß Du das gesagt hättest ;) . Der dämonisierte Russe ist Teil der Natopropaganda. Wissen wir, ob sich die baltischen Regierungen oder die Bevölkerungen gegen den Zusammenschluß mit Russland sträuben? Nein, das wissen wir nicht. Vielleicht finden wir es aber noch heraus. Was die Regierung sagt, und was die Bevölkerung denkt, sind oft genug zweierlei Paar Schuhe. Jedenfalls ging es bei deren Unabhängigkeit nicht mit rechten Dingen zu, das hatten wir hier schon mal in einem anderen Faden. Aber die Zeit wird zeigen, wohin die Reise geht.

• Naaaaaaa..., wenn das mal kein Wandel ist :

[Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_43373743b2f22a693eaebd801e99809f.png]
    :)

Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

• Ich habe doch nicht geschrieben, daß Du das gesagt hättest . Der dämonisierte Russe ist Teil der Natopropaganda. Wissen wir, ob sich die baltischen Regierungen oder die Bevölkerungen gegen den Zusammenschluß mit Russland sträuben?

Nicht zu vergessen: In den baltischen Republiken leben auch noch hunderttausende ethnische Russen, denen die rechtliche Gleichstellung nicht gewährt wird. Komisch, dass das mit unserer regelbasierten Werteordnung vereinbar ist :hae:

Schriftgröße:  A A A A A