• Ja, aber das sind eben Europäische Werte.

    also ein Pardoxon schlechthin............

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt


    Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

  • Heute morgen Pressemeldung auf Tradegate, Habecks Anmutungen. Beim Durchlesen mußte ich am Schluß dann mal so richtig ablachen :thumbup: also was für die Witze-Ecke... es gibt ja sonst nix zu lachen...


    Da die Meldung sowieso nur zwei Tage dort einsehbar ist, hier Bildschirmphoto:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/tradegate-habeck-gasmkqkdy.png]


    Ein guter Vorschlag in dieser Fassung:


    "Bei einer Gasknappheit im Winter wäre der erste naheliegende Schritt, Heizkraftwerke mit Kohl statt Gas zu befeuern, sagte er."
    [smilie_happy] [smilie_happy]


    Wär ja dann sogar Bio... :thumbup:

  • Bei meinem letzten Russlandbesuch 2019 gab mir eine Moskauerin mit auf den Weg „Vergesst uns nicht - Wir sind auch Europa“. Worte die Vieles klarstellen.


    Danke!
    Das wollte ich vorher schon einmal erwähnen.
    Aber scheint wohl Putin gerne auszublenden sowie das Peter der Grosse ein Bewunderer Europas war und sich vieles,, abgeschaut hat,,


    Putin will sich in der Geschichte verankert sehen, aber leider dann auf einer anderen Ebene.


    PS: es geht ums Gas :thumbup:
    Preise fallen, aber merken wir davon was bzw. wird weiterhin in DE die Apokalypse ausgerufen 8|

  • Sorry, aber ich habe nur das wiedergegeben was ich meine bei Putin zwischen den Zeilen gehört zu haben
    Aber was weiß ich Troll schon......


    Ne, Putin ist kein Kriegstreiber, ist ja kein Krieg sondern nur eine militärische Spezialoperation..... Habe ich das so richtig geschrieben ?(


    Dann kann es nicht mehr lange dauern, obwohl: Schweden und Finnland wollen in die NATO.
    Von diesen beiden Staaten geht Gefahr aua


    :thumbup:

  • Sorry, aber ich habe nur das wiedergegeben was ich meine bei Putin zwischen den Zeilen gehört zu haben
    Aber was weiß ich Troll schon......


    Ne, Putin ist kein Kriegstreiber, ist ja kein Krieg sondern nur eine militärische Spezialoperation..... Habe ich das so richtig geschrieben


    Dann kann es nicht mehr lange dauern, obwohl: Schweden und Finnland wollen in die NATO.
    Von diesen beiden Staaten geht Gefahr aua

    THEMA HIER IST ERDGAS ! @Edel Man bitte, bitte verhindern das nun jeder thread zugemüllt wird


    https://www.zerohedge.com/mark…ject-leaving-europe-lurch
    China To Invest In Qatar's Giant LNG Project, Leaving Europe In The Lurch

    der day ahead preis(strom) ist immer noch 4-5 fach höher als zu beginn der energiekriese 2021 in der range von 180-250€/mwh(der 10 jahres median davor bewegte sich zwischen 50-55€/MWh)
    https://www.nordpoolgroup.com/…s/de-lu/daily/?view=table


    ich wiederhole mich nochmal, da manche die thematik nicht verstehen und nicht recherchieren wollen.
    gegen die jetzige energiekriese war die 70´er ölkrise ein laues lüftchen.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Was habt ihr an:


    „Das Ziel müsse "die Gestaltung einer harmonischen Wirtschaftsgemeinschaft von Lissabon bis Wladiwostok" sein, schreibt Putin in einem Gastbeitrag für die "Süddeutsche Zeitung".


    nicht verstanden?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Weil die Gaspreise steigen, kann es sich Gazprom leisten, die Liefermengen an westliche Länder zu drosseln. Vorgeblich handelt sich es um eine defekte Turbine in der Pipeline Nord Stream 1, doch Konzern-Chef Miller macht klar, was die Lösung wäre: Nord Stream 2.


    Gazprom nimmt für sich in Anspruch, bei Gaslieferungen an andere Staaten nach seinen eigenen Regeln zu spielen. "Unser Produkt, unsere Regeln", sagte Unternehmenschef Alexej Miller am Rande des Wirtschaftsforums in St. Petersburg. "Wir spielen nicht nach Regeln, die wir nicht gemacht haben." Miller wies damit Kritik an den Kürzungen von Gaslieferungen durch Gazprom an Deutschland und mehrere weitere EU-Staaten zurück.


    Diese werden von dem russischen Konzern mit Problemen bei Wartungsarbeiten an einer Verdichterstation für die Pipeline Nord Stream 1 durch Siemens begründet, die auf westliche Sanktionen zurückzuführen seien. "Die Turbine liegt in der Fabrik, Siemens kann sie nicht abholen, und nicht alle anderen Turbinen passen", so Miller.


    Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hält dies für vorgeschoben. Der Grünen-Politiker vermutet dahinter ein politisches Kalkül Moskaus, um den Westen unter Druck zu setzen. Miller bekräftigte dagegen die Zuverlässigkeit seines Unternehmens bei Energielieferungen. Er fügte aber hinzu, dies gelte "für die Freunde Russlands".


    Zu den von Gazprom angeführten Problemen bei der Verdichterstation sagte der Unternehmenschef, dafür gebe es derzeit keine Lösung. Das deutsche Unternehmen Siemens, das für die Wartung zuständig ist, schweige bisher, versuche aber wohl, eine Lösung zu finden. Allerdings seien sofort mehr Lieferungen möglich, wenn die wegen des Ukraine-Konflikts auf Eis gelegte Pipeline Nord Stream 2 in Betrieb genommen werde, fügte Miller noch hinzu. Die Röhre wäre theoretisch einsatzbereit.



    Grüße sendet Ersatzkasse

  • Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hält dies für vorgeschoben. Der Grünen-Politiker vermutet dahinter ein politisches Kalkül Moskaus, um den Westen unter Druck zu setzen.

    Man möchte fast sagen Schwachkopf, aber so blöd kann er gar nicht sein, daß er den Zusammenhang nicht versteht, bzw. sein Beraterstab ihm das nicht vorkauen konnte. Er will, daß die Leute massenhaft im Kalten hocken.


    Schätze im Frühjahr braucht es richtig viel Security um den Buntentag herum. Die wissen schon, für was sie den Wassergraben drumrum haben wollen.

  • Schätze im Frühjahr braucht es richtig viel Security um den Buntentag herum.

    Dürfen die dann ihre Heizung um eineinhalb Grad höher drehen? :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Kraß, was im Gelben einer ausgegraben hat:

    Wirtschaftsministerium hat Pläne zur Enteignung von Nord Stream 2
    Die Gaskrise mit Russland droht zu eskalieren. Die Bundesregierung lässt nach SPIEGEL-Informationen ein Modell durchspielen, das Wladimir Putin verärgern dürfte.

    Ist ein Bezahlartikel, wurde aber bereits von RT aufgegriffen:


    Nord Stream 2: Werden Teile des Röhrensystems enteignet und für ein Flüssiggasterminal genutzt?
    Auf der Suche nach Möglichkeiten, die aktuelle deutsche Gaskrise in den Griff zu bekommen, will das Bundeswirtschaftsministerium anscheinend unkonventionelle Wege gehen und Teilbereiche der Anlage von Nord Stream 2 nutzen. So sollen in der landeseigenen Ostsee liegende Rohre enteignet werden.


    Manche Ideen sind derart schräg, das muß man erst dreimal lesen, bevor man es wahrhaben will. Die wollen die Pipeline anheben, an der Hoheitsgrenze kappen und zuschweißen um sie dann als Speicher zu nutzen. Wobei letzteres wahrscheinlich ein Vorwand ist, es geht wohl in erster Linie ums kappen, ähnlich wie bei den gesprengten Kühltürmen und Schornsteinen.


    Da bleibt einem minutenlang die Kinnlade unten. Wir wären dann auf einen Schlag die Nummer eins unter den Bananenrepubliken. Wer würde in den nächsten hundert Jahren noch irgendwelche Geschäfte mit D machen, die auch nur das allergeringste Risiko in sich tragen?


    Also spätestens jetzt machen sich alle waffentragenden Staatsdiener strafbar, die diese Wahnsinnigen nicht direkt aus dem Bundesttag weghaften. Das wären dann quasi - alle? :hae:

  • [smilie_happy] Wer oder was ist RT

  • Wenn die Leitung unter Druck steht, kappt hier niemand irgendwas. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A