• Sagen wir mal eher: Er nimmt das Geld gerne mit. Und was dazu kommt, er möchte ein gutes Verhältnis zu den europischen Völker, da die Zwangsehe mit China auch nur eine Notlösung ist und den Chinesen auf Dauer nicht zu trauen ist. Ein Gegengewicht tut da gut. Und er weiss sehr wohl, daß das der ganze Trouble aus Europa eigentlich von der USA herrührt und die in Europa Ihre Sprechpuppen positioniert haben.

    Der arme Putin. Der ganze Trouble aus Europa rührt eigentlich von den USA her? Man hat ihn leider gezwungen, die Ukraine zu überfallen, ging leider nicht anders? Und daher musste er natürlich vorher Manöver an den Grenzen zur Ukraine abhalten und einem angereisten westlichen Regierungschef nach dem anderen ins Gesicht lügen, dass dies keine Kriegsvorbereitungen seien? Der russische Bär wehrt sich? Wie konnten wir das nur nicht gutheißen und das Land auch noch mit Sanktionen belegen?


    Ich weiß ja, dass es hier (leider) viele Russland- und Putinversteher gibt. Und ich ignoriere es meistens einfach. Aber tut mir leid, ab und zu möchte ich doch signalisieren, hier gehe ich nicht mit. Putin ist ein gewissenloser Machtpolitiker und Kriegsverbrecher. Kein Menschenfreund, kein lupenreiner Demokrat und auch kein verlässlicher Handelspartner. Daher sind halbwegs normale (vertrauensvolle) politische und wirtschaftliche Beziehungen zu Russland erst wieder denkbar, wenn dieser Mann abgetreten ist. Je eher, desto besser.


    Bedauerlich, dass der Westen sich so sehr in Putin getäuscht und sich so sehr in Abhängigkeit von Russland gebracht hat. Die deutsche Energiepolitik ist ein einziges Fiasko. Maßgeblich verbrochen von Mrs. Merkel, die maximal immer nur bis zur nächsten Wahl gedacht hat. Das werden wir jetzt bitter zu bereuen und mit deutlichem Wohlstandsverlust zu bezahlen haben.


    Ich bin gespannt, wie dieses Land durch die kommenden Monate kommt. Entweder mit Zähneklappern und Heulen oder (meine Vermutung) die Koalition haut ein Rettungspaket nach dem anderen raus, verschuldet sich ein weiteres Mal in Multimilliardenhöhe. Damit die Koalition kurzfristig ihre Haut retten kann - und damit werden die immensen Herausforderungen, vor denen dieses Land steht, weiter auftürmt und abermals in die Zukunft verlagert.

  • Und daher musste er natürlich vorher Manöver an den Grenzen zur Ukraine abhalten und einem angereisten westlichen Regierungschef nach dem anderen ins Gesicht lügen, dass dies keine Kriegsvorbereitungen seien?
    ...
    Ich weiß ja, dass es hier (leider) viele Russland- und Putinversteher gibt. Und ich ignoriere es meistens einfach. Aber tut mir leid, ab und zu möchte ich doch signalisieren, hier gehe ich nicht mit. Putin ist ein gewissenloser Machtpolitiker und Kriegsverbrecher. Kein Menschenfreund, kein lupenreiner Demokrat und auch kein verlässlicher Handelspartner. Daher sind halbwegs normale (vertrauensvolle) politische und wirtschaftliche Beziehungen zu Russland erst wieder denkbar, wenn dieser Mann abgetreten ist. Je eher, desto besser.


    Amis haben Irak überfallen und zuvor ein Röhrchen mit Pulver (Waschmittel oder so) in die Kameras gehalten. Das hat damals ausgreicht. Und das war eine Riesenlüge! Irak wurde absolut grundlos überfallen.


    Im Falle RU<>UKR gab es dagegen richtige fundamentale Gründe (wenn Medien/Politiker meinen, das war grundlos, so ist es GELOGEN)


    Wenn für Europäer die Sache mit der Ukraine schlimm ist (was vorgespielt ist!) - dann haben Russen noch viel mehr Bauchschmerzen - glaub mir das.


    Die Verbindungen RU<>UKR ist so, wie für uns die mit Österreich/Schweiz.
    Stell dir vor, man hätte aus der Schweiz ein Anti-Deutschland gemacht.
    Die deutsche Kultur, die Sprache, Medien, Musik, Bücher - alle verboten.
    Und Deutsche sind Menschen 2. Klasse, die man 8 Jahre lang beschossen hat
    Das kann UNMÖGLICH so weiter gehen.


    Das ist wie einen Zahn ziehen.
    Man hat es 8 Jahre aufgeschoben - und nun sind die Schmerzen unerträglich.
    Dennoch ist es zwingend erforderlich den Zahn zu ziehen.


    Ich meine damit: nicht Krieg oder die Zerstörung der Ukraine.
    Sondern die ukr. Regierung und Oligarchen müssen weg.
    Erst dann gibt es Ruhe - speziell, wenn die Menschen sehen, dass es mit Russland besser läuft.

  • Wenn die Schweizer das mit uns gemacht hätten... Würden wir alle deutschen zu uns einladen und wollten mit denen nix mehr zutun haben.... Aber wir fangen keinen Krieg an...

  • Der arme Putin. Der ganze Trouble aus Europa rührt eigentlich von den USA her? Man hat ihn leider gezwungen, die Ukraine zu überfallen, ging leider nicht anders? Und daher musste er natürlich vorher Manöver an den Grenzen zur Ukraine abhalten und einem angereisten westlichen Regierungschef nach dem anderen ins Gesicht lügen, dass dies keine Kriegsvorbereitungen seien? Der russische Bär wehrt sich? Wie konnten wir das nur nicht gutheißen und das Land auch noch mit Sanktionen belegen?
    Ich weiß ja, dass es hier (leider) viele Russland- und Putinversteher gibt. Und ich ignoriere es meistens einfach. Aber tut mir leid, ab und zu möchte ich doch signalisieren, hier gehe ich nicht mit. Putin ist ein gewissenloser Machtpolitiker und Kriegsverbrecher. Kein Menschenfreund, kein lupenreiner Demokrat und auch kein verlässlicher Handelspartner. Daher sind halbwegs normale (vertrauensvolle) politische und wirtschaftliche Beziehungen zu Russland erst wieder denkbar, wenn dieser Mann abgetreten ist. Je eher, desto besser.


    Bedauerlich, dass der Westen sich so sehr in Putin getäuscht und sich so sehr in Abhängigkeit von Russland gebracht hat. Die deutsche Energiepolitik ist ein einziges Fiasko. Maßgeblich verbrochen von Mrs. Merkel, die maximal immer nur bis zur nächsten Wahl gedacht hat. Das werden wir jetzt bitter zu bereuen und mit deutlichem Wohlstandsverlust zu bezahlen haben.


    Ich bin gespannt, wie dieses Land durch die kommenden Monate kommt. Entweder mit Zähneklappern und Heulen oder (meine Vermutung) die Koalition haut ein Rettungspaket nach dem anderen raus, verschuldet sich ein weiteres Mal in Multimilliardenhöhe. Damit die Koalition kurzfristig ihre Haut retten kann - und damit werden die immensen Herausforderungen, vor denen dieses Land steht, weiter auftürmt und abermals in die Zukunft verlagert.

    @Heike_Katrin (Göring-Eckardt?)


    Also wenn ich die Worte "Putinversteher" (oder "Leugner dies und das") lese, weiß ich, daß ich es entweder mit einem Dienst-Troll oder mit jemand zu tun habe, der den Sprechpuppen aus Mainstream nachheult und zu eigenem Denken kaum noch fähig ist.
    Halt Abstand von mir und mach Dein eigenes Ding.


    Neo




  • @Heike_Katrin allesamt völkerrechtswidrige angriffskriege, deine doppelmoral ist mit nichts zu überbieten.
    abermillionen zivile tote, alleine 500.000 tote kinder im irak durch sanktionen der usa.
    nichteinmal die schweren tode und verstümmelten geburten gerechnet durch die verschossene du-munition(abgereichtertes uran).



    gruß bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Ich weiß gar nicht, warum hier so eine vergiftete Stimmung herrscht ?(


    Und sicherlich ist das Mitglied @Heike_Katrin nun nicht die Dartscheibe, sondern Sie legt ihre Meinung dar, welche ich ebenso teile.
    Aber egal, ich bin ja sowieso schon auf dem Scheiterhaufen..... Daher....


    Wieso kann man nicht andere Meinungen akzeptieren und gut ist es.


    Das aber die Russische Föderation auch keine Heilige ist, sollte im selben Atemzug erwähnt werden.


    Übrigens wird dieser,, Krieg,, noch viele Jahre andauern und wir in Deutschland und Europa noch viele dunkle und kalte Winter erleben.
    Einige im Forum werden einen,,Frieden,, wohl nicht mehr miterleben.


    Daher: machen wir das Beste daraus und schauen das wir in diesem Thread respektvoll miteinander umgehen [smilie_blume] :thumbup:

  • Ich denke die meisten Putinversteher haben nie von "heilig" gesprochen.


    Jedes Land hat seine dunklen Zeiten.


    Und Putin hat auch nicht vor Europa ins dunkel zu schicken, im Gegenteil....


    Er wollte eine florierende Wirtschaftsunion zwischen Lissabon und Wladiwostock, aber wem erzähl ich das?


    Das hat der Ami, der Brite und ein schlechter Schauspieler aber mal kräftig versaut.


    Seis drum, die Zeiten werden sich auch wieder ändern, ob mit Deutschland als Industrienation oder Entwicklungsland werden wir erleben.


    Umso mehr gegen Russland , desto mehr Entwicklungsland und reziprok. :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Liebe Heike Katrin,


    Ich vermute Sie lassen sich zu sehr von Emotionen leiten. Eingefädelt durch die Propaganda des Westens. Diese ist aber auch sehr geschickt gemacht. Versuchen Sie mal die Gegenseite anzuhören. Deflationator hat es in seinem letzten Post sehr gut beschrieben. Der Konflikt war unausweichlich. Man hat die Ukrainer aufgehetzt. Der Krieg im Donbass herrscht seit 8 über Jahren und man hat dort die Menschen regelrecht unterdrückt. Dem "Wertewesten" war das komplett egal. Natürlich hat auch Russland keine weiße Weste, aber wenn man sich anschaut was die USA in den letzten Jahrzehnten veranstaltet hat, dann verstehe ich ihre Sichtweise nicht.


    Bitte schauen Sie sich folgendes Video an. Es zeigt eine linke Aktivistin, die genauso wie Sie dachte, alles russische wäre schlecht und falsch. Eine Reise in den Donbass hat ihre Sichtweise verändert. Die Menschen in den östlichen Regionen sind dankbar für die Hilfe Russlands. In unseren Medien wird das komplett anders dargestellt.


    https://www.anti-spiegel.ru/20…76.6873769760131835937500


    Ihnen alles Gute!


    Grüße Martin

  • Ich vermute Sie lassen...

    Könnten seine Durchlaucht sich auf die im Forum üblichen Anredeformen herablassen.
    Es wirkt sonst etwas daneben. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sehr guter Beitrag/Kommentar von Peter Ziemann auf VK zum Handeln der Politiker in der hausgemachten Energiekrise:


    "Das war absehbar. Die 15 Mrd. Euro an Uniper-Liquiditätshilfen hat man also bereits aufgebraucht. Hat sich Habeck bei der Gasumlage vielleicht in der Komma-Stelle verschätzt?"


    https://vk.com/pziemann?w=wall321349986_4384%2Fall

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • https://www.handelsblatt.com/p…in-bruessel/28630984.html


    Ich kann das Wort "Trittbrettfahrer" aus Habecks Mund nicht mehr hören. Bei einer fachlich und sachlich solide gemachten Verordnung kann es einfach keine Trittbrettfahrer geben. Es gibt nur per definition Anspruchsberechtigte. Alle, die nicht anspruchsberechtigt sind, können auch nicht trittbrettfahren. Punkt.


    Grüße sendet Ersatzkasse

  • Aktivisten fordern die sofortige Öffnung von Nord Stream 2.
    Sind dann sofort rechtsradikal.


    https://www.berliner-zeitung.d…ream-2-terminal-li.261485


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von Potpourrie ()

  • Mal was anderes:


    Warum schreit eigentlich jede und jeder nach NS2?


    Wir haben doch NS1 und da lief seit Jahren ja genügend Gas also: so what :huh:


    Bitte glaubt doch nicht das durch NS2 wir wieder wie Alice im Wunderland leben würden


    Warum sollte Putin dadurch mehr Gas liefern?
    Ich würde es nicht tun, wenn ich gerade auf der Mission bin : wie bekomme ich die Machtverhältnisse in der Welt ins Wanken :whistling:

Schriftgröße:  A A A A A