• Vielen Dank @31.1034768g für dieses echte eindrückliche Beispiel. Habe mir die Freiheit genommen und das Bild im Nachbarforum hochgeladen.

    Alles klar, ist für mich kein Problem.


    Der August war zum kotzen. Zum neuen Abschlag von 470 Euro kamen noch die 550 Euro Nachzahlung. Ich hatte noch meine Freundin vorgewarnt und meinte im Mai, dass wir die Abschlagszahlungen noch mehr erhöhen sollen, weil ich so was schon befürchtet hatte.
    Arm und Geringverdiener sind wir nicht wirklich (immerhin wohnen wir sehr kostengünstig im Haus ihres Vaters), teilen das auch durch zwei Personen, aber tut schon irgendwie sehr weh. Und wenn das nicht das Ende der Fahnenstange ist...

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • und in Frankreich bei 11 cent gedeckelt..
    geht also, wenn man will...
    aber der grüne Robbi will das (noch) nicht

    und, wer zahlt das in Frankreich? Ich meine die Differenz zwischen den 11ct und dem Marktpreis?


    Gas bei 300, in Vergangenheit bei 20, sind 280 EUR/Mwh Unterschied, Mal 1000 TWh Verbrauch in Deutschland sind 280 Mrd. Wohlstandsverlust im Land. Pro Jahr natürlich. Fertig. Die 280 Mrd. Belastung können wir jetzt verteilen… Wird gedeckelt, zahlts der Staat (von welchem Geld nochmal?) Wird’s nicht gedeckelt, zahlts der Endkunde oder die Industrie oder der Stromkunde… Alles am Ende unse Geld, so oder so.

  • kündigen,


    Flüssiggastank kaufen und Flüssiggas ordern zu <1,--€/l = 6,77 kWh/l = 15 ct/kWh, kein Grundgebühren, lediglich alle 2 Jahre äußere Tankprüfung durch sachkundigen und alle 10 jahre innere Prüfung durch Sachverständigen.
    Tanks kann man auch mieten macht aber abhängig vom Vermieter wegen Gasbindung.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Wir werden die Wohnung mit dem E-Backofen heizen
    :-/
    zusätzlich kommt da Essen raus...
    sonst weiß ich auch nicht weiter...


    Ölradiator gibt es noch,
    Rotlicht-Wärmelampe


    Ansonstn habe ich mir überlegt draussen Steine mit Gas aufzuheizen und dann die Steine ins Haus bringen, damit die lange Wärme abstrahlen...

  • Mit 11kg Gasflasche geht es auch. Oder umziehen wo es Kaminofen, Wärmepumpe oder Öl gibt.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • und, wer zahlt das in Frankreich? Ich meine die Differenz zwischen den 11ct und dem Marktpreis?
    Gas bei 300, in Vergangenheit bei 20, sind 280 EUR/Mwh Unterschied, Mal 1000 TWh Verbrauch in Deutschland sind 280 Mrd. Wohlstandsverlust im Land. Pro Jahr natürlich. Fertig. Die 280 Mrd. Belastung können wir jetzt verteilen… Wird gedeckelt, zahlts der Staat (von welchem Geld nochmal?) Wird’s nicht gedeckelt, zahlts der Endkunde oder die Industrie oder der Stromkunde… Alles am Ende unse Geld, so oder so.

    das übernimmt der Staat! ich meine gelesen zu haben dass es ca 8 MRD Euro für die Stromdeckelung auf 17cent sind!! eigentlich Peanuts wenn man überlegt dass Deutschland Rettungspaket 65 MRD kostet und die Bundeswehr 100MRD erhält..
    aber zu deiner Frage wer es zahlt ich denke wenn Frankreich Geld braucht melden Sie das EU und Deutschland schiebt das Geld rüber.
    Es ist wirklich zum kotzen...

  • es ist gewollt und im Sinne der Vorreiterrolle BRD im Schwabschen Great Reset zur Erfüllung der Agenda 2030.
    Nur gut, dass diesen Monat hoffentlich alles bereits kaputt gehen wird und ihr Plan nicht aufgehen wird.


    Schulden anhäufen mit Abschlussrechnungen zeitlich versetzt ist das eine... kein Nix mehr im Supermarkt oder sonstwo und dazu noch Strominstabilitäten und Finanzkollaps das andere.


    Entweder lenken sie ein und die Agenda wird um ein paar Jahre vertagt, inkl. Ablenkungs-Event (nicht wünschenswert)
    oder es fällt das ganze UN-Kartenhaus in sich zusammen, wir werden 100 Jahre im Lebensstandard zurückbefördert und die Marionetten und Erfüllungsgehilfen (mindestens die!) werden an den Fensterkreuzen baumeln.

    Erkläre mir mal bitte warum diesen Monat der Plan bereits kaputt gehen wird,
    sodass ich noch mit etwas Optimismus ind WOE kann...
    Weil ich dachte "alles kaputt zu machen"( Robbi alte Welt/neue Welt) ist der Plan, und das läuft zurzei sehr gut

  • Entschuldigung bitte ...


    aber es gibt keinen Blackout (hat: "kann ich mich nicht dran erinnern" gesagt). :whistling:
    Und der Schweinezüchter meinte neulich mal sinngemäß ... der Strom fließt nur eben mal nicht, was aber nicht Bedeutet, dass es dann zu einem Blackout kommt, kann ja dann irgendwann auch später mal wieder weiter fließen ... :hae:
    Außerdem meinte neulich erst noch die Völkerrechtsexpertin, dass bei uns der Strom in den Leitungen von den Kobolden gespeichert werden ... 8)


    Also keine Sorge - es läuft! :thumbup:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Morgendliches Müsli streichen und dafür jeden Tag Toastbrot. Am besten mittags wiederholen und im Anschluss Pizza und Kuchen. Macht die Bude schön warm. [smilie_love]

  • Morgendliches Müsli streichen und dafür jeden Tag Toastbrot. Am besten mittags wiederholen und im Anschluss Pizza und Kuchen. Macht die Bude schön warm. [smilie_love]

    Und der Plauze kann man beim wachsen zuschauen.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Macht die Bude schön warm.

    Besser Zwiebeln und/ oder Bohnen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • kündigen,


    Flüssiggastank kaufen und Flüssiggas ordern zu <1,--€/l = 6,77 kWh/l = 15 ct/kWh, kein Grundgebühren, lediglich alle 2 Jahre äußere Tankprüfung durch sachkundigen und alle 10 jahre innere Prüfung durch Sachverständigen.
    Tanks kann man auch mieten macht aber abhängig vom Vermieter wegen Gasbindung.

    sehr gute Idee, jedenfalls besser als Pellets
    ich danke aber, dass sich die Erdgaspreise mittelfristig an LNG anpassen werden und nicht längerfristig krass über dem LNG Niveau bleiben werden..
    wenn nicht ist sowieso Feierabend

  • Na DANN ist ja alles Tutti…

    es erstaunt wirklich...


    carl fürstenberg - wenn der staat pleite macht, geht natürlich nicht der staat pleite, sondern seine bürger.


    die inflationspolitik der zentralbanken(qe) kann auch getrost als insolvenzverschleppung und die pleite aller bürger durch die hintertür der teuerung bezeichnet werden.


    aber ja, der staat wird die probleme die er angerichtet hat gaaaanz bestimmt mit noch mehr staatsintervention zur zufriedenheit aller lösen....

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Na DANN ist ja alles Tutti… :wall:

    ich weiss was du meinst...aber es funktioniert scheinbar...
    GEZ und Wohnsteuer wurden auch eben abgeschafft..und da mehrere Arbeitskollegen in Frankreich wohnen weiss ich dass die EK Steuerlast die Hälfte von D ist...
    also wo ist das Problem...
    in D wird halt erzählt das wäre nicht möglich und der Michel glaubt es...stecken lieber 100 MRD in die Bundeswehr, oder verschenkens ins Ausland...
    Benzin und Diesel kosten übrigens in Fr seit diesem Monat 1,60 Euro...Sie sind nochmal runter ^^

  • es erstaunt wirklich...
    carl fürstenberg - wenn der staat pleite macht, geht natürlich nicht der staat pleite, sondern seine bürger.


    die inflationspolitik der zentralbanken(qe) kann auch getrost als insolvenzverschleppung und die pleite aller bürger durch die hintertür der teuerung bezeichnet werden.


    aber ja, der staat wird die probleme die er angerichtet hat gaaaanz bestimmt mit noch mehr staatsintervention zur zufriedenheit aller lösen..

    in der EU geht niemand Pleite, ausser Deutschland....

Schriftgröße:  A A A A A