Erdgas
-
-
-
Die zweite Explosion entsprach einer Sprengkraft von über 100kg TNT..
-
Diese elendigen Schweine!!
-
Wo bleibt der Input der NATO-Versteher hier im Forum? Keinen Ideen? Wo seid ihr?
-
Da die Amerikaner auf Daten, Daten, Daten angewiesen sind (ein Nachteil ihrer geografischen Lage), dürften demnächst einige Glasfaser Seekabel Hubs in die Luft fliegen
-
-
https://twitter.com/BENS085/status/1574710193291755521
"Die @USNavy passiert #bornholm und schaltet dann ihre Ortungssysteme aus. Quasi dort, wo der Druckverlust (Erdbeben) von #NordStream2 stattfand. Drei Tage später passieren sie erst das Fehmarnbelt?
Das stinkt irgendwo ganz gewaltig!"Ich habe null Zweifel an der Täterschaft der Amis. Die wollen Weltkrieg auf Teufel komm raus.
-
Du irrst, meint der Abteilungsleiter für Sicherheit und maritime Strategie der Universität Kiel: https://t.me/russlandsdeutsche/11386 So ein bekloppter Spinner
-
Das ist keine Kriegserklärung gegen Deutschland, die Regierung ist mit dabei.
Die lassen die eigene Bevölkerung vor die Hunde gehen.Die Formulierung ist mir zu passiv.
Diese Regierung führt einen Vernichtungsfeldzug gegen das Volk. -
[Blockierte Grafik: https://www.bild-video-ton.ch/ansicht/gross/36584.jpg]
Statt der Öffnung der N2 wird wohl demnächst von den Demos im Osten diese Forderung zu hören sein. -
Da die Amerikaner auf Daten, Daten, Daten angewiesen sind (ein Nachteil ihrer geografischen Lage), dürften demnächst einige Glasfaser Seekabel Hubs in die Luft fliegen
Mögen Deine Worte wahr werden, lieber @Salorius II
-
-
dubios, dubios…
Wer kommt in Frage?
1) Klimaaktivisten - dafür spricht, dass es angekündigt wurde. Dagegen, dass die nicht bis drei zählen können.
2) Polen - dafür spricht, dass sie natürlich an ihren Transits verdienen wollen und aktuell die stärksten Befürworter dessen, dass kein Gas fließen soll. Zudem sind deren Gasspeicher zu 100% gefüllt. Dagegen spricht, dass sie ein echtes Proböem bekommen, wenn das raus kommt…
3) USA dafür spricht, dass sie dadurch nachhaltig enorme kommerzielle Vorteile haben - dagegen spricht nix.
Also ich leg mich fest…
4) Russland - dafür spricht, dass man die Bevölkerung in Deutschland gegen die USA aufbringen will. Nach den "Referenden" mit anschließender Annexion und der damit "gerechtfertigten" Drohung und ggf. Ausführung eines Atomschlags ein für Russland gut gewählter Zeitpunkt. Folgende Nachricht soll rübergebracht werden: Nicht Russland ist Schuld, dass keine Gas mehr kommt, sondern die USA, die jetzt sogar noch zu Sabotage übergeht.
Also ich leg mich nicht fest, aber halte 4 für die wahrscheinlichste Variante.
-
Rammstein und ein paar US-Flotten vernichten !!!
-
Das Leck hat keine wesentlichen Auswirkungen auf die energetische Stabilität in Europa, meint Blinken. :wall:
-
und nun?
das bunzelheer schaffts nicht mal über die Alpen um Italiens Schulden einzutreiben indem es Sizilien besetzt
der habnix fällt vor lauter demut den Kopfábschneider in katar in den schoß
olaf kriegt von eben dem mal kurzerhand nen lolli zur beruhigung
koboldina ist nach ihren mehrfachen entgleisungen im reparaturwerkder rest gibt sich in MUC noch mal die Kante bevor´s kalt wird.
Was regt ihr euch auf?
Mein Tank mit Flüssiggas ist voll, der reicht bis Sommer 2024 und dann schaun ma mol, dann segn ma scho
Meine PV-Anlage produziert strom, zumindest meine Grundlast, und der inverter mit 100 l Sprit machts auch dann noch, wenn weder Sonne noch netzkobolde aktiv sind.Gegen den Hunger hab ich mehrere Kisten Bier, gegen Durst Wasser und ich wohne so hoch, dass ich immer noch schei.. kann wenn beim NAchbarn mein Nachlaß schon aus dem orkus kommt..
Die Städter, genauer gesagt die Erdgasstädter tun mir nicht leid, jeder kann sich ja seinen Kellerverschalg voll machen und mit alten DDR-Selbstschussanlagen sichern.
Also, Jammern hilft nix, wir müssen den Wald fegen - aber Achtung, dafür brauchts einen Sammelschein vom Förster - ist ungefähr so wie die Bahnsteigkarte!
-
In der Landtechnik fahren die modernen Maschinen heute mit GPS Steuerung auf den Zentimeter genau.
Am Samstag kam es u Störungen bei den europäischen und amerikanischen GPS Satelliten.Zahlreiche Maschinen hatten Ausfälle zu verzeichnen und die Empfänger mussten umgestellt werden auf andere Satelliten. Unter anderem indische Satelliten. Die normalen Satelliten sind einfach ausgefallen und es konnte aus den verbleibenden Sendern kein Korrektursignal mehr berechnet werden.
Also es gab am Wochenende tatsächlich außergewöhnliche GPS Probleme.
-
-
Im Zweifel so beständig, wie andere Sachen aus Stahl eben auch: nicht besonders. Wenn das monate- oder gar jahrelang so liegenbleibt, kann man es wohl abschreiben. Aber das wird m.E. nicht passieren.
Nach dem Druckausgleich laufen die Röhren voll Wasser. Reparaturarbeiten kann man nur in geflutetem Zustand machen.
Das Entleeren der Rohre stelle ich mir neben dem Ersatz von Teilstücken als ein sehr komplexes und zeitraubendes Unterfangen vor.
Also eher nix mit nur paar Monaten. -
Ich vermute die Russen würden es gerne reparieren . Die Russen würden auch gerne mit den Europäern frieden schließen.
Aber Reparieren geht erstmal nicht , weil die Rohre auf Natogebiet sind. -
das mit die datencables wird nix, die Russen sehen ja im Hellen schon nicht, wo der Feind sich sammelt, wie sollen die das hinkriegen im Dunkeln und dann auch noch unter Wasser?
Offshore ist auch nicht nötig, onshore würde reichen, der dickste hub fürs www u.a. ist in FFM, ganz in der Nähe von - ach wie heißen die noch, die Murksels Händi abgehört haben?
Rammstein, nur? Das wäre nicht mal die 1/2 Miete, weil drumrum gibts noch jede Menge Garnisonen mit x 1000 GIs. Vielleicht wollen die Russen aber auch mal auf dem truppenübungsplatz baumholder trainieren und die Artillerieschule in Idar-Oberstein besichtigen mittels Drohne.
Angeblich gibt es in brd.land 1/2 dtzd. Umspannwerke von nationaler Relevanz, auf freiflächen, wenn da mal was vom Himmel fiele, ginge für lange Zeit das Licht aus in brd-land + Europa.
Dann sind da noch 3 aktive und mehrere deaktivierte AKWs. Wenn RUS gut aufpaßt, wie die UA das mit Sapodingsda macht und einen freundlichen Gruss per "normaler" x-missile durch den Haupteingang am Pförtner vorbei schickt, reicht das aus um wahr genommen zu werden.
Je präziser der Gruß durch den Eingang beim Pförtner vorbei bis dahin wo´s heiß ist, gelangt ohne anzustoßen, umso mehr werden auch unsere rundumfreunde und die westlich des atlantiks beeindruckt sein.
Also, warum so ein Aufwand mit Hochsee-Einsatz, etc. wenn´s auch viel comoder geht, zu Fuß durch FFM oder mit nem vollgepackten lastenfahrrad a la grün zu so nem stromverteiler....
-
wer immer es war, dies kommt für mich einer kriegserklärung gleich.
Moin,
das ist quasi die neue "Lusitania"
Grüße
Goldhut -
Die Formulierung ist mir zu passiv.Diese Regierung führt einen Vernichtungsfeldzug gegen das Volk.
Ich sehe zwischen deiner und meiner Formulierung keinen Unterschied.
-