• Gaslecks in Nord-Stream-Pipelines: Messstationen verzeichneten heftige Explosionen


    Erst fiel in der Gaspipeline Nord Stream 2 der Druck. Einen Tag später dann auch in der deutsch-russischen Energietrasse Nord Stream 1. Die Kapazität der Pipeline sank ungeplant auf null. Das sei kein Zufall, glaubt die Bundesregierung.


    https://www.focus.de/finanzen/…-unklar_id_154070029.html

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • twitter.com/BENS085/status/1574710193291755521


    "Die @USNavy passiert #bornholm und schaltet dann ihre Ortungssysteme aus. Quasi dort, wo der Druckverlust (Erdbeben) von #NordStream2 stattfand. Drei Tage später passieren sie erst das Fehmarnbelt?
    Das stinkt irgendwo ganz gewaltig!"

    Wahnsinn: Der mögliche Täter befindet sich tagelang genau in der Gegend:


    "Zufällig befand sich die letzten Tage die USS KEARSARGE (LHD-3) inkl. Flottenverband in genau dem Gebiet, wo jetzt das Nordstream 2 Leck ist. Die letzte Position laut Marinetraffic ist nördlich von Bornholm. Einigen Presseberichten von vor einigen Tagen nach war das Schiff auch östlich und südlich von Bornholm (wo die Pipeline verläuft) und habe da sein AIS System ausgeschaltet."


    https://t.me/MediaGuerillaBerlin/7275



    "Direkt bei den Lecks hatte sich der Kampfverand um die USS Kearsarge letzten Mittwoch "versammelt". Anschließend verließen sie die Ostsee. Man hatte seinen "Auftrag erfüllt".
    Inhalt des Paywall Artikels der Ostsee-Zeitung:
    Rostock/Kiel. Am Donnerstagmorgen passierte kurz vor 10 Uhr ein großer Kampfverband der USA den Fehmarnbelt. Die Fahrtrichtung war aber aus der Ostsee heraus. Die „Kearsarge“-Kampfgruppe hat ihren Auftrag erfüllt."


    https://t.me/MediaGuerillaBerlin/7278


    Wie war das mit dem Rosa Elefanten im Raum?


    Wer ermittelt gegen die US-Navy?

  • Zufällig befand sich die letzten Tage die USS KEARSARGE (LHD-3) inkl. Flottenverband in genau dem Gebiet, wo jetzt das Nordstream 2 Leck ist.

    Wenn man anheimstellt, daß das abgesprochen war, zumindest innerhalb der Nato-Führung, dann duldete das eigene Militär aus hündischer Bündnistreue die Zerstörung einer der Hauptversorgungsadern. Der Wahnsinn ist eigentlich kaum noch zu toppen.

  • Wenn man anheimstellt, daß das abgesprochen war, zumindest innerhalb der Nato-Führung, dann duldete das eigene Militär aus hündischer Bündnistreue die Zerstörung einer der Hauptversorgungsadern. Der Wahnsinn ist eigentlich kaum noch zu toppen.

    ... wenn man anheimstellt, dass das nicht nur Koinzidenz/Korrelation, sondern kausal ist, ist das ein Verbrechen gegen die Menschheit ...

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • Wenn man anheimstellt, daß das abgesprochen war, zumindest innerhalb der Nato-Führung, dann duldete das eigene Militär aus hündischer Bündnistreue die Zerstörung einer der Hauptversorgungsadern. Der Wahnsinn ist eigentlich kaum noch zu toppen.

    Eins kann man allerdings wegen der erwiesenen NATO-Präsens nicht: Es den Russen anhängen...

  • dubios, dubios…


    Wer kommt in Frage?


    1) Klimaaktivisten - dafür spricht, dass es angekündigt wurde. Dagegen, dass die nicht bis drei zählen können.


    2) Polen - dafür spricht, dass sie natürlich an ihren Transits verdienen wollen und aktuell die stärksten Befürworter dessen, dass kein Gas fließen soll. Zudem sind deren Gasspeicher zu 100% gefüllt. Dagegen spricht, dass sie ein echtes Proböem bekommen, wenn das raus kommt…


    3) USA dafür spricht, dass sie dadurch nachhaltig enorme kommerzielle Vorteile haben - dagegen spricht nix.


    Also ich leg mich fest…

  • Unser Militär würde die Duldung - oder gar Mitausführung entsprechender Sabotageakte - wohl kaum ohne Rückendeckung aus der Politik entscheiden.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Also ich leg mich fest…

    Wie @Seeadler schon schrieb: „Der rosa Elefant“


    Und wisst Ihr was, es ist Ihnen vollkommen egal, weil es wird eh keine Konsequenzen haben. Jedenfalls nicht bei aktueller Konstellation.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • 2) Polen - dafür spricht, dass sie natürlich an ihren Transits verdienen wollen und aktuell die stärksten Befürworter dessen, dass kein Gas fließen soll. Zudem sind deren Gasspeicher zu 100% gefüllt. Dagegen spricht, dass sie ein echtes Proböem bekommen, wenn das raus kommt…

    bei polen und norwegen käme theretisch aber noch die "problematik" mit der baltic pipe dazu.
    auch wenn diese nur 10 mrd m³/jahr....


    wer immer es war, dies kommt für mich einer kriegserklärung gleich.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Unser Militär würde die Duldung - oder gar Mitausführung entsprechender Sabotageakte - wohl kaum ohne Rückendeckung aus der Politik entscheiden.

    Dürfte kein Problem sein. Die werden der Lambrecht eine Maßnahme gegen zwei "ungenutzte, exterritoriale russische Infrastrukturobjekte" vorgeschlagen haben oder sowas in der Art und dann hat die halt unterschrieben. Und die Bärbock, falls anwesend hat noch gegiftet "haun se feste druff". (Kopfkino)

  • bei polen und norwegen käme theretisch aber noch die "problematik" mit der baltic pipe dazu.auch wenn diese nur 10 mrd m³/jahr....


    wer immer es war, dies kommt für mich einer kriegserklärung gleich.

    Die wievielte ist das jetzt?


    Ab Sonntag rappelts in der Kiste...da leg ich mich fest.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • und zwar gegen Deutschland und Russland

    Hier derselbe Standpunkt mit paar Lametta dran und für Ottonormalamis verständlich. Kannte den Typ bisher nicht, aber evtl. ganz nett zum teilen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich halte es für gut möglich , daß die Ami`s mitbekommen haben (oder informiert wurden), daß der Ruf in der
    deutschen Bevölkerung ,nach Öffnung der Pipelines immer lauter wurde....


    die Antwort der Amis daraufhin :" No problem...wir kümmern uns...sind sowieso grad in der Gegend..."

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • [smilie_happy] die müssen es ja wissen... [smilie_happy]

    CIA warnte Bundesregierung vor Anschlag auf Ostsee-Pipelines



    Es verdichten sich die Anzeichen auf eine geplante Attacke gegen die beiden Nord Stream-Gasleitungen. Nach SPIEGEL-Informationen gab es bereits im Vorfeld Hinweise darauf aus den USA.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Soweit ich es verstehe erfolgten die Zerstörungen nicht in internationalem Territorium. Somit kann es als „Verwaltungsakt“ der Schweden und Dänen betitelt werden. Die genauen Verträge und Risikobewertungen bezüglich Terroraktionen auf nichtrussischem oder in einer territorialen Wirtschaftszone kennt man in diesen Verträgen nicht.


    LM

  • Da schippert ein Flottenverband durch die Ostsee.
    Sprengt ganz unerkannt die Pipelines.
    Das muss die deutsche Regierung gewusst haben.
    Das ist keine Kriegserklärung gegen Deutschland, die Regierung ist mit dabei.
    Die lassen die eigene Bevölkerung vor die Hunde gehen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A