• Robuste Antwort? Erklärt die EU jetzt USA den Krieg

    nein - EU erklärt USA zum Lügenkönig



    Durch diesen Vorfall gibt es jetzt 2 Möglichkeiten


    1) Russland wird die Schuld zugewiesen.
    Das ist für den Westen sinnvoll, dann kann RU keine Versicherung kassieren und etwa neue Pipeline bauen
    Das wäre ein Weg in den Krieg Nato <> RU


    2) Evtl. hat man in EU erkannt, dass es im 3. WK enden wird.
    Falls USA die Schuld zugewiesen wird, wird USA deutlich ausgestoppt.



    Ich tippe auf 1

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Wie der Berliner Tagesspiegel unter Berufung auf "deutsche Sicherheitsbehörden" berichtet, könnte die Größe der Löcher, die in die drei Pipeline-Rohre gerissen wurden, dazu führen, dass sehr viel Salzwasser eindringt.

    Was soll denn dieses Gefasel. Die Röhren laufen voll.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nun, bei 90 m Wassersäule entsteht ungefähr ein Gegendruck von 9 bar. Somit entsteht irgendwann ein temporärer Druckausgleich der das Gas sich nicht weiter dekomprimieren lässt. Durch die Klimakatastrophe schmelzen nun die Eisschollen schneller, der Wasserspiegel steigt, die Klospülung geht zurück zum Russen - oder so.


    LM

  • Wie bescheuert ist denn das?
    Die brauchen einfach kein Gas mehr einspeisen … fertig.
    Klappt auch ohne Sprengstoff
    Leute, gebraucht mal das HIRN

    Eben...


    Meine Theorie,
    waren gerade Wahlen in Italien, und Wahrscheinlich ist man sich nicht sicher was im Januar in Deutschland passiert, am Ende würden auch ein Scholz und ein Habeck NS2 aufdrehen wenn es drum geht nicht selbst mit nagelgespickten Brettern zur Brei geschlagen zu werden... oder die Regierung zerbricht einfach vorzeitig und dann kommt irgendwer der keinen Anglo-Führungsoffizier hat oder ein CSU Cuck wird Kanzler und meint ihm wachsen Eier und führt den Merkelkurs fort oder sonst was....


    Da geht man lieber auf Nummer sicher und macht die Pipeline kaputt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht wollte ja auch die deutsche Regierung Northstream II doch in Betrieb nehmen.
    In Anbetracht der katastrophalen wirtschaftlichen und sozialen Schäden in Deutschland.


    Für die Regierenden sicherlich auch eine Existenzfrage. Denn es wird hier sehr bald zu Unruhen kommen. Das ist sicher. Ob die Lage für Wirtschaft, Politik und Behörden überhaupt noch beherrschbar bleibt ist eine sehr entscheidende Frage.


    Habeck verliert zusehends die Kontrolle und wird immer mehr in die enge getrieben.


    Das KKW Lingen geht vom Netz, Isar II ist defekt und Neckarwestheim II soll bis April ausgerechnet im grünen BaWü weiterlaufen. Mehr geht aber nicht.


    Gas hat sich erst einmal erledigt. LNG Terminals sehe ich nicht. Oder habe ich da was verpasst. Die müssten spätestens Dezember ans Netz und die ersten Tankschiffe entladen.


    Dann ab Januar die nächste Baustelle. Dann kommt auch kein Erdöl mehr aus Russland. Dass wird dann auch knapp und somit teuer. Das wäre die letzte halbwegs preiswerte Alternative.


    wie auch immer. Man hat Deutschland extrem geschädigt. Das Volk sitzt dumm zu Hause rum und wartet bis es finanziell und wirtschaftlich geschlachtet wird. Aber wir haben es auch nicht anders verdient.


    Wir können das Buch zuklappen.

  • Im Interview bei Welt-Onl.: Die Amerikaner würden nie so weit gehen [smilie_happy] Die Leserkommentare haben es aber in sich! Ich verlinke es hier nicht ...

    Im Focus haben auch viele Kommentatoren auf die Amis und den polnischen Ex-Außenminister verwiesen. Fand ich bemerkenswert, daß das durch die Nettiquette ging. Btw, die Russen wissen sicherlich, wer es war. Die Ostsee wird streng überwacht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß so eine Aktion unbemerkt bleibt. Vielleicht haben es die Russen auch darauf ankommen lassen, um irgend einen Grund für irgend etwas zu haben. Inzwischen muß man auf alles gefaßt sein. Bei den Ergebnissen bei den Referenden haben die Russen sicherlich auch nachgeholfen. Das ist auch irgendwo verständlich und im Grunde genommen Notwehr, da der Wertewesten grundsätzlich mit gezinkten Karten spielt. Wer es in diesem Game mit dem Anspruch auf Recht und Moral versucht, hat schon verloren. Da muß man hin und wieder in die Trickkiste greifen, auch wenn es schmutzig wird, aber das ist nun mal so.

  • Jemanden vor die Hunde gehen lassen kann man auch durch Untätigkeit. Hier ist es jedoch aktive Wühlarbeit.Da sehe ich schon einen Unterschied. :)

    Untätigkeit oder Wühlarbeit? :)
    Ich seh bei den Pipelines ein Wegschauen von allen.
    Dass die US Flotte vor Ort war, müssen alle gewusst haben.
    Ein paar Tage später ist die Pipline zerstört.
    Egal wie man es sieht, sie stecken alle im Hintern der Amis.


    https://kriegsgebiet.com/2022/…ll-oder-ein-doppel-bluff/

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Egal wie man es sieht, sie stecken alle im Hintern der Amis.

    Jetzt muss der Russe nur noch mit den Offiziersstiefeln kräftig zutreten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es wird eine russische Antwort kommen…..


    Krieg ist Krieg, und der Westen bekommt ihn.




    unterdessen gehören alle Grünen in Deutschland gehangen….sie haben alle Regierungen scheinheilig vor sich hergetrieben, mit der grünen Lanze, das Ergebnis sehen wir jetzt.


    Habeck, Bearbock, Roth, Özdemir, Künast, Lang, Göhring-Eckard, Fischer, Hofreiter, Nouripur


    Es ist der Abschaum der Gesellschaft !

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Jetzt muss der Russe nur noch mit den Offiziersstiefeln kräftig zutreten.

    Dann aber bitte auch allen.
    Kann ja nicht sein dass genau diejenigen dann verschont bleiben.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Eine Röhre von NS2 ist wohl unbeschädigt.


    Ich frag mich jetzt, warum eigentlich???
    Was macht es für einen Sinn, eine Leitung zu verschonen, wenn ich vollendete Tatsachen schaffen wollte?
    Oder ist eine Sprengladung nicht hochgegangen?
    Oder ist das die letzte Warnung oder oder oder?

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Dann aber bitte auch allen.

    Sin doch alle im Arsch versammelt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Eine Röhre von NS2 ist wohl unbeschädigt.


    Ich frag mich jetzt, warum eigentlich???
    Was macht es für einen Sinn, eine Leitung zu verschonen, wenn ich vollendete Tatsachen schaffen wollte?


    POlen wollte die Röhren verschrotten.
    Das geht aber nicht, wenn diese unter Druck stehen.
    Jetzt steht kein Rohr unter Druck.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • In einem Artikel erwähnt, oder als Leserkommentar?
    Habe jetzt nicht im Locus nachgeschaut.


    25 Minuten, nicht schlecht!


    GSF Thinktank!

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

  • Meine Theorie ist 19:38 im Focus angekommen. Ging verdammt schnell.


    LM

    Hm Lieschen, auf die britischen Geheimdienste, Nachrichten und Militärexperten kann man nicht wirklich einen Pfifferling wetten. Aber selbst wenn das stimmen sollte, was da im Focus steht, dann haben sehr viele etwas gewußt und keiner etwas gesagt, geschweige denn getan. Hinterher sind sie immer schlauer, die Briten...

Schriftgröße:  A A A A A