• Ideen

Falls die Kurse abrutschen:

TTF:

wirkt nicht liquide. überall viele Gaps. Doppeltop. Unten schon getestet. Sehr fragil.

Bricht sofort. Kann um 1/3 blitzschnell abrutschen.

Equinor

Definitiv ein Gap, das zu schließen ist.

Vermutlich gar Rückfall bis hin zur Dreiecksformation.

Wenn es so kommt, wie befürchtet: KAUFEN! Auf absehbare Zeit wird es nur Gasprobleme geben.
    EU ist weniger von Nahost-Gasausfall betroffen.
    Ich vermute aber, dass in wenigen Tagen TurkStream stark beschädigt wird.
    Dann geht es ratz fatz wieder hoch.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• Preise sind manipuliert, wie bei AG.

meiner einschätzung nach, ist min zu 99% ALLES manipuliert, zum einen wo man zahlen dran heften kann, als auch foto&video nach_richten und natürlich sämtliche aussagen der berufungs po _itiker.

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Ich kann mir heute alles vorstellen, selbst die jetzigen TTF Preise sind zu 99 Prozemt vom Papiermarkt gemacht. Eigentlich müsste der Preis lange schon bei 100 stehen. Und bei EQNR sitzt wahrscheinlich ein Maulwurf in der Geschäftsführung, der 2 Jahre die Leitungen nicht warten lässt und alles auf Übervollast läuft, damit sich die Preise ja schön in den Boden rammen. Wenn ich GF von EQNR wäre hätte ich die Durchflussmenge schon lange mal etwas heruntergedreht. Aber wir kennen das System ja von AG & Co.

Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

• Russland ist offen Brüssel bei der Gaskrise entgegen zukommen.

Gaskrise in Europa: Russland kann Brüssel entgegenkommen
    Die europäische Energiekrise wird durch den Krieg im Nahen Osten verschärft. Bei ihrer Bewältigung könnte Russland auf zwei Weisen helfen: Entweder durch eine…
    freedert.online

Man will weiter seinen Kriegsgegner unterstützen. Brüssel lehnt ab, weit aus konsequenter als die Russen.

• Salo, carokann - bitte Video nicht anschauen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Salo, carokann - bitte Video nicht anschauen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht lässt sich der Fartcoin dafür irgendwie nutzen, also quasi die Deckung entziehen.

• Ich kann diese ganzen Panikmachervideos nicht mehr ertragen.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Ich kann diese ganzen Panikmachervideos nicht mehr ertragen.

vor allem von diesem allwissenden experten vogel :wall:

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

• Outdoor Chiemgau, Vermietertagebuch, Aktien mit Kopf, Andreas Popp und wie sie nicht alle heißen.

Eichelburg hat es ja wenigstens als "Hobby" betrieben... aber die Jungs machen das Gewerblich!

Welchen Reiz hat es, dauernd diese Dauerwerbesendungen zu schauen? :burka:

Auch auf HSE oder Tele5 bekommt man "heiße Tipps" und Lösungen für alltägliche Probleme, von denen man vorher noch nicht wusste, das man sie hat.

Vielleicht mal etwas für die Ratio an die Einsteller solcherart Videos, die immer wieder das gleiche enthalten:

- In diesem Forum lebt ein Publikum, das zahlenmäßig begrenzt ist bei dem eigentlich schon jeder für sich selbst schon seine alternativen (Unterhaltungs-)Quellen benutzt.

- Unter diesen Benutzern ist eindeutig, wer sich für welche Art Inhalt interessiert und wer nicht

- die geposteten und beanstandeten Videobeiträge sind oft genug immer wieder die selben Kandidaten, sei es nun User oder Kanal.

Nun kann man sich selbst die Frage stellen: Welchen Sinn macht es, die "Teile das Video" Aufforderungen des Videoerstellers bei einem begrenzten Publikum zu erfüllen, welches:

1. sich eh nicht für den Kanal interessiert, weil es diesen bereits hier im Forum kennen gelernt hat und sich seine eigene Meinung/Standpunkt dazu gebildet hat
    2. sich total für diesen Kanal interessiert und diesen deshalb selbst Abonniert hat und das gepostete Video garantiert schon gesehen hat bzw. bald sehen wird, wenn der Abofeed das nächste Mal aufgerufen wird
    3. die Videobeiträge im Forum sowieso ignoriert, wegen der Masse und Länge

Abseits der Ratio kann ich Affectio der Nutzer, die ständig Videos der selben Kanäle mit (nahezu) selbem Inhalt einstellen, vollkommen nachvollziehen!

• Man schaut sich das Video an
    • dieses Video suggeriert eine Dringlichkeit, Gefahr, Bedrohung oder Geheiminfos.
    • der instinktiv veranlagte Drang wird aktiviert, den eigenen Stamm von der Beobachtung zu berichten
    • das Belohnungszentrum schüttet Stoffe aus, die einem bestätigen, das Richtige getan zu haben

Crux an der Sache:

Früher war das nützlich, wenn man beim Wasserholen den Bären im Wald umherstapfen gesehen hat, um dem Stamm zu sagen: "Passt auf beim Wasserholen, da ist gerade ein Bär in der Nähe."

UN Agenda 2030 - der Grund aller Übel...

2 Mal editiert, zuletzt von Dark-End ()

• Stop!

Wenn das Wetter seit Anfang März nicht 6 Grad zu warm gewesen wäre, hätten die Kollegen Recht gehabt.

Das schlimme daran, das die verantwortlichen Minister wieder mal massives Glück trotz größter Unfähigkeit hatten.

Zum Glück steigt gerade der Erdgaspreis, damit wird es wenigstens richtig teuer.

Durch TTF 68 :love:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• was heisst recht behalten? zum einen traue ich nur meinen eigens zusammengewürfelten zahlen und wer weiss, ob und was wir bei einer mangellage bzgl der konsequenzen erfahren hätten.

Eichelburg hat es ja wenigstens als "Hobby" betrieben... aber die Jungs machen das Gewerblich!

amen! vor allem, wie ja üblich mit der klassischen doppelmoral, das garantiert alle dieses bild headline niveau selber hassen, wobei die ja längst nicht so schlimm sind mit diesem schaiss. das gute ist, dass die deppen sich damit langfristig ihr geschäft selber kaputt machen.

• Nur was nützt es, wenn man das täglich/saisonal/jährlich macht?

Und was nützt es, wenn man selbst Seiten postet, die den Verbrauch und Füllstände recht gut abbilden (hier DVGW), aber 7 Tage später wieder die Dinge postet, die intransparente Panikzahlen enthalten.

Wer bei DVGW schaut, sieht dass wir bei ca. 22 % stagnieren und somit nur noch 48 % entsprechend Füllstandverordnung bis zum 01.10. in die Speicher müssen. 68 % wären besser,noch besser wir nehmen, was wir kriegen können.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Ufff... ich habe gestern unterschätzt wie groß das Gasfeld gestern war, das hoch gegangen ist.

Es sind 9% des weltweiten Gases schlagartig weg - für lange Zeit

Und noch schlimmer: 20% LNG weg - auch für lange Zeit

• unterschätzt wie groß das Gasfeld gestern war, das hoch gegangen ist.

Es sind 9% des weltweiten Gases schlagartig weg - für lange Zeit

Falsch: das Gas ist nicht weg - es bleibt ein paar Jahre länger in seiner Lagerstätte!

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

Schriftgröße:  A A A A A