• +++ gelöscht, da doppelt ***

(Internetverbindung hier gerade wieder auf dem Niveau eines 56k Modems von 1998).

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Die USA sind für den Tod einiger zehntausend russischer Soldaten verantwortlich.
    Für einen solchen Deal müsste Putin ein Psychopath im medizinischen Sinne sein, und als solcher Schätze ich ihn nicht ein - im Gegensatz zu etlichen seiner westlichen Kollegen.

Das hat doch bislang niemanden wirklich interessiert von den obersten 10.000. Dort sterben doch nur die Kinder des Pöbels, während die eigenen die Vorzüge der Herrschaft genießen. Speziell Russland hat da historisch ganz andere Zahlen an Kanonenfutter auf der Uhr. Am Ende teilte man sich die Beute. Warum nicht erneut? Einmal geht das noch, dann ist aus Europa nichts mehr rauszuholen.

Das Ost/West bzw. Hammer/ Amboß Spiel geht seit mindestens 90 Jahren schon so. Und wir sind mitten drin.

• Die USA sind für den Tod einiger zehntausend russischer Soldaten verantwortlich.
    Für einen solchen Deal müsste Putin ein Psychopath im medizinischen Sinne sein, und als solcher schätze ich ihn nicht ein - ...

Ich halte Putin nicht für einen Psychopathen - aber durchaus für einen Technokraten!

Der versucht, AUS SEINER SICHT "unnötiges" Blutvergießen zu vermeiden bzw. zu minimieren - der aber die "Zukunft Russlands" bzw. seine historische Rolle beim "Make Russia Great Again" höher gewichtet als den Tod 10.000der Soldaten!

PS:

das heißt natürlich auch, daß Putin einen "Deal" danach bewertet, welche LANGFRISTIGEN Auswirkungen dieser auf die Größe Russlands hat!

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Putin macht einen Deal mit dem Agressor, schaut zu wie ein Partner nach dem anderen aus dem Brics Verbund gelöst wird, trägt es mit Fassung das Tanker gekapert werden und versenkt. Wegen höheren Gas und Öl Preisen ? Steile These...

Quatsch ist das.

• Es sind im Moment viele beunruhigt. Das ist der Weg in dessen Richtung wir alle denken sollten.

Wladimir Putin🇷🇺:

„Nord Stream 2 hat noch eine einzige Leitung. Sie ist unbeschädigt und kann 27,5 Billionen Kubikmeter Gas liefern.

Es bräuchte nur eine Entscheidung der deutschen Regierung heute, und morgen könnten wir den Hahn aufdrehen. Aber sie trifft diese Entscheidung nicht, weil Washington Nein sagt.“

Deutschlands Energiekrise ist mittlerweile auch eine Krise der Wahlfreiheit. Die deutsche Regierung könnte jederzeit die russische Regierung anrufen, die Pipeline in Betrieb nehmen und die explodierenden Energiekosten senken.

Doch die deutsche Regierung und die Europäische Kommission, gefangen in ihrer eigenen lächerlichen und kriegerischen Rhetorik gegen Russland, bringen es aus Angst vor einer Demütigung nicht übers Herz, diesen einfachen Schritt zu gehen.

Das sind die Folgen jahrelanger Verweigerung grundlegender Diplomatie gegenüber der Rohstoff-Supermacht direkt an der eigenen Grenze. – Afshin Rattansi (

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

• Es ist klar, dass die Situation alle belastet, besonders wenn man die direkten Auswirkungen auf unsere Rechnungen und den Alltag zu Hause sieht. Übrigens lässt mich diese gedrückte Stimmung oft darüber nachdenken, wie wichtig es ist, in der Familie oder mit geliebten Menschen zusammenzuhalten, um die Moral hochzuhalten. Neulich suchte ich gerade nach einem kleinen symbolischen Geschenk für meine Partnerin, um trotz des grauen Alltags unsere Verbundenheit zu zeigen, und stieß auf diesen Shop, der

[LINK entfernt] anbietet. Es ist schon verrückt zu sehen, wie einfache Dinge helfen können, spannungsgeladene Zeiten wie diese endlose Energiekrise zu überstehen.

Hinweis der Moderation ( Währungshüter): Ich habe aufgrund einer berechtigten Beschwerde den Link im Beitrag entfernt. Sollte ich erneut Schleichwerbung finden, werde ich offiziell verwarnen bzw. sperren!

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter () aus folgendem Grund: Link entfernt

• weiter gehts.... [smilie_happy]

Großer LNG-Ausfall in Australien verschärft Gas-Knappheit

Eine LNG-Anlage in Australien, die 2,4 % des weltweiten LNG-Handels ausmacht, fällt wochenlang aus. Ein Problem für Asien und den Weltmarkt.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Das mit Nordstream...

Wir zahlen Gasprom immer noch einige Jahre das ungewollte Geisstergas :wall: :wall: :wall:

cu DL....wenn wir es schon bezahlen, sollten wir es auch nutzen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• kommt innerhalb max 2 Monaten in diesem Zirkus.

Sehe ich auch, wie soll es anders gehen.

Frage ist, ob es reicht und wie diese "Krieg-mit-RU"-Schreihälse zum Schweigen gebracht werden.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Argumentativ hat sich die EU und Deutschland da festgefahren....ich glaube nicht, das die das Thema russisches Gas zurückdrehen....der Gesichtsverlust und die Niederlage wären zu groß für unsere Image-Narzisten.

Da reiten die lieber die Industrie weiter in den Abgrund....Hauptsache die Russophobie kann aufrecht gehalten werden.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Argumentativ hat sich die EU und Deutschland da festgefahren....ich glaube nicht, das die das Thema russisches Gas zurückdrehen....der Gesichtsverlust und die Niederlage wären zu groß für unsere Image-Narzisten.

Die Niederlage und den Gesichtsverlust erleben sie in Kürze in für UA, danach sind sie erledigt. Die Russophobie werden sie aufrechterhalten können, aber für mich ist es unwahrscheinlich, daß der EU/Nato-Filz noch lange was zu sagen hat.

Warum? Ich gehe davon aus, daß die Amis sich in Nahost derart verrannt haben, daß sie ohne Hilfe von RU und CN da nicht zu hinnehmbaren Bedingungen wieder rauskommen. Die Russen wollen Ruhe im Vorgarten, die Amis *halbwegs* ihr Gesicht waren, die Chinesen weiterhin ihr Zeug verkaufen. Auf der Basis wird es einen Kuhhandel geben (müssen), wo hinterher alle gleichermaßen (un)zufrieden sind.

Meine Glaskugel meint, daß das nicht ohne Abwicklung der Nato und EU funktioniert. Aber mal sehen.

• Wie meinst Du das genau?

Vom Ergebnis her. D ist nach wie vor ohne wirkliche Rechte, außer dem, die EU zu finanzieren. Die Russen haben nichts als Ärger durch die EU/Nato, von daher ist für mich naheliegend, daß es nicht verhandelbar für die Russen sein wird, daß die USA sich nicht nur aus dem Golf, sondern auch aus Europa komplett zurückziehen.

Wie das im Detail gehen soll, keine Ahnung. Überhaupt bin ich kein Prophet, sind eben Vermutungen.

• in Kürze

Sorry, aber das wird genau so lange laufen, wie nötig: bis Agenda 2030 zu 100% durchgesetzt ist.

Die brauchen das als Drohkulisse, und evtl. noch als Fleischwolf für Weiße.

Das gleiche gilt für die Nahost-Sache.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

Einmal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• Vom Ergebnis her. D ist nach wie vor ohne wirkliche Rechte, außer dem, die EU zu finanzieren. Die Russen haben nichts als Ärger durch die EU/Nato, von daher ist für mich naheliegend, daß es nicht verhandelbar für die Russen sein wird, daß die USA sich nicht nur aus dem Golf, sondern auch aus Europa komplett zurückziehen.

Wie das im Detail gehen soll, keine Ahnung. Überhaupt bin ich kein Prophet, sind eben Vermutungen.

Guter Gedanke. Das hatte ich mal für 2028 erwartet, aber so wild wie USR gerade im Nahen Osten in die Falle läuft, kann ich mir das auch für früher vorstellen.
    Ich hätte nicht gedacht, dass die USR so dumme Fehler machen. Aber Ideologie und Machtbessenheit frisst hier scheinbar die letzten grauen Zellen.
    Pink Panther = guter Stratege.

Gruss

Schriftgröße:  A A A A A