SILBER : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    dabei wäre es so einfach - Porsche raus aus der Garage --> Silber rein in die Garage :thumbup:

    .....dann würden auch 20 Tonnen, ne, vermutlich deutlich mehr , reinpassen. 8o

    Die passen fast in eine große Hundehütte. 1 Kubikmeter = 10,5 t. ^^


    Habe eine große Doppelgarage, nur 1/2 belegt mit nem Benz, die andere Hälfte 2 m hoch mit Silberklötzen gestapelt ergäbe 6,5 x 2,75 x 2 x 10,5 = 375 t also etwa 350 t ca 11 Mio oz.....


    Etwas viel für kleiner Leute Taschengeld. :)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Münze Ö verkauft aktuell die 1 OZ Phil in Silber für 28,43 €.
    Als große Münze ist man eng am physischen Markt, möglich das
    sich diese Preise schnell durchsetzen...


    Grüße
    B

    Dass die Münze Ö. hier 20% Ust. draufschlägt hast du aber schon gesehen?
    Daher ist das Argument bzgl. physischer Markt etwas aus der Luft gegriffen. Viel wichtiger ist aus meiner Sicht, dass sich die Aufgelder und die Spreads der Händler in einem fairen Rahmen bewegen. Nur dadurch wird der Handel und auch die Anlage mit phys. Silber attraktiv bleiben. Ich würde mir nie zur Silberanlage Münzen mit >30% Aufgeld zulegen, schon garnicht wenn ich mir nicht sicher bin wie die Spreads beim Verkauf aussehen und ich somit als Verlust einkalkulieren müsste.
    Meine Lieblingsgraphik ist seit neuestem sowieso die Entwicklung der Aufgelder: https://www.gold.de/aufgeldtabelle/entwicklung/ :thumbup:

  • ein link zur "Crimex" aus dem gelben ist auch recht interessant:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe einige Zeit versucht die Comex und Ihre Tricks zu verstehen. Ich habe das aufgegeben, d.h. ich lese immer noch gerne mit, analysiert man ihre Tricks. Aber für mich gilt, die Comex wird Ihre Regeln schneller ändern, als ich die Änderungen verstehen kann, sollte sie in Schwierigkeiten kommen.


    Deshalb interessiert mich eigentlich nur noch eine Zahl. Wieviele der Kontrakte, sollen physisch ausgeliefert werden?
    Genau diese Zahl finde ich in den verlinkten Aufstellungen nicht. Weiss jemand welche Spalte diesen Wert anzeigt? Im Voraus Danke!


    (Natürlich kann auch diese Zahl Fake und ein reines Interbanken-Schaugeschäft sein, aber nur hier kann es für die Comex brenzlig werden. Und wenn es brenzlig wird, kann es geschehen, dass selbst die am "Fraud" beteiligten Banken, plötzlich auf Auslieferung bestehen).

  • http://news.goldseek.com/GATA/1595587562.php


    Interessant, was Maguire hier zu berichten weiss. Was darf man davon halten?

    so wie es raushöre sind es die positionsobergrenzen im Silber, die JPM an der comex abbauen muss, was wiederum die papierpreise treibt. Es sind nicht die phys. Auslieferungen, denn die hat sich JPM wohl von der linken in die rechte Hosentasche gesteckt.

  • Liebe Formunsmitglieder, geht mal in diesem Faden 20 Seiten zurück und lest die Posts von Ende April/Anfang Mai.
    Auch den Beitrag von Edel Man möchte ich hier noch mal hervorholen.
    Die vorausgesagten 19USD pro Unze Silber bis Jahresende, welche im In Gold we Trust Report vorhergesagt wurde haben wir schon erreicht. Bei der Geschwindigkeit in der aktuell Geld aus dem nichts geschaffen wird, zerreist es unsere Währungen in den nächsten 1 bis 2 Jahren.
    Chancen kann jeder hier aufzeigen, nutzen muss sie jedoch jeder für sich selbst.

  • so wie es raushöre sind es die positionsobergrenzen im Silber, die JPM an der comex abbauen muss, was wiederum die papierpreise treibt. Es sind nicht die phys. Auslieferungen, denn die hat sich JPM wohl von der linken in die rechte Hosentasche gesteckt.

    Ja, das ist das eine. Das andere sind angeblich näher an der Auslieferung orientierte neue Kontrakte , die wohl kommen sollen um den Comexladen zu retten und so für ein deutlich tieferes G/S Ratio sorgen werden. Entweder ist das pure Spekulation oder Maguire weiss hier mehr und gibt es Preis. Wäre letzteres der Fall, hätten wir hier nichts anderes vorliegen, als die Garantie auf starke bis sprunghafte Silberkursanstiege.

  • Dass die Münze Ö. hier 20% Ust. draufschlägt hast du aber schon gesehen?Daher ist das Argument bzgl. physischer Markt etwas aus der Luft gegriffen. Viel wichtiger ist aus meiner Sicht, dass sich die Aufgelder und die Spreads der Händler in einem fairen Rahmen bewegen. Nur dadurch wird der Handel und auch die Anlage mit phys. Silber attraktiv bleiben. Ich würde mir nie zur Silberanlage Münzen mit >30% Aufgeld zulegen, schon garnicht wenn ich mir nicht sicher bin wie die Spreads beim Verkauf aussehen und ich somit als Verlust einkalkulieren müsste.
    Meine Lieblingsgraphik ist seit neuestem sowieso die Entwicklung der Aufgelder: https://www.gold.de/aufgeldtabelle/entwicklung/ :thumbup:

    @be_we
    Die 19 bzw. 20 % sind bei physischer Ware ja usus. So bei EK und VK!
    Das wichtigste im Preisvgl. sind doch nicht die Aufgelder, sondern die Wieder- oder Erstbeschaffungskosten
    bzw. die die erzielten Verkaufspreise.
    Was nutzt ein geringer Aufpreis bei einem Händler der nur noch Restbestände bei gold.de hat, aber
    man doch kontinuierlich nachkauft in größerem Umfang.
    Verlust übrigens fährt doch nur der ein der diesen realisieren (verkaufen) muß!


    BB

Schriftgröße:  A A A A A