SILBER : Märkte und Informationen

• Aus charttechnischer Sicht wäre ein Ratio von 15 plausibel

Malen mit Zahlen von fracti

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• Dieser David Bateman ist irgendwie an mir vorbeigegangenen. Habe bei reddit wallstreetsilver folgendes gefunden:

Aus der Community Wallstreetsilver auf Reddit: ITS BEEN A LONG WAR - Fresh troops signing up (some are countries).
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community Wallstreetsilver
    www.reddit.com

Hier noch das vielsagende Bild dazu. Mich verorte ich links im Bild. :baby:

Bildunterschrift: Thank you for your service!

Hier ein Kommentar dazu: (mit deepl übersetzt): Ja, es ist ein wenig peinlich, dass ein Milliardär einfach hereinkommt und die Versorgung auf eine Weise beeinträchtigt, wie es die gesamte Silber-Squeeze-Bewegung bisher nicht geschafft hat, aber ehrlich gesagt hilft es, das Bewusstsein zu schärfen!

Der Hell hatte sogar vor 5 Monaten ein Video dazu gemacht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr weitere Infos dazu? Sein Investment hat sich auf jeden Fall bezahlt gemacht.

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Staiger im Interview. :) Prognosen ab 20 min

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Am Jahresanfang kauft die Industrie ja ihre Jahresbestände für die Produktion ein, wenn die Planung steht. Was, wenn die Firmen aufgrund der Lage jetzt das 2-3fache ihres Jahresbedarfs wollen? Das Material wird nicht vorhanden sein bzw. nur über den Preis zu regeln sein.

• Auch David Bateman hat gesagt dass er Silber erst verkauft wenn sein Preis in Dollar vierstellig ist. Nach Ihm schaffen es die USA niemals noch weitere vier Jahre ihre Schulden zu finanzieren.

Genauso wie Lynette Zang die ihren guten Ruf darauf verwettet dass es so kommen wird.

Ein Grund für die kommende Vierstelligkeit (ein nominaler Anstieg auf mindestens das 16 fache des jetzigen Preises) ist dass Marktbeobachter eine Neubewertung des US$ zu etwa 40.000$ die Unze Gold erwarten. Ähnlich wie F.D. Roosevelt 1934 den Dollar von 20,67$ auf 35$ die Unze abgewertet hatte.

Es bleibt den USA halt nichts anderes übrig als die Staatschulden durch eine Abwertung des Dollars im Vergleich zu Gold und Silber in den Griff zu bekommen. Und nicht nur den USA...

Lynette Zang dazu:

• Das wäre fast Faktor 3,7 höher als ich es erwarte und wertmässig 2x so hoch wie Hunt-Aktion damals.

Das ist durchaus möglich - das hat mich Bitcoin gelehrt.

Es gibt keine Grenze für Dummheit und Irrsinn.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Bitte nicht persönlich nehmen, der Anlass ist ja eines Postings wert. [smilie_blume]

Aber:

Es nimmt Überhand, weil Ki-Kanäle wie Pilze aus dem Boden schießen, dass bekannte Kanalbetreiber für Ki-Videos verwurstet werden, nicht nur um Clicks zu generieren, sondern auch um YT damit zu überfluten! :cursing:

Die Flut, die da über uns kommt, ertränkt uns die guten Informationen in einem Meer aus Halbwahrheiten.

Bitte nehmt Euch die Zeit und geht zu den Original-Kanälen und guckt, ob und ggf. welches Video es betrifft. Guckt Euch die KI-Scheiße gar nicht erst an, sondern nur die Originale. Postet das Original!

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

3 Mal editiert, zuletzt von Goldkense ()

• H.Zipfel Video, KI gesprochen...nn gesehen

Externer Inhalt youtu.be

edit: 22.12. bzgl. oben erwähnter Neubewertung von Gold (Abwertung USD g. Gold)

ok, das Thema hatten wir ja schon - aber bevor hier alle in Jubel + Vorfreude ausbrechen - bitte Zweitrundeneffekte beachten! Hatten wir auch schon - zu all dem sollten wir extra Sräd aufmachen.

Eine Neuberwertung wird auch durch die Ratios zu anderen Rohstoff- und Assettpreisen deren Preisanstieg mit verursachen. Nehmen wir mal oben genannte 40 k (die ich pers. für ambitioniert halte, aber ok). Glaubt hier wirklich jemand dass die Sandneger dann 600-800 Barrel Öl für ein Unze Au ausbuddeln + hergeben? Oder bei 4-stelligem Silberpreis >10 Fass für ein Silberling? Nicht euer Ernst?

Die anderen Preise werden ebenso fix in die Höhe gehen (vllt. ist das sogar der Plan). Damit dann auch die Kosten für die Miner steigen, Marge wird dann egalisiert.

OK, alle Guthaben- und Forderungsbesitzer werden dann über Nacht 90 % ihrer "Vermögen" + Ansprüche verlieren - bei Kostensteigerugnen um Faktor 10x. Betriebsrenten, da auf Anleihen aufgebaut...Toast (und zwar schwarzer).

Heiz- u. Nebenkosten übersteigen die Ex-Mieten. Tanken verdoppelt den Kaufpreis des Auto´s (alter Trabbi-Witz).

Sprich...wer also kein PM und andere Hard Assetts hat - wird nicht nur gef**** sein, sondern pleite für den Rest seines Lebens, min. 1 Gen. lang. Also alles auf NULL.

Nun halte ich den MicheliiiNE wirklich für bescheuert - aber dann tickt der bestimmt aus, aber so richtig.

Wird dann sicher luschtich auf den Strassen. Ein solches Szenario wäre wie Kriiiech...nur ohne Iwan, Tommy, Sam u. ohne (materielle, vorerst) Zerstörung.

Persönl. glaube ich eher an Au Preisanpassung nahe Spot zum 4.7.26 - der "Buchgewinn" wird dann v. King DT an seine Untertanen in Form eines weiteren Schecks ausgeschüttet. Immerhin stehen Midterms an. Aber auch das wird Zweitrundeneffekte bewirken, mehr Leute wach rütteln und die Infla weiter anheizen...more to come...

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

4 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

• Das wäre fast Faktor 3,7 höher als ich es erwarte und wertmässig 2x so hoch wie Hunt-Aktion damals.

Das ist durchaus möglich - das hat mich Bitcoin gelehrt.

Es gibt keine Grenze für Dummheit und Irrsinn.

Die Dummheit , also die ganzen Luftnummern im System, wird sehr bald an eine Grenze stoßen. Und an die EM Preise eine Null dranzaubern. So wie sie es bei anderen Assets gemacht hat. Das wäre lediglich eine Egalisierung der Verteilung, noch nicht mal eine Manie.

• haben die 69 US eliminiert, Jahresschlusskurs könnte über 70 US sein

auch würde mir ein Verhältnis von 1:15 sehr gut gefallen, aber wieviele Banken gehen dann

über den Jordan ?

Gesundheit und Freunde sind das Wertvollste auf der Welt

• Die Banken interessieren mich extrem peripher

Die bescheren uns aber gerade unter dem Christbaum, weil sie eindecken müssen.

Ich dagegen lasse eindecken. Silberbesteck wäre eigentlich passend. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Aus charttechnischer Sicht wäre ein Ratio von 15 plausibel

Sorry, aber ein linearer Chart dürfte hier in die Irre führen ... wiederhol die Übung doch mal mit einem logarithmischen Chart ...

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• skeptisch4ever: Kein Problem, gerne - allerdings bleiben die Zahlen die gleichen...

...und mir erscheinen im log-Chart geometrische Höhenmessungen durch "kopieren und dransetzen" irgendwie nicht logisch, da die Ordinate ja logarithmisch ist... Der "Zollstock" müßte meines Erachtens mitwachsen oder mitschrumpfen bei vertikaler Verschiebung... :/ :hae:

Das müßte ein CT-Profi beantworten, ich als Hobby-Charty trau mir da keine verläßliche Aussage zu.

Darüberhinaus erwarte ich diesmal mehr Musik von Silber als 2011 und jener Spike erzeugte schon ein Ratio von 31,7.

Lachen soll gesund sein - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    Ich probierte es aber trotzdem. Selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber.

• da die Ordinate ja logarithmisch ist...

Gleiche Länge = gleiche prozentuale Veränderung. Das kommt mir bei starken Bewegungen auch für kurze Zeiträume sinnvoll vor. Nur Bauchgefühl.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/1023790775501381632/6--T6-uQ_normal.jpg]

Bai, Xiaojun

@oriental_ghost

·
    8h

CN banks hold over 12,000 T of gold! According to the profit reports of 42 listed banks in the 3rd quarter, the combined statistics show that CN banks hold a total of approximately 12,000 T of gold, worth over 1.2 trillion RMB.

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

Schriftgröße:  A A A A A