Diese faszinierenden Erlebnisse werde ich mal mit ins Grab für die Ewigkeit nehmen, aber sicher kein physisches Edelmetall.
Ich denke mal, dass es auf die Altersgruppe ankommt, wie Jemand in den kommenden Monaten mit den Gewinnen umgeht. Ich als Jemand, der gerade im Übergang von der jüngeren zur älteren Generation ist, hat noch massig Zeit bis zur Altersruhe.
Den ein oder anderen kleinen materiellen Traum erfülle ich mir regelmäßig, doch alle PM in dieser Situation verkaufen? Eher kaufe ich noch weiter regelmäßig physisch hinzu, wobei ich die letzte Unze Silber für 62 Euro gekauft habe und dabei etwas Magengrummeln hatte. Schließlich kenne ich noch Zeiten, in denen Silber für 12 Euro die Unze überall einem nachgeworfen wurde.
Mein Hirn muss die Vorkommnisse der letzten Wochen erst einmal verarbeiten. Da kaufe ich eine Unze für 62 Euro und habe daran Zweifel- und eine Woche später kann ich diese theoretisch mit über 10 % Gewinn wieder verkaufen. Da wirkt alles so surreal auf mich.
Ich muss immer wieder an die 3-Speichenregel denken. Irgendwann muss man seine PM umtauschen und in Papierwerte oder Immobilien gehen. Doch eben diese beiden Segmente sind immer noch auf ATH und haben kaum mehr langfristiges Potential.