SILBER : Märkte und Informationen

• Diese faszinierenden Erlebnisse werde ich mal mit ins Grab für die Ewigkeit nehmen, aber sicher kein physisches Edelmetall.

Ich denke mal, dass es auf die Altersgruppe ankommt, wie Jemand in den kommenden Monaten mit den Gewinnen umgeht. Ich als Jemand, der gerade im Übergang von der jüngeren zur älteren Generation ist, hat noch massig Zeit bis zur Altersruhe.

Den ein oder anderen kleinen materiellen Traum erfülle ich mir regelmäßig, doch alle PM in dieser Situation verkaufen? Eher kaufe ich noch weiter regelmäßig physisch hinzu, wobei ich die letzte Unze Silber für 62 Euro gekauft habe und dabei etwas Magengrummeln hatte. Schließlich kenne ich noch Zeiten, in denen Silber für 12 Euro die Unze überall einem nachgeworfen wurde.

Mein Hirn muss die Vorkommnisse der letzten Wochen erst einmal verarbeiten. Da kaufe ich eine Unze für 62 Euro und habe daran Zweifel- und eine Woche später kann ich diese theoretisch mit über 10 % Gewinn wieder verkaufen. Da wirkt alles so surreal auf mich.

Ich muss immer wieder an die 3-Speichenregel denken. Irgendwann muss man seine PM umtauschen und in Papierwerte oder Immobilien gehen. Doch eben diese beiden Segmente sind immer noch auf ATH und haben kaum mehr langfristiges Potential.

• Den Bullion Banken und Zettelw.xxern geht der A..... auf Grundeis.... .

Der Montag verspricht auf Grund des Preissprungs für Physisches in Asien äusserst turbulent zu werden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich bin gespannt, wielange es noch dauert, bis auch VOR dem Monitor nur noch KI sitzt und dem KI Sprecher zuhört. Das kotzt einen nur noch an....sorry off topic.... <X

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Wer produziert denn diese Videos, verbreitet sie unter verschiedenen YT-Kanälen, und warum? Mir scheint, das soll Kleinanleger reinlocken.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• GermanLong -Die Frage ist berechtigt und würde mich auch brennend interessieren. Wenn es dazu dient weiter physischen Druck auszuüben, dann soll es mir recht sein. Vielleicht werden die sogar in China produziert. :P

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• KI hin oder her, ich finde die Videos dieses Kanals durchaus spannend und informativ.

Was mich interessieren würde ist, wer hinter diesem Kanal wirklich steckt. Man findet zu "Boring Currency" exakt garnichts im Internet.

• Die Videos gibt es auch auf Deutsch:

Langweilige Währung
    Willkommen bei Langweilige Währung — wo Finanzen auf Storytelling treffen. Wir verwandeln die dramatischsten Momente der Wirtschaftsgeschichte in cineastische…
    www.youtube.com

Zudem grob falsch sind sie nicht, sie fassen die Situation recht gut zusammen, wenngleich die Färbung im Subton pro chinesisch ist. Hat man das im Hinterkopf, finde ich die dortigen Videos durchaus informativ, weil sie die Situation gut beschreiben ohne das ewige Herumgerede wie es oft bei Angelsachsen üblich ist.

Btw. KI kann durchaus ein Hilfsmittel und sinnvolles Werkzeug sein, man muss sie jedoch stets hinterfragen, so wie andere Behauptungen und Aussagen im Internet auch.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ich bin gespannt, wielange es noch dauert, bis auch VOR dem Monitor nur noch KI sitzt und dem KI Sprecher zuhört. Das kotzt einen nur noch an....sorry off topic.... <X

Ich habe das Video dei kompletten 35 Minuten angesehen, sehr viele interessante und für mich neue Aspekte darin erfahren - und mich erst danach entschlossen es hier zu posten. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht.

Das weil ich bei meinen Posts immer 'due diligence' walten lasse

Du - Knallsilber - hast ganze drei Minuten nachdem ich das Video hier gepostet hatte deine Antwort mit Kotzsmilie gepostet. Viel kannst du da in drei Minuten nicht in ein 35 Minuten Video reingekuckt plus schon deinen Post geschrieben haben.

Von mir aus soll jeder sein eigenes Urteil über alles was ihn betrifft fällen. Wenn er allerdings im Leben immer aus der Hüfte schiesst ohne sich mit den Dingen wirklich zu beschäftigen dann werden seine Entscheidungen kaum fundierter sein.

Für mich ist es nämlich kein Problem wenn jemand ein Video mit Hilfe von KI illustriert - aber die Inhalte aktuell sind, die Wahrheit abbilden und mit einen informativen Mehrwert bringen. KI Optik und informative Substanz sind kein Widerspruch - im Gegenteil: Mir ist es lieber der Autor steckt mehr Energie in die Inhalte als in die Verpackung seiner Botschaft.

Mir wäre es auch völlig egal wenn mich die wichtigste Botschaft meines Lebens auf Toilettenpapier geschrieben erreicht.

Inhaltlich teilt der Kollege en Detail mit dass und warum es morgen rund gehen wird: Ein gewaltiger Preissprung beim Physischen im Asiatischen Markt während der Weihnachtsfeiertage wird die Banken mehr als nur ins Schwitzen bringen. Laut Ihm laufen heute Notsitzungen in Banken, Exchanges etc. mit dem Ziel einen Zusammenbruch abzuwenden.

Mit dieser Nachricht ist er bisher der Einzige.... - auf Grund der brisanten Insiderinfos eventuell sogar ein Whistleblower...

Was wirklich dran war sieht man dann morgen wenn er mit seiner Voraussage eventuell recht gehabt habt.

• Ich mache mir seit Wochen auch Gedanken über diese KI-Videos. Vielleicht sind sie tatsächlich ein Puzzle eines Wirtschaftskrieges der hinter den Kulissen tobt. Kein Ahnung, aber man sollte die Chinesen nicht unterschätzen, über Jahre vollgesogen mit Rohstoffen, US-Anleihen und Dollar liquidiert und jetzt wird der Druck erhöht, bis der Dollar und die Finanzindustrie des Westens kippt? Am Ende wird der dritte WK tatsächlich ohne Waffen schon gekämpft und das Finale kommt zur Jahrzehntwende.

• Mit dieser Nachricht ist er bisher der Einzige.... - auf Grund der brisanten Insiderinfos eventuell sogar ein Whistleblower...

Mich hatte es gewundert, weil ich ein solches Video über eine angebliche Geheimsitzung schon vorher gesehen hatte. Dort hätte man sich geeinigt auf 75 USD. Das ist jetzt outdated. Dachte es wäre dieser Kanal gewesen - da ist es aber nicht (mehr)

https://m.youtube.com/@CurrencyArchive

Edit: OK der Kanal hat seinen Namen geändert. Hieß kürzlich noch so bzw @CurrencyArchive

Das macht es für mich nicht vertrauenswürdiger. Nur schwieriger nachzuvollziehen. Wenn die "fehlgeschlagene Vorhersage" über die angebliche Geheimsitzung bzgl "wir stoppen Silber bei 75 Dollar" nicht mehr da ist, auch nicht.

Insofern frage ich mich - Insiderinfos oder Propaganda? Frage man sich selber, welchen Handlungsimpuls lösen diese sensationalistischen Videos aus? Und alleine schon die Titelbilder?

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

5 Mal editiert, zuletzt von GermanLong () aus folgendem Grund: Link korrigiert!

• Inhaltlich teilt der Kollege en Detail mit dass und warum es morgen rund gehen wird: Ein gewaltiger Preissprung beim Physischen im Asiatischen Markt während der Weihnachtsfeiertage wird die Banken mehr als nur ins Schwitzen bringen. Laut Ihm laufen heute Notsitzungen in Banken, Exchanges etc. mit dem Ziel einen Zusammenbruch abzuwenden.

Die Arbitrage ist nicht neu, und die Behauptung dass "was passieren" soll, gab es schon für gestern. Jetzt also aufs Neue... :tired:

Ist gar nix gegen Dich [smilie_blume] nur die Anfrage, gemeinsam die Glaubwürdigkeit zu hinterfragen, um sich vor Manipulation zu schützen.

Gruß,

GL

• Du - Knallsilber - hast ganze drei Minuten nachdem ich das Video hier gepostet hatte deine Antwort mit Kotzsmilie gepostet. Viel kannst du da in drei Minuten nicht in ein 35 Minuten Video reingekuckt plus schon deinen Post geschrieben haben.

Lesen hilft manchmal!

1.) Man kann Videos auch per Mausklick kurz mal anhalten und einen Komentar schreiben, dann weiterschauen.

2.) Habe ich nicht den Inhalt bemängelt, sondern das drumrum und zwar nicht nur hier,

zur Erklärung:

Der Inhalt ist exzellent weitergedacht!!!

Wir bekommen zur Zeit auf allen Kanälen KI reingehämmert, ob das Kunstbilder, komplett generierte Musik samt Text und Sänger, Werbung (Cola), Aufforderungen im Gewand von Weidel/Wagenknecht oder sonstigen Promis für die Anlage in Dies und Das und diverser anderer MIst. Um diese Aussage ging es mir.

Das Video ist inhaltlich sehr fundiert, aber warum muss da wieder ein KI-Knecht überblendet auf den echten Sprecher sitzen (die Stimme scheint ohne KI gesprochen zu sein). Jaja, der will halt anonym sein, Ok. Früher hat man dann einfach einen Schatten gezeigt oder gar keinen Menschen. Also was soll das hier? Soll das einen kompeteten Experten darstellen oder nur optische Unterhaltung....?

Hoffe dich beruhigt zu haben!

PS. und wenn du schon die Zeit stoppst, wann ich "kotz" benutzt habe, solltest du auch schauen, dass ich der erste war, der dem Video einen Thumpsup verpasst hat!

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

• Wer produziert denn diese Videos, verbreitet sie unter verschiedenen YT-Kanälen, und warum? …

Gruß,

GL

Moin,

Walter aus dem Jenseits ;) [smilie_happy]

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• etwas längere Artikel mit pro und Kontras was Silberpreis angeht,

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bin trotzdem gespannt. Jahrelang haben wir den Tag X herbeingesehnt. Welche Tricks uns wohl noch erwarten?

Externer Inhalt www.youtube.com

Schöner Kommentar unter dem Video:

Die Reise nach Jerusalem beginnt😂 378 Teilnehmer aber nur ein Stuhl... Na dann schauen wir mal❤

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Externer Inhalt www.youtube.com

Lieber Herr Kettner,

wenn Sie Alles glauben was Sie sagen, kaufen Sie mir meine Silber-Kilobarren zum Shanghai-Preis ab. Sofort lieferbar. [smilie_blume]

Gruß,

GL

Schriftgröße:  A A A A A