SILBER : Märkte und Informationen

• Diese KI Videos überall sind zum Kotzen. Am Schlimmsten sind die Stimmen. Ich bleibe bei meinen Minen... :love: <3

Ja richtig Katzenpirat ....,da waren 100te von "schlauen" Silbervideos auf You-Tube am Wochenende und auch gaaaanz viele Schlauberger hier im Forum, die dies schön nachgeplappert haben, mangels

eigener Erkenntnisse.

Und wenn man als Einziger genaue Ansagen macht, wird dies auch noch dazu benutzt, um mit diesen

"fundamentalen Weisheiten " in die Ecke der Gestrigen gestellt zu werden.

Dabei kann derjenige überhaupt nicht beziffern, inwieweit diese seine Erkenntnisse schon im Kurs enthalten sind.......

Fundamentales zu bewerten und das auf Termin ist nicht machbar ! Es sind nur subjektive Meinungen.

Wer auf Fundamentaldaten steht, der sollte sich also Techniken und Meßmöglichkeiten zusätzlich aneignen, ansonsten gibt er nur eine Meinung kund !

Deshalb steht Jedem ein gerüttelt Maß an Charttechnik-Fähigkeiten gut zu Gesicht :!:

Nicht wahr Blue Horseshoe ?

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Was ist schon groß passiert? Die meisten sind in diesem Jahr 100% und mehr im Plus. Dass es auch mal in die andere Richtung gehen kann ist uns allen bewusst. Finger weg von Derivaten und man kann weiterhin gut schlafen.

• Falls wir das schon irgendwo hatten, bitte löschen:

Hannes Zipfel

Leider auch ein KI-Video, allerdings von Hannes Zipfel und sehenswert.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

• Moin,

immer locker durch die Hose atmen: Es ist doch nur der Freitagsanstieg eliminiert worden [smilie_happy]

Man muss schon ein wenig gefestigt sein, um der Strategie des Akkumulierens von Edelmetall durchzuhalten. Ich habe das jetzt 35 Jahre geschafft und solche Bewegungen lösen bei mir nichts

aus.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Der physisch gekoppelte Future hat nach der Abendsession an der PGE in Shanghai (19.30 MEZ) bei ca. 17.400 CNY (ca. 77,15 USD) geschlossen. Die Chinesen zahlen also zurzeit einen Aufpreis von gut 5 USD. Ich gehen davon aus, dass sich der Kurs morgen an der Comex auffängt.

Euer Mond ist meine Sonne.

Einmal editiert, zuletzt von Katzenpirat ()

• CT und fundamentale Daten sind für mich je eine Seite derselben Münze. Ich nutze beides und bin daher heute auch sehr entspannt. Gleichwohl hätte mir ein Durchmarsch auf $85 zu einem Jahresendkurs bei AG und $4,600 bei AU schon gefallen. Ob es gesund gewesen wäre... wohl eher nicht.

Btw. was heute am meisten schmerzt, ist Psychologie... nämlich die Erkenntnis, dass man nicht bekommen hat, was man so gerne gehabt hätte. Doch genau dies ist ein substantieller Teil des realen Lebens.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

4 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Mich nervt nur die Abhängigkeit und die scheint ja gegeben.

Wenn der Preis am Ende von einer PArtei bestimmt wird, bin ich abhängig von diesem Chinesen.

Reis und so, alles gut. Aber beim Silberpreis hört der Spaß auf.

Sie holen sich alles Silber was sie kriegen können und überlassen Silberpreis den Silberpreisspezialisten.

Für Reis und so akzeptieren sie Silber ebenfalls. Rüsten sich für Autarkie einer Weltzone auf. Trump baut wiederum eine autarke Great Amerika auf. Da kann man nie genug Reserven für künftige Produktion haben.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Naja…ich will es mal zusammenfassen……Aaaaah Crash || …..ja nee

Wir haben den Gewinn von einem außerordentlichen und wahnsinnigen Handelstag (26.12.) nur egalisiert.

Wir stehen immer noch 1€ über dem Schlusskurs vom 24.12.

Also locker durch die Hose atmen….ihr Narren!

Hier wurde massiv liquidert um Verluste aufzufangen und die Fond-Rendite zu schönen….

Windowdressing….Jahresendrallye….und die Performance von EM nicht ganz to da Moon zuzulassen.

Entweder schon morgen oder 1.Handelswoche geht es weiter….Prost

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• :thumbup: 8o

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

• Sie holen sich alles Silber was sie kriegen können und überlassen Silberpreis den Silberpreisspezialisten.

Für Reis und so akzeptieren sie Silber ebenfalls. Rüsten sich für Autarkie einer Weltzone auf. Trump baut wiederum eine autarke Great Amerika auf. Da kann man nie genug Reserven für künftige Produktion haben.

Ich habe mich genau dazu in diesen Fotos selbst zitiert, weil es genau das Gleiche ist, worauf ich 2011, 2012, usw. geantwortet habe. Denn auch da waren es immer die Chinesen, die alles Gold und Silber kaufen und hier wurde immer geschrieben, in ein paar Wochen gibt es nichts mehr, gar nichts.

Ich will nicht hoffen, dass es wie die letzten Male endete und wir uns dann mal schnell, mal weniger schnell, wieder auf dem Boden der damaligen Tatsachen befinden.

Aber das mit den Chinesen ist mir zu heftig.

Es gibt seit Wochen enorme Neueinsteiger, die große Mengen an Silber kaufen und teils nicht mal wissen, wozu es gebraucht wird.

Was jetzt in den Öfen zu Barren umgeformt wird, vom Silberkettchen bis zum angelaufenen Maple, unglaubliche Mengen.

Rutscht der Kurs mal über einige Wochen jeden Tag 0,5-1% ab, dann erleben wir von diesen "Ich steig mal schnell auf den fahrenden Zug auf" Investoren, enorme Verkäufe.

Die sind heiß, die wollen Gewinne sehen. Silber ist cool, kein Minus, seit Monaten geht es hoch.

Ja klar ist das für die momentan eine geile Anlage, ist ja der Renner und sieht man in jedem Video.

Besser jetzt einmal 5-10% runter, moderat bleibend oder wieder hoch. Aber geht das Spiel jetzt über ein paar Wochen, können wir alle Barren unter Spot einsammeln, weil die das Spiel nicht mit großem Verlust beenden wollen.

Nur meine Meinung.

Aber 16 Jahre darauf warten, dass die Chinesen endlich bei mir anrufen um mein Silber zu kaufen, ich glaub da nicht mehr wirklich an den Anruf. Hab schon extra so ein Handy mit AI Übersetzer...

• Mit extrem dünnem Markt zwischen den Jahren, wo die Börsen in Europa zudem zu waren.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• kurz, und aus der Hüfte, zu obigem Vid über Silber + Samsung...nette Zahlen...auch zu den anderen Buden...

Samsung Electronics Co., Ltd. Bilanz – OTC:SSNLF – TradingView
    Erhalten Sie detaillierte vierteljährliche und jährliche Bilanzdaten für Samsung Electronics Co., Ltd.. Sehen Sie SSNLF Vermögenswerte, Verbindlichkeiten,…
    de.tradingview.com

nun Samsung hat ca. 75 Mrd Cash

50 Mio oz. Ag zu 80 USD machen 4 Mrd USD...also gute 5 % des Cash..vllt. hätte man die Kohle lieber in Vorräte v Ag stecken sollen anstatt in beschxxxene Zinspapiere, vor Wochen gab den grauen Dreck noch zu 50 USD...+ von denen ist Keiner aufgewacht???

Mit einem Bruchteil ihrer Kohle, od. cash flow, hätten die ganze Silberminen kaufen können, aber nein...warum auch...

was für Spacken...mein Mitleid hält sich echt in Grenzen...+ ja...der Streß mit China kam ja auch ganz überraschend...die Asiaten untereinander haben sich ja schon immer ganz dolle lieb gehabt...hahahah

die sind doch genauso dekadent wie die Michels...jeder Teilzeitleser des GSF hätte das besser + vorher gewußt...

...lasst die Silberspiele beginnen....

Nachtrag: welche Samsung Aktie (gibt ja x Stück) davon betrifft das wohl?...denke über Shorts nach...

edit 2: Vid v Kettner, wer wieder über den meckert - den schließe ich expliziet aus meinem allabendlichen Silbergebet aus - echt jetzt...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

edit: 30.12. früh morgens....Danke an Alle die weiter unten auf meinen Senf geantwortet haben,

bzgl. Sprott Silver, PSLV

also ich kann den üb. Interact. Broker, sowohl in USA in USD, als auch in CA in C$ handeln, + sehe gerade dass dort auch darauf Optionen gehandelt werden können (Prob dürfte halt nur Währungsabsicherung gg. USD sein, also wenn Ag z. Bsp 20 % steigt (hahaha) aber C$ um 15 % fällt...ist kaum was gewonnen, + Zeitwert baut ja ab, also im Falle einer LEAP)

............

ich leg mal Lars Erichsen nach

Externer Inhalt www.youtube.com

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

8 Mal editiert, zuletzt von HansE ()

• evtl. kann Jemand helfen?

Neffe möchte Sprott SLVR ETF kaufen,

Problem ist wohl einen Broker zu finden.

Info wäre toll, danke.

Persönliche Meinung gem. Art.5 GG Abs.1 (u. Urteil des BVG 1 BvR 1384/16) + besonders Abs.3

• Samsung hat einen Abnahmevertrag mit Silverstorm Mining geschlossen, 2 Jahre lang deren zukünftige Produktion abzunehmen. Vielleicht haben sie in einem Jahr damit schon mal 5-10% ihres Problems gelöst. Eine Übernahme der Mine zu einigen Dollar pro Aktie wäre mir zwar lieber gewesen, aber das ist halt nicht Samsungs Feld, was sie beackern.

Am Ende brauchst du da gar nicht shorten oder Bedenken wegen der Silbereinkaufspreise von Samsung haben. Denn am Ende zahlt das, wie immer, alles der Endkunde.

• C980er

Über die Consorsbank hatte meine Frau letztes Jahr den Uran-ETF vom Sprott gekauft.

Valueman hatte vor paar Jahren über die Consorsbank auch den Silber-ETF kaufen können. Ob das immer noch möglich ist weiß ich allerdings nicht.

Gruß

goldlatte

• Situation wie gehabt

Silber in Shanghai 8% teurer als im Westen

2160Euro das Kilo im Osten vs. 2000 im Westen

Goldpreis im Westen und im Osten gleich

Ich denke mal wegen dem 10% Crash da waren viele Neuaufgesprungene Spekulanten long und wurden rasiert

JPM zum Beispiel hat ja genuegend Unzen um mal kurz zu verkaufen wenn es sich lohnt das heisst wenn genuegend Geld long ist und das dann wegen Margin Calls Knockout was weiss ich rausgekegelt wird

Tippe mal darauf dass die Banken sich schon wieder eindecken

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Es ist in Deutschland nicht möglich einen ETF zu kaufen, der nur einen Wert enthält, bleibt nur der ETC.

• China

Китай - Вавилов
    Китайцы массово скупают серебро прямо на улицах на фоне рекордного роста цены. Серебро подорожало в моменте $82 за унцию, взлетев на 8% за день и более чем на…
    t.me

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Schriftgröße:  A A A A A