SILBER : Märkte und Informationen

• Weil er da genau das erzählt, was Du hören möchtest?
    Ich denke, dass er - zur Monetarisierungs-Optimierung - ziemlichen Stuss erzählt und ganz genau weiss, mit welchen Buzzwords und Narrativen er die Sehnsüchte seine Zuhörer am besten bedient.

Davon lebt er - und ich glaube recht gut. [smilie_love] Schaut mal seine Preise an.

• Was wieder die These bestätigt, daß es in Wirklichkeit gar keine Länder mit unterschiedlichen Interessen gibt, sondern nur Spieler und die Bank gewinnt immer.

:thumbup:

Wobei Ernst Wolff auch echt aufpassen muss, den Bogen nicht zu überspannen

die (kettner, friedrich, wolf etc pp usw usf) labern doch eh alle das gleiche und wissen maximal exakt so viel wie die meisten hier die viel lesen und recherchieren (nix anderes machen die auch, nur dass sie es monetarisieren und allein dies schon ausreichend grund für mich ist, sie zu 100% zu meiden).

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• die (kettner, friedrich, wolf etc pp usw usf) labern doch eh alle das gleiche und wissen maximal exakt so viel wie die meisten hier die viel lesen und recherchieren

Würden die glauben, was sie sagen, wäre dort alles ausverkauft, außer Silber. Das würden die selbst halten, bis die Unze 5000,- kostet.

• Würden die glauben, was sie sagen, wäre dort alles ausverkauft, außer Silber. Das würden die selbst halten, bis die Unze 5000,- kostet.

Ich denke, das ist ein wenig zu kurz gesprungen. Ein Händler erzeugt durch einen cleveren Handel seinen steigenden Gewinn.

Wieso sollte er sein ganzes Kapital tot irgendwo hinlegen wo die Sonne nie hin scheint?

Jemand wie Kettner wird sicherlich seinen Gold- und Silberhort angelegt haben. Das hällt ihn jedoch keineswegs davon ab weiter sein Geschäft zu betreiben.

Auch ein Mineralölhändler hat sicherlich seine Ölheizung, volle Öltanks und ist trotzdem noch im Geschäft aktiv.

Im übrigen steckt Kettner auch durchaus eine Menge an Aufwand, Zeit und Kosten in seine Videos. Warum auf Menschen herabschauen, die dort kaufen? Sie möchten möglicherweise genau da kaufen, so wie ein Gläubiger nun mal seine Kirchensteuer auch "freiwillig" gibt.

Hinzu kommt bei Kettner durchaus auch ein rhetorisches und schauspielerisches Talent.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Natürlich lebt der Händler vom Gewinn und er muss kaufen/verkaufen.

Aber ein bisschen zu dick aufgetragen für mein Gefühl, nicht nur Kettner.

Sei es denen gegönnt, ist ja nicht meine Sorge.

• Ich glaub es nicht!

alibaba seine 88 wäre mir natürlich viel lieber.

Aber ein bisschen Angst habe ich jetzt schon.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

Connor MacLeoad

• Kinners - warum so angespannt ? Silbergewinne sind Schmerzensgeld.

Viel Schmerz (der anderen) - viel Geld :)

----

Und für die Schmerzintoleranten:

Wertlos gewordenes Altsilber bitte gemäss Abfallwirtschaftsgesetz am nächsten Wertstoffhof abgeben.. :)

Aktuell in den Kleinanzeigen:

• Ist das die Entkoppelung vom Papierpreis zum physischem Preis von dem immer alle reden? :D

• Beitrag von sakura ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die 87$ Wand

Schaut euch mal das Volumen von über 46.000 Kontrakten (230 Mill. oz) um 6:30 US-Zeit also noch vor Eröffnung der COMEX an (SIH6 für Liefermonat März2026):
    https://www.cmegroup.com/marke…ecious/silver.quotes.html

Sie haben jetzt jede Menge Papierverkaufsorders bei diesem Preisniveau platziert, damit er nicht ausbricht (managed pricing). Sollte es gelingen mit hohem Volumen durchzubrechen haben die COMEX Banken die Schlacht verloren und die nächste Aktion müßte noch verzweifelter für sie werden.
    Die haben das in diesem Video sehr gut vorausgesehen, die entscheidende Schlacht für den Liefermonat 03/2026 ist in vollem Gang.

Handels-Volumen aktuell 9:29 US-Zeit 73.000 Kontrakte = 364 Mill oz ( fast halbe Jahres-Minenproduktion )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von Palatin ()

• Ich hoffe, ihr habt nicht schon paar Tage vorher alles verballert auf dem Hoch in Silber investiert.

Nein ... ich hatte die letzten Wochen beschlossen, auf einem Hoch ÜBER 100 €/Unze und ggfs. mit Gold:Silber-Ratio < 42 ein Viertel bis Drittel meines Silbers zu verkaufen ...

(und WOLLTE eigentlich diese Woche jetzt damit anfangen - nur MEINE Verkaufspreise wurden nicht erreicht)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Nein ... ich hatte die letzten Wochen beschlossen, auf einem Hoch ÜBER 100 €/Unze und ggfs. mit Gold:Silber-Ratio < 42 ein Viertel bis Drittel meines Silbers zu verkaufen ...

(und WOLLTE eigentlich diese Woche jetzt damit anfangen - nur MEINE Verkaufspreise wurden nicht erreicht)

Es ist oft dieses Mumpelchen. Aber 42 GSR, das war doch von Anfang an sehr sportlich? Wo bitte hätte Silber denn da stehen müssen? Bei 140 USD?

Connor MacLeoad

• Schaut euch mal das Volumen von über 46.000 Kontrakten (230 Mill. oz) um 6:30 US-Zeit also noch vor Eröffnung der COMEX an (SIH6 für Liefermonat März2026):

63,924 im Augenblick

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Aber 42 GSR, das war doch von Anfang an sehr sportlich? Wo bitte hätte Silber denn da stehen müssen? Bei 140 USD?

Nö. 44 war im Kasten. Aus US-Sicht overnight möglicherweise sogar noch niedriger.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• Tatsächlich. Sogar leicht unter 44. Tja, dann hatte der Kollege wohl um einen Tag zu lange gewartet.

Übrigens es war vielleicht ein Zeichen?

Denn 44 ist bekanntlich die Hälfte von 88.

Und 88 ist wiederum ......

ach lassen wir das.😆

Connor MacLeoad

Einmal editiert, zuletzt von Connor MacLeod ()

• 63,924 im Augenblick

71.081 :love:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Silber Chart mit ansprechendm Kommentar.

"Der Silberpreisverkauf war aufgrund der großen und hochgradig gehebelten Wetten gegen Fiatgeld „überdimensioniert“, endete jedoch in der Kaufzone von 70 Dollar, was perfekt mit dem Goldpreis von 4400 Dollar übereinstimmt.

Gold ist der Herr und Meister des Metallmarktes. Wenn Silber- und Bergbauaktien-Fans dem Beispiel ihres Goldbarren-Meisters folgen, werden sie einen unglaublichen Reichtum aufbauen, der nachhaltig ist. Das wahrscheinlichste Szenario für Silber ist derzeit ein Handel zwischen 120 und 70 Dollar und dann ein fantastischer Aufwärtstrend, der es bis zu meinem nächsten Zielbereich von 170 bis 200 Dollar steigen lassen dürfte.

Letztendlich sollte Silber über 1000 Dollar gehandelt werden, :] vor allem weil die fiat- und schuldenbesessenen Regierungen der Welt (sowohl im Osten als auch im Westen) sich weiterhin weigern werden, ihr abscheuliches Fiat-Geld durch Gold zu ersetzen." [smilie_blume]

Feb 3, 2026 Gold $4400: A Buy Zone Of Champions Thomson 321gold ...inc ...s

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Grüsse

Edel

Schriftgröße:  A A A A A