SILBER : Märkte und Informationen
-
-
-
Denn entweder kommt Nachschub, oder es wird mit Finanzausgleich geregelt, Serverausfall o.a...die finden immer einen Ausweg.
Ja, das stimmt, aber auch nicht....denn wo kommt der Nachschub her? Diese Aussage ist zumindest fragwürdig.
OK, unser Forum schafft vielleicht nahe 1/2-1 Mio Unzen ranzukarren, aber zu welchem Preis? Damit sind dann große Teile der deutschen strategischen Reserven auch weg....
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Andere nennenswerte Reserven sollten dann eigentlich nur irgendwelche SLVs (eher nur der PSLV) haben und diverse private Stacker weltweit. Wielange reicht das dann noch der Industrie und dem Krieg, und tauchen die Unzen in der Crimex jemals auf, ab welchem Preis? Und dann müssen die noch vorher! umgearbeitet werden, wobei die Schmelzen schon jetzt die Nachfrage nimmer schaffen! --> Mangel steht in der Schlange!
Und wenn sich herrausstellt, dass die SLV Vorräte bereits in JPMs privater Schatulle liegen, und dass die Anleger dort unwissentlich leerverkauft/verliehen wurden, was dann? Die haben dann noch ne zeitlang auch Papieransprüche für cash settlement....
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Jedenfalls spannende Zeiten,und ich bin mit nem Preis jenseits der 80 eh schon mal zufrieden. Später gerne höher!

-
Das kann man doch alles nur noch als irre bezeichnen. Volatil war es zwar schon immer, aber das ist hier doch eher eine Zockerbude mit der Mafia im Vereinsvorstand.
Das sind genau die Muster wie bei Bitcoin bzw. mehr den Altcoins, Pump and Dump. Es könnten sogar die Gleichen dahinterstecken, die nun halt ein Spielfeld mehr haben.
-
Das ist Krieg am Markt….und kein Markt.
Erst wenn die Schmelzen nichts mehr zu tun haben wird es spannend.

Nichtsdestotrotz sind die Bestände der CME von 530 Mio. Auf 350 Mio. gefallen.
-
-
-
Bei dem Tempo kann sich jedoch kaum Einer den Preis derzeit erklären.
WBT
-
-
Sind diese 88 nicht schon längst Geschichte?
-
Sind diese 88 nicht schon längst Geschichte?
Denke nicht
greetz anwir
-
Bei dem Tempo kann sich jedoch kaum Einer den Preis derzeit erklären.
WBT
Hab längst aufgehört mir was beim Silberpreis zu erklären.
Ich handle seit längerem nur noch nach "Bauchgefühl". Damit hole ich zwar nicht das Optimum raus aber es passt auch so, wie mir mein Konto erklärt..
Du weißt wie ich unterwegs bin, nicht nur in den finstersten Kneipen des Frankenlandes
![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
-
-
Die aktuelle Lage im Iran macht Prognosen für Silber schwierig
Je länger der Krieg im Iran dauert, desto wahrscheinlicher werden weiter steigende Ölpreise. Irgendwann würden diese nicht mehr nur inflationär wirken, sondern – wenn ein Kipppunkt überschritten ist – deflationär, weil die Wirtschaft abwürgt.Meiner Meinung nach ist das auch Teil der Strategie des Iran: die Straße von Hormus so lange wie möglich zu blockieren, um über den Ölpreis einen Crash auszulösen. Das wäre eine Form asymmetrischer Kriegsführung eines militärisch unterlegenen Landes.
Meine aktuelle Silberprognose , kurzfristig runter 68-72$ und danach "to da moon"
https://x.com/bozkaschi/status/2029475753893532058?s=20
Anbei noch der aktuelle Rohstoff Investor
https://www.youtube.com/watch?v=j7bthrxS4B4 -
Meine aktuelle Silberprognose , kurzfristig runter 68-72$ und danach "to da moon"
Kommt ganz auf die wirtschaftl. Entwicklung drauf an. Sollten wir mal eine (längst überfällige) Rezession bekommen, wird die phys. Silbernachfrage stark zurückgehen und somit den Preis wieder massiv einstürzen lassen.
Ebenso ist aktuell die Forschung mit Hochdruck dran, Alternativen für Silber zu finden, sodass langfristig die Prognosen auch hier nicht so stark steigen könnten wie angenommen.
Ich denke wir befinden uns in einer Situation wie 2011/2012... die Charts kann sich jeder selbst ansehen.
-
Kommt ganz auf die wirtschaftl. Entwicklung drauf an. Sollten wir mal eine (längst überfällige) Rezession bekommen, wird die phys. Silbernachfrage stark zurückgehen und somit den Preis wieder massiv einstürzen lassen.
Ebenso ist aktuell die Forschung mit Hochdruck dran, Alternativen für Silber zu finden, sodass langfristig die Prognosen auch hier nicht so stark steigen könnten wie angenommen.
Ich denke wir befinden uns in einer Situation wie 2011/2012... die Charts kann sich jeder selbst ansehen.
Ja, sorry – die Timeline hat gefehlt: Bis Mitte des Jahres dürften wir in eine Angebotskrise laufen. Danach könnten die Preise mit einem einbrechenden Aktienmarkt bzw. einem Crash wieder deutlich nachgeben.
Der zweite Teil ist allerdings absoluter Humbug: „Ebenso ist aktuell die Forschung mit Hochdruck dran, Alternativen für Silber zu finden.“ Silber ist wegen seiner einzigartigen Eigenschaften praktisch nicht substituierbar. Man kann in manchen Anwendungen mit Kupfer arbeiten – allerdings mit deutlich schlechteren Eigenschaften. Von „ersetzen“ zu sprechen, ist schlicht Quatsch.
-
Wir sehen auch keinem Szenario wie 2011 ins Auge sondern einer Ölkrise die das Szenario der 70 Jahre bei weitem übersteigen dürfte:
Starke Inflationsraten bis hin zu wirtschaftlicher Depression - z.B. im energiearmen Deutschland.
-
Der zweite Teil ist allerdings absoluter Humbug: „Ebenso ist aktuell die Forschung mit Hochdruck dran, Alternativen für Silber zu finden.“ Silber ist wegen seiner einzigartigen Eigenschaften praktisch nicht substituierbar. Man kann in manchen Anwendungen mit Kupfer arbeiten – allerdings mit deutlich schlechteren Eigenschaften. Von „ersetzen“ zu sprechen, ist schlicht Quatsch.
Dieser Bericht zeigt, dass es sich vermutlich nicht um "absoluten Humbug" handelt:
Steigende Silberpreise veranlassen Longi zum Umstieg auf kupfermetallisierte SolarzellenDas chinesische Photovoltaik-Unternehmen will im zweiten Quartal 2026 mit der Massenproduktion von Solarzellen aus unedlen Metallen beginnen. Steigende…www.pv-magazine.de -
-
Wieso ist das Quatsch? Hatten wir aber auch schon mal in einem anderen Silberfaden.
...
Ferner erreichten die Kupfer-metallisierten SHJ-Solarzellen einen höheren Wirkungsgrad als Referenzzellen mit Silber-Kontakten.
...
Die Entwicklung geht weiter und die elektrische Leitfähigkeit von Kupfer (k=58) ist nur geringfügig schlechter als jene von Silber (k=61,4). Warum sollte man also, wenn das eine Material überproportional teurer wird, dieses nicht durch ein anderes ersetzen?
-
Dieser Bericht zeigt, dass es sich vermutlich nicht um "absoluten Humbug" handelt:
Hast du den Satz überhaupt komplett gelesen und verstanden? Dann hättest du dir den Post sparen können.
„Man kann in manchen Anwendungen mit Kupfer arbeiten – allerdings mit deutlich schlechteren Eigenschaften.“
Damit ersetzt du Silber bei weitem nicht ,weil es nicht nur um Photovoltaik geht, sondern um zig Anwendungsgebiete.
Darauf will ich mich jetzt aber nicht versteifen , es bleibt Quatsch
-
[…]
Korrosion ist ein Teil davon – aber der Hauptgrund ist: Silber hat eine Kombination aus… Anmelden oder registrieren -
be_we Kann mir gut vorstellen, dass die das auch tun. Dann hält das Solarpanel halt keine 25… Anmelden oder registrieren