Alles anzeigenCOMEX-Silber-Stress: Das System hat kurzzeitig versagt
Übersetzt aus Silver Academy
Der 19. März 2026 könnte als der Tag in die Geschichte eingehen, an dem die Schwachstellen des Silbermarktes unübersehbar wurden. Das Clearinghaus der CME selbst hat gerade 114 von 138 Lieferanträgen für den März-Kontrakt gestoppt. Das entspricht 570.000 Unzen oder rund 82 % des gesamten Tagesvolumens, die von der Börse absorbiert wurden, um einen Systemzusammenbruch zu verhindern.
Dies ist keine „Routineabwicklung“. Die Infrastruktur des Marktes gerät unter realem Druck an ihre Grenzen. Wenn das Clearinghaus zum Käufer letzter Instanz wird, bedeutet das, dass Leerverkäufer nicht mehr liefern können – Punkt. Es ist das institutionelle Äquivalent eines Feueralarms, und dieser ist ohrenbetäubend.
Bisher wurden 8.681 März-Silberkontrakte – das entspricht unglaublichen 43,4 Millionen Unzen – bereits ausgeliefert. Das ist einer der stärksten physischen Kursrückgänge der letzten Zeit. Trotzdem bleibt der Papierpreis merkwürdig niedrig. So sieht es aus, wenn ein unter Druck stehender Markt mit Gewalt gebremst wird.
Ein total manipulierter Markt bei dem nichts mehr stimmt. Wo bitte kann ich eine 1oz-Silber-Münze für 80$ kaufen ? Bei Heubach sehe ich das günstigste Angebot bei 86€ also knapp 100$ während der Spot-Preis bei 68$ liegt. Das muß man sich vorstellen , Händler senken die Preise und man kann nicht kaufen, ärgerlich, man fährt in den Supermarkt um sich ein um 40% im Preis gesenktes Edelgulasch zu kaufen, aber das ist gar nicht da ! Wenn das ständig passiert nimmt man den Laden nicht mehr ernst und schaut sich die Werbung gar nicht mehr an. Ich hoffe die COMEX wird bald abgestraft.
Bei Ebay bekommst du das günstigste Angebot für 74 €.