Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Bei mir in der Gemeinde (ländlich, ca. 9.000 Einwohner) geht auch der Punk ab. Parkplatz rappelvoll, es wird scheinbar wahllos eingekauft. Autos bis unters Dach vollgeladen. Toilettenpapier ist überall aus (Aldi, Lidl, Edeka, Penny, Netto, Action, dm) Nudeln und Mehl kaum mehr vorhanden.

Ein Nachbar (Spätaussiedler aus Russland, sehr netter Kerl mit dem ich im Sommer öfters gegrillt und einen gehoben habe) machte sich lustig über die Corona-Deppen. Hab ihn dann gesagt, das ich auch Vorräte habe, vor allen Bier, weil Durst ist was schlimmes. Was soll ich sagen, keine halbe Stunde später rennt sein Sohn mit Leergut ins Auto und fährt weg [smilie_happy]

• Das Toilettenpapierproblem habe ich heute erfolgreich im Getränkemarkt gelöst.
    Auch wenn das Bier dadurch kurzzeitig zur Nebensache geriet und andere Lebensmittel da nicht zu haben waren,
    freue ich mich auf ein komplett veganes Wochenende.

• freue ich mich auf ein komplett veganes Wochenende.

Heißt aber Arschabputzen mit Blättern. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Hallo,

vorhin Zombiapokalypse im Edeka:
    Wenig geübte Einkäufer in freier Wildbahn mit teils sehr absurden Einkäufen,
    z.B. 20 TK Pizzen, 2 Bier, 5 x Butter und 3x (10 Rollen) Klopapier?!
    Waren viele solche Kaliber unterwegs, interessant zu beobachten!

Wird wohl daran liegen das in NRW jetzt "Coronaferien" anfangen:
    schlecht geplanter Aktionismus ist noch ein Euphemismus für so ein Einkaufsverhalten....

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Kleiner Preppereinkauf im Norma, weil ich bei Kaufland schon gesehen habe was da los war.
    An der Kasse zwei Jungs, die sich nur ein paar Energydrinks und Tiefkühlpizzen gekauft hatten. Habe ich vorgelassen und die meinten, dass bei Kaufland "abartige Zustände" herrschen würden.

Dementsprechend sah auch die Autoschlange aus, die von da kam.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Mir berichtet ein Bekannter, der per Karte immer bis zu 5.000,- aus dem Bankomaten zieht (ist so bei ihm eingestellt), das die Automaten jetzt nur noch 1.000,-- ausspucken...

• Kleiner Preppereinkauf im Norma, weil ich bei Kaufland schon gesehen habe was da los war.
    An der Kasse zwei Jungs, die sich nur ein paar Energydrinks und Tiefkühlpizzen gekauft hatten. Habe ich vorgelassen und die meinten, dass bei Kaufland "abartige Zustände" herrschen würden.

Dementsprechend sah auch die Autoschlange aus, die von da kam.

sag‘ mal , ich muss mich echt wundern, machst Du eigentlich noch was anderes außer bei Norma, Lidl, Aldi...oder kommt mir das nur so vor ? :hae:

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

...war heute gar nicht mehr einkaufen...habe inzwischen allerdings auch längst fertig (zumindest erstmal) 8)
    Habe ja durchaus 2 doch sehr sportliche Einkaufswochen hinter mir (1,5 k ärmer =O )... und denke...solange das so noch geht mach mal erstmal weiter, aber heute Abend...ganz ehrlich, sowas von rappelvoll alles...habe die übervollen Parkplätze da gesehen und spontan den heutigen Einkauf auf Montag vertagt...hätte eh keinen Sinn gemacht mit den ganzen hysterischen Erstpanikern dort...außerdem regt es einen nur auf wenn man sich anschaut was so manche Experten völlig sinnbefreites hamsterkaufen :wall:
    Klar denke...warum auch nicht, man kann sich ja auch 2 Monate lang nur von Chips ernähren 8|

Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• hahaha, wo lebt ihr denn bloss alle?
    ich musste vorhin notgedrungen seit 2 wochen mal wieder los und nen gls paket wegbringen (mit dhl ohne abholung 45€ [smilie_happy] ) da ich keinen bock habe den ganzen scheiss tag auf die vögel bei abholung zu warten, zumal sie wenn man auf ne lieferung wartet ewig spät kommen und bei abholung einen dann auf einmal ausm bett holen.

bin dann nochmal zu aldi und liehdell wg kleinigkeiten. war zwar voll, aber halt freitag und eigentlich geh ich sonst immer erst so um 20-21h einkaufen weil es schön leer und entspannt ist. aber auch aus der pre corinna zeit kenne ich es, wenn ich dann mal mit nem nachbarn nachmittag zusammen gefahren bin, dass man ab 15/16h die schuppen meiden sollte, wenn die ganzen hamsterrädler dort stoppen.
    insofern kam es mir heut recht normal vor.
    beim aldi waren wieder diese ganze ätzende erbsen/möhren glas/dosen kram, eintopf pampe, süss/sauer kirschen [smilie_happy] , öl und mehl aus und obst und gemüse sehr vergriffen. die leute die da waren, haben normal eingekauft.
    bei liehdell alles völlig normal, ganz im gegenteil. ansonsten bekomm ich dort nur ab und an das light müsli und skyr, diesmal alles da, da war nicht eine eine einzige lücke. aber an ungewöhnlicher stelle haben sie diese passionierten tomaten tetra dinger gestapelt und noch irgendwas aus dieser basic ware.
    hab aber vorsichtshalber nochmal klopapier mitgenommen, vielleicht kann ich es doch nochmal mit einem schwachkopf gegen silberzehner tauschen :D

ach ja, weil ja irgendwann wieder einer dieser tage des feierns ansteht:

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Die Hasen sind der Burner!

man kann die zukünftigen nachschuldner nicht früh genug an die neuen freiheitslosen realitäten als perfekter sklave ohne kette gewöhnen. umso leichter werden sie es in den indoktrinierungseinrichtungen haben und benötigen weniger medikamentöse unterstützung...

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

• (fuck, ich hätte tonnenweise kaufen sollen und bei eBay verkaufen können)

ich habs dir gesagt, zumal der nachschub ja nicht nur mit motiven und kamille, sonder auch corinna kommt.

guck doch sonst mal, ob du das von den grünen khmer zertifizierte fair trade klopapier im bio laden bekommst:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• War gestern Abend im Netto erstaunlich viele Leute um diese Zeit und viele Kennzeichen aus der Umgebung aber bis auf paar Kleinigkeiten war alles noch verfügbar. Die Frau an der Kasse meinte nur der Tag war schlimmer wie Weihnachten man rechnet am Samstag mit einen großen Ansturm. Ich habe soweit alles , das was fehlen wird ist mir bewusst habe aber von einigen Dingen mehr somit kann man tauschen. Konto geräumt noch Benzin nach tanken dann habe ich soweit alles. Dann gehts nächste Woche in den Garten alles vor bereiten und die ersten Kartoffeln stecken. Rasen wächst schon wie sau könnte schon mähen leider alles sehr nass.

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Zitat

erbsen/möhren Konserven

Diesen Müll kauft auch nur 60+...die damit "kochen", also ihr Fertigpüree anrühren oder so...
    Kaum Nährwert und geschmacklich absolut widerlich...

Ich kauf momentan überhaupt nichts, Hamsterkäufe sind der Spontankonsum der Paniker.

Kein Mangel an Pasta, Desinfektionsmittel gab es sowieso nie richtiges im Supermarkt, und dafür wie für Scheisshauspapier hab ich "Connections" wo ich im Zweifelsfall ne Badewanne vollmachen kann, und nen 7,5Tonner voll Klopapier bestellen kann. Soviel wie diese Optimisten alle Scheissen wollen, müssten se erstmal fressen. lol...

Einkauf funktioniert selbst in den schlimmst getroffenen Gebieten in anderen Ländern. Fressen, Strom, Wasser, Glotze... sonst bleibt doch keiner Zuhause.

Wer halt keine Rolle mehr zu Hause hat und in 5 Supermärkten and Freitag und Samstag nichts mehr findet, der muss sich den Arsch halt mit der Hand abwischen, oder sich ne Süddeutsche oder Frankfurter Rundschau organiseren.

Schriftgröße:  A A A A A