Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Nicht nur die Preise ziehen an, auch die versteckte Teuerung über die Verkleinerung des Packungsinhalts ist an vielen Ecken und Enden für den Aufmerksamen Kunden zu beobachten.

Dito hier. Habe das Gefühl, die Industrie hat sämtliche Verpackungen neu erfunden. Ob Waschmittel, Ketchup, etc. etc.
    Mein Benchmark sind immer die Nudelpreise. Vormals 0,78€, heute von 1,18 bis 1,43

• Laut Lebensmittelzeitung ist infolge des Ukrainekrieges und der damit verbundenen Verteuerung von
    Gas und Oel und gestiegenen Energiepreisen mit Preissteigerungen zu rechnen.
    Gravierende Engpässe so die LZ würde es nicht geben in der Versorgung.

Logistiker warnen vor Verzögerungen und Lieferausfällen, da bei polnischen Spediteuren ukrainische Fahrer
    zum Wehrdienst einberufen würden. Polnische LKW machen ca.18% der Maut km aus.
    Es kommt zu Preissteigerungen im Transport.

Preissteigerungen,so meine Beobachtung gibt es durchweg im Drogeriebereich z.b.Mülltüten von 55 ct
    auf 65 ct, Servietten dito; Discoutmarmelade 89 ct auf 99 ct,Thüringer Rostbratwürste Pack. 2,29€ auf 2,79 (in
    Etappen) Nudeln wie schon erwähnt, Kaffee,Oel, Molkereiprodukte und und und

Meine Vorräte werden stets aufgefüllt, seit umsichtig bei Aktionsware die es immer mal wieder gibt.
    Preisvergleich wer mag über discounto.de

Grüße
    BB

• Als Freund der Slawen habe ich aus dem Mix-Markt ein paar wichtige Lebensmitter besorgt.Kavia, Sekt, Bortsch, Trinkspiritus (zur Likörherstellung) Honig (zur Metherstellung) und Wein von der Krim.
    Für den kleinen Hunger habe ich beim Biohof noch 15 Kg Agnusrind mitgenommen. Damit sollte es für die nächsten 4 Wochen reichen, weil es ist auch noch Bier da.
    Immer viel trinken, Essen wird überbewertet und falls doch, nur das Beste!
    N.

Ich war heute auch im Mix-Markt.
    Das Angebot ist dort ganz schön geschrumpft.
    Ziemlich viel leere Regale.
    War das bei dir auch?

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Bei mir heute im Kaufland noch alles ziemlich normal. :thumbup:

Zwar der übliche Saftladen, aber keine übermäßig leergeräumten Regale.

Auch Obst und Gemüse (Frischware) und Brot/Bäckerei/Produkte genügend vorhanden. 8o

Getränke alles aufgefüllt und im grünen Bereich ! :thumbup:

• Ich habe immer gesagt in Deutschland ändert sich erst etwas wenn der Kühlschrank und die Regale leer sind und die Lebensmittel nicht mehr erhältlich oder unbezahlbar geworden sind.

Der Tag kommt offensichtlich näher. Und zwar schneller als man denkt.

Ich habe immer 20 Hühner am Start. Und einen Hahn. Also Eier habe ich immer und ein paar schlachten kann ich auch. Meine Hühner haben aber auch zwischen 4 und 5 Kilo Schlachtgewicht.

• Kaviar und Krimsekt Preise gehen auch gerade durch die Decke...

Scherz beiseite, Preise steigen signifikant. Bei uns die Discounter sind voll von "Schrottangeboten" Vorrangig billige Alkoholika, Chips und Schwein.
    Obst und Gemüse sind merklich teurer.

Ist bei uns auch so, dafür bekommst russische Lebensmittel nachgeworfen :thumbup:
    Die regale müssen ja geräumt werden, frag mich bloß wofür wenn ich die Lücken rechts und links sehe..

• Gemeint ist echter Kaviar. Nicht der Forellenlaich und der gefärbte Seehaasenrogen, den Du dir immer im Penny-Markt kaufst :thumbup:

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Blacky...du outest dich als Depp..... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Echt....sowas darf man aber nicht als Kaviar bezeichnen.

cu DL....ich habe schon mehrere Kilo vom guten Stoff

aus dem Bauchnabel div. Mädels geschlürft....manchmal riecht es ähnlich in der Nähe [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Es gibt übrigens weltweit nur noch illegalen Wildkaviar...soviel zur Sachkunde....es darf nur noch Zuchtkaviar gehandelt werden.

• @skeptisch4ever
    Ich finde das in Ordnung, da es einiges gibt was ich gerne esse und für den örtlichen Rewe-Markt alles was iwie kyrillisch beschriftet ist (oder so ähnlich) Russenzeug ist.

Heute dann der Oberhammer: auf das ganze Spezialitäten-Regal -50%
    Inkl. der Sachen aus Bulgarien, Griechenland, etc [smilie_happy]

Hab noch kurz mit dem Marktleiter geredet und noch nen guten Zusatzrabatt mitgenommen, weil ich auch den Lagerrest mitgekauft habe. Musste 2x fahren ums ins Auto zu bekommen und mein Monatsbudget ist jetzt gut investiert :thumbup:

• Heute in zwei REWE-Märkten kein Mehl mehr.
    Einige Regale sind geräumt aber noch ist das Angebot ausreichend.

Bin am Lidl vorbei, Mehl nur noch als Bio, das "normale" war auch aus.
    Mal sehen wie es weitergeht.

Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

Basilius der Große (330 - 379)

Schriftgröße:  A A A A A