Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Meine Frau war heute bei Kaufland, auch dort kein Discount-Rapsöl und Sonnenblumenöl mehr.
    Vor dem leeren Regal stand ein Schild, wonach nur maximal 4 Flaschen abgegeben werden.


    Ich glaube tatsächlich, die Besitzer älterer Diesel kippen sich das in den Tank. Teures Öl ist noch genug da, nur das billige ist weg.


    Ansonsten hat nichts gefehlt, aber bei vielen Sachen eine saftige Teuerung. Direkt, oder bei einigen Produkten auch wieder indirekt über verringerten Verpackungsinhalt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Im Gegensatz zum Schlafmichel funktioniert bei anderen Völkern der Instinkt noch.


    Hier denken doch alle, Essen kommt aus dem Supermarkt.

    Ich habe heute in einem anderen Forum versucht aufzuzeigen was es global bedeutet, wenn zwei der großen Weizenlieferanten in diesem Jahr ausfallen.


    Als Antwort kam, dass dann in Deutschland endlich keine Lebensmittel mehr verschwendet werden und ein mir persönlich bekannter Arzt (!) meinte noch, dass sich die Leute dann endlich gesünder ernähren würden :wall:


    Ich habe in meinem vorhergehenden Beitrag extra noch was von global geschrieben und die sind in ihrer Bräsigkeit noch nicht mal ansatzweise in der Lage, sich das vorzustellen sondern schwafeln von weniger Wegwerfen in Michel-Dummland.


    Vor einiger Zeit hat es hier mal ein anderer Nutzer geschrieben: Nur maximal 15% der Bevölkerung sind in der Lage, vernetzt zu denken und das ist völlig unabhängig von Schulbildung/Ausbildung und Beruf.
    Eher im Gegenteil - je höher der Bildungsabschluss, umso dümmer was Instinkte und 7. Sinn angeht.


    Das lässt sich seit 2012 über 2015 und Corona bis jetzt quasi lückenlos verfolgen. Die Deutschen sind ein Idiotenvolk.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Meine Frau war heute bei Kaufland, auch dort kein Discount-Rapsöl und Sonnenblumenöl mehr.
    Vor dem leeren Regal stand ein Schild, wonach nur maximal 4 Flaschen abgegeben werden.


    Ich glaube tatsächlich, die Besitzer älterer Diesel kippen sich das in den Tank. Teures Öl ist noch genug da, nur das billige ist weg.


    Ansonsten hat nichts gefehlt, aber bei vielen Sachen eine saftige Teuerung. Direkt, oder bei einigen Produkten auch wieder indirekt über verringerten Verpackungsinhalt.

    Ich erinnere mich an Zeiten in den 90er Jahren, wenn Winter- oder Sommerschlussverkauf war. Da standen die Menschen in Scharen vor den Türen der Läden, um für paar Mark Kleidung mitzunehmen. So ist das bald auch in Supermärkten bei runtergesetzten Preisen. Dann steht man schon weit vor 7 oder 8 Uhr Schlange.
    Ich werde mir heute einige Packungen Corn Flakes einbunkern.

  • Vor einiger Zeit hat es hier mal ein anderer Nutzer geschrieben: Nur maximal 15% der Bevölkerung sind in der Lage, vernetzt zu denken und das ist völlig unabhängig von Schulbildung/Ausbildung und Beruf.
    Eher im Gegenteil - je höher der Bildungsabschluss, umso dümmer was Instinkte und 7. Sinn angeht.


    Das lässt sich seit 2012 über 2015 und Corona bis jetzt quasi lückenlos verfolgen. Die Deutschen sind ein Idiotenvolk.

    Vollste Zustimmung! Einem Bauern kannst du das Finanzsystem, das "Klima", die Ukraine und alles andere erklären, der wird das verstehen. Ganz im Gegensatz zu einem Akademiker, weil jener "schon alles weiss". Der hält dir einen Wiki-Artikel vor die Nase und sagt dann so etwas wie: "Siehste, hab ja gesagt, dass die Türme spontan eingestürzt sind!"


    Die Deutschen sind ein Idiotenvolk......Und wir Schweizer sind euer Brudervolk, das läuft hier praktisch 1:1 :wall:

  • Ich kann die Beobachtungen von blackpearl bestätigen, dass bei Netto (Scottie) Schilder vor Sonnenblumen- & Rapsöl, Mehl, Zucker, hb. Milch, Butter, Nudeln mit begrenzter Verkaufsmenge stehen.


    Das liegt teilweise auch an der derzeit großen Ukraine-Spenden-Aktion - so habe ich es zumindest von vielen vernommen.


    *übrigens gibt es nur heute bei Netto MD 10x1 kg Zucker für 5,88€. (Ausschließlich mit deutschlandCard)

  • Die Leute die diese Antworten geben, sind vermutlich die, die am meisten Lebensmittel verschwenden! Die Kinder müssen nur das essen, was ihnen schmeckt, wenn ihnen was nicht schmeckt gibt’s eben ne Milchschnitte und das gute Essen wandert in den Müll. Am nächsten Tag nochmals das gleiche? Nein, das wollen die Eltern dann auch nicht.


    Kenne leider einige solcher Fälle!


    Gesünder ernähren? [smilie_happy]
    Für viele werden gesunde Nahrungsmittel unerschwinglich, oder glauben die ernsthaft, dass nur Brot und Nudeln teurer werden und das frische Obst und Gemüse so bleibt.
    Viele werden sich, wenn überhaupt, mit Nudeln und Ketchup oder ähnlichem begnügen müssen.

  • Ich war gestern bei Metro... dort spielen sich unglaubliche Szenen ab.
    Mehl ist rationiert auf 12 Packungen kleiner 2kg pro Kunde und 6 Packungen größer 2kg.
    Raffiniertes Pflanzenöl selbes Verfahren.
    Auch Mais und Tomatenkonserven gleiche Nummer. (Ich frage mich schon was Tomatenkonserven mit der Ukraine zu tun haben)
    Beim Klopapier war ich nicht.


    Schreiereien, Diskussionen, Tricksereien.
    Bester Kommentar einer Mitarbeiterin: " Ich dachte das mit dem Cervesa war schon schlimm... aber das was jetzt hier abgeht ist ja noch hefftiger.. es geht grad so weiter..."


    Regale sind leer, eine letzte Euro-Palette billig Mehl in 10x1kg Trays wurde einfach mitten in den Gang gestellt und war innerhalb von ca. 25 Minuten weggekauft...


    Ich kaufe dort immer das 550er Bio Mehl von der Friesinger Mühle ... davon waren noch genau 4 10er Trays vorhanden,



  • Nur maximal 15% der Bevölkerung sind in der Lage, vernetzt zu denken und das ist völlig unabhängig von Schulbildung/Ausbildung und Beruf.
    Eher im Gegenteil - je höher der Bildungsabschluss, umso dümmer was Instinkte und 7. Sinn angeht.


    Das lässt sich seit 2012 über 2015 und Corona bis jetzt quasi lückenlos verfolgen. Die Deutschen sind ein Idiotenvolk.

    Das kann ich bestätigen. Im Osten ist die Denkfähigkeit dennoch um einiges höher als im Westen, aber nur bis zur Generation, die ihre Schulbildung noch komplett auf der POS/EOS genossen haben.


    Ich habe hier reihenweise "einfache" Mitbürger in meiner Bekanntenliste, denen ich 9/11, Grenzöffnung 2015, Finanzsystem oder jetzt Russland/Ukraine nicht erklären muss. Die wissen vieles, was man denen gar nicht zutrauen würde. Vielleicht nicht in der Tiefe, abert die wichtigsten Grundzüge.


    Eine Großcousine von mir. Sehr erfolgreiche Volljuristin mit super Prädikat. Danach Promotion mit Summa cum laude. Über ihren Prof. zu einer Richterstelle in Sachsen gekommen. (Ossiquote unter 10%). Ihr Mann, IT-ler, arbeitet in der sächsischen Staatskanzlei. Beide absolut erfolgreich und deutsche Bildungselite. Aber sind sie intelligent? Haben sie soziale Intelligenz? Null. Beide absolut gläubig an Corona, beide, einschließlich der Kinder (4, 1) geimpft und geboostert. Haben neu gebaut und ein Grundstück vom Grundstück seiner Eltern herausgemessen bekommen. Feinste Dresdner Speckgürtellage, Wert 400.000€ (wg. Schenkungssteuer). Haus war fertig, erstes Enkel kam, alles bisher super harmonisch.


    Dann kam Corona. Mit seinen Eltern bin ich bestens befreundet. Alte DDR-Bürger, klar im Kopf und klug. Plötzlich wurde der Kontakt abgebrochen, weil beide sich nicht impfen lassen. Der Enkel, der bis dahin jeden Tag über den Zaun kletterte und es liebte, bei seinen Großeltern zu sein, durfte nicht mehr rüber. Null KOntakt, höchstens aus der Ferne oder via Handy. Auch zu Weihnachten wurden Geschenke auf die Haustreppe gelegt.


    Das sind extreme psychische Qualen, was die beiden älteren Leute aushalten müssen. Sie erkennen ihren Sohn und Schwiegertochter nicht mehr wieder. Der Kleine und seine 1jährige Schwester dürfen nicht mehr zu ihnen, nicht mehr kuscheln, nicht mehr knuddeln, lachen, im Garten umher tollen, auf dem Schoß sitzen etc. Das bricht den beiden das Herz. Ne Rückforderungsklausel im Notarvertrag wurde seinerzeit nicht vereinbart, weil keiner so einen Wandel im Benehmen bedachte.


    Intelligenz hat nichts, gar nichts mit den Abschlüssen zu tun. Wie oben schon geschrieben, sind die meisten nicht in der Lage, zu abstrahieren, vernetzt zu denken, es sind Theoretiker und haben null Sozialkompetenz.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    diesen globalen Aspekt der Ukrainekrise habe ich auch schon mehrfach
    im Kollegen- und Bekanntenkreis angesprochen. ||


    Aber: Das versteht keiner!!! 8o
    Selbst wenn man mit ganz einfachen Beispielen und Zahlen kommt,
    (Grundschulniveau oder darunter) verstehen die das nicht!!! :hae:


    Die glauben ernsthaft, 1 Grad weniger Temperatur in der Bude
    und Licht 5 Minuten eher aus und die alte Toastscheibe futtern statt wegwerfen
    rettet die Welt 8| bzw. zermalmt Putin 8o !!


    Selbst einigermaßen zurechnungsfähige Personen
    schauen einen im Supermarkt ungläubig an wenn man "einkauft". :hae:
    Die halten eine Krise für absolut unmöglich, weil sie sowas nur aus Büchern kennen...


    Mental und intelligenzmäßig völlig ausgebombt :cursing: , die Leute...


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gestern im Globus Chemnitz.
    Rapsöl komplett verschwunden. Es war ja erst vor einem halben Jahr von 1,09€ auf 1,79€ erhöht worden. Trotzdem. Aufgefüllt mit teurem Markenöl, damit man die Lücken nicht sieht. Viele linksgrüne Neu-Chemnitzer mit verwunderten Blicken. Hätte mich nicht gewundert, wenn die gesagt hätten, Putin ist Schuld.



    Dann noch Öl im Netto bekommen. Ohne Beschränkungen. 5 Flaschen fürs dunkle Lager.



    Weitere Regale mit Suppen und Konserven deutliche Lücken.



    Im örtliche Edeka noch den Vorrat an Dosen Erbsen/Möhren aufgestockt. Seit über einem Jahr mal wieder für 1€ statt 1,29€.


    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • was es global bedeutet, wenn zwei der großen Weizenlieferanten in diesem Jahr ausfallen.

    UA: vielleicht...
    Bis jetzt sind wohl nur wenige Prozent der Landesfläche direkt von Kampfhandlungen betroffen?
    Wieviel Ernte wird da vernichtet?


    Und welchen zweiten "großen Weizenlieferanten" meinst Du?

  • Intelligenz hat nichts, gar nichts mit den Abschlüssen zu tun. Wie oben schon geschrieben, sind die meisten nicht in der Lage, zu abstrahieren, vernetzt zu denken, es sind Theoretiker und haben null Sozialkompetenz.

    Fachidioten eben.


    Wobei man das aber nur begrenzt den Protagonisten anlasten kann. Es ist das linksgrüne Bildungssytem, das Anpasser und Versager aller Art förmlich ansaugt, und wie ein Durchlauferhitzer mit Titeln und lukrativen Posten versieht. Das hat sich schon längst verselbständigt, da entstehen immer neue Institute und Fachbereiche für immer größere Mengen an Deppen.


    Bestes Beispiel ist dieses Biotop rund um das PIK und weltweit um das IPCC. Das muß irgendwann in den 80ern angefangen haben. Seit gut 10 Jahren kommen hunderte Genderprofessuren und -Institute für Sprachpanscherei dazu. Und das sind ja nur die illustren Kirschen auf der Torte. Eigentlich ein Wunder, daß das bisher wirtschaftlich problemlos mitgeschleppt wurde. Gefühlte 7/8 der sog. Akademiker spielen doch irgendein Bullshitbingo und werden fürstlich für Tätigkeiten bezahlt, die der Allgemeinheit mehr schaden als nutzen. Insofern sehe ich überhaupt nicht, daß D in seiner Zukunftsfähigkeit bedroht ist.


    Man muß ja nur diese Kopflastigkeit korrigieren und die vornehmlich in den Geisteswissenschaften herumschmarotzenden Damen, Herren und Diverse auf die ihnen zustehenden Hilfstätigkeiten verweisen. Dann hat das Land schon wieder wieder Luft zum atmen und kann sehen, was es aus dem Scherbenhaufen macht.

  • Und welchen zweiten "großen Weizenlieferanten" meinst Du?

    Er meint sicherlich..Ägypten und den Iran...... die anderen großen sind ja nicht von Handelsboykotten betroffen oder flüchten in Scharen aus dem Land, bzw. schießen aufeinander.
    Da bleibt sicherlich viel Manpower und Zeit übrig, sich um die Weizenfelder zu kümmern !




    Quelle : https://de.wikipedia.org/wiki/…3%9Ften_Weizenproduzenten

  • Fachidioten eben. Wobei man das aber nur begrenzt den Protagonisten anlasten kann. Es ist das linksgrüne Bildungssystem, das ...

    Mir fällt dazu der inzwischen verstorbene britische Physiker und Astrophysiker Stephen Hawking ein, der bedeutende Arbeiten zur Kosmologie und zur allgemeinen Relativitätstheorie abgeliefert hat, und der der Auffassung war, daß es Gott oder ein höheres Wesen nicht gibt. "Es ist unnötig, zur Erklärung des Universums die Hand Gottes ins Spiel zu bringen. Weil es ein Gesetz wie das der Schwerkraft gibt, kann und wird sich ein Universum selber aus dem Nichts erschaffen."


    Damit ist auch ein so Großer wie er auch nur ein Fachidiot. Nimmst Du göttliches Wesen aus dem Spiel des Lebens, kommt Du unweigerlich auch zu falschen Schlußfolgerungen. Was wir Menschen lernen sollten, ist der Umgang mit Fehlbarkeit.

  • Als Antwort kam, dass dann in Deutschland endlich keine Lebensmittel mehr verschwendet werden und ein mir persönlich bekannter Arzt (!) meinte noch, dass sich die Leute dann endlich gesünder ernähren würden

    Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass die dem Ukraine-Krieg vorhergegangenen "Aktionen" dieser Klimarebellen - die ja praktisch völlig aus dem Blauen gestartet haben mit auf die Autobahn kleben und Lebensmittel massenhaft auf der Straße verschütten - von Soros oder Schwab oder der EU Stratcom oder wem auch immer ganz bewusstes und gesteuertes "Priming" (Gehirnwäsche) waren, um dem gemeinen Schaf genau solche Reaktionen auf eine Versorgungskrise wie in obigem Zitat dargestellt, einzuprogrammieren.


    Auch für Lieferketten / Lebensmittelversorgung gibt es Planspiele von den Größenwahnsinnigen, genauso wie für die Pandemie.


    RESET THE TABLE - Rockefeller
    https://www.rockefellerfoundat…L-PAPER_July-28_FINAL.pdf


    FOOD CHAIN REACTION -
    https://www.cargill.com/story/…ds-with-global-carbon-tax


    um nur einige zu nennen.

  • habe dienstag 40 mal frittenfett zu 16,90 bei metro gekauft


    der kunde nach mir fragte mich ob ich angst habe das es bald keines mer giebt


    habe ihm gesagt zu diesen preisen bestimmt nicht mer lange


    er hat sich dann noch einen einkaufswagen geholt und die restlichen 20 kanister


    mitgenommen

  • Er meint sicherlich..Ägypten und ...

    Ägypten steht zwar auf Platz 17 bei den Produzenten - allerdings auch auf Platz 14 bei der Einwohnerzahl


    und wenn Du auf der von Dir verlinkten Seite etwas runterscrollst:
    "Im Jahr 2020 belief sich der Import von Weizen in ..., in der Türkei auf 9,6 Mio. t, in Ägypten auf 9 Mio. t, ..."


    und
    Die größten Exporteure von Weizen weltweit waren 2020 Russland mit 37,3 Mio. t, USA (26,1 Mio. t), Kanada (26,1 Mio. t), Frankreich (19,8 Mio. t) und die Ukraine (18,0 Mio. t).


    Wer davon könnte AUSFALLEN?
    Sollte die Nummer 1 nur noch ein nicht-unfreundliche Staaten liefern, dann ist das ja kein Ausfall!

Schriftgröße:  A A A A A