Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Nach der sog. "Wende" habe ich als Begrüßung bei der DEVK Versicherung eine sehr schwere Pfanne bekommen. Das war 1991. Und diese Pfanne habe ich heute noch. Exakt plan aufliegender Boden, Beschichtung unkaputtbar, top Hitzeverteilung uvm. Marke ist mir nicht bekannt.
    Dazu noch 2 Silit bzw. WMF.

Wer billig kauft, kauft 2x und dafür verdiene ich zu wenig Geld.
    Meine Maschinen fürs Auto sind von Festool und Makita. Für Garten, Wald und Holz auch nur Makita.
    DRehmoment ist von Stahlwille, Werkzeug von Hazet. Alles nicht billig, aber es macht eben auch, was es soll.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Kann man, manche nehmen auch Agar Agar. Ich arbeite seit Jahren mit dem 2:1 Gelierzucker, fruchtbedingte Zuckermengenanpassungen, so dass die Konsistenz vernünftig ist, hab ich hier mittlerweile im Augenmaß. gelierprobe et al. brauch ich nicht mehr....Never change a running system...

Gerade erst gelesen,

braucht Mann eigentlich nicht, außer bei Quitten.
    Normaler Zucker ohne Alles reicht. Erspart euch die Chemie.
    Mann/Frau muss nur Marmalad mit normalen Zucker einmal aufkochen. Nu kommts, danach auf jeden Fall über Nacht stehen lassen, also Minimum 12 Std. eher etwas länger und dann geliert das beim nächsten aufkochen.
    Mit Zitrone als Pektinverstärker bzw. für die Farbe wird ES freilich noch etwas besser.
    Das Geheimnis ist jedoch die Zeit, und ein Kupfertopf @'tut.anch.amun' auch amol net schaden.

WBT

• .... als ich verwende hauptsächlich die alten Töpfe und Pfannen von meiner Oma, die guten außen schwarzes innen blaues Email, ok hängt manchmal etwas an, aber da denke ich liegt der Fehler bei mir, bei der Oma war das früher kein Problem. Vom neueren Zeug nehm ich dann nur Edelstahl, aber keinen Alurotz, oder noch schlimmer das Dingsbeschichtete.
    Vorhin noch mal beim Einkaufen, paar Konserven und eine Flasche "Havanna Club especial" aus dem Angebot von letzter Woch übrig, hab ich mal mitgenommen jetzt für den anstehenden Sommer als mix oder pur, kann über den hief jemand was sagen

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• "Havanna Club especial" aus dem Angebot von letzter Woch übrig, hab ich mal mitgenommen jetzt für den anstehenden Sommer als mix oder pur,

Nicht schlecht zum Genuss mit Eiswürfel.
    Für Mixgetränke bevorzuge ich den Añejo Tres Años, da er nicht so intensiv ist.
    Als Vitaminbombe im Winter kann ich den Poncha empfehlen, den es bei und bald jeden Abend gibt.
    Man kann an dem Rezept rumdoktern aber bewährt hat sich folgendes.
    Frisch gepresst 2 Orangen, 1 Zitrone und kaltgeschleuderten Bienenhonig. Das im Mixer mit Rum aufgerudelt.
    Prost
    N.

• .......Vom neueren Zeug nehm ich dann nur Edelstahl, aber keinen Alurotz, oder noch schlimmer das Dingsbeschichtete.
    Vorhin noch mal beim Einkaufen, paar Konserven und eine Flasche "Havanna Club especial" aus dem Angebot von letzter Woch übrig, hab ich mal mitgenommen jetzt für den anstehenden Sommer als mix oder pur, kann über den hief jemand was sagen

Also die deBuyer choc extrem Alu Pfannen sind wirklich kein Rotz.
    Der große Vorteil ist halt, die sind deutlich leichter.
    Eine 32er bzw. 36er Eisenpfanne ist nur etwas für den gestandenen Bodybuilder. Mein Weibilein bekommt die nich mal hoch um mir ne neue Frisur zu verpassen. Deswegen pass ich auch extrem uff, wennse zu den Alupfannen greift.

WBT
    langt doch gerade pur mal bis Donnertach, also vormittag

• @Nachtwächter
    Rezept hört sich gut, wird getestet

@ Weizenbiertrinker
    besser eine (die letzte) als keine
    hält bei dir wirklich so lange, ich glaub du wirst älter ;) :whistling: , ohhhh es klingelt an der Türe

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• 2 Orangen,1 Zitrone
    und ne Flasche Rum.....
    Respekt @Nachtwächter

WBT
    lass den Honig wech

... tja, da legst selbst du die Ohren :thumbup: an

.. jetz nochmal ne Frage, den Saft von dem Zeug, oder den Rest in den Mixer, :whistling: ohhhh es klingelt schon wieder an der Türe, wer mag das jetzg schon wieder sein :hae:

• . jetz nochmal ne Frage, den Saft von dem Zeug, oder den Rest in den Mixer,

Nun den Saft., dann Honig nach Gusto. Rum nach Belieben.
    Am besten, man schmeckt den Rum nicht raus. Deswegen bevorzuge ich weissen Rum (Havanna Club).
    Auf Madeira nehmen die den aus der Rumfabrik in Porto da Cruz.

N.

• Bei Bratpfannen sind meine Favoriten eindeutig die schmiedeeisernen, wie die von Turk.
    Gut eingebrannt sind die quasi natürlich antihaftbeschichtet. Die Beschichtung darf man halt nicht mit einer Bürste kaputt putzen, saubermachen nur mit weichem Schwamm.
    Die sind nach meiner Erfahrung von der Wärmeübertragung und -verteilung unschlagbar.

• @Dierk in diesem Forum eher nicht. Möchte ja nicht abermals so Vorurteilsbehaftete Verbal-Prolls wie @woernie triggern, der das Sticheln bedauerlicherweise per se nicht lassen kann.
    Warum so jemand nicht endlich mal von den Mods reglementiert wird, dass er mir einfach aus der Sonne bleiben soll.

Wenn du ( @Dierk ) allerdings konkrete Fragen zu meinem Refugium hast bzw wie ich einzelne Dinge wuppe, kannst du mich gerne per PN fragen.

wie schade, mal wieder...
    mal so allgemein gesprochen, die deppen die einen triggern (immer DER hinweis schlechthin für die eigenen themen die bewusst gemacht werden wollen...) gibt es immer und überall, was auch gut und notwendig ist.
    viel fataler ist dann immer der ruf nach DEM fürsorger, der aus irgendwelchen gott gegebenen gründen und "rechten" die wahrheit gepachtet haben soll und es grundsätzlich besser weiss.
    ich weiss, dass du weisst was ich meine und sagen möchte, also no offense wie man so schön zusätzlich zu den emicons für die ganzen digital demeten so sagt ;)

würde mich auch seeehr über deine geschichten aus dem wald freuen, wie einige andere garantiert ebenso [smilie_blume]

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Heute Abend auf Einkaufstour gewesen, bei Norma und Kaufland. Das Verhältnis Maske vs. Denkfähige hat sich zu später Stunde umgekehrt, in der Tat waren die meisten ohne unterwegs.
    War aber auch eher werktätiges Klientel und wenig Rentner.
    Mit Maske waren ausnahmslos alte und leider auch junge (die U30 Generation) zu sehen.

Ansonsten, was soll ich sagen.... Butter 2,59 € die normale 250 g Packung :thumbup:
    Angebotsware für 1,69 bei Norma ausverkauft und bei Kaufland für 1,89 nur noch da, weil ein paar Stücke verbeult waren und der Michel noch wählerisch ist.

Sonst eigentlich nichts neues. Klopapier wenig Auswahl und bei Grundnahrungsmitteln würde ich durch die Bank von mindestens 30% Teuerung sprechen.

Was noch preisstabil und auch reichlich vorhanden ist sind Alkoholika. So soll es aber in der DDR auch gewesen sein, hab ich mir sagen lassen [smilie_happy]

Ach ja, erfreulich fand ich das Ritter-Sport Schokolade anscheinend gut gekauft wird, trotz der Kampagne die Medien und System-Pöbel gerade gegen die Firma fahren.
    Bis auf ein paar Sorten, die viele wohl nicht so mögen, wurde da im Regal gut zugegriffen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Ach ja, erfreulich fand ich das Ritter-Sport Schokolade anscheinend gut gekauft wird, trotz der Kampagne die Medien und System-Pöbel gerade gegen die Firma fahren.
    Bis auf ein paar Sorten, die viele wohl nicht so mögen, wurde da im Regal gut zugegriffen.

Habeich mir auch einen größren Vorrat zugelgt, schmeckt ja auch lecker :D . Da unterstütze ich die Firma Ritter doch gerne.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ich schrieb es schon, wer jetzt anfängt zu denken und einen Vorrat an überlebenswichtigen Dingen anlegen will, ist zu bedauern. Brenner, Gaskartuschen, Werkzeug, Holz, Kohle, Lebensmittel, Wasser, Arznei, Streichhölzer, Feuerzeuge, Seife, Konserven uvm......deutlich teurer.

Wenn ich mir überlege, meine ersten Dosen Schmalzfleisch habe ich noch für 1,29€ irgendwann 2013/14 gekauft und heute fast 3€....

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Stimmt, selbst vor ein paar Monaten konnte man sich noch deutlich günstiger vorbereiten.

Noch kann man aber im Angebot das ein oder andere Schnäppchen machen.

Nur wer gar nicht anfängt ist erst recht zu bedauern! Und das sind meiner Meinung nach die allermeisten Menschen Die haben sich vielleicht paar Liter Sonnenblumenöl oder Mehl bevorratet.
    Ein Blackout befürchten zwar deutlich mehr als noch vor einem Jahr, aber deren größten Probleme scheinen erstmal Luxusprobleme zu sein.

Schriftgröße:  A A A A A