Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Billighonig vom Aldi (bisher aus der Ukraine importiert) von 2,29 auf 2,99 € erhöht, ein Plus von rund 30 %!

Exakt im Netto. Der von uns favorisierte gelbe cremige Honig zu 2,29€ ist komplett ausverkauft. Nur noch der dunkle Klare ist da.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Bei meinem Imker zahle ich für 500 Gramm gerne 6 €. Netter Herr, er hatte letzten
    Herbst eine Preiserhöhung von 5€ auf 6€ bereits angekündigt. Nicht extrem süß, einfach gut,
    der Honig von meinem Imker um die Ecke.

• Bei meinem Imker zahle ich für 500 Gramm gerne 6 €. Netter Herr, er hatte letzten
    Herbst eine Preiserhöhung von 5€ auf 6€ bereits angekündigt. Nicht extrem süß, einfach gut,
    der Honig von meinem Imker um die Ecke.

Meine 2 Imker nehmen für das Pfund Honig nach wie vor 5,-€.
    Der meiste Honig geht für Met drauf gefolgt vom Poncha.
    1 kg Honig = 3 Liter Met, aber mit 3 Liter kommt man nicht weit, besonders wenn sich Gäste eingeladen haben.
    Ein nicht gerade billiges Vergnügen.
    N.

• Naja, Vorräte sind dafür da um einen eher kurzfristigen Zusammenbruch der Versorgung über einige Monate oder bei manchen vielleicht auch ein Jahr abzufedern - und müssen irgendwann wieder nachgefüllt oder zumindest durchrotiert werden.
    Gegen eine Inflation, die lt. Prof. Sinn auch 10 Jahre andauern könnte, schützen sie nicht wirklich.

Momentan schaue ich eher, was es im Bereich Werkzeug, Ausrüstung und Bekleidung noch zu alten Preisen gibt und da wird man durchaus fündig.
    Nur bei Schuhen mit PU-Zwischensohlen aufpassen, wegen des Alterungsprozesses der bei ungetragenen Schuhen sogar noch schneller läuft.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Lidl...unschlagbar....KerryGold butter...1,49...da blutet jemand....Lidl bestimmt nicht.

Lässt sich einfrieren oder Butterschmalz draus machen.....das kostet schon 13 das Kilo

cu DL....auch der Weissburgunder mit Sauvignon ist wieder da....2,99...für nen leichten Gespritzten

• Lidl...unschlagbar....KerryGold butter..

Die fällt in Tests negativ auf.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Lässt sich einfrieren oder Butterschmalz draus mache

Wenn man die irische Butter einfriert, ist sie nach dem Auftauen nicht mehr so streichzart... wir frieren eher die "andere" Butter ein und konsumieren die Kerrygold dann meistens frisch.
    Die wird zwar in Irland auch erst mal eingefroren und dann mit einem relativ aufwändigen Verfahren in Deutschland aufbereitet und dann abgepackt.
    Besser ist Butter die ein irisches EG Label hat.
    Ist aber eigentlich egal.. Butter für 1,49... da ist es auch egal, ob die aufgetaut bissel härter daher kommt.

• Vorräte sind dafür da um einen eher kurzfristigen Zusammenbruch der Versorgung über einige Monate oder bei manchen vielleicht auch ein Jahr abzufedern - ...
    Gegen eine Inflation, die lt. Prof. Sinn auch 10 Jahre andauern könnte, schützen sie nicht wirklich.

im Falle einer längerfristigen Inflation hoffe ich darauf, dass das "Gold des kleinen Mannes" in Mode kommt

und dass der monatliche Verkauf von 1 kg oder weniger des halbedlen Metalls jeweils einen Monatsbedarf an Baumwolle einbringt
    (habe zu dem Zweck über 50 kg zu Einkaufspreisen zwischen 350 Euro/kg und max. 600 Euro/kg "gebunkert")

• Meine 2 Imker nehmen für das Pfund Honig nach wie vor 5,-€.Der meiste Honig geht für Met drauf gefolgt vom Poncha.
    1 kg Honig = 3 Liter Met, aber mit 3 Liter kommt man nicht weit, besonders wenn sich Gäste eingeladen haben.
    N.

Aber ein lustiger Abend….

• habe ich auch ...
    das

- war im Einkauf aber so teuer, dass ich mir nicht ein Dutzend oder mehr Pfunde leisten konnte!

- könnte beim Verkauf in "schweren Zeiten" etwas "großkotzig" wirken? schwierig passend zu stückeln sein?

Musst Du es halt späneweise abschaben :)

Der meiste Honig geht für Met drauf gefolgt vom Poncha.
    N.

Lass mal bitte hören, wie Du das machst, das Met.

• Ich schrieb es schon, wer jetzt anfängt zu denken und einen Vorrat an überlebenswichtigen Dingen anlegen will, ist zu bedauern. Brenner, Gaskartuschen, Werkzeug, Holz, Kohle, Lebensmittel, Wasser, Arznei, Streichhölzer, Feuerzeuge, Seife, Konserven uvm......deutlich teurer.

Was sehr hilft, ist wenn man sich vergegenwärtigt dass wir uns nun in der galloppierenden Inflationsphase befinden und FIAT-Geld einfach nur noch zum Ausgeben und nicht mehr zum "Sparen" da ist - und in einem Monat alles noch teurer ist... im Sommer wird es ggf. eine kurze Pause oder gar Erholung geben aber das wars dann auch schon.

• Moin,

"Interessante Infos"
    im Link für 15 bzw. 25 €,
    im ersten Beitrag?! :hae:

Kannste behalten.... 8o

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Gerade mal wieder Papierbaumwolle gegen länger haltbares getauscht.

Leute, wer getrocknete Hülsenfrüchte in größeren Mengen will, kommt um Türkenläden nicht herum. Da kann selbst der Mix-Markt nicht mithalten.

Und wer Reis in großen Mengen will, muss zum Asialaden. 20 kg Sack Bruchreis, Thai-Duftreissorte für 34 €.

Hab ein wenig mit den Inhabern geplaudert. Er Vietnamese, sie Thailänderin und die meinen, dass erste asiatische Länder den Reisexport beschränken. Zum Beispiel Kambodscha, wo anscheinend sehr gute Reissorten herkommen, und auch Thailand stockt wohl eigene Lager auf.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A