Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • ... muss ich mir nicht einzeln kaufen, wächst bei mir wie Unkraut [smilie_happy]

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Zum Thema "Gänseblümeken": Die werden im Moment auch knapp. Als Einkäufer muss ich gelegentlich auch dieses Produkt in sehr kleiner Menge beschaffen. Vor zwei Monaten gab's gar nix und jetzt wird auf fünf Kilo rationiert, damit "alle Kunden etwas bekommen". Kommen aus Albanien oder so, aber es bleibt festzuhalten, dass in Deutschland momentan Gänseblümchen knapp werden bzw. bereits sind. Mal so als "lustige" Anekdote, an welch' kuriosen Stellen es bereits hakt.

    Wieviel brauchst Du? Mein Garten ist voll davon.

  • Da wird von einem Deppen wieder ne Sau durchs Dorf getrieben. Löwenzahn im topf ist Catalonia....verwandt mit ihm ....macht aber einen Buschn mit 1 kg.


    Wir hatten den jahrelang im Program....ein Türke sagte mir dasser 80 % davon als Hasenfutter in München verkauft....sei das billigste und beste.


    cu DL.....Catalonia cimata oder Puntarelle ist dann der Vulkanspargel....leider ist die Saison schon zu Ende.....ein Genuss ohne ende [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Ich nutze seit Jahren Rasendünger mit Unkrautvernichter gegen den Löwenzahn. Auf meiner "Hauptwiese" ums Haus habe ich jedes Jahr höchstens 10-20 Pflanzen, weil das Zeug die komplette Pflanze inkl. Wurzel tötet. Daher sieht mein Rasen immer aus wie eine Oase im gelben Meer der Nachbarn. Dafür hats dann Klee und so kleines Zeug mit lila Blüten (sieht aus wie kleine Taubnesseln). Das o.g. Produkt kann ich nur empfehlen. Macht den Rasen nicht kaputt und gegen Löwenzahn ideal.


    Die Blüten esse ich aber (vorher!) hier und da noch ab. Gesund.


    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bevor man den Löwenzahn versucht zu vertreiben, sollten man vielleicht eher froh sein welchen zu haben!


    Bei uns wächst Löwenzahn auch an jeder Ecke und entsprechend vielfältig ist dessen verwenden. Ob es nun um Tinkturen, Wurzelauszüge, in der Küche als Salat, Butter, Honig oder einfach Snack zwischendurch geht.
    Die Ver-/Anwendungsmöglichkeiten dieser Heil- und Nahrungspflanze sind nahezu grenzenlos...

  • @DarkMatter - absolut richtig. Ich habe hier Hektarweise Wiesen um mich herum und kann mir theoretisch jeden Tag 10 kg davon holen. Nur im eigenen Garten ums Haus mag ich ihn nicht.
    Esse Löwenzahn stets im Frühjahr, mache auch mal Sirup bzw. Honig draus.....

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Chemische Keule habe ich, bis auf wenige Ausnahmen, noch nie im Garten verwendet. Vieles, was ich heute an Rasenfläche habe waren früher Gemüsebeete, die vom Vorbesitzer gehegt und gepflegt wurden wofür ich dann weder Zeit noch Lust hatte.
    Bei Bedarf (und den sehe ich schon bald kommen) kann das dann reaktiviert werden bzw. aus einem Teil der Wiese wird dann wieder ein Acker. Der Rest ist dann für Kaninchen-Freilaufställe.


    Ohne Chemie kann man es auch machen wie mein Rentner-Nachbar. Den "Rasen" alle drei Tage mähen und dauernd auf etwa 3 mm halten, damit niemand merkt das da inzwischen alles wächst, nur kein Gras mehr :D


    Mensch hat der böse geschaut, als ich das mal scherzhaft erwähnt habe [smilie_happy]

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()


  • Ohne Chemie kann man es auch machen wie mein Rentner-Nachbar. Den "Rasen" alle drei Tage mähen und dauernd auf etwa 3 mm halten, damit niemand merket das da inzwischen alles wächst, nur kein Gras mehr :D


    Mensch hat der böse geschaut, als ich das mal scherzhaft erwähnt habe [smilie_happy]

    .... bist du ;) garstig :thumbup:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Mein Freund Walther ist auch immer gerne behilflich :D .


    Hab ich und ich wundere mich offen gestanden, das ich es noch habe. Der einzige Vorteil an dem registrierten Zeug ist die gute Trainingsmöglichkeit.
    Sonst hat man nur Scherereien damit.


    Das dann einsetzen geht eigentlich erst, wenn es keinen Staat mehr gibt. Gerade in der Übergangszeit dahin, auf die wir momentan wohl zusteuern, wird die Obrigkeit hypernervös reagieren.


    Man fährt dann in den Knast ein weil man heldenhaft sein Stromaggregat verteidigt hat und ist erst mal aus dem Spiel, in dem Moment wo einen die Familie am dringendsten braucht.
    Abgesehen von der Frage wie das die verweichlichte Michel-Nachbarschaft sieht, wenn ich den Vater der 6 köpfigen Assifamilie final aus dem Rennen nehme, anstatt "solidarisch" zu sein.


    Marvin, Justin, Mandy und Chantal* würden als Waisen aufwachsen, wegen eines Stromaggregats. Wie unmenschlich.


    (*Den Rest aufzuzählen wäre extrem ausländerfeindlich)

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Solche Nachbarn hab ich auch, die blinken (!) sogar wenn sie von der Straße aus auf den Stellplatz einfahren (sehr kleines Dorf -Gehsteig gibts keinen, Einbahnstraße). Gut gezogen, vollkommen auf Linie und fühlen sich pudelwohl. Rasen wird jede Woche abrasiert, so gehört sich das. Wagen immer sauber gewaschen, Schnauzbart,
    abends Tagesschau, Samstag Sportschau - dazu Blickpunkt Sport (Bay. Fernsehen). Ach ja, mit den Erfolgen von Bayern-München ist das Paradies perfekt.

  • Noch vernichtet ihr den Löwenzahn...


    Bald macht ihr euch mit Körben auf die Suche danach, damit ihr wenigstens irgendeine Salatbeilage zum Dosenfleisch habt. Und dann wär es doch schön, auf eigenem Grund und Boden ein (giftfreies) Löwenzahnfeld etabliert zu haben, anstatt sich auf der Hundewiese fragwürdigen Löwenzahn zu holen, um den man dann auch noch mit den anderen Sammlern in Konkurrenz steht.



    Blinken tu ich manchmal auch auf der Feldwegkreuzung - aus Gewohnheit... hat nix mit Hörigkeit zu tun, sondern Automatismus... denn auf dem Feldweg/Forstweg/etc. würde sich ein Höriger gar nicht trauen, zu fahren... weil ist ja verboten.

  • Blinken tu ich manchmal auch auf der Feldwegkreuzung - aus Gewohnheit... hat nix mit Hörigkeit zu tun, sondern Automatismus..

    Jetz bin ich beruhigt, dachte schon ich muss mir Sorgen machen, blinke manchmal auch wo es nicht unbedingt sein muß.


    Komme gerade vom Norma.
    Keine einzige Pick Kolbasz, Balaton Salami vom Angebot bekommen.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Blinken tu ich manchmal auch auf der Feldwegkreuzung - aus Gewohnheit... hat nix mit Hörigkeit zu tun, sondern Automatismus... denn auf dem Feldweg/Forstweg/etc. würde sich ein Höriger gar nicht trauen, zu fahren... weil ist ja verboten.

    hier einmal eine Hymne auf das Land, in dem wir seit knapp 5 Jahren leben.
    Bella Italia, genauer, Toskana. Vorab, was nun gleich folgt, ist kein „ablästern“ sondern bitte absolut humorig zu verstehen, denn die Welt wäre ohne Italien und seine fulminanten Einwohner sehr viel ärmer
    Der italienische Autofahrer gehört für mich zu den Besten der Welt! Potentielle gefährliche Situationen, bei denen zwei Deutsche schon wegen Rechthaberei zusammengekracht wären, meistert er mit unnachahmlicher Eleganz.
    Durchzogene Linien auf der Strasse sind als Empfehlung zu verstehen und fördern die Eigenverantwortung.
    Das erste, was sich ein Tedesco abgewöhnt, ist die Benutzung des Blinkers. Der Grund ist einfach, wenn man jemanden blinken sieht, ist höchste Vorsicht geboten, das kann nur ein Tourist oder ein 95jähriger Landbewohner sein, dem die Hand am Lenkrad auf den Blinkerhebel runtergefallen ist.
    Der italienische Autofahrer ist auch extrem neugierig (oder manchmal kurzsichtig?). Nur so ist zu erklären, das er so dicht auffährt, um die kleine Schrift am Nummernschildhalter zu entziffern. Wenn es also nachts hinter einem dunkel ist, heisst das nicht, das da niemand ist!
    Es könnte sein, das sich ein Paar Scheinwerfer unter der hinteren Stoßstange verbirgt.
    Das Hupen .. wo beim Deutschen die Hupe das verlängerte Organ zum ausstossen eines Kampfschreies mit sofort nachfolgendem Angriff ist, da ist das Hupen des italienischen Autofahres mehr als Kommunikation zu verstehen.
    So kann er kundtun, das er gerade einen winzigen Moment des Kontrollverlustes über sein Fahrzeug durchmacht und man sich tunlichst darauf einstellen sollte.
    Oder aber es wird gehupt, weil der Kumpel gerade entgegenkommt, was übrigens auch zu einem kurzen Stop beider Wagen führen kann und man hält am geöffneten Fenster der Fahrertür einen kleinen Schwatz. Interessant ist bei solchen Staus immer, das sich niemand aufregt, sondern es kann passieren, das sich weitere Italiener auf die Fahrbahn begeben, um mit zu diskutieren.... con calma...
    Oder es wird gehupt, weil eine bella Donna in den Sichtbereich gerät, oder oder oder ..... so drückt der Italiener seine Lebensfreude einfach auch durch hupen aus..
    Völlig fremd ist ihm das Bewusstsein über eine geschlossene Lackschicht auf Blech. So wird bei Remplern, Autotür auf dem Parkplatz in den Nachbarn touchieren etc nur mit einem Achselzucken reagiert. Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, bekommt das Leben eine gewisse Leichtigkeit.
    Als mit der deutschen „Angst“ Vertrauter, wundert es einen, wenn, zumindest hier in der Toskana, Autos mit offenen Fenstern, Motorroller mit steckendem Zündschlüssel, Hauseingangstüren mit steckendem Schlüssel, beim parken zu finden sind. Irgendwie kommt hier nichts weg....
    Radarfallen gibt es auch... irgendwo und wenig. Wo z.B. am Bodensee ganze Ortschaften von den Tempo 30 Fallen ihrer schwer getarnten, in Unmengen verteilten Radarfallen leben, da kenne ich im Umkreis von 30km nur EINE! Diese ist auch noch in grellorange lackiert und hat oben eine weisse LED Leuchte montiert, die blinkt, wenn die Radarfalle aktiv ist. ....
    Man merkt erst, wie normal das Leben sein kann, wenn man aus der Irrenanstalt D auswandert…

  • An alle Rasenfetischisten. Bin auch einer. Compo Banvel oder Compo Quattro. Geht nur auf die zweikeimblättrigen. Ist bienenfreundlich und sparsam in der Anwendung. Muss jetzt nur noch max. 2x im Jahr nur noch auf die wenigen Unkräuter gehen. Mein Rasen ist, würde ich sagen Unkrautfrei ohne Graben, Ausstechen etc.

  • An alle Rasenfetischisten. Bin auch einer. Compo Banvel oder Compo Quattro. Geht nur auf die zweikeimblättrigen. Ist bienenfreundlich und sparsam in der Anwendung. Muss jetzt nur noch max. 2x im Jahr nur noch auf die wenigen Unkräuter gehen. Mein Rasen ist, würde ich sagen Unkrautfrei ohne Graben, Ausstechen etc.

    Da bin ich genauso gestrickt. Compo Sition. Müsste allerdings mal wieder ran ....


  • denn auf dem Feldweg/Forstweg/etc. würde sich ein Höriger gar nicht trauen, zu fahren

    Dann bin ich ein Verbrecher. Zumindest gestern. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @Salorius II
    Als ich früher noch regelmäßig an den Gardasee gekommen bin (bis 2019), dauert es bei mir immer von der "Autostrada del Brennero" bis "Rovereto" damit ich mich wieder an die italienischen "Verkehrsregeln" gewöhnt hatte, dann hat es aber immer sehr gut geklappt, ohne Blinker dafür mit Hupe, zudem etwas fuchteln mit den Händen. In "Malcesine" angekommen, hatte ich das italienische Fahren schon wieder voll im Griff :thumbup: .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Da bin ich genauso gestrickt. Compo Sition. Müsste allerdings mal wieder ran ....

    Das ist doch sowas von schön.
    Wer will denn da noch einen hässlichen Rasen haben?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

Schriftgröße:  A A A A A