Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • Bekannter von mir preppert gerade Vodka im großen Stil...
    Ewig lange haltbar, inflationsgeschützt und gut eintauschbar

    Kennen wir uns? [smilie_happy]


    Ist aber nicht als Inflationsschutz oder Tauschware gedacht und die Haltbarkeit ist auch nicht so lange bei uns.
    Nachdem der Nachschub an gutem Zeug immer schwieriger wird, muss man eben schauen wo man bleibt...


    Also kein preppen sondern eher Umlagerung :thumbup:

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mache ich seit vielen Jahren. Eine mittlerweile recht ansehnliche Sammlung originaler russischer Vodkas mit zahlreichen Editionen und natürlich auch etliche Flächen Absolut.
    Hält ewig, gutes Tauschmittel, und Willkommensgruß für die fränkischen Freunde, wenn sie im kommenden Jahr hier sind :thumbup:

    PappalaPuff,
    lass mich vorbei rollen übers WE, und Gut is. Kannste schaun wo ES am Montag Nachschub gibt.


    WBT

  • PappalaPuff,
    lass mich vorbei rollen übers WE, und Gut is. Kannste schaun wo ES am Montag Nachschub gibt.

    :D :thumbup: 8|

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was ist für den ‘Kleingarten‘ sinnvoll, effizient und unproblematisch ? Dann würde ich mich auch gerne mit notwendigen Düngemitteln für 2 - 3 Jahre ausstatten. Bewirtschaftete Fläche ca. 150 - 200 qm . Was wäre da sinnvoll und in welcher Menge ?

    Würde mal je Jahr 50 kg pellettierten Rinderdung, 10 kg Hornspäne, 10 kg Patentkali und 10 kg Urgesteinsmehl einkaufen.

    Mein Nachbar hat übrigens gerade Kartoffelkäferbefall.

    Na Hauptsache es greift nicht auf die Kartoffeln über [smilie_happy]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • 50 kg pellettierten Rinderdung, 10 kg Hornspäne, 10 kg Patentkali und 10 kg Urgesteinsmehl

    EXakt meine Vorgehensweise bzw. meine Zutaten.
    2-3 Stücke Rinderpellets und ne kleine Handvoll Hornspäne in jedes Pflanzloch - bisher nur beste Ergebnisse.
    Bei unseren Tomaten habe ich dazu noch ne Handvoll trockenen Kaffeesatz mit eingetan. Wächst perfekt.


    Ich sammle auch manchmal auf meinen Radwegen Pferdeäppel ein, immer ne Plastetüte dabei. Ab in einen Eimer, 2 Wochen stehen lassen, Sud abseien (wegen der vielen Unkrautsamen) und mit Wasser verdünnt zum Gießen nehmen. Kostet nichts und ist ein super Dünger.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Leute....irgendeinen Misthaufen findet amn immer draussen!!!!


    Pferdeäpfel machen keinen Dampf.....Kuh, Schafs-und am brutalsten Hennenmist.


    Dünger bei der Raiffeisen.....Entec perfekt....sonsz nichts 25 kg Säckchen.
    Patentkali dito......das reicht.Humusaufabu über Kompost.


    cu DL

  • Geh zum nächsten Pferdhof/Halter und frag, ob du dir paar Anhänger oder Eimer mitnehmen darfst, sollte Null Problem sein. Meine Mistliege darfst du gerne komplett leer machen! :thumbup: Huhn und Ziege ist sogar schon kostenlos mit drin ....

  • Rügen-Fisch Heringsfilet in Tomatencreme


    MHD Ende 2013, also aus meinen ersten Vorratskäufen.


    Lagerbedingungen suboptimal, mal in der heißen Wohnung, mal im frostigen Keller, mehrere Umzüge mitgemacht.


    Erste Dose vor ein paar Tagen (ich lebe noch), zweite Dose heute, also fast 9 Jahre drüber.


    Verpackung sieht einwandfrei aus, kein Rost, keine Beschädigungen, keine Undichtigkeit, keine Aufwölbung, kein Zischen. Die Konserve hat bereits so einen Deckel zum Abziehen mit Perforation.


    Inhalt sieht aus und schmeckt wie erwartet bei einer neuen Konserve, sowohl der Hering als auch die Tomatencreme.

  • Heringsfilet in Tomatensoße, ist auch etwas, das man auch mal so, wenn es eilt mit einer Scheibe Brot essen kann, ganz ohne Krise. Mache ich öfter, schmeckt gut und ist nahrhaft.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Thunfisch habe ich nur welchen, der vor 2011 gefangen wurde.
    Die Vorräte müssen den Rest meines Lebens ausreichen. Wegen dem Quecksilber sollte man eh sparsam damit umgehen.


    Evtl. verkauf ich die auch irgendwann an Feinschmecker, die nicht so auf Cäsium stehen.

  • Alles Wichtige eingehalten und vor allem (was den meisten in den letzten Jahren verloren gegangen ist)
    auf seine Sinne und Verstand vertraut. Visuelle Kontrolle, Geruch, Geschmack……
    Und nicht blöde dem MHD vertraut wie die Jünger dem Messias.


    Etwas aufgefüllt mit Angebotsware, Eraskokonserven + Bratkartoffeln (die eingeschweißten, Lagerung bei Raumtemperatur). Meine Frau schaut skeptisch, läßt es aber über sich ergehen das ich die Hoheit über unsere Vorratskammer übernommen habe :D

  • Keine Tips ?Bin unerfahren...wäre dankbar... :rolleyes:

    https://www.bingenheimersaatgut.de/de


    Habe ich gute Erfahrungen mit. Wenn Du Amazon nutzt, da gibt es teils auch Pakete mit diversen Gemüse für Sommer/Winter/Balkon/Indoor etc. rel. günstig.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

    • Offizieller Beitrag

    Woernie: bewährt hat sich mir und wohl vielen anderen die direkte Nachfrage bei einem Gartenexperten/expertin in der näheren Umgebung...


    Man braucht einen Anstoß und ein paar Hinweise...und die Möglichkeit, nachzufragen.


    Sämereien sollten kaum ein Problem sein; die meisten Leute haben eh zu viel davon. Was man dann wann und wie damit macht - da wird es anspruchsvoller, macht aber auch Spaß und lohnt sich!


    Viel Erfolg!


    Aber jetzt im Juli gibt es nicht mehr viel zu säen...


    PS: In YT viel nützliches (und viel Schrott); Experten die gerne Nützliches teilen, gibt es nicht allzu viele


    LF

  • Wie du sagst, durch TIP's von erfahrenen Hobbygärtnern kommt man auf den Geschmack.


    Es kommt darauf an, wieviel Zeit und Mühe (im Frühjahr Sämlinge ziehen usw.) man
    sich macht, aber Spaß macht es alle mal. 8o


    Und auf jeden Fall ein billigeres Hobby als Goldmünzen sammeln ! :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A