Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • ich gehe mal davon aus dass das hühnerfutter überall mit den gleichen zutaten angerührt wird und unter verschiedenen labels verkauft wird, da kann ich auch eier aus der massentierhaltung essen.
    die zeiten wo die hühner auf dem bauernhof die würmer ausm mist gepuhlt haben sind vorbei.
    da gabs doch mal so nen skandal mit dioxin im hühnerfutter und anschliesen konnste in halb d-land keine eier mehr essen, quasi geh ich davon aus das massentierhaltung und bauern das selbe futter verwenden.
    ich weis nicht ob es so ist aber irgendwie komme ich nicht an dem gedanken vorbei das alles nur eine riesenverarsche ist.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • mein Nachbar füttert die Hinkel auch mit Sackware von der Raiffeisen. Hin und wider gibt´s mal ein paar welke Salatblätter oder wie im Mai als wir die Hochbeete gelockert hatten, jede Menge Engerlinge - ein Festmahl für die Hinkel, seitdem kommen sie sofort angelaufen.
    Fressifressi ist das perfekte Konditionierungsmittel, werden wir ab Herbst dann auch im Feldversuch für die Bevölkerung in brd-land feststellen müssen.

  • Sorry, aber GUTES Eis von Lagnese???? Das zieht dein ganzes Bio-Gerede ad absurdum ...
    Solltest Lagnese mal die Zutatenliste lesen ... quasi ne kleine Kurzgeschichte ... und "normales" Sahneeis haben die nicht .. da gehts mit Wasser und Milch los ... und vegan - naja ... jedem seins - für mich bleibt da nur das gute alte "Wassereis" übrig ... [smilie_happy]

    Die Zutatenliste ist nicht das Beste, deswegen schrieb ich ja auch " verzichtbar ". Aber was soll ich sagen, es schmeckt irgendwie. Bei REWE diese Woche im Angebot. Vanille, 900 ml für 1,79,-, aber hey, aus der ganzen Liste eine kleine Schwäche....

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Bin ganz bei dir.Wichtig ist selbst zu kochen, da sind die Preise für "Bio" marginal. Industrieprodukte sind ein Greul mit den ganzen "E"s. Der Pollmer hat da ein interessantes Buch.
    Eis von Langnese bleibt auch aussen vor.
    Wenn es mich nach Eis gelüstet, jage ich gefrorene Früchte mit (sebstgemachten) Joghurt durch den Mixer. Der Joghurt gefriert und fertig ist die Laube. Das ganze mit selbstgemachtem Eierlikör und gerösteten Nüssen verfeinert.
    N.

    Wir kochen fast alles selbst. Auch Eis mache ich manchmal selbst: 1kg reife Bananen geschält eingeforen, Eiswürfel, Cashewmus und Joghurt, etwas Vanille, alles in den Hochleistungsmixer und.....lecker!


    Natürlich ist Bio im normalen Supermarkt nicht gerade die creme de la creme, aber besser als der andere Kram in der Regel schon. Im Sommer kommt das meiste bei uns sowieso aus dem Garten. Leider ist der nächste echte Bio-Laden ein halbe Stunde Fahrt entfernt. Ich bestelle auch einiges online.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • EIne Sünde hier und da muss sein :)


    Allerdings vll. mal Gellati von Lidl anschauen ... Top Zutaten - hier ist die 1. Zutat Sahne mit 25-30% (bei 90% der Sorten) - Geschmack und Preis sind Top


    Und am Besten ist eh das Selbstgemachte wie Nachtwächter schon so köstlich beschrieben hat :thumbup:

  • Schwedischer Forscher schlägt Kannibalismus zur Bekämpfung des Klimawandels vor




    [Blockierte Grafik: https://img.theepochtimes.com/…16.56_PM_copy-700x420.jpg]


    Ein Screenshot aus einer Fernsehsendung, in der der Verhaltensforscher Magnus Söderlund fragt: "Können Sie sich vorstellen, Menschenfleisch zu essen?"


    Nach Ansicht eines schwedischen Forschers sollten sich die Menschen mit Kannibalismus anfreunden, um den Klimawandel in Zukunft zu bekämpfen.


    Magnus Soderlund, ein Verhaltenswissenschaftler und Marketingstratege an der Stockholm School of Economics, hielt letzte Woche einen Vortrag auf einer Konferenz über die Ernährung der Zukunft, dem so genannten Gastro Summit in Schweden, wie die Epoch Times berichtet. In seinem Vortrag forderte Soderlund die Zuhörer auf, den Verzehr von Menschenfleisch in der Zukunft in Betracht zu ziehen, um den Klimawandel zu bekämpfen.
    Er bezeichnet die Vorstellung, dass Menschen keine anderen Menschen essen sollten, als „konservatives“ Tabu und meint, dieses Stigma sollte im Interesse der Menschheit aufgehoben werden. In der Zukunft, wenn die drastischsten Auswirkungen des Klimawandels einsetzen, werden die Menschen Menschenfleisch verzehren müssen, um zu überleben, so Soderlund.


    In einem Interview nach seinem Vortrag sagte Soderlund, dass fast 10 % der Zuhörer bereit wären, Menschenfleisch zu probieren. Auf die Frage, ob er in Erwägung ziehen würde, das Fleisch eines anderen Menschen zu essen, sagte er: „Ich zögere ein wenig, aber um nicht zu konservativ zu erscheinen … müsste ich sagen … ich wäre offen dafür, es zumindest zu probieren.“





    QUELLE: SWEDISH BEHAVIORAL SCIENTIST INTRODUCES EATING HUMAN FLESH AT FOOD CONFERENCE AS EMERGENCY MEASURE FOR CLIMATE CHANGE


    Ich hätte da schon so eine Nachbarin, die würde ich gerne mal................. :huh:

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Trollinger bitte ! :thumbup:
    Bitte das 'Original' ! :thumbup:
    Die ganze Herumpfuscherei am Trollinger geht mir auf den Zeiger...Trollinger mit Lemberger, Muskat-Trollinger, Trollinger ausgebaut im Eichenfass, alle möglichen Trollinger Cuvees etc.
    Mein (bisheriger) Hauslieferant hatte (so lange sein Vater noch lebte) einen wunderbaren Trollinger, jung , moussierend , spritzig , leicht und fruchtig im Abgang (wie er eben sein MUSS ! [smilie_blume] ...zum ''Wegtrinken''')
    ...und der Jungwinzer experimentiert jetzt mit Eichenfass und schickimickeyschnickschnack. <X

    Ich bestelle meinen Wein immer hier: https://www.weingut-schwarz.de/


    Die liefern auch per Transporter im Ländle und darüberhinaus aus. Sind wirklich gute Weine, kann ich nur empfehlen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • ich gehe mal davon aus dass das hühnerfutter überall mit den gleichen zutaten angerührt wird und unter verschiedenen labels verkauft wird, da kann ich auch eier aus der massentierhaltung essen.
    die zeiten wo die hühner auf dem bauernhof die würmer ausm mist gepuhlt haben sind vorbei.
    da gabs doch mal so nen skandal mit dioxin im hühnerfutter und anschliesen konnste in halb d-land keine eier mehr essen, quasi geh ich davon aus das massentierhaltung und bauern das selbe futter verwenden.
    ich weis nicht ob es so ist aber irgendwie komme ich nicht an dem gedanken vorbei das alles nur eine riesenverarsche ist.

    Daher geht der Trend auch wieder zur Hühner Selbsthaltung :D . Bin auch immer wieder am überlegen, ob ich mir nicht ein paar zulegen soll. Platz im Krautgarten, hätte ich genügend. Problem, hier bei uns hat es mehrere Rotmilane und auch Uhus. Wird also mit dem Freilauf nicht so einfach, wenn die Hühner dableiben sollen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Leider ist der nächste echte Bio-Laden ein halbe Stunde Fahrt entfernt.

    Den habe ich in der Gemeinde.
    Stichwort "Eselsburger Tal".
    Da kann ich die Rohmilch selbst zapfen. Auch steigt der eine oder andere Erzeuger in der Gegend auf Bio um.
    Die Böden sind zwar noch durch jahrzehntelange Vergewaltigung im Arsch, aber der Wille zählt.
    Selbst die von mir geschätzten "Alb-Leisa" bekomme ich im 15km Umkreis direkt ab Hof in Bioqualität.
    Es ist schon eine Gnade, sein Domizil auf der Alb zu haben.
    N.


  • Selbst die von mir geschätzten "Alb-Leisa" bekomme ich im 15km Umkreis direkt ab Hof in Bioqualität.

    Beste Linsen ever [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] . Sind auch meine erste Wahl [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] !

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Problem, hier bei uns hat es mehrere Rotmilane und auch Uhus. Wird also mit dem Freilauf nicht so einfach, wenn die Hühner dableiben sollen.

    Um die musste dir keine Sorgen machen, aber Fuchs....Milane gehen eigentlich nicht an ausgewachsene Hühner, ein Kücken vielleicht. Ich hab seit 10 JAhren Hühner und Milane, die schauen immer im Rundflug, aber was weggekommen ist noch nix.
    Und Uhus nachts, (da sind die Hennen hoffentlich drinnen)...,wenn du welche hast, sei froh, dann hast du keine Füchse mehr!

  • Soylent Green also. <X

    Neulich kam eine skandinavische Firma auf die Idee ihre veganen Burger mit dem Geschmack nach Menschenfleisch zu bewerben. Absurder gehts eigentlich nicht mehr. Was tun sie den Leuten in Skandinavien ins Wasser?

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Aha, verstehe, dann würde sich Kuru bzw. die Lachkrankheit schnell ausbreiten. Da macht aber der Spruch " ihr werdet nichts besitzen und glücklich sein, wieder Sinn. ^^

  • Zitat

    Auf die Frage, ob er in Erwägung ziehen würde, das Fleisch eines anderen Menschen zu essen, sagte er: „Ich zögere ein wenig, aber um nicht zu konservativ zu erscheinen … müsste ich sagen … ich wäre offen dafür, es zumindest zu probieren.“


    Um nicht linkspädoverschwuldblödet zu erscheinen müsste ich sagen.


    Bietet dem Kerl nen kostenlosen Helikopterflug an.


    [Blockierte Grafik: https://images.squarespace-cdn.com/content/v1/5400da69e4b0cb1fd47c9077/1521569064072-HSHHNT85F74SJB574JNB/Helicopter1.png]

  • Ich bestelle meinen Wein immer hier: https://www.weingut-schwarz.de/
    Die liefern auch per Transporter im Ländle und darüberhinaus aus. Sind wirklich gute Weine, kann ich nur empfehlen.

    Hab‘ mal paar Flaschen Tt (Trollinger trocken) zum probieren geordert…werde berichten. Es ist wirklich nicht mehr leicht einen guten, ursprünglichen, bodenständigen Trollinger zu bekommen… :whistling:


    Mein (bisheriger) Hauslieferant ist auch in der Heilbronner Gegend (Drautz Able). Aber seit diesem Jahr bietet er gar keine Jahrgangstrollis mehr an…nur noch Cuvees ohne Jahrgang. <X Außerdem ist er 4 fach geimpft. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wer sich seine Bioprodukte vom Metzger oder Landwirt seines Vertrauens besorgt, dann soll´s recht sein, wer aber das abgepackte Zeuchs mit der Bezeichnung "Bio" kauft, wird nur verarscht. Ich habe mich damals sehr gewundert, daß der Beitrag auf den öffentlich rechtlichen ausgestrahlt wurde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A