-
-
-
Darum war für mich nichts mehr übrig...
-
Mal wieder ein interessanter ’Haltbarkeitstest‘…meine Frau war im Juli im Krankenhaus. Von dort hat sie zwei nicht aufgegessene Frucht-Yoghurt mit nach hause genommen. Als wir im August aus Kroatien zurück kamen standen die immer noch im Kühlschrank und meine Frau wollte sie rausschmeißen. Ich sagte lass mal stehen , ich möchte die gelegentlich testen….als wir im November wieder aus Kroatien zurück kamen, standen die immer noch da…mmmh, jetzt waren sie mir doch iwie zu alt. Aber sie blieben in der hintersten Ecke des Kühlschranks erst mal stehen.
Gut, heute habe ich mich entschlossen sie zu entsorgen. Ich brauch‘ den Platz für Weihnachten…
Ablaufdatum : 20.07.2024
Aber trotzdem, mal ’n Blick reinwerfen. Ich erwarte zumindest Schimmelbildung…
…doch, oh Wunder , sieht ganz normal aus. Riecht normal…und…schmeckt auch ganz normal. Ich habe 3 Löffel gegessen…ich schwöre !
Dann hat mich meine Frau gestopt !
Nur zur Info…
-
Mal wieder ein interessanter ’Haltbarkeitstest‘…meine Frau war im Juli im Krankenhaus. Von dort hat sie zwei nicht aufgegessene Frucht-Yoghurt mit nach hause genommen. Als wir im August aus Kroatien zurück kamen standen die immer noch im Kühlschrank und meine Frau wollte sie rausschmeißen. Ich sagte lass mal stehen , ich möchte die gelegentlich testen….als wir im November wieder aus Kroatien zurück kamen, standen die immer noch da…mmmh, jetzt waren sie mir doch iwie zu alt. Aber sie blieben in der hintersten Ecke des Kühlschranks erst mal stehen.
Gut, heute habe ich mich entschlossen sie zu entsorgen. Ich brauch‘ den Platz für Weihnachten…
Ablaufdatum : 20.07.2024
Aber trotzdem, mal ’n Blick reinwerfen. Ich erwarte zumindest Schimmelbildung…
…doch, oh Wunder , sieht ganz normal aus. Riecht normal…und…schmeckt auch ganz normal. Ich habe 3 Löffel gegessen…ich schwöre !
Dann hat mich meine Frau gestopt !
Nur zur Info…
Lass den zweiten noch ein Jahr stehen und öffne ihn nächstes Weihnachten...
Nur mal so aus Interesse.
Wir hatten mal in der Firma so einen Joghurt im Büro-Kühlschrank vergessen.
Dann ging der Kühli auch noch kaputt.
Insgesamt stand der Becher dann 2 Jahre ungekühlt.
Beim Öffnen sah er aus wie gestern frisch gekauft.... aber keiner hat sich probieren getraut
-
Yoghurt und Hefekulturen halten manchmal richtig lange.
Hatte mal einen Speisequark im Kellerkühlschrank übersehen.
Über 1 Jahr drüba, Einwandfrei!
WBT
-
-
Yoghurt und Hefekulturen halten manchmal richtig lange.
Hatte mal einen Speisequark im Kellerkühlschrank übersehen.
Über 1 Jahr drüba, Einwandfrei!
WBT
Jetzt wo du es erwähnst...
ich hab im Schrank noch ein Fläschchen Portwein Hefe, als ich vor 3 oder 4 Jahren Schlehen Wein ansetzen wollte.
Ist mangels Schlehen leider nix geworden.
Muss ich mal ausprobieren, ob die noch leben.
Mit verdünntem Apfelsaft könnte es klappen.
-
Bei Portwein tipppp ich amol 100% noch in Ordnung.
Gibt ja angeblich 2 Lebensmittel, welche kein Verfallsdatum haben.
Honig und Sherry.
Essig und Salz wohl auch nicht, da gibt es halt a Anners Problem.
Wird eh viel zu wenig fermentiert.
WBT
Versuch macht kluch
-
Bei Portwein tipppp ich amol 100% noch in Ordnung.
Gibt ja angeblich 2 Lebensmittel, welche kein Verfallsdatum haben.
Honig und Sherry.
Essig und Salz wohl auch nicht, da gibt es halt a Anners Problem.
Wird eh viel zu wenig fermentiert.
WBT
Versuch macht kluch
werde berichten.
-
Wer Dubai Schokolade hortet ist auch bei BTC all in!
-
Lidl und Aldi haben eine Abmahnung wegen ihrer Dubai-Schokolade bekommen. Kann ja auch nicht sein, dass man die Tafel für unter 12 € verkauft
Also wer noch was will, muss schnell sein. Oder er wartet ein paar Tage, bis den Marketingabteilungen ein neuer Name eingefallen ist
-
-
Ritter Sport Pistazien-Mohr
-
Sorry, aber von den Mist fasse ich nix an...
-
-
Jede Hype ist endlich. Die Araberschokolade hat seine Zeit die kassieren ordentlich ab, und in 8 Monaten redet niemand mehr drüber.
Aber wenn sie damit ordentlich verdienen , dann soll es so sein.
-
wir haben Dubai Berliner im Angebot
Also Berliner mit grünem Vollmilchschokoladenüberzug gefüllt mit Pistaziencreme
echt lecker aber die Wampe wächst...
-
-
Ist in den Tafeln auch eine goldene Eintrittskarte?
-
Ist in den Tafeln auch eine goldene Eintrittskarte?
Zu Willi Wonka?
-
Jeder hat seine Lieblingsschokolade.
Meine Lieblingsschokolade sind Gummibärchen.
-
Heute Nachmittag habe ich mal eine Tafel verputzt. Naja, wo da der Hype herkommt
Also wirklich was verpasst hat man da nicht. Ist aber auch nicht schlecht. Aber das Wunder blieb aus
Es gibt da auch von Lindt gefüllte Schokokugeln mit Pistazienchreme, die finde ich besser.
Aber ein Süssmaul sollte man schon sein
-
Ich rate zu Moser- Roth von Aldi.....die helle Caramell....da können alle einpacken....besonders Toblerone.
cu DL
-