Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

• Bitte wundert euch nicht, dass aktuell ziemlich oft Postings von mir kommen.

Meine Holde hat mir die Zwangs-Liquidation meiner sorgsam gehüteten Versuchsobjekte angedroht.... :boese:

Kenn ich ! Ich musste mal eine größere Charge Wurst- und Fleischkonserven zunächst auslagern...und letztlich wegen Umzug des 'Zwischenlageristen' entsorgen. ;(

Ich bin jetzt auch eher zu einem 'rollierenden System' übergegangen. (aber habe natürlich schon noch ein paar geheime Schätzchen von denen sie nichts wissen darf...) [smilie_happy]

• die sich dann mit der Inflationsrate auch noch verzinst

nunja wenn du nicht "hordest" und das mdh egal ist... sondern alles zeitgemäß verbrauchst und damit wiederbeschafft wird, hält sich der effekt doch in grenzen ? jedenfalls bei uns... ;)

ich würde es auch hassen wegen jeder kleinigkeit in einen laden rennen zu müssen.

vernünftige rollierende vorratshaltung mit großem reservetank :thumbup:

.

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Naja, war eher als Spaß gemeint und in Abgrenzung zu ‚Ich hab meine Vorräte NUR für Krisenzeiten‘. Ich schätze den Wert meiner Lebensmittelbestände vielleicht auf 3k.

Da kommt wieder der Unterschied von Preis und Wert ins Spiel. 3 K ist der (bezahlte) Preis der Vorräte, der Wert könnte ggf. beträchtlich größer sein. 8o (Sag' ich als ambitionierter Prepper)

• Kenn ich ! Ich musste mal eine größere Charge Wurst- und Fleischkonserven zunächst auslagern...und letztlich wegen Umzug des 'Zwischenlageristen' entsorgen. ;(

Ich bin jetzt auch eher zu einem 'rollierenden System' übergegangen. (aber habe natürlich schon noch ein paar geheime Schätzchen von denen sie nichts wissen darf...) [smilie_happy]

Da bin ich froh, dass es nicht nur mit so geht ... :thumbup:

• hab Allein scho für 200.000er tausend Whisky lagernd.

also ne wochenration.... was machste dannach?

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• GinGin

laut Hugon Egon.....is billicha.

WBT

Was jetzt??? Erdbeere, Himbeere oder doch Ananas? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Mir gefiel damals das maisgelbe Früchtchen am besten. 8o

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wie jetzt? Unser Franke weiß ein gutes Eisbock nicht zu schätzen??

Genau das habe ich auch gedacht ?(

Zumal als WBT sollte man schon mal den Aventinus Eisbock gekostet haben. Schmeckt wie der Aventinus, nur aufkonzentriert, was er ja auch ist.

Kommt halt nicht aus Franken sondern aus der Oberpfalz, aber soweit weg ist das ja eigentlich nicht.

• Mir gefiel damals das maisgelbe Früchtchen am besten. 8o

Ananas [smilie_happy] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Blond, bleibt Blond.......wobei?

Obapfalz is frännngisches Urkerngebiet, sozusagen eingemeindet! Bierbrauen, da happert´s halt.

War oft in der Gegend um Grafenwöhr, tja.

Ich hab übrigens etwas verbrochen, datt schaffen wohl nicht Viele.

Meine Kinnerchen hab ich Geburtsmäßig auf die 3 frääääängischen Bezirke aufgeteilt.

Jedes meiner verzogenen Baaanganzn, geboren in einem aanern Regierungsbezirk.

WBT

wahrscheinlich dem Suff geschuldet

• Ananas [smilie_happy] .

Hatte seinerzeit eine wilde Affäre mit einer, die ihr ähnlich war, aber Anna hieß sie nicht. ^^

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• aber Anna hieß sie nicht.

Stimmte wenigstens der Rest des Namens ... [smilie_happy]

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Stimmte wenigstens der Rest des Namens ...

Aber sowas von. Ich hab sie das erste Mal im Schwimmbecken des örtlichen Freibades vernascht. ^^

Schriftgröße:  A A A A A