WBT
Bier einfrieren ist übrigens keine Gute Idee.......Whisky funktioniert
Wie jetzt? Unser Franke weiß ein gutes Eisbock nicht zu schätzen??
16. April 2025, 22:22
WBT
Bier einfrieren ist übrigens keine Gute Idee.......Whisky funktioniert
Bitte wundert euch nicht, dass aktuell ziemlich oft Postings von mir kommen.
Meine Holde hat mir die Zwangs-Liquidation meiner sorgsam gehüteten Versuchsobjekte angedroht....
Kenn ich ! Ich musste mal eine größere Charge Wurst- und Fleischkonserven zunächst auslagern...und letztlich wegen Umzug des 'Zwischenlageristen' entsorgen.
Ich bin jetzt auch eher zu einem 'rollierenden System' übergegangen. (aber habe natürlich schon noch ein paar geheime Schätzchen von denen sie nichts wissen darf...)
die sich dann mit der Inflationsrate auch noch verzinst
nunja wenn du nicht "hordest" und das mdh egal ist... sondern alles zeitgemäß verbrauchst und damit wiederbeschafft wird, hält sich der effekt doch in grenzen ? jedenfalls bei uns...
ich würde es auch hassen wegen jeder kleinigkeit in einen laden rennen zu müssen.
vernünftige rollierende vorratshaltung mit großem reservetank
.
Naja, war eher als Spaß gemeint und in Abgrenzung zu ‚Ich hab meine Vorräte NUR für Krisenzeiten‘. Ich schätze den Wert meiner Lebensmittelbestände vielleicht auf 3k.
Naja, war eher als Spaß gemeint und in Abgrenzung zu ‚Ich hab meine Vorräte NUR für Krisenzeiten‘. Ich schätze den Wert meiner Lebensmittelbestände vielleicht auf 3k.
Da kommt wieder der Unterschied von Preis und Wert ins Spiel. 3 K ist der (bezahlte) Preis der Vorräte, der Wert könnte ggf. beträchtlich größer sein. (Sag' ich als ambitionierter Prepper)
Kenn ich ! Ich musste mal eine größere Charge Wurst- und Fleischkonserven zunächst auslagern...und letztlich wegen Umzug des 'Zwischenlageristen' entsorgen.
Ich bin jetzt auch eher zu einem 'rollierenden System' übergegangen. (aber habe natürlich schon noch ein paar geheime Schätzchen von denen sie nichts wissen darf...)
Da bin ich froh, dass es nicht nur mit so geht ...
Anfänger
.meine Vorräte zigtausende .
..mit dem Weincu DL
Ihr Pfiffa.....
hab Allein scho für 200.000er tausend Whisky lagernd.
Da Rest wird wohl ma gesoffn.
WBT
also ne wochenration.... was machste dannach?
GinGin
laut Hugon Egon.....is billicha.
WBT
Ihr Pfiffa.....
Da Rest wird wohl ma gesoffn.
WBT
Jo den Vino und den Schnaps hab ich jetzt auch nicht mitgezählt… sonst wärs ja ein bißchen dünn mit den 3k…
GinGin
laut Hugon Egon.....is billicha.
WBT
Was jetzt??? Erdbeere, Himbeere oder doch Ananas?
Iiich wärd doch scho widda veroarscht, oda?
Jedoch ich nehm alle Früchtchen, sowohl die Festen, wie auch die Flüssigen.
Bring scho etwas vorbei beim nächsten Besuch.
WBT
Genau das habe ich auch gedacht
Zumal als WBT sollte man schon mal den Aventinus Eisbock gekostet haben. Schmeckt wie der Aventinus, nur aufkonzentriert, was er ja auch ist.
Kommt halt nicht aus Franken sondern aus der Oberpfalz, aber soweit weg ist das ja eigentlich nicht.
Mir gefiel damals das maisgelbe Früchtchen am besten.
Ananas .
Blond, bleibt Blond.......wobei?
Obapfalz is frännngisches Urkerngebiet, sozusagen eingemeindet! Bierbrauen, da happert´s halt.
War oft in der Gegend um Grafenwöhr, tja.
Ich hab übrigens etwas verbrochen, datt schaffen wohl nicht Viele.
Meine Kinnerchen hab ich Geburtsmäßig auf die 3 frääääängischen Bezirke aufgeteilt.
Jedes meiner verzogenen Baaanganzn, geboren in einem aanern Regierungsbezirk.
WBT
wahrscheinlich dem Suff geschuldet
Ananas
.
Hatte seinerzeit eine wilde Affäre mit einer, die ihr ähnlich war, aber Anna hieß sie nicht.
aber Anna hieß sie nicht.
Stimmte wenigstens der Rest des Namens ...
Stimmte wenigstens der Rest des Namens ...
Aber sowas von. Ich hab sie das erste Mal im Schwimmbecken des örtlichen Freibades vernascht.
GoldseitenForum.com verwendet CookiesIndem Sie auf die Schaltfläche "Alle Cookies akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Webseite und Dritte Cookies auf Ihrem Gerät speichern und darauf zugreifen dürfen. Diese Cookies werden für Betrieb der Webseite, Analysen und interessenbezogene Werbung verwendet.
Ihre erteilte Einwilligung können Sie jederzeit ändern oder widerrufen mit Hilfe des "Zahnrad"-Symbols rechts unten in Ihrem Browserfenster.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzinformationen.