Ich gönne jedem die fette Scheißn.
Also ich letztens ein großes Glas mit 4 liter Paprikaschoten in Essig von 2003.
Deckel klackte, ich esse daraus ...einwandfrei.
cu DL
6. Dezember 2025, 04:08
cu DL
Vielleicht hat Markus Söder in Indien eine uralte Dose indisches Essen serviert bekommen. Oder jemand spuckte ins Essen, ist bei manchen Gerichten dort Tradition.....
Magen-Darm-Erkrankung in Indien: Söder muss Reise abbrechen
https://www.br.de/nachrichten/…s-reise-abbrechen,UiLlQcKMitten in seiner Indien-Reise zwingt eine Magen-Darm-Erkrankung Bayerns Ministerpräsidenten Söder zur Bettruhe: Während er in Neu-Delhi bleiben muss, fliegt die Delegation ohne den Regierungschef weiter – am Dienstag stehen mehrere Termine an.
wieder ein Schlübber von Putin aufgetaucht ![]()
Gruss
alibaba ![]()
cu DL
trinkst du auch NotDosenBier oder auch da eine BüchsenAllergie
![]()
Gruss
alibaba ![]()
Heute ne schöne Ossi-Mahlzeit im Garten Liegestuhl verdrückt.
Büchse Heringsfilet in Tomatensoße. MHD 2021. Büchse mit Abreißlasche. Geruch normal, Fisch kam mir anfangs etwas "hart" vor, aber einwandfreier Geschmack. War sogar recht lecker mit frischem Knoblauchbrot.
Fleisch und Fisch in Konserven hält sich ziemlich lange.
Aufpassen muss man eher bei Gemüse, Fertiggerichten usw. aber da halt rotieren.
Pasta wird wieder billiger aktuell wrnn 500g unter 80ct kann man mal wieder aufstocken. Zu blöd dass momentan keine esse
Wer nur trocken lagern will. Pasta/Reis/Buchweizen. Schmalzfleisch und großes Paket (Milch)Proteinpulver. Halt auch paar Jahre. Lässt sich mit wenig Wasser auch wie Pudding anrühren.
Extrem wertvoller Nachtisch wenn's sonst nur Reis mit Brühe oder Nudeln mit Tomatensoße geben sollte.
Proteinpulver gibt's übrigens zu Preisen fast wie im Internet in handlichen Containern im "Action" Markt der sein Fillilnetz grade erweitert. - Für Reinigungsmittel etc. sowieso ne gute Adresse für Prepping.
Mitten in seiner Indien-Reise zwingt eine Magen-Darm-Erkrankung Bayerns Ministerpräsidenten Söder zur Bettruhe:
In Indien bekommen sogar die Schweine Durchfall, wenn sie sich den Frass reinziehen, den man "Essen" nennt. Hier ist der Södolf zwar schon etwas grün im Gesicht, aber noch tapfer:
Vielleicht hat Markus Söder in Indien eine uralte Dose indisches Essen serviert bekommen. Oder jemand spuckte ins Essen, ist bei manchen Gerichten dort Tradition.....
Magen-Darm-Erkrankung in Indien: Söder muss Reise abbrechen
https://www.br.de/nachrichten/…s-reise-abbrechen,UiLlQcKMitten in seiner Indien-Reise zwingt eine Magen-Darm-Erkrankung Bayerns Ministerpräsidenten Söder zur Bettruhe: Während er in Neu-Delhi bleiben muss, fliegt die Delegation ohne den Regierungschef weiter – am Dienstag stehen mehrere Termine an.
Den Personenschützer auf dem Foto, erkennt man aus 200 m Entfernung, so unauffällig ist er
. Aber vor der Diarrhoe, konnte auch er den Maggus nicht bewahren
.
535 Gast rites ![]()
Gruss
alibaba ![]()
Unverdauliches habe ich heute auch gefunden:
Habe mal die alten Tuben gesichtet und dabei festgestellt, daß Pro Aurum mich 2011 mit einer Tube eigentlich betucken wollte ...
... heute freue ich mich über eine vollständige Sammlung über 10 Jahre von 1988-1998. (angelaufen, verkratzt, geputzt, egal) Wie geil, Danke! Das waren meine wilden Jahre!
schon wieder fractal...
Heute gab's Pfannkuchen.
Dazu Marmelade von Schwarzen Johannisbeeren Jahrgang 2013.
Eingemacht mit Gelierzucker 3:1, daher nicht so süß.
Aussen leichte Alterungsspuren am Blech Deckel, aber absolut dicht. Hat geploppt beim Öffnen.
Farbe tief Dunkelrot bis Schwarz, Geruch und Geschmack absolut einwandfrei.
Selbstversuch
Pumpernickel Dosenbrot von Mestemacher
Mhd 11/22
Bester Zustand
Alles top🎖🎖
LG Tulius ![]()
Alles anzeigenSelbstversuch
Pumpernickel Dosenbrot von Mestemacher
Mhd 11/22
Bester Zustand
Alles top🎖🎖
LG Tulius
Habe in den letzten Monaten die damals von mir in der Immo-/Finanzkrise 2008 eingelagerten Brotdosen (MHD 2012) von Mestemacher 'Sonnenblumenbrot' nach und nach zum Frühstück verzehrt. Alles war noch sehr lecker. Bestelle da seitdem alle zwei Jahre nach und brauche die dann rollierend auf.
Dosenbrot ist nun wahrlich kein Genuss.
Im Notfall natürlich ok.
Dosenbrot, was 15 Jahre alt ist, würde ich entsorgen und neues kaufen.
Soo teuer ist es ja nun nicht, dass ich 15 Jahre altes Dosenbrott freiwillig esse.
Dosenbrot, was 15 Jahre alt ist, würde ich entsorgen und neues kaufen.
Warum denn, wenn es noch genießbar ist?
Ich mag heute kein Dosenbrot mehr, auch nicht, wenn es "frisch" ist.
Das war vor 15 Jahren noch anders, daher sitze ich auf auf einem Berg 15 Jahre alter Dosenbrote.
Übrigens handelt es sich dabei ebenfalls um das hier schon mehrfach genannte von Mestemacher. Die Qualität der Dosen ist sehr gut und auch die Qualität des Inhalts hat sich laut meinem letzten Test nicht verschlechtert. Daher halte ich das Dosenbrot von Mestemacher hervorragend geeignet als Notvorrat, den man eben nicht rollieren möchte.
Ich lasse es einfach weiter als Notreserve im Keller stehen, in der Hoffnung, dass ich es niemals brauche. Und wenn ich es brauche, dann ist der Geschmack sowieso ein Luxusproblem. Dann zählen nur noch die verwertbaren Kalorien, die mich am Leben erhalten.
Dosenbrot ist nun wahrlich kein Genuss.
...
Stimmt. Tip: auf höchster Stufe getoastet und danach ausgekühlt ist es ganz passabel. Und im übrigen doch zu Schade zum entsorgen.
Erasco Dosen von 2011 kann man auch getrost essen, schmecken zwar etwas lasch, aber Bauchies und Pfiff gibt es nicht.
Heute mal wieder lecker Fisch....
Heringsfilets in Senfsauce, MHD 12/2015, gelagert im Keller kühl, trocken und dunkel.
Dose aussen einwandfrei, keine Beschädigungen oder Aufbeulungen.
Innen Beschichtung absolut unverletzt.
Der Hering schmeckte tatsächlich wie gewohnt, etwas weniger intensiv als ein frischer.
Lediglich die Senfsauce hat geschmacklich ein wenig nachgelassen.
Habe mit selbstgemachtem Chili Öl ein wenig aufgepeppt.
Dazu ein Bier aus der Klosterbrauerei Weltenburg.
Einen schönen Abend wünscht euch Holzschlange.
Mal wieder ein kurzer ’Erfahrungsbericht‘.
Ich habe im Garten zwei 1 000l IBC Container. Vor Jahren (mindestens 3 Jahre her…) beide mit Frischwasser gefüllt, Micropur zugegeben und uv-dichte Schutzhülle darüber…
Jetzt kam mir der Gedanke das Wasser mal abzulassen und zu erneuern. Aber vorher testen..
Und was soll ich sagen, optisch glasklar, Geruch einwandfrei, Geschmack dito…also mal Teststreifen besorgt. Im Vergleich ist das Ergebnis für alle Parameter identisch mit dem eingefüllten Hahnenwasser inkl. ph-Wert etc.
Labortest ist mir zu teuer. Aber ich bin zuversichtlich, dass das Wasser so langfristig lagerbar ist. Bei Bedarf dann eben noch durch einen Filter (z.B. Katadyn) jagen…
Alles anzeigenMal wieder ein kurzer ’Erfahrungsbericht‘.
Ich habe im Garten zwei 1 000l IBC Container. Vor Jahren (mindestens 3 Jahre her…) beide mit Frischwasser gefüllt, Micropur zugegeben und uv-dichte Schutzhülle darüber…
Jetzt kam mir der Gedanke das Wasser mal abzulassen und zu erneuern. Aber vorher testen..
Und was soll ich sagen, optisch glasklar, Geruch einwandfrei, Geschmack dito…also mal Teststreifen besorgt. Im Vergleich ist das Ergebnis für alle Parameter identisch mit dem eingefüllten Hahnenwasser inkl. ph-Wert etc.
Labortest ist mir zu teuer. Aber ich bin zuversichtlich, dass das Wasser so langfristig lagerbar ist. Bei Bedarf dann eben noch durch einen Filter (z.B. Katadyn) jagen…
Genauso mach ich's beim Camping.
Katadyn filtrieren und micropur® rein, funktioniert hervorragend. Und wenn die Behälter sauber sind, passiert da auch nix. Danke für den Hinweis mit den 3 Jahren Lagerzeit. Solange hatte ich noch nicht geschafft, maximal 4 Wochen.
Ich bewahre Wasser in mehreren 200 l Regentonnen im Garten auf.
Nordseite, also nur im Hochsommer in den Abendstunden mal kurz direkte Sonneneinstrahlung von Westen her.
Deckel fest verschlossen.
Das ich das Wasser dann vorher nochmal durch einen Filter jage, war von Anfang an eingeplant. Also kein Micropur oder ähnliches rein.
Am Anfang hab ich das Wasser über den Sommer 3 x ausgetauscht. Inzwischen ist von Frühjahr bis zum ersten Frost dasselbe Wasser in den Tonnen.
War optisch und vom Geruch her bislang immer einwandfrei, nie gekippt oder so.
Im Winter muss ich den Vorrat dann leider verkleinern, da hab ich eine Tonne in der Waschküche, mehr geht vom Platz her nicht.