Hat Sinclair nicht früher auch schon MUX empfohlen? Hat sicher auch einen hohen Hebel auf den Goldpreis, aber die Gesamtbilanz ist eher ernüchternd.
VG
Liberty
13. Juli 2026, 16:16
Hat Sinclair nicht früher auch schon MUX empfohlen? Hat sicher auch einen hohen Hebel auf den Goldpreis, aber die Gesamtbilanz ist eher ernüchternd.
VG
Liberty
VG
Liberty
Kann ich mir kaum vorstellen. Hab ihn gelesen von ca. 2001 an und damals intensiv, wo er noch keine Webseite hatte und auf anderen Seiten zu lesen war, meine bei financialsense.com etwa.
JS hat stets Royalty-Unternehmen empfohlen, und konkret seinerzeit m.W. nur RGLD als Beispiel genannt, weil es in dem Bereich damals praktisch nichts anderes gab (Franco-Nevada kam 2002 zu Newmont und wurde 2007 wieder ausgegliedert).
Meine mich zu erinnern, dass er ansonsten von bestimmten Unternehmensempfehlungen immer einen meilenweiten Abstand gehalten hat.
Gruß, GL
....
Meine mich zu erinnern, dass er ansonsten von bestimmten Unternehmensempfehlungen immer einen meilenweiten Abstand gehalten hat.
....
Das ist auch meine Erinnerung, der Sinclair ebenfalls sehr früh verfolgte und auch seine Website jetzt noch regelmäßig anschaut.
Ja, RGLD war seine Vorlage für die Tanzanian Royalty, deren Format und Größe er nicht annähernd erreichte.
Ein Zusammenhang mit MUX wäre insoweit denkbar, daß auch diese gelegentlich wie die Aktie von Sinclair gelegentlich von Hedgefonds wahrscheinlich attackiert wurde; McEwen und Sinclair sind ja einsame Autodidakten mit hoher Beteiligung in ihren Unternehmen...
Grüsse
Edel
Gary Tanashian aka "Notes From the Rabbit Hole"
mit sehenswerten Charts. Im 2. ,angehängt, erkennen wir
-- Eine extreme Vola des Ratios Gold : SPX über 20 Jahre
-- Dasselbe gilt für Goldaktien
-- Übertreibungen nach beiden Seiten
-- Das Gold / SPX Ratio nähert sich einem Wendepunkt.
Interssant dabei, daß die früheren Tiefstände nicht mehr erreicht wurden. Gary :
"Aber auf dem makroökonomischen Bild, denken Sie, dass Goldaktien vielleicht davon profitieren würden, wenn Gold es schafft, sich gegenüber dem US-Aktienmarkt zu behaupten? Dieses Diagramm scheint den Schlüssel zu halten. HUI befindet sich seit dem Top 2011 in einer schönen Korrelation zum Gold/SPX. Bis zu diesem Punkt hat das Ratio nicht angezogen, aber Sie können sehen, warum ich so sehr auf die Notwendigkeit hinweise, dass Au/SPX in den Gang kommt. Wenn dies der Fall ist und sich Au/CRB und anderen anschließt, halten Sie sich an Ihre Hüte und bereiten Sie sich auf einige Aufwärtsziele jenseits der Bounces der letzten Jahre vor. Wir würden dann von der Identifizierung des Wertemodus zur Erfassung des Zielmodus übergehen...."
Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator
https://nftrh.com/2019/06/20/g…rs-waiting-on-this-chart/
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: https://i2.wp.com/nftrh.com/wp…t/uploads/2019/06/hui.png]
June FOMC: What Does the Fed's Interest Rate Decision Mean for Gold & Silver?
video-time: 06:59 inflation
Was mir ein bisschen Sorge bereitet...
In der Nacht auf Donnerstag schossen die Iraner eine US-Drohne ab. Darauf im asiatischen Handel fing der POG an zu steigen.
Bis jetzt steigt er fast ausschliesslich im asiatischen Handel. Konflikte sind wohl eher kurzfristige Gründe um den POG oben zu halten.
Natürlich spielen die Zinssenkungsfantasien auch eine Rolle. Aber der POG scheint im europäischen und amerikanischen Handeln schwer steigen zu können.
Zudem schwächelt Silber noch immer.
Ich hoffe, die Korrektur wird nicht all zu heftig ausfallen, falls dieses Muster so bleibt.
@shadow: Ich sehe nicht nur die Kriegsangst, da ist die Wirtschaft und ihr Abschwung, das Geldsystem mit fallenden Zinsen und Ausweitung der Geldmenge, der Handelskrieg... Da ist die Drohne nur das Tüpfelchen auf dem i.
Silber bereitet mir auch Sorgen, die Geschichte zeigt, dass Silber meist mit Versatz steigt, ca. 1 Quartal. Hoffen wir mal, dass sich die Geschichte reimt.
Das Brett im POG wurde im asiatischen Handel, direkt nach dem Drohnenabschuss durchbrochen.
Nicht am Mittwoch nach der FED-Sitzung, oder am Donnerstag im amerikanischen Handel.
Egal...wir werdens sehn.
ich nehem die Währungen immer als Indikator
USD/JPY
EUR/USD
USD/CHF
für mich gibt es eben Weltleitwährungen wie
US-Dollar
Goldpreis
Ölpreis
----------------
.. sind die angehängten Charts bzw deren Inhalte:
-- GLD das 5. mal in Folge mit 6 JahresHoch...
-- GDX das 7. mal in Folge mit 2 JahresHoch
-- GDXJ mit 2 JahresHoch, aber auch der XAU..
Hoffentlich bleiben die recht großen Lücken noch lange offen....
Grüsse
Edel
Das Brett im POG wurde im asiatischen Handel, direkt nach dem Drohnenabschuss durchbrochen.
Nicht am Mittwoch nach der FED-Sitzung, oder am Donnerstag im amerikanischen Handel.
Egal...wir werdens sehn.
Ich glaube, der POG-Anstieg hat mit dem Drohnenabschuss nicht so viel zu tun. Es wurde ja nur einmal eine Drohne heruntergeholt, der morgendliche asiatische Anstieg findet aber schon seit mehreren Tagen statt. Auffällig ist außerdem, dass die klassische 15.00/15.30Uhr Drückung momentan nicht mehr läuft. Ich kann auch nur spekulieren, woran das liegt. Eventuell eine Machtverschiebung im Papiergoldhandel. So nach dem Motto, was sollen wir mit Eröffnung der US Börse den POG unter Einsatz von hohem Kapital drücken, wenn die Asiaten am nächsten Morgen wie verrückt hochkaufen und wir unsere Positionen mit Verlust wieder schließen müssen?
Mein Wunschszenario wäre ja, dass die Chinesen sagen, hey Leute, jetzt haben wir so unglaublich viel von dem Gold physisch gebunkert, jetzt wollen wir mal unsere Anlage im Preis steigen sehen. Also US-Anleihen weiter raushauen und am Papiergoldmarkt riesige Orders platzieren. Ich gebe zu, ist ein bisschen naiv gedacht von mir.
Wenn die COT-Daten jemals Relevanz hatten, dann wäre es doch eigentlich die letzten Tage der Fall.
hier ist die beste Erklärung für Goldanstieg
https://de.sputniknews.com/kom…dollar-auf-abwertung-vor/
Dollarabwertung droht!
Hat hier jemand Erfahrungen mit Armstrong? Er soll den aktuellen Ausbruch genau getroffen haben.
Danke.
Hat hier jemand Erfahrungen mit Armstrong? Er soll den aktuellen Ausbruch genau getroffen haben.
Danke.
Wäre ja schön für ihn und seine Follower, wenn er mal recht hätte. Zu denen zähle ich seit Jahren nicht mehr, ganz im Gegensatz zu seiner Zeit in US Haft, als er ein brillanter Kritiker des Systems war.
Wie hier früher diskutiert, ist er inzwischen ein Anhänger des Systems Hochfinanz geworden. Seinen Link habe ich gespeichert, aber zuletzt 2013 aufgerufen und heute .
Vor Jahren prophezeite er den Goldpreis deutlich unter 1000 $, das Publikum könne ihn auch bis auf 650 $ drücken. Dies wurde hier im Faden diskutiert und von mir heftig kritisiert.
Völlig falsche Einschätzung von ihm. Vice Versa prophezeite er früher Gold auf 5000 $... Also irgend etwas dazwischen tritt mal ein.
Nicht mein Mann.
Grüsse
Edel
NS:
Vor Jahr und Tag reiste er auch durch Deutschland und hielt Vorträge, sein erlauchtes Publikum zahlte für seine Weisheiten 2000 $, das zeigt seine Klientel....
E.
Goldpreismanipulation, diese böse Verschwörungstheoriepraxis
Merrill Lynch Caught Criminally Manipulating Precious Metals Market "Thousands Of Times" Over 6 Years
Strafe 25 Mio$
saludos
Danke sehr Edelman für Dein Feedback!
Besten Gruße Dir!
Neo.
Goldpreismanipulation, diese böse Verschwörungstheoriepraxis
Merrill Lynch Caught Criminally Manipulating Precious Metals Market "Thousands Of Times" Over 6 Years
Strafe 25 Mio$
saludos
Dazu hatte ich auch mal was geschrieben:
Zitat von NebelparderAlles anzeigen"Toll" sind ja auch die Strafen, die es dafür gibt.
Die Banken begehen eine Straftat, die ihnen Milliarden Euros einbringt. Danach werden sie dann zu einer Strafe i.H.v. ein paar Milliönchen verurteilt. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/tired.gif] Der Michel ist zufrieden, interessiert sich sowieso nicht dafür. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pinch.png]
Das ist in etwa so, als ob ein Bankräuber eine Bank ausraubt und 1 Million Euro erbeutet. Die Polizei stellt ihn noch am Tatort: "Nana, so geht das aber nicht. Wir haben Sie auf frischer Tat ertappt und überführt. Die Strafe für Ihr Vergehen beträgt 1.000 Euro. Den Rest Ihrer Beute können Sie selbstverständlich behalten. Wir sehen uns dann beim nächsten Mal. Schönen Tag noch!"
[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wall.gif]
Einfach lächerlich!
Während Lieschen Müller als Verkäuferin gefeuert wird, weil sie einen alten, ranzigen Kaugummi im Wert von 10 Cent mitgehen ließ, kommt man als Investmentbank per Saldo mit ein paar Mrd. Gewinn "straffrei" davon und kann einfach weitermachen!
Was für eine besch... Welt! ![]()
Aber Hauptsache wir retten das Klima! ![]()
Was kommt als nächstes ? Fragt Frank Hoolmes, CEO Global Investors und zeigt mehrere Charts, die für sich sprechen, so :
-- Goldausbruch aus einer 5 Jahres Handelsspanne
-- Westeuropäische 10 Jahres Regierungsanleihen auf Rekordtiefs
Daß Goldaktien aktuell 2 JahresHochs erreichten, ist bereits gezeigt und erörtert worden. Sein Vorschlag ist altbekanntes Credo im Forum
:
"Da die Zinsen bereit zu sinken scheinen, glaube ich, dass es im Moment klug sein könnte, sicherzustellen, dass Sie eine angemessene Exposition gegenüber Gold haben...."
http://www.usfunds.com/investo…ext-for-the-yellow-metal/
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: http://www.usfunds.com/media/i…rading-range-06212019.png]
[Blockierte Grafik: http://www.usfunds.com/media/i…bonds-at-low-06212019.png]
Alles anzeigenDazu hatte ich auch mal was geschrieben:
Einfach lächerlich!
Während Lieschen Müller als Verkäuferin gefeuert wird, weil sie einen alten, ranzigen Kaugummi im Wert von 10 Cent mitgehen ließ, kommt man als Investmentbank per Saldo mit ein paar Mrd. Gewinn "straffrei" davon und kann einfach weitermachen!
Was für eine besch... Welt!
Aber Hauptsache wir retten das Klima!
Lieschen Müller ist leider tot. ![]()