Nur ganz kurz: Die Gold(und Silber)kabale kennt keine Nachtruhe:
Grüsse
Edel
20. Dezember 2024, 07:48
Grüsse
Edel
Nur ganz kurz: Die Goldkabale kennt keine Nachtruhe:
Öl wird abverkauft...… Edelmetalle werden mitgezogen, Aktien natürlich nur marginal....
Öl wird abverkauft...… Edelmetalle werden mitgezogen, Aktien natürlich nur marginal....
Der Ölpreis fällt seit Wochen aus bekannten Gründen. Dagegen hielt sich Gold recht stabil. Dies auch berechtigt als Anker im Chaos der wilden ZB Aktivitäten und Wirtschaftskrisen.
Es gibt keinen triftigen Grund, Gold und Silber wieder einmal plötzlich und gezielt zu drücken, eine klare gezielte Manipulation vermutlich der Fed Banken.
Es sind kriminelle Markteingriffe, die wie so oft erfolgen und ungeahndet bleiben, ein Jammer.
Grüsse
Edel
Es gibt keinen triftigen Grund, Gold wieder einmal plötzlich und gezielt zu drücken, eine klare gezielte Manipulation vermutlich der Fed Banken.
Doch, den gibt es. Wahrscheinlich hast du ja mitbekommen was gestern am Ölmarkt abgegangen ist. Da haben sich einige massiv die Finger verbrannt, als sie zum Schluss auf das Barrel WTI noch knapp 40 Dollar drauflegen mussten um es im Mai bloß nicht abnehmen zu müssen. Was meinst du, was da Geld verbrannt wurde. Bin gerade in einer Telko mit Flossbach von Storch, die haben genau das vor vierzig Minuten aufgezeigt. Kann auch noch ein bisschen weiter nach unten gehen, vor allem bei solchen Prognosen:
"Goldpreis bis auf 10.000 US-Dollar?
In einem Interview mit "The Street" hat Frank Holmes, CEO von US Global Investors ein enorm hohes mögliches Preisziel für Gold ausgegeben: Seiner Ansicht nach könne der Goldpreis ein nie dagewesenes Niveau erreichen.
Dabei verwies der Experte insbesondere auf die vorherrschenden Marktbedingungen. "Wir haben immer noch negative Realzinsen und das ist ein gutes Zeichen für Gold. Ich denke, Gold kann leicht 2.700 US-Dollar kosten, so wie Palladium im letzten Jahr. Es können auch 5.000 US-Dollar sein. Ich weiß nicht, wann der Gelddruck aufhört, aber es könnte bis auf 10.000 US-Dollar gehen, um die Weltwirtschaft wieder funktionsfähig zu machen", sagte Holmes."
https://www.finanzen.net/nachr…lar-fuer-moeglich-8754170
Aber hey, was solls, erstens sind wir langfristig alle tot und zweitens wird Edelmetall schon bald wieder steigen.
Gruß
Ergänzung:
FvS meinte auch, dass alle, die Gold verkaufen mussten das nur aufgrund extremer Liquiditätsenpässe oder rechtlicher Ramenbedingungen unter großen Schmerzen machen. Freiwillig gibt aktuell keine Investmentgesellschaft auch nur einen Krümel her. (Notenbanken, vor allem auch der FED-Banken, natürlich außenvor)
Fritzl....oxymoron oder was...ein linker Lieraler.
Traust dich nicht hier zu sagen....dass du ne Rotzfrontsocke reinsten Wassers bist.
cu DL....alles was linksaussen linker als mein linkes Ei ist....wird bekämpft
Rotzfrontsocke
Das musste ich jetzt googeln, und siehe da, es gibt im gesamten Netz nur genau 2 Referenzen davon
Sorry aber heute hat man sich Gold und Silber vorgenommen.
Heute wird man uns ein Blutbad vom Feinsten vorführen.
Schade, dass es den Shortsellern in USA wieder gelingt einen Abverkauf zu starten.
Für Käufer die noch nicht ausreichend Material haben gar nicht so schlecht
Mal nur zur Information : Die abgebildeten Goldcharts der Comex = Crimex sind hypothetische Goldpreise, Papierpreise /gelumpe, die so gut wie nichts mit den echten Marktpreisen zu tun haben. Diese sind auch ad hoc gar nicht ermittelbar.
Wer derzeit Gold kauft, sollte das wissen und spürt es auch mit völlig anderen Preisen. Die momentanen heftigen Kursbewegungen werden später analysiert, es sind wie üblich Papierderivate von zig und hunderten Tonnen Gold, mit denen die Fed Kanaken und oder Beauftragte vzw. spielen und jetzt Shorts einlösen, x mal dargestellt und bewiesen.
Wie ich diese Kriminellen hasse und verachte! Der aktuelle Chart zeigt kurze Erholung mit folgender massiver Drückung.
Niochmals : Dies sind keine Verkäufe von Gold im Markt, sondern Papierspiele, kriminelle, was die US Justiz nach Jahrzehnten endlich zu begreifen scheint,(hat das Management einer Fed Bank als kriminelle Vereinigung bezeichnet) aber Verfolgung ist was anderes; Koruption ist drüben nichts Neues.....
Grüsse
Edel
Grüsse
Edel
Asien schon zu, USA noch nicht auf, Europa egal. Das sind halt die umsatzschwachen Zeiten, wo man ordentlich was inszenieren kann. Gibts eigentlich Statistiken zu Tageszeiten von Goldabstürzen?
Für Käufer die noch nicht ausreichend Material haben gar nicht so schlecht
In Euro liegt selbst der Spot-Preis mit immer noch deutlich über 1500 jetzt nicht unbedingt in meinem aktuellen Traumbereich für Nachkäufe. Ganz abgesehen von den Aufpreisen für reales Material, wie von Edel erwähnt.
Die ganz alten Hasen hier im Forum hätten das, was sie heute für eine Viertel-Unze hinlegen sollen in ihren Anfangstagen für teuer befunden für eine ganze Unze. Ich bin nicht ganz so ein alter Hase, bei mir gilt das eher so für die aktuelle halbe Unze. Spätestens als die Unze über 800 kosten sollte, hatte ich mal gedacht, uh, das ist aber teuer.....
Asien schon zu, USA noch nicht auf, Europa egal. Das sind halt die umsatzschwachen Zeiten, wo man ordentlich was inszenieren kann. Gibts eigentlich Statistiken zu Tageszeiten von Goldabstürzen?....
Die gibt es: In meiner Erinnerung hat jemand mal aufgelistet, daß diese Markteingriffe vzw. in handelsschwachen Phasen erfolgen, denn dann wirken plötzliche Verkaufsaufträge, zumeist unlimiert -- also gezielt -- in riesiger Höhe besonders stark .
Infames kriminelles Handeln. Banditen.
Asien schon zu, USA noch nicht auf, Europa egal. Das sind halt die umsatzschwachen Zeiten, wo man ordentlich was inszenieren kann. Gibts eigentlich Statistiken zu Tageszeiten von Goldabstürzen?
Leider nicht mehr ganz aktuell, aber sowas in die Richtung wirst du suchen:
Gold Spot (Forex) über 10 Jahre, Zeitraum: 01.04.2002 - 30.03.2012
Es sieht so aus, als ob die 2-Abwärtswelle bei EM begonnen hat.
Wir sind aus den Trendkanälen erstmal raus...
cu DL....alles was linksaussen linker als mein linkes Ei ist....wird bekämpft
Wölfchen, nur zu, bekämpfe mich, soweit Deine Tätigkeit in Plutonias Etablissement Dir dazu Zeit lässt. Bin gespannt, was Dir da einfällt.
Ich für mein Teil bekämpfe keinen Menschen.
Gruß! Fritz
On Tuesday (April 21), Bank of America released a report titled "The Fed Can't Print Gold" in which it explained why it was setting its 18-month price target for gold to $3000 per ounce.
https://www.cryptoglobe.com/la…-target-for-gold-to-3000/
Der angehängte Chart gehört unbedingt in diesen Thread, schon deshalb, weil er in frühester Phase hier wiederholt hereingestellt und kommentiert wurde.
Auch in anderem Faden ist er zu finden. Wo die rechte Schulter letztlich Unterstützung findet, weiß niemand genau, div.Theorien hin und her.
Möglicherweise wars das und die Fahrt geht weiter aufwärts im Zickzack, sehr optimistisch gesehen. Selbst die wahrscheinlichen Rücksetzer sollten moderat ausfallen, nur Schwarzsehr oder zu spät gekommene schauen auf 1300 oder gar 1000 $.
Gold momentan um 1700 $ am 7,5 Jahreshoch...
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: https://gracelandupdates.com/w…020/04/2020apr20gold1.png]
http://www.321gold.com/editori…n_s/thomson_s_042120.html
Jetzt warnen bereits die Schweizer Privatbanken vor Papiergold:
Sorry für den Doppelpost, aber sicher Interessant für viele.
Verfassungsmäßigkeit einer Vermögensabgabe zur Bekämpfung der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie
https://www.bundestag.de/resou…/WD-4-041-20-pdf-data.pdf
https://m.bild.de/politik/inla…-70104176.bildMobile.html
Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande